Dusseldorf

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:311
2 Schlafzimmer Wohnungen:79
3 Schlafzimmer Wohnungen:19

Wohnungen in Düsseldorf

In den letzten Jahren hat sich Düsseldorf zu einem der angesagtesten Orte in Deutschland gewandelt. Es ist eine Mischung aus pulsierendem Nachtleben, hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten und einer blühenden Kulturszene. Und Ihre Mietwohnung wird der Eintritt in diese kosmopolitische Stadt.

Die Wohnungen in Düsseldorf sind in allen Formen und Größen vorhanden, Bezirke und Viertel finden sich für jeden Geldbeutel und Geschmack. Es ist eine unglaubliche Stadt: Von der scheinbar endlosen Altstadt - 300 Bars, die eine durchgehende Linie bilden - bis hin zu der japanischen Kultur, gibt es an jeder Ecke, etwas Neues zu entdecken.

Möblierte Wohnungen in Düsseldorf

Düsseldorfs Geschäftswelt hatte schon immer einen guten Ruf und die Stadt wird zunehmend als internationaler Hauptsitz von Unternehmen genutzt - so floriert auch der Markt für möblierte Wohnungen. Eingerichtete Wohnungen befinden sich in der Regel in der Innenstadt - nahe dem Geschäftsviertel und dem aufregenden Stadtleben.

Wenn Sie für eine relativ kurze Zeit nach Düsseldorf ziehen und auf einem möglicherweise hart umkämpften Markt eine Wohnung suchen, sollten Sie sich wenigstens den Ärger ersparen, eine Einrichtung zu kaufen. Eine möblierte Wohnung kann Ihr zweites Zuhause sein, sobald Sie nur die Tür öffnen. Ja, sie sind in der Regel teurer, aber aufgrund der Einfachheit und natürlich der Lage lohnt es sich oft.

Besondere Immobilien

1,200 €
Wunderflats

1-Zimmer Wohnung in Cantadorstraße 21, Dusseldorf

550 €
Wunderflats

1-Zimmer Wohnung in Fahneburgstraße 23, Dusseldorf

2,900 €
Wunderflats

2-Zimmer Wohnung in Ria-Thiele-Straße 31, Dusseldorf

995 €
Wunderflats

1-Zimmer Wohnung in Jülicher Straße 5, Dusseldorf

1,200 €
Wunderflats

2-Zimmer Wohnung in In der Donk 54, Dusseldorf

1,130 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Top apARTment Nähe Medienhafen / Whg., Dusseldo

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

545 €
Roomster

Zimmer in Dusseldorf

650 €
WG-Suche

15m2 Zimmer in Düsseldorfer Altstadt

1,000 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Gladbacher Str., Dusseldorf

1,300 €
Wunderflats

2-Zimmer Wohnung in Wetterstraße 12, Dusseldorf

1,399 €
Wunderflats

1-Zimmer Wohnung in Luegallee 95, Dusseldorf

899 €
Wunderflats

1-Zimmer Wohnung in Lakronstraße 31, Dusseldorf

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

760 €
Wunderflats

1-Zimmer Wohnung in Rather Broich 16, Dusseldorf

2,200 €
Wunderflats

4-Zimmer Wohnung in Heinrichstraße 89, Dusseldorf

1,150 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Dianastraße, Dusseldorf

850 €
Wunderflats

1-Zimmer Wohnung in Alte Landstraße 79, Dusseldorf

1,200 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Hüttenstraße, Dusseldorf

1,200 €
Wunderflats

1-Zimmer Wohnung in Cantadorstraße 21, Dusseldorf

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

559 €
Medici Living

Zimmer in Karlstraße 14, 40210, Dusseldorf

430 €
WG-Suche

Feb.2019 Düsseldorf - Zoo, Herderstr. *Nähe Campus* gute Verkehrsanbi

650 €
WG-Suche

15m2 Zimmer in Düsseldorfer Altstadt

500 €
WG-Suche

Zusammen und doch getrennt - möbliertes WG-Zimmer mit eigenem Bad

428 €
Roomster

Zimmer in Dusseldorf

405 €
WG-Suche

Erstbezug nach Sanierung **hochwertiges Zimmer in 3er-WG**9

Alles anzeigen

Wohnungen in Düsseldorf nach Stadtteilen

Ganz gleich welches Budget und welchen Charakter sie haben - Düsseldorf hat den Stadtteil, der perfekt zu Ihrem Lebensstil passt. Düsseldorf besteht aus 49 Stadtteilen und Sie haben die Qual der Wahl.

Wenn Sie sich nach dem pulsierenden Leben der Innenstadt sehnen, lohnt sich ein Blick auf die Stadtmitte, das Herz der Stadt. Großunternehmen und die Luxuseinkaufsstraße - die Königsallee - es ist wenig überraschend, dass Wohnungen hier teuer sind und ein harter Wettbewerb herrscht. Gleich um die Ecke liegt Pempelfort, ein junges und lebendiges Viertel nahe der Altstadt. Es gibt Freizeitaktivitäten, es gibt die Boheme und es gibt viel mehr Wohnraum. Etwas Außergewöhnliches ist Niederkassel, wo viele Japaner ihre Heimat gefunden haben und sich eine faszinierende Mischung aus Kultur und Tradition ergibt.

Wohnungen in Gerresheim

Im Osten der Stadt liegt Gerresheim. Der Stadtteil war einst eine eigenständige Stadt und ist über 1000 Jahre alt. Die Geschichte und der Reiz der verschiedenen Gebäude und Wohnungen schaffen eine besondere Atmosphäre in Gerresheim. Das Viertel hat auch den Beinamen Klein-Italien und die meisten italienischen Restaurants in der Stadt. Leckeres Essen scheinbar an jeder Ecke lässt Sie nie wieder gehen. Bauern- und Handwerksmärkte bereichern das Lebensgefühl und in nur wenigen Augenblicken sind Sie in der Natur und können durch das Naturschutzgebiet Rotthäuser Bachtal wandern.

Wohnungen in Angermund

Angermund liegt im Norden von Düsseldorf. Hier leben viele Familien und eine internationale Gemeinde, die Kinder besuchen die umliegenden Schulen. Die Wohnungen in Angermund sind oft größer als die in der Innenstadt und bieten Zugang zu Grünflächen und Parks. Zweifellos ist die Gegend eher heimelig als aufregend, aber wenn Sie mit einer Familie nach Düsseldorf ziehen oder eine ruhigere Lebensweise bevorzugen, dann könnte eine Mietwohnung in Angermund genau das sein, wonach Sie suchen. Bei den verfügbaren Wohnungen gibt es eine bunte Vielfalt, aber alles hat seinen Preis. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel, die Sie in die Stadt bringen, jedoch könnte es auch sinnvoll sein, sich ein Auto zu kaufen.

Wohnungen in Benrath

Benrath ist sehr grün und eine der reichsten Wohngegenden von Düsseldorf. Eine Mietwohnung hier scheint die erste Wahl von Familien zu sein, die der Hektik des Stadtzentrums entkommen, aber immer noch nah genug sein wollen, um die Vorzüge einer Großstadt zu genießen. Benrath liegt ein wenig außerhalb des weltbürgerlichen Düsseldorfs, dafür finden Sie hier ein wenig mehr Platz und ein bemerkenswertes Gemeinschaftsgefühl. Ein Auto wird Ihr Alltagsleben erleichtern und es sind genügend Parkplätze vorhanden. Das Schloss Benrath mit dem Naturkundemuseum ist im Hinblick auf Kultur und Lebensqualität ein Grund mehr, hier eine Wohnung zu mieten.

Studentenunterkünfte in Düsseldorf

Von allen Stadtteilen in Düsseldorf wird Bilk am stärksten von der Studentenkultur geprägt. Angesichts der hohen Zahl an Studenten in Düsseldorf herrscht ein heftiger Wettkampf um Studentenunterkünfte. Wenn Sie allerdings mitten im Geschehen sein wollen, ist Bilk genau das Richtige für Sie. Die vielen Bars, Clubs, günstigen Restaurants, Cafés und das Getümmel machen diesen Stadtteil auch für ein bescheidenes Budgets zu einem idealen Ort, um Gleichgesinnte zu treffen. Obwohl Bilk das Studentenzentrum ist, steht ein guter Teil der Düsseldorfer Studentenwohnheime in anderen Stadtteilen wie Flingern: tolle Einkaufsstraßen, Hipstercafés und der Hafen - das alte Hafenviertel, das sich zu einem Hotspot für junge Berufstätige entwickelt hat.

