Boston

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:220
2 Schlafzimmer Wohnungen:29
3 Schlafzimmer Wohnungen:4
Studio:5

Möblierte Mietwohnungen in Boston

Als eine der ältesten Städte der Vereinigten Staaten ist Boston ein einzigartiger Ort mit einem außergewöhnlich reichen Erbe. Sie spielte eine zentrale Rolle im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, der Befreiungsbewegung und ist als Hauptstadt des Bundesstaats Massachusetts auch heute noch ein essentieller Teil der politischen Landschaft des ganzen Landes.

Boston ist allerdings keine Stadt, die sich nur im Ruhm ihrer Vergangenheit sonnt. Mit einer jungen, multikulturellen Einwohnerschaft, weltbekannten akademischen Einrichtungen, ikonischen Sportteams und einer riesigen Schatzkiste an kulturellen Sehenswürdigkeiten und Klängen steht Boston auch im 21. Jahrhundert ganz weit vorne und bleibt so im Mittelpunkt des politischen, sozialen und kulturellen Lebens in Amerika.

Wohnungen gibt es in Boston in allen Formen und Größen. Es spielt keine Rolle, ob Sie nach einem eher altmodischen Stadthäuschen im grünen Lexington oder doch eher nach einer neugebauten Eigentumswohnung mit Blick auf den Hafen suchen – in dieser Stadt werden Sie durch die umfangreiche Auswahl nicht enttäuscht.

Die durchschnittliche Monatsmiete liegt in Boston bei 2.802 $. Damit gehört der Wohnmarkt zu einem der teuersten in den USA. Bei einer so hohen Nachfrage kann es schwierig werden, in Boston kurzfristig möblierte Wohnungen zu finden. Sein Sie aber auch nicht zu entmutigt! Aktuelle Markttendenzen zeigen, dass die Mietpreise in der Stadt endlich fallen und es mehr und mehr erschwingliche Wohnoptionen gibt.

Falls Sie in dieser höchst lebendigen Stadt Ihr neues Zuhause finden möchten, sind Sie bei Nestpick genau richtig. Hier bei uns können Sie Ihre Suche nach Ihren Wünschen anpassen und sich so direkt auf den Weg in Ihre Bostoner Bleibe begeben.

Möblierte Serviced Apartments in Boston

Für berufstätige Expaten und Geschäftsleute, die nur für eine kurze Berufsreise in der Stadt sind, bieten möblierte Serviced Apartments in Boston genau das richtige Maß an Flexibilität. Die möblierten Wohnungen sind in der Regel mit hotelähnlichen Annehmlichkeiten wie Zimmerservice, Reinigungsservice und WLAN ausgestattet, damit Ihr Aufenthalt in der Stadt bequem und stressfrei wird.

Ganz egal, ob Sie mit Ihrer Familie oder allein reisen, die möblierten Wohnungen in Boston werden Ihnen dabei helfen, sich ohne Mühe in Neuengland einzufinden. Sie werden mehr als genug Zeit zum Arbeiten haben, weil Sie sich nicht auf die Suche nach bestimmten Einrichtungen begeben oder sich um Ihre Wohnung kümmern müssen.

Besondere Immobilien

$723
Roomster

Zimmer in 401 Mt Vernon St, 02125, Boston

$2,914
Sublet.com

2-Zimmer Wohnung in Eutaw Street, Boston, MA 02128, USA

$1,098
4Stay

Zimmer in 41 Round Hill St Boston Massachusetts

$551
Roomi

Zimmer in 67 St Germain St, Boston, MA 02115, USA

$1,000
Homestay

Zimmer in 02119, Boston

$6,703
Sublet.com

2-Zimmer Wohnung in 100 Pier Four Blvd, Boston, MA 02210, USA

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

$1,100
Roomi

Zimmer in 74 Spring Park Ave, Jamaica Plain, MA 02130, USA, Boston

$1,100
Roomi

Zimmer in 596 Freeport St, Dorchester, MA 02122, USA, Boston

$717
Roomi

Zimmer in 54 Vernon St, Brookline, MA 02446, USA, Boston

$850
Roomi

Zimmer in 30 Lake Ave, Woburn, MA 01801, USA, Boston

$1,050
Roomi

Zimmer in 60 Clarendon Ave, Somerville, MA 02144, USA, Boston

$1,095
Roomi

Zimmer in 162 Cottage St, Boston, MA 02128, USA

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

$3,886
Sublet.com

2-Zimmer Wohnung in 111 School St, Roxbury, MA 02119, USA, Boston

$2,769
Roomster

1-Zimmer Wohnung in 22 Clive Street, 02130, Boston

$4,864
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Boston

$7,451
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Boston

$9,548
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Boston

$3,908
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Boston

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

$701
Roomi

Zimmer in 100 Ocean View Dr, Dorchester, MA 02125, USA, Boston

$1,209
Roomi

Zimmer in 50-56 Broadlawn Park, Chestnut Hill, MA 02467, USA, Boston

$1,263
Sublet.com

Zimmer in 20 Hemenway St, Boston, MA 02115, USA

$826
Roomi

Zimmer in 35 Agawam Rd, Quincy, MA 02169, USA, Boston

$671
Roomi

Zimmer in 1 S Point Dr, Dorchester, MA 02125, USA, Boston

$1,093
Roomster

Zimmer in Boston

Alles anzeigen

Die Gegenden von Boston nach Vierteln

Genau wie jedes große Stadtgebiet in Amerika ist auch Boston in eine Vielzahl an einzigartigen Nachbarschaften und Viertel unterteilt. Das „Athen von Amerika“ steckt vom familienorientierten West Roxbury bis hin zum am Meer gelegenen Vorort Winthrop voller versteckter Schätze.

Obwohl die Stadt eine breite Auswahl an Wohnmöglichkeiten bietet, kann die Suche nach einer geeigneten Unterkunft einschüchternd sein, wenn Sie sich mit den Gegenden und Preisen in Boston nicht auskennen. Wissen Sie nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir haben Ihnen eine praktische, kurze Liste zusammengestellt, die Ihnen einen Überblick über die besten Wohngebiete für Expaten und Neuankömmlinge bietet.

Sobald Sie sich etwas mehr mit der City on the Hill vertraut gemacht haben, können Sie die benutzerfreundliche Suchoption von Nestpick nutzen, um Ihre Suche zu filtern und möblierte Wohnungen zu finden, die Ihrem Lebensstil genau entsprechen.

Weitere attraktive Gebiete in Boston

Wohnungen in South Boston

South Boston – das unter den Einheimischen besser als „Southie“ bekannt ist – ist die vielleicht berühmteste Gegend von Beantown. Sie wurde durch Filme wie „Departed – Unter Feinden“ als die ikonische Schattenseite des Bostoner Lebens unsterblich gemacht. Dabei ist das heutzutage gar nicht mehr treffend: Dieses vielseitige Gebiet hat in den letzten Jahren damit begonnen, seine weichere Seite zu zeigen.

Hier vermischen sich verschiedene Küchen, Sprachen und kulturelle Hintergründe nahtlos miteinander und formen so eine eng verbundene Gemeinschaft. Der irische Einfluss bleibt dabei aber durch die ausgelassenen Kneipen und die Kupfer- und Backsteinhäuser in den Straßen am deutlichsten. Lassen Sie das Guinness fließen und den Spaß beginnen!

Früher hatte die Gegend vielleicht einen gefährlichen Ruf, aber mittlerweile ist die Kriminalitätsrate extrem gesunken und die große Polizeipräsenz sorgt für zusätzliche Sicherheit. Das idyllische Leben mit unabhängigen Coffee-Shops, Biomärkten und Restaurants, die schon seit Jahrzehnten hier stehen, hat sich durchgesetzt. Southie heißt jeden Neuankömmling mit offenen Armen willkommen, ohne dabei seinen keltischen Charme und die Kleinstadt-Atmosphäre zu verlieren.

Die wunderbare Küste von South Boston beeindruckt mit atemberaubenden Panoramaausblicken auf Pleasure Bay und vielen Gelegenheiten zum Joggen und Spazieren vor malerischen Hintergründen. Bostons Seehafen und Carson Beach liegen nur einen Spaziergang entfernt und die Downtown kann durch die öffentlichen Verkehrsmittel binnen 25 Minuten erreicht werden. Falls das noch nicht reicht, ist das finanzielle Viertel auch noch in direkt Nähe, sodass sich viele Familien und junge Fachleute dazu entschieden haben, hierher zu ziehen. Sicherer geht es kaum.

Wohnungen in South Boston sind in vielen Formen verfügbar. Von Stadthäusern aus dem 19. Jahrhundert bis hin zu modernen Eigentumswohnungen und umweltfreundlichen Wohnkomplexen bietet Southie etwas für wirklich jeden Geschmack. Die Mietpreise sind genauso vielseitig und liegen durchschnittlich bei 3.256 $ im Monat. Dieser Preis ist angemessen, wenn man darüber nachdenkt, wie gut die Lage und der Ruf der Gegend sind.

Falls Sie das wahre Boston hautnah erleben wollen, sollten Sie sich Southie ansehen. Nutzen Sie Nestpicks Suchfunktion und wählen Sie auf unseren Angeboten Ihre Wohnung in South Boston.

Wohnungen in West End, Boston

Diese kleine, historische Gegend hat definitiv Starqualität – schließlich hat auch Leonard Nimoy, der besser als Mr. Spock von „Star Trek“ bekannt ist, hier seine Kindheit verbracht. West End liegt nur einige Minuten von North Station, Downtown und Beacon Hill entfernt und dementsprechend ist es leicht, von dieser toll angebundenen Nachbarschafft in andere Teile von Boston zu kommen. Dieses frühere Industrieviertel der Arbeiterklasse hat sich zu einer exklusiven Heimat für Berufstätige gemausert und so schon ganze Scharen von neuen kreativen Agenturen, Restaurants und trendigen Bars hervorgebracht.

Trotz der umfangreichen Veränderungen seit dem berühmt-berüchtigten Erneuerungsplan von 1958, bei dem 2.700 arbeitende, ärmere Familien auf Ihren Häusern geworfen wurden, haben Entwicklungsprojekte in den letzten Jahrzehnten gezeigt, dass West End jetzt mehr in die Zukunft schaut und dabei auch seine Vergangenheit konfrontiert. Durch die vielfältige Einwohnerschaft und die mühelose Mischung von Neuem und Altem wird jede Veränderung in West End auch immer durch sein historisches Erbe untermauert. Es ist fast so, als würde das gesamte Gebiet das berühmte Zitat von Spock verkörpern: „Lebe lang und in Frieden!“

Der wohl berühmteste Aspekt von West End ist sein Ruf als Brutstätte für Sportvereine. TD Garden, die größte Sport- und Unterhaltungsarena von ganz Neuengland, ist zweifelsohne das sportliche Mekka der Gegend und gleichzeitig das Zuhause der Boston Celtics aus der NBA und der Boston Bruins aus der NHL. An jedem Spieltag sind die Straßen mit den Farben der Hauptteams von Boston erfüllt und zeigen sich so in einer schillernden Fülle an Farben, die es nirgendwo sonst in der Stadt gibt.

Falls Sie darüber nachdenken, in das wohnlich-industrielle West End umzuziehen, können Sie aus einer bunten Mischung an Wohnungen von neuen, schicken Apartments bis hin zu modernen Doppelhaushälften und Hochhausunterkünften wählen. Die durchschnittlichen Mietkosten in West End liegen bei 3.283 $ im Monat, was es zu einem der teuersten und beliebtesten Bereiche der Stadt macht. Falls Sie nach günstigeren Wohnmöglichkeiten suchen, müssen Sie Ihre Suche eventuell in etwas außerhalb gelegene Gebiete ausweiten.

Wohnungen in Back Bay

Die verführerische Gegend Back Bay liegt direkt am kristallklaren Fluss Charles und ist der Inbegriff für modernes Stadtleben. Dieses extrem beliebte Gebiet strotzt vor Klasse und Stil, lockt es doch mit gehobenen Boutiquen, noblen Hotels, vornehmen Restaurants und einer gefeierten Architektur. Wenn man dann noch bedenkt, wie gut die Verkehrsanbindungen und das Nachtleben sind, dann ist es kaum verwunderlich, dass es Neuankömmlinge in Scharen hierherzieht.

Die bezaubernde Newbury Street ist die Hauptdurchgangsstraße von Back Bay und der Ort, wo sich die meisten Läden in Boston sammeln. Das ist natürlich perfekt, wenn Sie vom kleinen oder großen Hunger überfallen werden, denn hier gibt es eine großartige Auswahl an Bistros, Bars, Kaffeehäusern und Frozen-Joghurt-Shops für Sie. Brauchen Sie eher einen neuen Look oder etwas Wellness? Dann wird Ihnen sicher die unglaubliche Menge an Kosmetiksalons und Spas (etwa 100!) zusagen – wählen Sie ganz nach Belieben aus, wo die Maniküre stattfinden oder Ihre neue Frisur geschnitten werden soll.

In Back Bay gibt es vor allem für junge Fachleute und frische Absolventen mehr als genug Jobs. Der Mangel an öffentlichen Schulen hat allerdings genauso wie der Mangel an Parkplätzen dafür gesorgt, dass Familien sich eher nicht für die Gegend entscheiden.

Die Mietwohnungen in Back Bay bestehen größtenteils aus altmodischen Stadthäusern, von denen viele in moderne Eigentumswohnungen umgewandelt worden sind. Natürlich gibt es auch neu erbaute Alternativen.

Die durchschnittliche Monatsmiete in Back Bay liegt bei 3.257 $ und ist damit etwas höher als in South Boston. Auf den ersten Blick erscheint die Summe sicher exorbitant hoch, aber Sie bekommen auf jeden Fall das, wofür Sie auch zahlen: eine großartige Lage und Luxus, wie es sie sonst nirgendwo im zentralen Boston gibt.

Studentenunterkünfte in Boston

Boston ist ein international anerkanntes Zentrum für Akademiker. Insgesamt gibt es in dem Stadtgebiet über 50 Fachhochschulen und Universitäten. Weltweit bekannte Institutionen wie Harvard und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) bringen nach wie vor Präsidenten und Nobelpreisträger hervor. Dadurch hat Boston nicht nur die USA, sondern die gesamte Welt verändert.

Mit so einem prestigeträchtigen Portfolio ist es kaum verwunderlich, dass es Unmengen an ambitionierten Studenten aus den ganzen USA und von der ganzen Welt nach Boston zieht. Momentan sind etwa 152.000 in den vielen Bildungseinrichtungen der Stadt eingeschrieben, von denen ein Großteil nicht auf dem Campus lebt.

Studentenunterkünfte in Boston setzen sich im Wesentlichen aus drei Optionen zusammen: Wohnheimen, privaten Hostels und privaten Wohnungen. Eine Wohngemeinschaft kostet 500 $ oder mehr im Monat, wobei die Preise nach dem Alter, der Größe und der Lage der Wohnung variieren.

