Cordoba

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio: 1
1 Schlafzimmer Wohnungen: 3

Preis:

Wohnungen ab : 210.00 €

Wohnungen in Córdoba

Lassen Sie Ihre Fantasie spielen. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen auf einer Terrasse inmitten von Blumen und trinken beim andalusischen Sonnenuntergang Sangria, während im Hintergrund sinnlicher Flamenco läuft und der Geruch leckerer Tapas die warme Luft um Sie herum erfüllt. Das hört sich fantastisch an, oder? In Córdoba könnte das zu Ihrer täglichen Realität werden.

Sie werden überrascht sein, wie günstig möblierte Wohnungen in Córdoba tatsächlich sind. Es ist sogar möglich, eine gute 1-Zimmer-Wohnung für nur 340 € im Monat zu finden. Uns fallen nicht viele europäische Städte ein, die so einen niedrigen Preis mit einer so hohen Lebensqualität kombinieren können.

Die Wohnungen in Córdoba wurden zu großen Teilen in dem charmanten, weißgewaschenen, andalusischen Stil erbaut, aber es gibt natürlich auch modernere Gebäude etwas außerhalb vom Stadtzentrum. Eine gute 3-Zimmer-Wohnung im Stadtzentrum kostet irgendetwas zwischen 650 € und 800 €. Buchen Sie Ihre doch direkt mit Nestpick.

Besondere Immobilien

285 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Sevilla, 14003

Calle Sevilla, 14003

31 Dec 2016
5 Room

175 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Rivas y Palma, 14001

Calle Rivas y Palma, 14001

4 Oct 2017
1 Room

450 €
Roomlala

Zimmer in , Córdoba

, Córdoba

   
31 Jul 2017
1 Room

260 €
Erasmusu

Zimmer in Calle Maestro Priego Lopez nº 15

Calle Maestro Priego Lopez nº 15

12 Sep 2017
1 Room
98 m2

230 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle la Bodega, 14008

Calle la Bodega, 14008

1 Sep 2017
7 Room

350 €
EasyRoommate

Zimmer in Plaza de Séneca, 14003

Plaza de Séneca, 14003

1 Sep 2017
1 Room

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

250 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle el Vacar, 14007

Calle el Vacar, 14007

13 Oct 2017
1 Room

205 €
EasyRoommate

Zimmer in Plaza de Colón, 14001

Plaza de Colón, 14001

10 Oct 2017
3 Room

320 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Poeta Muhammad Iqbal, 14010

Calle Poeta Muhammad Iqbal, 14010

1 Nov 2017
1 Room

300 €
EasyRoommate

Zimmer in Camino de los Sastres, 14004

Camino de los Sastres, 14004

7 Oct 2017
1 Room

200 €
Beroomers

Zimmer in Bodega 8, 14008, Córdoba

Bodega 8, 14008, Córdoba

   
5 Oct 2017
7 Room
200 m2

3,030 €
Only-apartments

2-Zimmer Wohnung in Vazquez Venegas, Cordoba

Vazquez Venegas, Cordoba

       
22 Oct 2017
2 Room
74 m2

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

285 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Sevilla, 14003

Calle Sevilla, 14003

31 Dec 2016
5 Room

175 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Rivas y Palma, 14001

Calle Rivas y Palma, 14001

4 Oct 2017
1 Room

450 €
Roomlala

Zimmer in , Córdoba

, Córdoba

   
31 Jul 2017
1 Room

260 €
Erasmusu

Zimmer in Calle Maestro Priego Lopez nº 15

Calle Maestro Priego Lopez nº 15

12 Sep 2017
1 Room
98 m2

230 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle la Bodega, 14008

Calle la Bodega, 14008

1 Sep 2017
7 Room

350 €
EasyRoommate

Zimmer in Plaza de Séneca, 14003

Plaza de Séneca, 14003

1 Sep 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

285 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Sevilla, 14003

Calle Sevilla, 14003

31 Dec 2016
5 Room

175 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Rivas y Palma, 14001

Calle Rivas y Palma, 14001

4 Oct 2017
1 Room

450 €
Roomlala

Zimmer in , Córdoba

, Córdoba

   
31 Jul 2017
1 Room

260 €
Erasmusu

Zimmer in Calle Maestro Priego Lopez nº 15

Calle Maestro Priego Lopez nº 15

12 Sep 2017
1 Room
98 m2

230 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle la Bodega, 14008

Calle la Bodega, 14008

1 Sep 2017
7 Room

350 €
EasyRoommate

Zimmer in Plaza de Séneca, 14003

Plaza de Séneca, 14003

1 Sep 2017
1 Room

Alles anzeigen

Der Umzug nach Córdoba

Denken Sie schon über Ihren Umzug nach Córdoba nach? Dann können Sie auf jeden Fall voller Vorfreude sein.