Öffentliche Verkehrsmittel in Düsseldorf

Erwartungsgemäß ist das öffentliche Verkehrssystem in Düsseldorf hervorragend. Die Rheinbahn besteht aus einem unterirdischen System, Straßenbahnen sowie einer Flotte von Bussen, die Sie durch die Stadt befördern. Wenn Sie eine längere Zeit hier verbringen möchten, lohnt sich die DüsseldorfCard, mit der Sie alle öffentlichen Verkehrsmittel im Stadtgebiet nutzen, freien Eintritt in Museen haben und andere vergünstigte Kulturangebote wahrnehmen können. Düsseldorf ist eine eher flache Stadt und so gibt es einen lebhaften Handel mit gebrauchten Fahrrädern - die Gelegenheit, vor allem in den Sommermonaten, ein bisschen Sport zu treiben.

Dusseldorf

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

1 bedroom apartments :348
2 bedroom apartments :100
3 bedroom apartments :24

Apartments in Dusseldorf

In recent years, Dusseldorf has transformed itself into being one of the trendiest places in Germany to live. With a mixture of vibrant nightlife, excellent shopping and a blossoming cultural scene – renting an apartment in Dusseldorf will give you front row access to one of the most cosmopolitan cities in Germany!

Dusseldorf's apartments come in all shapes and sizes, with districts and areas to suit any budget and taste – however they all have access to the incredible city and all it has to offer. From the seemingly endless 'Altstadt' - 300 bars all forming a continuous line, to its underappreciated Japanese culture – there is something new to discover around every corner!

Furnished Apartments Dusseldorf

Dusseldorf has always had a reputation for business, and the city is increasingly being used for companies' international headquarters – as such, the market for furnished apartments in Dusseldorf is thriving! Dusseldorf's furnished apartments are generally all found in the downtown areas – close to the business district and the excitement of the city.

If you are moving to Dusseldorf for a relatively short amount of time, you won't want to go through the hassle of finding an apartment – potentially having to compete against other renters in a highly competitive market and then buy everything you need. Furnished apartments are a home away from home the second you open the door. Yes, they are generally more expensive, but for the ease, convenience and of course location – it's often worth it.

Featured Properties

850 €
Wunderflats

Spacious studio in Düsseldorf

1,500 €
Wunderflats

Spacious and newly renovated apartment located in the centre of Düssel

1,300 €
Homelike

Modern, bright and central: studio apartment

800 €
Wunderflats

Great Appartment fully furnished for rent for August '18

1,800 €
Wunderflats

3 Room accomodation with big terrace

2,880 €
Homelike

3-Room-Apartment near Düsseldorf Airport

Show all properties

Recent properties

1,540 €
Homelike

Modernes Apartment im Medienhafen

690 €
WG-Suche

A room in Gneisenaustraße, Dusseldorf

1,080 €
Wunderflats

Fantastic & beautiful home in Düsseldorf

400 €
WG-Suche

A room in Frankenstraße, Dusseldorf

1,150 €
Homelike

Hideaway in Pempelfort, Düsseldorf

1,950 €
Wunderflats

Fantastic, lovely studio (Düsseldorf)