Damit das Leben in Boston etwas günstiger wird, entscheiden sich viele Studenten dazu, sich eine Unterkunft in den äußeren Gebieten wie Allston/Brighton, Brookline, Jamaica Plain und Roxbury zu suchen. Cambridge, eine separate Stadt, in der sich auch Harvard und das MIT befinden, ist ebenfalls beliebt, aber auch etwas teurer.

Für die beste Auswahl an erschwinglichen Studentenwohnungen in und um Boston herum sind Sie bei Nestpick genau richtig.

Öffentliche Verkehrsmittel in Boston

Das öffentliche Verkehrsnetz von Boston wird durch die Massachusetts Bay Transportation Authority (MBTA) betrieben und ist bei den Einheimischen ganz einfach als das „T“ bekannt. Es umfasst mehrere Schienennetzwerke, Busse und Fähren, die den Großteil des Großraums Boston und vielen Gebieten in der Umgebung abdecken.

Die U-Bahn der MBTA war das erste U-Bahn-System von Amerika und besteht aus drei Linien (Rot, Orange und Blau). Eine einzelne Fahrt kostet 2 $ mit einem CharlieTicket oder 1,70 $ mit einer CharlieCaard. Umstiege zwischen verschiedenen U-Bahn-Linien sind kostenlos, aber der Umstieg von U-Bahnen auf Busse ist nur mit der CharlieCard gratis. Das Netzwerk wird nicht nach einem festen Fahrplan befahren, aber generell fahren die Bahnen von 5:15 Uhr am Morgen bis 0:30Uhr in der Nacht (Montag bis Samstag) beziehungsweise von 6 Uhr morgens bis 0:30 Uhr nachts (Sonntag).

Die 175 Buslinien der Stadt sind zuverlässig und fahren alle Gegenden im Großraum Boston an. Eine Fahrt kostet mit dem CharlieTicket oder bei Barzahlung im Bus 1,50 $ und mit der CharlieCard 1,25 $. Falls Sie mit Bargeld zu viel zahlen, erhalten Sie ein CharlieTicket, auf dem sich das Wechselgeld als Guthaben befindet. Im Gegensatz zur U-Bahn verfolgen die Busse einen Fahrplan, also sollten Sie Ihre Reise im Voraus planen und sich so frustrierende Wartereien ersparen. Die geschäftigsten Buslinien fahren jeden Tag von 5:30 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts.

Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass Boston für Verkehrsstillstände und risikofreudige Autofahrer bekannt ist. Abgesehen davon sind Parkplätze in den geschäftigeren Teilen der Stadt nur schwer zu kriegen und dann auch noch überaus teuer. Deshalb spricht eigentlich nicht vieles dafür, in Boston ein Auto zu besitzen. Auf der Seite www.mbta.com finden Sie die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel und weitere Informationen.

Boston

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

1 bedroom apartments : 38
2 bedroom apartments : 23
3 bedroom apartments : 3

Prices:

Apartments starting from : 2100.00 €

Furnished Apartments for Rent in Boston

One of the oldest cities in the United States, Boston is a unique place with an extraordinarily rich heritage. Playing a primary role in the American Revolutionary War, the abolitionist movement and the political landscape of the nation, the state capital of Massachusetts is certainly a leading player in the American story.

Boston is not a town that’s merely content with living off past glories, however. With a youthful, multicultural population, world-renowned academic facilities, iconic sports teams and a treasure trove of cultural sights and sounds, this great city also leads the way in the 21st century - remaining at the epicenter of American political, social and cultural life.

Boston apartments come in all shapes and sizes. Whether you’re after an old-fashioned townhouse in leafy Lexington or a new-build condo overlooking the Harbor, you won’t be disappointed with the accommodation options this eclectic city has to offer.

The average monthly rent for apartments in Boston is $2,802, making it one the priciest rental markets in the country. With such high demand, furnished apartments for rent in Boston can be difficult to find at short notice. Don’t be too disheartened, however: recent market trends show that rental prices in the city are finally starting to drop and affordable options are becoming more widely available.

If you’re looking to find a home in this highly livable city, you’ve come to the right place. With Nestpick, you can tailor your accommodation search to suit your needs and direct yourself straight to your future Bostonian abode.

Furnished & Serviced Apartments Boston

For working expats and professionals who are in town for a short business trip, furnished and serviced apartments in Boston provide all the flexibility you need. Boston furnished apartments typically come equipped with hotel-like amenities such as room service, maid service and WiFi - providing a comfortable, hassle-free stay in the city.

Whether you are travelling alone or with family, these furnished apartments in Boston will allow you to settle in New England with ease - giving you plenty of time to get on with your work without having to worry about locating certain facilities or taking care of your apartment.

Featured Properties

4,908 €
Beroomers

Sweet 2 bedrooms in complete apartment in Longfellow Place in Boston (

Longfellow Place 4, 2114, Boston (MA)

     
21 Nov 2017
2 Room

2,554 €
Student.com

Waltham Landing

       
7 Dec 2017
1 Room

1,101 €
Roomster

Beautiful 1B/1B at Emerson Place

1 Emerson Place, 02114

20 Nov 2017
1 Room

1,031 €
Bedly

Mission Hill

146 Hillside Street

   
18 Dec 2017
5 Room
10 m2

6,466 €
Beroomers

Student melting point 0 bedroom in complete apartment in Massachusetts

Massachusetts Avenue 199, 2115, Boston (MA)

     
21 Nov 2017
1 Room

1,031 €
Bedly

Mission Hill

146 Hillside Street

   
3 Jan 2018
5 Room
13 m2

Show all properties

Recent properties

883 €
Bedly

Mission Hill

3 Oswald Street

   
6 Jan 2018
5 Room
13 m2

1,682 €
EasyRoommate

Master bedroom + private bathroom -downtown boston

Phillips Street, 02114

24 Dec 2017
1 Room

1,019 €
Bedly

Kendall Square

88 Hampshire Street

   
13 Dec 2017
4 Room

1,192 €
EasyRoommate

ROOMMATE WANTED ASAP in Spacious South Boston Apartment

H Street, 02127

13 Dec 2017
1 Room

536 €
EasyRoommate

Rent now because it wont last!

Highland Avenue, 02119

8 Dec 2017
2 Room

720 €
Roomster

Grad student looking for female roommate in Brighton!

Brighton, 02135

2 Jan 2018
1 Room

Show all properties

Featured Apartments

4,908 €
Beroomers

Sweet 2 bedrooms in complete apartment in Longfellow Place in Boston (

Longfellow Place 4, 2114, Boston (MA)

     
21 Nov 2017
2 Room

2,554 €
Student.com

Waltham Landing

       
7 Dec 2017
1 Room

1,101 €
Roomster

Beautiful 1B/1B at Emerson Place

1 Emerson Place, 02114

20 Nov 2017
1 Room

1,031 €
Bedly

Mission Hill

146 Hillside Street

   
18 Dec 2017
5 Room
10 m2

6,466 €
Beroomers

Student melting point 0 bedroom in complete apartment in Massachusetts

Massachusetts Avenue 199, 2115, Boston (MA)

     
21 Nov 2017
1 Room

1,031 €
Bedly

Mission Hill

146 Hillside Street

   
3 Jan 2018
5 Room
13 m2

Show all properties

Featured Rooms

4,908 €
Beroomers

Sweet 2 bedrooms in complete apartment in Longfellow Place in Boston (

Longfellow Place 4, 2114, Boston (MA)

     
21 Nov 2017
2 Room

2,554 €
Student.com

Waltham Landing

       
7 Dec 2017
1 Room

1,101 €
Roomster

Beautiful 1B/1B at Emerson Place

1 Emerson Place, 02114

20 Nov 2017
1 Room

1,031 €
Bedly

Mission Hill

146 Hillside Street

   
18 Dec 2017
5 Room
10 m2

6,466 €
Beroomers

Student melting point 0 bedroom in complete apartment in Massachusetts

Massachusetts Avenue 199, 2115, Boston (MA)

     
21 Nov 2017
1 Room

1,031 €
Bedly

Mission Hill

146 Hillside Street

   
3 Jan 2018
5 Room
13 m2

Show all properties

Boston Neighborhoods by District

As with any major American urban area, the city of Boston is divided into a number of unique neighborhoods and districts. From family-oriented West Roxbury to the seaside suburbia of Winthrop - and most places in between - the ‘Athens of America’ is packed with hidden treasures.

Although the city offers a broad range of housing options, apartment hunting can often be quite daunting if you’re unfamiliar with Boston’s neighborhoods and house prices. Not sure where to start? Well we’ve handily created a brief list of the city's best areas for expats and new arrivals.

Once you’ve familiarised more with the City on the Hill, Nestpick’s easy-to-use search option will allow you to filter your search to look for furnished accommodation in areas that suit your lifestyle down to a tee.

More Attractive Areas in Boston

South Boston Apartments

South Boston - better known as ‘Southie’ to locals - is perhaps the most famous neighborhood in Beantown. Immortalised in films such as The Departed as the iconic underbelly of tough Bostonian life, this diverse area has opened up to its softer side in recent years.

Here you’ll find different cuisines, languages and cultural backgrounds seamlessly mingling within a tight-knit community. What’s clear, however, is the predominance of Irish influence - from the boisterous boozers to the copper and brick buildings that line the streets. Let the Guinness and craic flow!

While the area once had a reputation for being dangerous, crime rates have decreased significantly and a strong police presence maintains safety. In fact, independent coffee shops and organic markets are just as common as the original diners that have served the neighborhood for decades. Southie has welcomed new arrivals with open arms without losing any of its celtic charm or small-town feel.

South Boston’s wonderful waterfront offers stunning panoramic views of Pleasure Bay and ample opportunity for some picturesque jogs and strolls. Boston’s Seaport and Carson Beach are also within walking distance, while Downtown is only 25 minutes away on the T. With the neighborhood’s proximity to the Financial District, many families and young professionals have opted to move here. Safe indeed.

Apartments for rent in South Boston come in range of options. From 19th-century townhouses to modern condominiums to environmentally-friendly flat complexes, Southie has options to suit all tastes. It also accommodates a range of budgets - the average monthly rent here is $3,256, which is reasonable considering the area’s prime location and famed reputation.

If you want to experience the real Boston with no frills, look no further than Southie. Search Nestpick’s selection of apartments in South Boston now.

West End Apartments, Boston

As the childhood home of Leonard Nimoy - better known as Star Trek’s Spock - this small, historic neighborhood certainly has star quality. Located minutes away from North Station, Downtown and Beacon Hill, it’s easy to get anywhere from this well-connected area that’s loved by Bostonians. The formerly working-class industrial district has morphed into an upscale home for working professionals, bringing in a host of new creative agencies, fusion restaurants and trendy bars in the process.

Despite sweeping changes since the infamous urban “renewal” plan of 1958 removed 2,700 working poor families from their homes, development projects in recent decades have been forward-thinking while also paying homage to the district’s past. The West End has retained a diverse population, and its effortless blend of new and old ensures a strong sense of legacy underpins any change. It’s almost as if the area embodies Spock’s famous phrase: “live long and prosper”.

The most famous aspect of the West End is arguably its reputation of a hotbed of sports. TD Garden - New England’s largest sports and entertainment arena - is undoubtedly the area’s sporting mecca, and is home to the iconic Boston Celtics of the NBA and Boston Bruins of the NHL. Come game day, the streets become filled with the colors of the city’s major league teams displaying a vibrancy unmatched anywhere else in the city.

If you are thinking of relocating to resi-dustrial West End, apartments here offer a mixed bag of accommodation options, from nouveau-chic flats to modern duplexes to high-rise housing units. West End apartments for rent cost an average of $3,283 per month, making it one of the most expensive and desirable parts of the city. For affordable housing options, you may have to expand your search to further afield.

Back Bay Apartments

Backing onto the crystal-clear Charles River, the beguiling neighborhood of Back Bay typifies modern city living. This highly sought-after area exudes class, style and sophistication, and is home to high-end boutiques, ritzy hotels, upmarket restaurants and celebrated architecture. With great transport connections and a nightlife to match, it’s little wonder that newcomers to Boston flock here in their droves.

The enchanting Newbury Street is Back Bay’s main thoroughfare and is Boston’s most concentrated area of stores. When your hunger pangs set in, you’ll be met with a fine selection of bistros, bars, coffee stalls and frozen yoghurt shops right on your doorstep. In need of a makeover? Well the insane amount of salons and spas in the area (around 100!) will leave you with plenty of choice for your new manicure or coiffure.

Opportunities for work here abound, especially for young professionals and recent graduates. However, the lack of public schools has put many families off, as has the lack of parking spaces.

Apartments for rent in Back Bay mainly consist of gorgeous old-fashioned townhouses, many of which have be converted into modern condominiums. New-build options are also available.

The average monthly rent for Back Bay apartments is $3,257, which is slightly more than South Boston. While this seems exorbitant, you certainly get what you pay for: a lovely location and level of luxury unmatched in central Boston.

Boston Student Housing

Boston is an internationally recognised centre for academia, and there are over 50 colleges and universities within the metropolitan area. With illustrious institutions such as Harvard and the Massachusetts Institute of Technology (MIT) continuing to produce Presidents and Nobel Laureates, Boston is a city that has not only shaped the United States but the entire world.

With such prestigious academic credentials, it is hardly surprising that Boston continues to draw in multitudes of eager students from across the US and rest of the globe. At present, around 152,000 are enrolled within the city’s many institutions, with the majority of students deciding to live off campus.

Student accommodation Boston consists of three main options: halls of residence, private hostels or private housing. Sharing a private apartment costs upwards of $500 per month, with prices depending on a property’s age, size and location.

For affordable Boston student housing, most students opt to live in cheaper outlying areas such as Allston/Brighton, Brookline, Jamaica Plain and Roxbury. Cambridge, a separate city that’s also the home of Harvard and MIT, is also popular albeit slightly more expensive.

For the best selection of affordable student apartments in and around Boston, look no further than Nestpick.

Boston Public Transportation

Boston’s public transportation system is operated by the Massachusetts Bay Transportation Authority (MBTA), and is known by locals simply as the ‘T’. It offers heavy rail, light rail, bus transit services and ferries to most parts of the Greater Boston metropolitan area and beyond.

The MBTA Subway - America’s first subway system - consists of 3 color-coded lines (the Red, Orange and Blue lines). A single fare costs $2 with a CharlieTicket or $1.70 using a CharlieCard. Transfers between different subway lines are free, although transfers from subways to buses are only free with a CharlieCard. Although it does not operate according to a fixed schedule, trains run from 5:15am to 12:30am Mon-Sat and from 6am to 12:30am on Sundays.

The city’s 175 bus routes are dependable and offer access to all neighborhoods within the Greater Boston area. A ride costs $1.50 if you use a CharlieTicket or pay cash on board, or $1.25 if you use a CharlieCard. If you overpay in cash, you’ll be given a CharlieTicket with the change on it. Unlike the subway, buses do run on schedule, so make sure you plan your journey in advance to avoid frustrating waits. The busiest bus routes run everyday from 5:30am to 1am.

One thing worth noting is that Boston is notorious for traffic gridlocks and volatile motorists, while parking spaces within the busier parts of the city are elusive and often exceedingly expensive. As such, there’s really no need to own a car.

For public transport timetables and further information, visit www.mbta.com.