Die frühere Hauptstadt des mittelalterlichen, islamischen Kalifats Al-Andalus ist ein majestätischer Ort voller Wunder. Alles von den ansehnlichen Kopfsteinpflasterstraßen bis hin zu den mächtigen Minaretten, die an längst vergangene Zeiten erinnern, bringt Besucher von Córdoba zum Staunen und verzaubert sie so sehr, dass sie immer mehr sehen wollen. Wenn Sie in der Stadt leben, können Sie jeden Tag neue malerische Routen für Ihre Spaziergänge entdecken, milde Winter und niedrige Lebenskosten genießen, die Abende in üppigen Gärten verbringen, auf lebhaften Marktplätzen einkaufen, ... wir könnten noch stundenlang so weitermachen, aber Sie wissen sicher, was wir meinen.

Wenn Sie Ihren großen Umzug nach Córdoba planen, sollten Sie sich vorher Informationen über die Lebenskosten dort einholen. Die Stadt ist zwar relativ günstig, aber man wird in so einer ganz neuen Stadt mit dem Geld schnell übermütig.

Genauso sollten Sie sich etwas näher über die verschiedenen Gegenden von Córdoba informieren. Wenn Sie mit Hintergrundwissen an die Wohnungssuche herangehen, können Sie viel besser eine fundierte Entscheidung treffen und müssen am Ende nicht zweifeln – Sie werden ganz sicher einen fantastischen Ort ausgewählt haben.

Und noch eines: Lernen Sie Spanisch! Das wird Ihnen jeden Tag nützlich sein und Ihnen dabei helfen, sich mit den Einheimischen auszutauschen – selbst wenn das nur ein paar Wörter und Sätze sind. ¡Vamonos muchachos!

Die Wohngebiete von Córdoba

La Mezquita

Das Herzstück der Stadt ist zweifelsohne die strahlende La Mezquita, die auch als die Moscheekathedrale von Córdoba bekannt ist. Sie ist eines der gelungensten Beispiele der islamischen Architektur und wohl eine der schönsten Bauten der Welt. Diese ansehnliche Moschee strahlt selbst heute noch eine Aura der Ruhe aus, obwohl sie Tag für Tag so viele Besucher anzieht.

Im Hinblick auf die Baukunst und die Schönheit ist La Mezquita mit ihrem Hof voller Orangenbäume und Zypressen, dem einschüchternden 54 Meter hohen Kirchturm und dem Innenraum voller hoher Bögen auf einer Höhe mit der etwas besser bekannten Alhambra in Granada.

Nach der Reconquista wurde die Moschee vom Christentum beansprucht und im 16. Jahrhundert mit einem eher unpassenden Kirchenschiff der Renaissance ergänzt – deshalb auch der momentane Name „Moscheekathedrale“. Das Gebäude wird momentan von den örtlichen Behörden verwaltet.

Wenn Sie in La Mezquita nach einer Wohnung suchen, können Sie für ein bereits eingerichtetes Apartment mit 425 € bis 750 € Miete pro Monat rechnen. Die Preise in der Gegend variieren je nach Anzahl der Zimmer, Alter des Gebäudes, der Ausstattung und der Lage.

Die Gegend La Mezquita ist eine geschäftige Sammlung von kurvigen Straßen und mittelalterlichen Gebäuden und liegt innerhalb des größeren Gebiets La Juderia.

La Juderia

Wie die Etymologen unter Ihnen sicher schon herausgefunden haben, ist La Juderia das ehemaligen Judenviertel der Stadt. Die Gegend besteht aus einem labyrinthartigen Netzwerk aus engen Straßen und war zwischen dem 10. und dem 15. Jahrhundert die Heimat für die Juden dieser Stadt. Obwohl die Juden 1492 aus Andalusien verbannt wurden, lässt sich das jüdische Erbe noch immer in den Gebäuden erkennen.

Das Gebiet La Juderia bietet viele interessante historische und architektonische Aspekte. Dort befindet sich beispielsweise eine der letzten drei ursprünglichen Synagogen von Spanien. Die Sinagoga de Córdoba wurde 1315 erbaut und ist ein tolles Beispiel für Architektur im Mudéjar-Stil. Obwohl die Synagoge der Öffentlichkeit zugänglich ist, werden hier keine religiösen Veranstaltungen mehr durchgeführt.

Ein weiteres, bedeutendes historisches Relikt dieses Gebiets ist die berühmte Statue des jüdischen Universalgelehrten Maimonides und das maurische Tor aus dem 14. Jahrhundert, das auch als La puerta de Almodóvar bekannt ist.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Gebieten in Sevilla und Granada ist dieses Viertel nicht kommerzialisiert worden und behält bis heute seinen interkulturellen und historischen Charakter bei. La Juderia bleibt eines von Córdobas interessantesten Nachbarschaften und die ausufernden Denkmäler hier werden von Unmengen an fantastischen Restaurants ergänzt, die sich in der andalusischen Küche spezialisiert haben.

Wohnungen in dieser Nachbarschaft sind tendenziell eher klein, was vor allem am Alter der Gebäude liegt. Dafür ist ein Großteil von ihnen mit Annehmlichkeiten wie einer Klimaanlage ausgestattet, damit sie die spanische Sommerhitze nicht permanent schwitzend ertragen müssen. Mit Nestpick finden Sie eine breite Auswahl an großartigen Mietwohnungen in Córdobas La Juderia.

Wohnungen in San Basilio

Die schöne, alte Gegend von San Basilio ist eines der anziehendsten Viertel der ganzen Region. Dieser malerische, weißgewaschene Teil der Stadt ist auch als Alcázar Viejo bekannt und beheimatet viele der Terrassen und Höfe voller Blumen, die zu so etwas wie der Visitenkarte der Stadt geworden sind. Die blühenden Privatgärten sind die Öffentlichkeit im Mai während des bezaubernden Feria de los Patios Festivals zugänglich.

Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in San Basilio ist das Alcázar de los Reyes Cristianos (Schloss der Christlichen Könige), das 1328 von König Alfonso XI. auf den Ruinen eines alten maurischen Forts erbaut wurde. Obwohl es sich dabei um ein christliches Bauprojekt während der Reconquista handelte, entschied Alfonso sich dafür, das Gebäude im Mudéjar-Stil zu errichten und so das maurische Erbe aufrechtzuerhalten.

Das Alcázar liegt direkt neben den atemberaubenden Jardines del Alcázar, einem üppigen, grünen Garten, der sich ideal für einen Spaziergang im Sonnenschein eignet.

Eingerichtete Mietwohnungen in San Basilio sind preislich mit denen in La Juderia vergleichbar, aber nicht so leicht zu finden. Die meisten der Immobilien hier sind im andalusischen Stil erbaut worden – also finden Sie hier viele weiße Fassaden, mit Licht geflutete Innenräume und großzügige Terrassen. Der Großteil der Apartments ist auch komplett mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet – Klimaanlagen sind hier auch so etwas wie ein Muss.

Studentenunterkünfte in Córdoba

Córdoba ist vielleicht nicht die offensichtlichste Wahl für einen Studienplatz, aber sie bietet ganz sicher eine eng zusammengewachsene Studentengemeinschaft. Die Universität von Córdoba (Spanien) bietet einige wichtige Forschungszentren und hat etwa 15.000 Studenten.

Studentenunterkünfte in Córdoba liegen größtenteils um das historische Stadtzentrum herum, aber es gibt auch mehr als genug ruhigere Optionen in den vorstädtischen Gebieten wie Moreras, Santa Rosa und Polígono del Guadalquivir.

Es spielt keine Rolle, wie genau Ihr Budget und Ihr Geschmack aussehen, in Córdoba werden Sie so gut wie sicher fündig. Hier gibt es weißgewaschene Wohnungen in der Altstadt und geräumigere, neue Bauten am Flussufer. Die Mietpreise für einzelne Räume beginnen bei 150 € pro Monat. Wenn Sie auf der Suche nach der besten Auswahl an möblierten Studentenwohnungen in Córdoba sind, dann brauchen Sie sich nicht weiter umzusehen: Nestpick hat das, was Sie brauchen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Córdoba

Obwohl sich Córdoba ideal für Erkundungstouren zu Fuß eignet, sollte man sich auch mit den Transportmöglichkeiten vertraut machen, falls man einmal größere Strecken zurücklegen muss. Zum Glück sind die Verkehrsmittel in Córdoba schnell, effizient und günstig.

Im Wesentlichen haben Sie zwei Optionen: Busse und Taxis. Die Stadtbusse sind in der ganzen Stadt verteilt und an den meisten Bushaltestellen finden Sie Informationen über die Route und den Fahrplan. Die Fahrpreise werden direkt beim Fahrer bezahlt und sich recht günstig – eine einzige Fahrt kostet nur 1,30 €. Sie können auch direkt das Bono-Bus-Ticket für 7,10 € kaufen, mit dem Sie bis zu zehn Fahrten mit beliebigen Linien bezahlen können. Die Stadtbusse fahren von 06:00 Uhr bis 23:30 Uhr, aber das kann natürlich je nach konkreter Linie variieren.

Taxis fahren in Córdoba wie in den meisten Orten den ganzen Tag lang. Man erkennt sie an der weißen Farbe und dem Stadtwappen auf der Seite des Autos. Man kann Taxis direkt an der Straße anhalten, wenn das grüne Licht oben auf dem Fahrzeug leuchtet. Es gibt auch viele Taxistationen in der Stadt und natürlich können Sie auch per Telefon eins bestellen. Die Fahrpreise werden im Taxi angezeigt und beinhalten Gebühren wie eine Mindestgebühr und den Preis pro gefahrenem Kilometer (außerdem gibt es auch besondere Aufschläge wie bspw. an öffentlichen Feiertagen oder für Nachtfahrten).

Eine ganz neuartige und trotzdem sehr altertümliche Möglichkeit, um sich durch die Stadt zu bewegen, sind von Pferden gezogene Kutschen, die in der Nähe der Moscheekathedrale und beim Alcázar de los Reyes Cristianos gefunden werden können. Eine 45-minütige Fahrt kostet etwa 45 €, sodass Sie dafür etwa mit einem Euro pro Minute rechnen müssen.

Cordoba

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

1 bedroom apartments : 1

Prices:

Apartments starting from : 210.00 €

Córdoba Apartments

Just imagine. You’re sat in a flower-filled patio, sipping sangria in the Andalusian twilight, all while the sensual sound of flamenco and the alluring smell of local tapas fill the warm air around you. Sounds great, doesn’t it? In Córdoba, this could become your day-to-day reality.

You’ll be surprised at just how cheap furnished apartments in Córdoba actually are. In fact, it’s possible to find decent 1-bedroom apartments for as low as €340 a month. Not many European cities can match this kind of rental price with the quality of life you’ll have.

Córdoba flats are mostly built in the charming whitewashed Andalusian style, although it’s possible to rent more modern flats in areas outside the city centre. A decent 3-bedroom apartment in the city centre costs anywhere between €650 and €800. Book yours now with Nestpick.