Show all properties

Featured Apartments

980 €
Wunderflats

Neat and central apartment in Düsseldorf

1,800 €
Wunderflats

Loftstyle flat above the roofs of Düsseldorf

1,350 €
Homelike

Non smoking studio-apartment in Dusseldorf

2,020 €
Wunderflats

Cozy, Modern Apartment in Flingern, Düsseldorf

1,230 €
Wunderflats

WiFi- High Speed /Washingmachine , 1-2 sleepinrooms , Garden to share

2,056 €
Sublet.com

Apartment 2 bedrooms in Upper Kassel

Show all properties

Featured Rooms

900 €
WG-Suche

A room in Freiligrathstraße, Dusseldorf

300 €
Erasmusu

Furnished room in shared flat

405 €
WG-Suche

A room in Heyestraße, Dusseldorf

495 €
WG-Suche

A room in Barbarossaplatz, Dusseldorf

380 €
Erasmusu

Nicely furnished 20 m2 room at the Dusseldorf north

650 €
WG-Suche

A room in Mühlenstraße, Dusseldorf

Show all properties

Apartments by District Dusseldorf

No matter your character, budget or personality – there will be a district in Dusseldorf that will suit your lifestyle perfectly. Indeed, Dusseldorf is made up of 49 Stadtteile or 'city parts' - it's choosing one that is the tricky part.

If you crave the buzzing downtown lifestyle then it would be worthwhile looking into 'Stadtmitte' - the heart of Dusseldorf's downtown. Home to big business and an even bigger shopping street, the Konigsalle – apartments here are unsurprisingly expensive and competition can be fierce when one comes on the market! Just around the corner is Pempelfort - a young and vibrant district – offering that perfect balance of fun activities, with the Altstadt close by, with a lot more housing and bohemian vibes. For something a little different, consider Niederkasse – where the majority of the Japanese community have made their home - a fascinating blend of cultures and tradition!

Apartments Gerresheim

Towards the eastern parts of Dusseldorf lies the district of Gerresheim – once a city in its own right, indeed Gerresheim is over 1000 years old. You can see the history and charm in the different buildings and apartments in Gerresheim have a feel of their own. The district is also home to 'Little Italy' and the most Italian restaurants in the city! With delicious food seemingly on every corner you would be forgiven for not ever leaving! Gerresheim apartments really benefit from a community feel with farmers and artisanal markets a common occurrence – and within moments you can be walking through stunning nature and the paths of the Rotthäuser Bachtal nature reserve.

Apartments Angermund

Angermund lies in the North of Dusseldorf and it has become home to a lot of families and an international community – making use of the schools in the area. Apartments in Angermund are often larger than those in the city center and have access to green spaces and parks. Without a doubt, the area is more residential than vibrant but if you are moving to Dusseldorf with a family, or indeed prefer a slower pace of life, then renting an apartment in Angermund might just be what you are looking for. There are certainly more options when it comes to available apartments, however that does come at a cost. There are public transportation options that can get you into the city from here – but it might be worth bringing or buying a car!

Apartments Benrath

Renting an apartment in Benrath, one of Dusseldorf's greenest and affluent neighborhoods, seems to be the choice of families wanting to escape the rat race of downtown but still be close enough to enjoy the perks of living in a major city. Benrath is a little way outside of cosmopolitan Dusseldorf, but if you are looking for that bit more space and community feel in an apartment, the renting in Benrath is a good idea. You may need a car, just to make daily life that little more convenient but the upshot is that in Benrath, there is enough room for you to have a parking space or two. Home to Benrath Palace and Dusseldorf's Natural History Museum, culture and quality of life are high on the list of positives when it comes to renting an apartment in Benrath.

Student Accommodation Dusseldorf

Of all of Dusseldorf's districts, the one that identifies most with student culture is Bilk. Student accommodation in Dusseldorf can be highly competitive with the city being home to a large number of students, but if you want to be in the thick of the action, then Bilk is where to go. Bars, clubs, cheap restaurants and café's reign supreme here and you can find ways to really stretch even a modest budget and with all the activity happening around the district – it's a perfect place to meet likeminded people. Although Bilk is student central, there is a good share of Dusseldorf's student accommodation in other districts like Flingern - picture great shopping streets and hipster coffee shops, and Hafen – the old harbor area that has been regenerated and turned into a hotspot for young professionals.

Public Transport Dusseldorf

As you may expect, the public transport system in Dusseldorf is excellent. The 'Rheinbahn' consists of an underground system, trams and a fleet of buses that can carry you all around the city. If you are planning on spending a longer amount of time here – it will be worth getting a DusseldorfCard – giving you access to all the transportation options as well as free entry to museums and other cultural discounts! Dusseldorf is a rather flat city and there is a booming trade in used bike sales if you want to get a bit of exercise, especially in the summer months!

Average Price Index: