Calgary

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:108
2 Schlafzimmer Wohnungen:4
Studio:1

Mietwohnungen in Calgary

Calgary ist nicht nur eine der größten Städte von ganz Kanada, sondern auch das führende wirtschaftliche Zentrum für die Ölindustrie des Landes. Im ersten Moment mag es vielleicht widersprüchlich klingen, aber sie ist auch eine der saubersten und wohnlichsten Städte der Welt. Das Geschäft mit dem Öl hat Calgary zu Reichtum verholfen, sodass die Mieten hier definitiv nicht zu den weltweit günstigsten gehören. Weil die Stadt aber so viele unterhaltsame Aktivitäten und noch dazu eine so hervorragende Lebensqualität bietet, wagen viele Kanadier und Expaten den großen Schritt und mieten eine der Wohnungen in den vielen Vierteln von Calgary.

Da die Rocky Mountains nur einen Katzensprung von der Stadt entfernt sind, profitieren die Einwohner in der Stadt je nach Jahreszeit von ganz unterschiedlichen Bergaktivitäten. Und wo wir gerade bei Jahreszeiten sind: Ja, die Winter in Calgary sind sehr hart, aber der innovative Skywalk Plus 15 beheizt viele Gehwege der Stadt, die die Hotspots der Stadt miteinander verbinden. So können Sie praktisch im tiefsten Winter mit kurzen Hosen einkaufen gehen – auch wenn wir davon natürlich abraten.

Möblierte Serviced Apartments zur Miete in Calgary

Das Problem ist offensichtlich: Sie werden eine Weile in Calgary bleiben, aber Ihr Aufenthalt ist zu lang, um ihn in einem eingeengten Hotelzimmer zu verbringen, und gleichzeitig nicht lang genug, als dass sich der ganze Stress mit einem Mietvertrag, Rechnungen für Nebenkosten und Vermietern lohnen würde. Zum Glück gibt es in der Stadt eine ausreichende Menge an Serviced Apartments. Darunter ist sicher auch eine perfekte Wohnung für Ihr temporäres Zuhause zu finden.

Die meisten der möblierten Mietwohnungen in Calgary sind auch noch mit jeder Menge anderen Annehmlichkeiten ausgestattet. Viele bieten beispielsweise Flachdächer, auf denen im Sommer Grillpartys veranstaltet können, oder Saunen und Swimmingpools, die Sie selbst im härtesten Winter zur Ruhe kommen lassen. Eins steht jedenfalls außer Frage: Die Serviced Apartments in Calgary eignen sich wunderbar für kurzzeitige Aufenthalte.

Besondere Immobilien

553 CAD
Sublet.com

Zimmer in Calgary, AB T2Y 3N1, Canada

3,564 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

4,320 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

3,456 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

5,638 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

4,254 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

588 CAD
Roomster

Zimmer in Calgary

800 CAD
Homestay

Zimmer in T3G 4S4, Calgary

513 CAD
Roomster

Zimmer in Calgary

565 CAD
Roomster

Zimmer in Calgary

1,200 CAD
Homestay

Zimmer in T2Z 4N9, Calgary

2,484 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

3,564 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

4,320 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

3,456 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

5,638 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

1,296 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

2,484 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Calgary

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

553 CAD
Sublet.com

Zimmer in Calgary, AB T2Y 3N1, Canada

750 CAD
Homestay

Zimmer in T2W2H6, Calgary

750 CAD
Homestay

Zimmer in T3L 2Z2, Calgary

1,200 CAD
Homestay

Zimmer in T2Z1W4, Calgary

372 CAD
Sublet.com

Zimmer in 310 8 St SW, Calgary, AB T2P 3P3, Canada

1,200 CAD
Homestay

Zimmer in T1Y 6Y9, Calgary

Alles anzeigen

Mietwohnungen in Calgary nach Vierteln

Die Atmosphäre in Calgary verändert sich je nachdem, in welchem Stadtteil Sie letztendlich wohnen werden. Wie sieht es mit einem der aufstrebenden Gebiete im Nordosten aus? Oder passen eher die wohnlicheren und familienfreundlichen Viertel im Südosten zu Ihren Ansprüchen? Sie können sich auf jeden Fall sicher sein, dass Sie hier etwas finden werden. Die nordwestlichen Gebiete der Stadt wie Hillhurst, Banff Trail und Sunnyside sind alle sehr gut zu Fuß durchquerbar und liegen nicht weit von der Stadtmitte entfernt. Abgesehen davon liegen auch die unendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten der Rocky Mountains in unmittelbarer Nähe. Im Nordosten warten Stadtteile wie Bridgeland und Renfrew, die sich noch in einem Prozess der Erneuerung befinden. Dadurch ist es gut möglich, dass Sie hier ein echtes Schnäppchen entdecken werden. Sowohl im Südosten als auch im Südwesten befinden sich einige sehr wohlhabende Gebiete, die sich sowohl durch die hervorragenden Grünflächen als auch durch herausragend hohe Preise auszeichnen.

Wohnungen in der Stadtmitte von Calgary

Mietwohnungen in der Downtown von Calgary liegen perfekt, um den Rest der Stadt zu erkunden – und das ist dank der Skybridge Plus 15 sogar im Winter möglich. Tagsüber herrscht im Stadtzentrum vor allem während des Berufsverkehrs und am Wochenende viel Trubel, aber das Nachtleben ist verhältnismäßig ruhig. Dafür sind Sie immer nur einen kurzen Spaziergang von allen erdenklichen Unterhaltungsangeboten der Stadt entfernt, wenn Sie sich eine Wohnung im Stadtzentrum von Calgary mieten. Die Preise hier fluktuieren sehr stark. Während Sie für eine 2-Zimmer-Wohnung mit etwa 1.200 Dollar aufwärts rechnen müssen, sind den Kosten für ein Penthouse nach oben hin kaum Grenzen gesetzt.

Wohnungen in Mission

Die schlechte Nachricht: Mietwohnungen in Mission sind immer sehr schnell vergeben. Die gute Nachricht ist, dass immer mehr nachkommen. Dank der zentralen Lage wurde innerhalb der letzten Jahre viel Geld in das Viertel Mission investiert und Bauunternehmer haben hier prachtvolle und luxuriöse Apartmentkomplexe errichtet. Das Herz der Stadt lässt sich bequem zu Fuß erreichen, während Mission selbst all die Annehmlichkeiten und Geschäfte bietet, die Sie sich nur wünschen können. Ursprünglich war diese Gegend nur ein kleines Dorf neben Calgary, aber heutzutage gehören die Wohnungen hier zu den begehrtesten der gesamten Stadt. Die Mieten in Mission neigen dazu, sprungartig in die Höhe zu schießen – vor allem in den fantastischen, brandneuen Wohngebäuden. Das heißt aber nicht, dass Sie mit etwas Glück und Geduld nicht trotzdem einen guten Preis bekommen können.

Wohnungen in Beltline

Falls Sie nach einer Mietwohnung in Beltline suchen, dann sind Sie wohl gern mittendrin statt nur dabei. Wenn Sie sich damit nicht so richtig identifizieren können, dann sollten Sie vielleicht über eine andere Wohnlage nachdenken. Beltline liegt direkt südlich von der Stadtmitte und steckt voller… nun, im Grunde steckt hier alles, was Sie sich nur vorstellen können. Von angesagten Yogastudios und Coffeeshops über charmante Bücherläden bis hin zu Szenebars – hier heißt es: sehen und gesehen werden. Außerdem stehen hier einige von Calgarys reizvollsten historischen Gebäude wie beispielsweise das Lougheed House. Beltline ist gerade weit genug vom Herzen der Stadt entfernt, um cool zu sein, und gehört dementsprechend zu den beliebtesten Wohnorten von ganz Calgary.

Studentenunterkünfte in Calgary

Calgary ist eine große Stadt und wenn man jetzt noch bedenkt, wie die Preise auf dem Wohnungsmarkt in die Höhe schießen, dann wird schnell klar, dass das Finden einer geeigneten Studentenunterkunft eine echte Herausforderung werden kann. Falls Sie finanziell nicht sehr gut abgesichert sind, ist ein Studentenwohnheim wohl eine gute Wahl für Ihr erstes Jahr. So können Sie Freundschaften schließen und möglicherweise sogar potenzielle Mitbewohner finden, bevor Sie das Wohnheim verlassen. Viele der Wohnungen sind für Studenten kaum erschwinglich, aber glücklicherweise bieten die meisten Universitäten ihre Hilfe bei der Wohnungs- und Mitbewohnersuche an. Wenn Sie als Student nach einer Mietwohnung in Calgary suchen, dann ist es wohl am besten, in der Nähe der Campus zu suchen. Schließlich handelt es sich hier um eine Großstadt und langwierige Fahrten zum Pendeln zwischen Wohnung und Uni sind selten ganz oben auf der Wunschliste eines Studenten.

Öffentliche Verkehrsmittel in Calgary

Die Fortbewegungsmöglichkeiten in Calgary sind außergewöhnlich – insbesondere im Zentrum der Stadt. Die Stadt rühmt sich damit, eine der saubersten Städte, wenn nicht sogar die sauberste Stadt, der Welt zu sein. Da ist es wohl kein Wunder, dass die C-Trains in erster Linie umweltfreundlich und effizient durch Windenergie betrieben werden. Zwischen den Haltestellen 10th Street und City Hall können Reisende umsonst fahren, aber bitte beachten Sie, dass das Ticketsystem außerhalb dieser Grenzen auf Vertrauensbasis beruht. Sie müssen zwar kein Ticket kaufen, um in die Bahn hineinzukommen, aber wenn Sie ohne gültiges Ticket erwischt werden, dann droht eine ziemlich hohe Geldstrafe. Außerdem verkehrt in Calgary eine große Menge an Bussen, die Sie überall dorthin bringen, wo die 2 Linien der C-Trains nicht hinfahren.

Calgary

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

1 bedroom apartments :368
2 bedroom apartments :5
Studio :4

Apartments for Rent Calgary

Rent Apartments, Rooms & Sublets in Calgary

One of Canada's biggest cities, Calgary is the head of the oil business in the country and the city has become of the cleanest and most livable cities in the world. The oil business has made the city rich and as such, apartments for rent in Calgary aren't the cheapest in the world. However, the city has so much fun things to offer, and its residences have such a great quality of life, many people, Canadiens and expats and taking the plunge and renting apartments in Calgary in all of its many districts.

With the Rockies right on the cities doorstop, rentals in Calgary benefit from having the mountains to play with in any season – and speaking of the seasons, yes Calgary does suffer from some severe winters, but the cities innovative Plus 15 Skywalk means that there are covered and heated walkways that connected the cities hotspots. Go shopping in shorts in the dead of winter.

Furnished and Serviced Apartments for Rent Calgary

It's an obvious problem, you're coming to Calgary for a while, too long of a time to be cooped up in a hotel room, but not long enough to sign a lease and deal with all of the 'household' issues such as bills and landlords. Luckily with the ample supply of serviced apartments in Calgary – there are plenty of places for you to find the perfect temporary home.

Plenty of furnished apartments for rent in Calgary come with a whole host of amenities too, with rooftop areas for barbeques in the summer and saunas and swimming pools to indulge yourself in, even in the cruel winter – serviced apartments in Calgary are wonderful for short term visitors.





Featured Properties

2,010 CAD
HomeAway

Downtown Calgary 2 Bedroom Suite with **BEST RATES**

531 CAD
Sublet.com

545 Room for rent in South Calgary

1,399 CAD
Homestay

Executive home close to everything

1,397 CAD
HomeAway

Bright Bachelor Basement Suite In Trendy Inglewood, Calgary

1,266 CAD
Sublet.com

1300 Apartment 2 bedrooms in Montgomery

5,993 CAD
HomeAway

Amazing Location, Spacious Clean Home, Large group, Family Friendly

Show all properties

Recent properties

639 CAD
Homestay

Room available

1,600 CAD
Homestay

Great location close to Parks & Mtn

589 CAD
Homestay

Affordable Bedroom

749 CAD
Homestay

Great Fun Family Home

5,136 CAD
HomeAway

Quiet and Comfortable Walkout Basement Suite

4,082 CAD
HomeAway

Beautiful Romantic Home, Close to Airport and Downtown

Show all properties

Featured Apartments

2,010 CAD
HomeAway

Downtown Calgary 2 Bedroom Suite with **BEST RATES**

5,993 CAD
HomeAway

Amazing Location, Spacious Clean Home, Large group, Family Friendly

1,397 CAD
HomeAway

Bright Bachelor Basement Suite In Trendy Inglewood, Calgary

6,810 CAD
HomeAway

Central Gem with great comfort

1,266 CAD
Sublet.com

1300 Apartment 2 bedrooms in Montgomery

6,670 CAD
HomeAway

Newly Listed 3 Bed Home Centrally Located

Show all properties

Featured Rooms

490 CAD
Roomster

FURNISHED Basement Room INCLUDING UTILITIES: $500 CAD

638 CAD
Roomster

Female roommate wanted

1,199 CAD
Homestay

148 del ray close NE Calgary Albert

651 CAD
Homestay

Mountain Site

681 CAD
Sublet.com

700 Room for rent in Bridlewood

600 CAD
Homestay

Country Hills Homestay

Show all properties

Apartments for Rent in Calgary by District

The atmosphere in Calgary changes dependent on which part of the city you want to base yourself in. A new, up and coming area in the North East, perhaps a more residential and family friendly neighborhood in South East? Rest assured, there is something for everyone here. The North West area of the city and its neighborhoods of Hillhurst, Banff Trail and Sunnyside are all very walkable and near downtown itself but just a short hop to the endless entertainment options that you get from the Rocky Mountains. In the North East, areas like Bridgeland and Renfrew are still being gentrified and so here might be the best place for a bargain. Both South East and South West districts are home to some very affluent neighborhoods with great green spaces as well as multiple dollar signs next to their listings.

Downtown Calgary Apartments

Rentals in Downtown Calgary are perfectly placed to explore the city at large, apartments here come with such a high walkability score – even in the winter thanks to the Plus 15 Skybridge. Although the downtown area might be buzzing during the daytime, when the workers go home and at the weekends, the bars and restaurants here might not be so entertaining – nevertheless you are just a short walk away from anything in the city if you choose to find an apartment in downtown Calgary. Prices here fluctuate and you really can pay as much as you want when it comes to the penthouses, though prices start at around $1200 for a 2-bedroom apartment.

Mission Apartments

Apartments for rent in Mission are moving fast, but don't worry as more and more are coming. Due to the incredible city location of Mission, the area has been pumped full with investment in recent years and developers are choosing here to raise grand and luxurious condo buildings. The core of the downtown area is just a short walk away and Mission itself has all the amenities and shops that you could ever wish to need. Originally just a small village next to the city of Calgary, apartment in Mission are the envy of most of the city now. Rents can skyrocket here, especially with the condos inside the brand new and fantastic condo blocks but you can still find affordable apartments for rent here.

Beltline Apartments

If you are looking for an apartment to rent in Beltline, chances are you love being in the thick of the action. If not, this might not be the right area for you. Just South of Downtown proper, the Beltline area is jam packed full of everything you can imagine. From hip yoga studios and cosy coffee shops to charming bookstores and state of the art bars – this is a place to see and be seen. It's also home to some of Calgary's more charming pieces of heritage including the Lougheed House. So close to the city but far enough away to be cool, rentals in Beltline are among the most sought after in the city.

Public Transport Calgary

Transit in Calgary, especially downtown Calgary is exceptionally. The city prides itself on being one of, if not the cleanest city in the world, and so it ensured that its C-Train transport system is primarily wind powered. Clean and efficient. Between 10th Street and the City Hall stop, riders benefit from free travel but just be aware that when you are outside of these limits, the city operates an honor system. You might not need to buy a ticket to physically get on the tram, but if you are caught without a valid ticket, you could face a rather hefty fine. There are also a fleet of buses that can take you anywhere that the 2 C-Train lines can't.

Average Price Index: