Aix-en-provence

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio:353
1 Schlafzimmer Wohnungen:566
2 Schlafzimmer Wohnungen:45
3 Schlafzimmer Wohnungen:12

Preis:

Wohnungen ab : 320 €

Wohnungen in Aix-en-Provence

Die Stadt ist eine perfekte Mischung aus Altem und Neuem. Die „Vieile Ville“, also die Altstadt, von Aix-en-Provence besteht aus verwinkelten Straßen und kleinen Gassen, die von hohen Gebäuden der Romantik oder der Gotik umgeben sind. Aix-en-Provence ist für die gewundenen Straßen und die gepflasterten Höfe bekannt und viele Maler besuchen diesen Ort wegen der architektonischen Reize. Allerdings kann die Suche nach Wohnungen in einem anderen Land kann einschüchternd wirken, selbst wenn die Stadt noch so schön ist. Deswegen bietet Nestpick Ihnen auch eine große Auswahl an Mietwohnungen in Aix-en-Provence, in denen Sie langfristig einziehen und so Geld sparen können.

Besondere Immobilien

530 €
Location Etudiant

Studio in 13100, Aix en Provence

13100, Aix en Provence

1 Room
21 m2

600 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 13100, Aix en Provence

13100, Aix en Provence

1 Room
28 m2

425 €
EasyRoommate

Zimmer in Avenue Jean Giono, 13100

Avenue Jean Giono, 13100

4 Room

529 €
Location Etudiant

Studio in 13100, Aix en Provence

13100, Aix en Provence

1 Room
24 m2

800 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 13100, Aix en Provence

13100, Aix en Provence

1 Room
40 m2

577 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Aix-en-Provence, 13100

Aix-en-Provence, 13100

1 Room
27 m2

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

4,549 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in du Viaduc

du Viaduc

21 Jul 2018
1 Room

1,300 €
Bienici

4-Zimmer Wohnung in Aix-en-Provence, 13090

Aix-en-Provence, 13090

4 Room
74 m2

496 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Aix-en-Provence, 13090

Aix-en-Provence, 13090

1 Room
14 m2

630 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Aix-en-Provence, 13100

Aix-en-Provence, 13100

1 Room
33 m2

950 €
Bienici

2-Zimmer Wohnung in Aix-en-Provence, 13100

Aix-en-Provence, 13100

2 Room
48 m2

1,150 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 13100, Aix en Provence

13100, Aix en Provence

1 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

600 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 13100, Aix en Provence

13100, Aix en Provence

1 Room
28 m2

850 €
Bienici

2-Zimmer Wohnung in Aix-en-Provence, 13100

Aix-en-Provence, 13100

2 Room
28 m2

577 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Aix-en-Provence, 13100

Aix-en-Provence, 13100

1 Room
27 m2

440 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Aix-en-Provence, 13090

Aix-en-Provence, 13090

1 Room
15 m2

2,655 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in lieutaud

lieutaud

     
7 May 2018
1 Room

700 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 13100, Aix en Provence

13100, Aix en Provence

1 Room
35 m2

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

425 €
EasyRoommate

Zimmer in Avenue Jean Giono, 13100

Avenue Jean Giono, 13100

4 Room

570 €
Erasmusu

Zimmer in 12 rue de la Fourane, 13090 Aix en Provence

12 rue de la Fourane, 13090 Aix en Provence

1 Room

450 €
Erasmusu

Zimmer in jardins d'Estelle

jardins d'Estelle

30 Jun 2018
1 Room

560 €
EasyRoommate

Zimmer in Chemin des Cruyes, 13540

Chemin des Cruyes, 13540

1 May 2018
1 Room

450 €
EasyRoommate

Zimmer in Avenue Augustin Fresnel, 13290

Avenue Augustin Fresnel, 13290

3 Room

1,495 €
Location Etudiant

Zimmer in centre ville, animations, école, commerces, bus, a, 13100, A

centre ville, animations, école, commerces, bus, a, 13100, Aix en Provence

1 Room

Alles anzeigen

Der Umzug nach Aix-en-Provence

Aix-en-Provence liegt im Süden von Frankreich. Die von Bächen durchzogene Stadt liegt inmitten einer wunderschönen Landschaft der Montagne Sainte-Victoire Bergkette. St. Tropez ist durch die Autobahn A8 mit ihr verbunden und Marseille liegt nur 30 Minuten südlich.

Die Gegend steckt das ganze Jahr über voller Kultur. Besuchen Sie im Winter die Weihnachtsmärkte entlang der Straße Cours Mirabeau und genießen Sie dort eine heiße, geschmolzene Schokolade. In den langen, heißen Sommern können Sie die Düfte des Blumenmarkts am Place de l’hotel de Ville in sich aufsaugen.

Nestpick bietet Wohnungen in den unterschiedlichsten Teilen der Stadt an. Wenn Sie nach Aix-en-Provence ziehen, sollten Sie darauf achten, dass Sie in der Nähe Ihrer Arbeitsstelle oder Universität wohnen. Versuchen Sie, sich mit der Stadt vertraut zu machen und so herauszufinden, welcher Ort für Sie am besten ist.

Cours Mirabeau

Die Cours Mirabeau verläuft von Osten nach Westen und ist eine der beliebtesten Straßen der gesamten Stadt. Der touristische Boulevard teilt Aix-en-Provence in zwei Hälften und verbindet dabei das östliche Viertel Mazarin mit der Altstadt. Die zweireihige Platanen-Allee ist 440 m lang. Diese trendige Straße wird allerdings nicht nur von Bäumen, sondern auch von Restaurants und Bars umgeben, die sowohl bei Einheimischen als auch Besuchern sehr beliebt sind. Die Wohnungen entlang der Cours Mirabeau sind sehr beliebt. Das lebhafte Provançal ist einer der beliebtesten Wohnort in ganz Aix-en-Provence.

Das berühmte Café Les Deux Garcons, das im Englischen auch gern 2boys genannt wird, liegt an der Rue Fabrot direkt vor dem Hotel de Gantès. Dieses Gebäude wurde 1660 erbaut und gilt heutzutage als historisches Monument mit Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Bisher haben viele berühmte Leute das Café Les Deux Garcons besucht, um die Köstlichkeiten der Kaffeebrauerei an der Cours Mirabeau auszuprobieren.

Ein Hinweis für Sie: Entlang der Cours Mirabeau finden Sie alles, was Sie an Annehmlichkeiten benötigen können. Hier befindet sich beispielsweise eine Apotheke, die bis 19:30 Uhr geöffnet ist, Kleidungsgeschäfte und ein MONOPRIX-Supermarkt, dessen Türen für Sie bis 21 Uhr offenstehen. Wer seine Wochenenden gern etwas ruhiger erlebt, der besucht das Kino Le Renoir für 10,40 € für Erwachsene oder 8,20 € für Studenten.

Mazarin

Mazarin wurde nach seinem Urheber Michel Mazarin benannt, der seines Zeichens Erzbischof von Aix war und den Bau des Viertels in Auftrag gegeben hat. Die Gegend steckt voller unglaublich eleganter Gebäude, in denen viele Menschen liebend gern leben würden. Es gibt eine Menge toller Restaurants wie beispielsweise das Jardin, das eine Kombination aus traditioneller französischer Küche und moderneren Speisen bietet. Es bietet einen üppigen, grünen Garten mit einem Springbrunnen. Das Piccolo Théâtre bei der Rue Mazarin 6 ist als gemütlich mit Kerzen beleuchtetes „Kaffeetheater“ etwas alternativer und intimer.

Für Touristen gibt es hier genügend Museen und wichtige Gebäude zu entdecken. Ein hervorragendes Beispiel für Sehenswürdigkeiten ist die Rue Cardinale, wo sich die Église Saint-Jean-Baptiste du Faubourg befindet, die von den Maltesern erbaut wurde. Es handelt sich hierbei um die erste gotische Kriche der Stadt. Genauso bemerkenswert ist aber das Hôtel de Caumont – ein ausuferndes Anwesen, das für die Öffentlichkeit als kulturelles Zentrum zugänglich ist. Die Französischen Gärten in dem Hotel sind die am besten gepflegten öffentlichen Gärten von Mazarin. Außerdem stammen viele berühmte Maler wie Cézanne aus Aix-en-Provence und viele von denen, die nicht in der Stadt geboren wurden, haben Sie zumindest einmal besucht. Cézannes Atelier ist mittlerweile ein Museum und eine Galerie, die 44 Ölgemälde und 43 Aquarellmalereien der Reihe Mont Saint-Victoire von Cézanne zeigt.

Cours Sextius

Eine andere große Straße der Stadt, die Cours Sextius, ist für ihre Römischen Bäder bekannt. Die Thermalbäder sind unheimlich beliebt und tragen auch zum gesamten Architekturbild von Aix-en-Provence bei. Nach einem gemütlichen Aufenthalt können Sie direkt zum Friseur und Salon mit dem Namen Beauty Family gehen, der eine ganze Reihe an Beauty-Behandlungen bietet. Einige Expaten ziehen es allerdings vor, für solche Behandlungen lieber nach Marseille zu fahren.

Cours Sextius ist eine Einkaufsstraße, die zu der Einkaufsmeile Place François führt. Hier wird Ihnen auch kulinarisch mehr als genug geboten. Außerhalb der Einkaufsmeile warten eine U-Bahn und weitere Imbisse auf Sie.

Studentenunterkünfte in Aix-en-Provence

Die Unterkünfte für Studenten sind in Aix-en-Provence leider begrenzt. Die Stadt ist klein und obwohl die Wohnungen großartig sind, sind nur wenige verfügbar. Als Universitätsstadt, die nicht weit von der Französischen Riviera (der Côte d’Azur) entfernt liegt, ist sie in Sachen Lebenskosten auch etwas höher angesiedelt. Ein Zimmer für Studenten in Aix-en-Provence kann im Monat bis zu 600 € kosten.

Bei Studierenden liegen Studentenwohnungen in der Stadt hoch im Kurs. Sie können sich entweder ein Zimmer in einer WG oder gleich eine kleine Wohnung für sich allein mieten. Paare oder Freunde können sich so die Mietkosten für eine Wohnung teilen und Geld sparen.

Verkehrsmittel in Aix-en-Provence

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Aix-en-Provence beschränken sich auf Busse. Das Bussystem wird durch das Aix en Bus-Netzwerk betrieben. Mit Lepilote können Sie Ihre Reisen gut planen und sogar die Ticketpreise in Erfahrung bringen.

Sie können die Stadt zu Fuß innerhalb von etwa zwei Stunden durchqueren. Die Gegend ist aber nicht nur ein Paradies für Fußgänger, sondern auch perfekt für Fahrradfahrer geeignet. Es dauert nur 30 Minuten mit dem Bus, um den Flughafen von Marseille zu erreichen.

Aix-en-provence

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio :230
1 bedroom apartments :347
2 bedroom apartments :1

Prices:

Apartments starting from :468.00 €

Aix-en-Provence Apartments

The city is a mixture of old and new. In the Aix-en-Provence’s, ‘Vieille Ville,’ meaning Old Town, are nooks and side alleys with tall old buildings that are romanesque or gothic. The city is famous for its winding roads and cobbled courtyards. Many painters visit Aix-en-Provence for its architectural appeal. Looking for apartments in a new country is daunting. Nestpick has apartments for rent in Aix-en-Provence for long term, which is great way to save.

Featured Properties

490 €
Student.com

Odalys Campus Le Tholonet

    
18 Jan 2018
1 Room

504 €
Location Etudiant

Location Studio Aix en Provence

13100, Aix en Provence

20 Dec 2017
1 Room
22 m2

500 €
Erasmusu

Colocation T5 72m2 Avenue Robert Schuman

67 Avenue Gaston Berger, 13100

   
1 Jan 2018
1 Room

680 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

20 Dec 2017
2 Room
51 m2

1,170 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

15 Jan 2018
2 Room
47 m2

630 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

5 Jan 2018
2 Room
28 m2

Show all properties

Recent properties

650 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

centre ville, animations, école, commerces, bus, a, 13100, Aix en Provence

18 Jan 2018
2 Room

460 €
EasyRoommate

Chambre double dans T3 meublé - Très bon état

Rue des Castors, 13100

18 Jan 2018
1 Room

460 €
EasyRoommate

Chambre meublée proche fac

Rue Lieutenant Colonel Philippe Erulin, 13100

18 Jan 2018
1 Room

361 €
Location Etudiant

Location Studio Aix en Provence

13100, Aix en Provence

17 Jan 2018
1 Room
17 m2

469 €
Location Etudiant

Location Studio Aix en Provence

13100, Aix en Provence

17 Jan 2018
1 Room
25 m2

520 €
Location Etudiant

Location Studio Aix en Provence

13100, Aix en Provence

17 Jan 2018
1 Room
17 m2

Show all properties

Featured Apartments

490 €
Student.com

Odalys Campus Le Tholonet

    
18 Jan 2018
1 Room

504 €
Location Etudiant

Location Studio Aix en Provence

13100, Aix en Provence

20 Dec 2017
1 Room
22 m2

500 €
Erasmusu

Colocation T5 72m2 Avenue Robert Schuman

67 Avenue Gaston Berger, 13100

   
1 Jan 2018
1 Room

680 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

20 Dec 2017
2 Room
51 m2

1,170 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

15 Jan 2018
2 Room
47 m2

630 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

5 Jan 2018
2 Room
28 m2

Show all properties

Featured Rooms

490 €
Student.com

Odalys Campus Le Tholonet

    
18 Jan 2018
1 Room

504 €
Location Etudiant

Location Studio Aix en Provence

13100, Aix en Provence

20 Dec 2017
1 Room
22 m2

500 €
Erasmusu

Colocation T5 72m2 Avenue Robert Schuman

67 Avenue Gaston Berger, 13100

   
1 Jan 2018
1 Room

680 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

20 Dec 2017
2 Room
51 m2

1,170 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

15 Jan 2018
2 Room
47 m2

630 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Aix en Provence

13100, Aix en Provence

5 Jan 2018
2 Room
28 m2

Show all properties

Aix-en-Provence Apartments by District

Aix-En-Provence is situated in southern France. Springs run through the city, Aix-En-Provence is nestled in the surrounding countryside and ‘Montagne Sainte-Victoire’ mountain range. It is connectable to St. Tropez by the A8 motorway and 30 mins north of Marseille.

All year round the city remains full of culture. Christmas markets down the Cours Mirabeau boulevard whilst sipping melted hot chocolate in the winter. To enjoying the long lush summers by absorbing the smells of the flower market at ‘Place de l’hotel de Ville’.

Nestpick offers apartments in different area’s of the city. When moving to Aix-En-Provence beware of your work/university proximity. Try to get familiar with the city, to find out where is best for you!


Cours Mirabeau Apartments

As one of the most popular streets in the city it runs east-west. The touristic boulevard cuts Aix-En-Provence into two; connecting the southern quartier Mazarin to the Old Town. The double breasted, Plane-Tree boulevard is 440 metres long. This trendy street is lined with restaurants and bars it is enjoyed by locals and visitors alike. Apartments are in demand along the Cours Mirabeau. The bustling Provançal is the most popular place to live in Aix-En-Provence.

The famous ‘Café Les Deux Garcons’ or 2boys on Rue Fabrot is at the foot of the ‘Hotel de Gantès’. The building was constructed in 1660 and is now listed as an historic monument, there is seating both indoor and outdoor. Many famous people have visited ‘Café Les Deux Garcons’ to try the brewery’s delights on Cours Mirabeau.

Note: All local amenities can be found on Cours Mirabeau. There is an pharmacy open till 7.30pm, clothes stores and ‘MONOPRIX’ supermarket till 9pm. For quiet weekends there is also a cinema named ‘Le Renoir’ tickets for an adult €10.40 or €8.20 for students.


Mazarin Apartments

Mazarin is named after it’s creator ‘Michel Mazarin’, he was Archbishop of Aix and commissioned the district. Mazarin is a district that is full of ultra-elegant homes with an desirable address. There are many nice restaurants here, the Jardin serves a combination of traditional French cuisine as well as an contemporary menu. It has a plush green garden with a fountain. The Piccolo Théâtre down 6 Rue Mazarin is more alternative and it is an intimate candle lit ‘Cafe Theatre’.

As a tourist there are lot’s of museums and important buildings to see. For example on Rue Cardinale, is the Church of Saint Jean de Malte built by Knights Hospitallers in the 12th century, it is the city’s first Gothic Church. Or the Hôtel de Caumont. This lavish home is open to the public and offers its premises as an cultural centre. The French Gardens in the hotel, are the best kept public gardens in Mazarin. Many famous painters are from Aix-En-Provence like Cezanne or have visited. Cezanne’s studios is a museum and gallery of his 44 oil and 43 watercolour paintings of the Mont Sainte-Victoire.


Cours Sextius Apartments

Another large avenue ‘Cours Sextius’, it is famous for the thermal romans baths. Cours Sextius Thermal Baths are very popular and have contributed to the architecture in Aix-En-Provence. After the Spa, there is a local hairdressers and salon named ‘Beauty Family’ that serves a range of beauty treatments. Some expats still prefer to head into Mariselle for treatments.

Cours Sextius is an commercial street that leads to the shopping mall named ‘Place François, this large mall also has an food court. Outside the mall, there is a subway and other fast food ‘sandwich’ bars too.


Student Accommodation in Aix-en-Provence

Student housing in Aix-en-Provence is limited. The city is small and although has amazing apartments there is limited stock. As a ‘university city’ and inland from the French Riviera, the city has a higher cost of living. Student accommodation in Aix-en-Provence will cost up to €600 a month for a room.

Student apartments are the most popular way students live in the city. You can either rent a room in a shared house or privately rent an apartment. Couples or groups of friends can split the cost of an apartment to make it cheaper.


Transportation in Aix-en-Provence

Public transportation in Aix-en-Provence is exclusively buses. The bus system is operated by Aix en Bus Network for directions Lepilote is a good travel planner and it even shows the ticket prices.

You can cross the city by foot in around two hours. As a pedestrian heaven an other method of transportation is biking. It takes 30 minutes by bus to Marseille airport.