Featured Properties

1,600 €
Roomlala

House Casco Histórico

14002, Córdoba

31 Jul 2017
1 Room

130 €
EasyRoommate

Habitación a 3 minutos del AVE, en el centro para chicas profesoras o

Calle Fray Diego de Cádiz, 14011

11 Jan 2017
1 Room

180 €
EasyRoommate

Habitaciónes (amplia) en piso Dúplex de 113 m² con terraza

Islas Baleares, 14014

8 Jun 2017
1 Room

200 €
Beroomers

Ideal 7 bedrooms in shared flat in Bodega in Córdoba

Bodega 8, 14008, Córdoba

   
21 Nov 2017
7 Room
200 m2

310 €
Erasmusu

Room 27 - Beautiful room in 6 room student flat on Calle Bodega, Cordo

Calle Bodega 10, 14004, Cordoba

     
20 Nov 2017
1 Room

250 €
Erasmusu

Comfortable single Room at Centro

pasaje saravia 1, portal 3, 1-2, 14003 Córdoba

   
20 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Recent properties

250 €
Erasmusu

Habitación con salón y baño privado

Plaza valdeolleros

21 Nov 2017
1 Room

160 €
EasyRoommate

SE ALQUILA HABITACIÓN A CHICA ESTUDIANTE EN CÓRDOBA

Calle Doctor José Altolaguirre, 14004

2 Nov 2017
1 Room

190 €
EasyRoommate

se necesita chica para compartir piso de 4 dormitorios

Calle Francisco Azorín Izquierdo, 14011

26 Oct 2017
1 Room

195 €
EasyRoommate

Habitación amplia y luminosa

Calle Don Pedro El Maestro, 14711

24 Oct 2017
1 Room

200 €
Beroomers

Ideal 7 bedrooms in shared flat in Bodega in Córdoba

Bodega 8, 14008, Córdoba

   
21 Nov 2017
7 Room
200 m2

250 €
Beroomers

Luminous 7 bedrooms in shared flat in Calle Pedro López in Córdoba

Calle Pedro López 4, 14002, Córdoba

31 Dec 2017
7 Room
100 m2

Show all properties

Featured Apartments

1,600 €
Roomlala

House Casco Histórico

14002, Córdoba

31 Jul 2017
1 Room

130 €
EasyRoommate

Habitación a 3 minutos del AVE, en el centro para chicas profesoras o

Calle Fray Diego de Cádiz, 14011

11 Jan 2017
1 Room

180 €
EasyRoommate

Habitaciónes (amplia) en piso Dúplex de 113 m² con terraza

Islas Baleares, 14014

8 Jun 2017
1 Room

200 €
Beroomers

Ideal 7 bedrooms in shared flat in Bodega in Córdoba

Bodega 8, 14008, Córdoba

   
21 Nov 2017
7 Room
200 m2

310 €
Erasmusu

Room 27 - Beautiful room in 6 room student flat on Calle Bodega, Cordo

Calle Bodega 10, 14004, Cordoba

     
20 Nov 2017
1 Room

250 €
Erasmusu

Comfortable single Room at Centro

pasaje saravia 1, portal 3, 1-2, 14003 Córdoba

   
20 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Featured Rooms

1,600 €
Roomlala

House Casco Histórico

14002, Córdoba

31 Jul 2017
1 Room

130 €
EasyRoommate

Habitación a 3 minutos del AVE, en el centro para chicas profesoras o

Calle Fray Diego de Cádiz, 14011

11 Jan 2017
1 Room

180 €
EasyRoommate

Habitaciónes (amplia) en piso Dúplex de 113 m² con terraza

Islas Baleares, 14014

8 Jun 2017
1 Room

200 €
Beroomers

Ideal 7 bedrooms in shared flat in Bodega in Córdoba

Bodega 8, 14008, Córdoba

   
21 Nov 2017
7 Room
200 m2

310 €
Erasmusu

Room 27 - Beautiful room in 6 room student flat on Calle Bodega, Cordo

Calle Bodega 10, 14004, Cordoba

     
20 Nov 2017
1 Room

250 €
Erasmusu

Comfortable single Room at Centro

pasaje saravia 1, portal 3, 1-2, 14003 Córdoba

   
20 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Moving to and Finding Córdoba Apartments

Thinking about moving to Córdoba? If so, you’re in for a treat.

The former capital of the medieval Islamic caliphate of Al-Andalus is a place of majestic wonder. From the charming cobblestone streets to the mighty minarets that hark back to a bygone era, Córdoba will bedazzle and enchant visitors and leave them wanting more. When you live in the city, you’ll be offered scenic walking routes, mild winters, a low cost of living, lavish gardens, bustling marketplaces... we could go on.

When planning your big move to Córdoba, it’s wise to familiarise yourself with the cost of living before you arrive. Although the city is relatively cheap to live in, it’s always easy to get complacent with your cash in a new city.

It’s also advisable to do research on the different neighbourhoods of Córdoba. With a bit of knowledge, you’ll be able to choose a great apartment in the full confidence that you’ll be setting up in a fantastic location.

And also - learn Spanish! This will certainly help you on a day to basis, and you’ll be sure to endear yourself to the locals even with a few words and phrases. ¡Vamonos muchachos!


Cordoba Apartments by District

Apartments Near La Mezquita

The centrepiece of the city is undoubtedly the lustrous La Mezquita, which is also known as the Mosque-Cathedral of Córdoba. As one the most accomplished examples of Islamic architecture anywhere in the world, this gorgeous former mosque still retains an aura of serenity even in spite of the throngs of visitors it continually attracts.

With a splendid courtyard lined with orange and cypress trees, an imposing 54m-high bell-tower and a sublime arch-laden interior space, when it comes to architectural and aesthetic greatness La Mezquita is certainly on par with its better-known Moorish cousin in Granada, the Alhambra.

After the Reconquista the mosque was claimed for Christianity and a rather incongruous Renaissance nave was built on top during the 16th century - hence the current ‘Mosque-Cathedral’ nomenclature. The building is currently managed by the local authority.

If you’re looking for a flat for rent in La Mezquita, you should expect to pay between €425 and €750 a month for a furnished apartment. Prices in the area can vary according to number of bedrooms, age of the building, number of standard amenities and location.

The La Mezquita neighbourhood itself is a bustling assemblage of narrow winding streets and medieval buildings, and is set within the wider area of La Juderia.

Apartments in La Juderia

As you etymologists out there might have already worked out, La Juderia is the city’s old Jewish quarter. Consisting of a labyrinthine network of narrow lanes, this compact barrio was home to the city’s Jewish population between the 10th and 15th centuries. Although Jews were expelled from Andalusia in 1492, the area’s Jewish heritage is still present in its buildings.

The La Juderia area is rich in historical and architectural delights, and is home to one of only three original synagogues left in Spain. Built in 1315, the Sinagoga de Córdoba is a fine example of Mudéjar architecture and is replete with elegant stucco work. Although it is open to the public, the synagogue no longer holds religious services.

Other significant historical relics in the area include the famous statue of medieval Jewish polymath Maimonides, and the 14th-century Moorish gate known as La puerta de Almodóvar.

Unlike similar barrios in Seville and Granada, the area has not been commercialised and still retains its distinctive cross-cultural historical character. La Juderia remains one of Córdoba’s most interesting neighbourhoods, and its lavish monuments are complemented by a host of fantastic restaurants that specialise in local Andalusian cuisine.

Apartments in the neighbourhood tend to compromise on size due to the age of the buildings in the area. However, the majority are equipped with modern amenities such as air conditioning, meaning you won’t have to sweat it out in the searing Spanish summertime. With Nestpick, you’ll find plenty of great apartments in La Juderia, Córdoba.

Apartments in San Basilio

The beautiful old San Basilio neighbourhood of Córdoba is one of the most charming quarters in the entire region. This picturesque, whitewashed part of town is also known as Alcázar Viejo, and is home to many of Córdoba’s beguiling flower-filled patios and courtyards - a defining image of the city. These blooming private gardens are open to the public every May during the alluring Feria de los Patios festival.

One of the most prominent landmarks in San Basilio is the Alcázar de los Reyes Cristianos (Castle of the Christian Kings), which was built by King Alfonso XI of Castile in 1328 on the ruins of an old Moorish fort. Although a Christian construction project during the Reconquista, Alfonso chose to build in a Mudéjar style, thus preserving the Moorish legacy of the site.

The Alcázar is located next to the magnificent Jardines del Alcázar, a luscious green garden that makes for a perfect afternoon stroll in the sunshine.

Furnished apartments for rent in the San Basilio area are similar to price to the nearby neighbourhood of La Juderia, though not as readily available. Most of the properties here are built in an Andalusian style, with white exteriors, light-filled interiors and spacious outdoor patios. The majority of apartments are also fully equipped with modern amenities - and practically all have air conditioning units.

Student Accommodation in Córdoba

Although Córdoba is not the most obvious choice as a place to study, the city has a small and close-knit student community. Situated close to the city centre, the University of Córdoba (Spain) is home to a number of key research centres and has around 15,000 students.

Student housing in Córdoba is mainly clustered around the historic city centre, although there are plenty of quieter options in suburban areas such as Moreras, Santa Rosa and Polígono del Guadalquivir.

Whatever your budget or tastes, there are plenty of great options for student accommodation in Córdoba: from beautiful whitewashed apartments in the old town to spacious new builds on the riverfront. Rental prices for rooms start at €150 per month. For the best selection of furnished student apartments in Córdoba, look no further than Nestpick.


Public Transportation in Córdoba

Although Córdoba is a city that is ideal for exploring on foot, it’s certainly worth getting accustomed with its transport options in case you have to travel greater distances. Fortunately, local transport in Córdoba is quick, efficient and inexpensive.

Public transportation in Córdoba consists of two options: buses and taxis. City or Urban buses and available throughout the city and most bus stops have route and timetable information. Fares are paid directly to the driver and are relatively cheap - a single pass costs just €1.30. You can also purchase a Bono-Bus pass for €7.10, which will allow you to take 10 journeys and transfer between lines. City buses run from 06:00 to 23:30, although timetables can vary according to the route.

Taxis in Córdoba operate all day, and are white with the city crest on the side of the car. It is possible to hail taxis in the street when the green light on the top of car is on. There are also plenty of taxi ranks dotted around the city, and you can order a car by phone using the radio taxi service. Tariffs are on display in the taxi and include charges for minimum fare and kilometres travelled (as well as special extras such as night service or public holidays).

A much more novelty way of getting around the city is via horse-drawn carriage, which can be found near the Mosque-Cathedral and the Alcázar de los Reyes Cristianos. A 45-minute ride costs around €45 dollars, so you’ll be roughly paying at a rate of a euro a minute.