Glasgow

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:63
2 Schlafzimmer Wohnungen:4
3 Schlafzimmer Wohnungen:2
Studio:9

Mietwohnungen in Glasgow

Obwohl Glasgow die größte Stadt von Schottland ist, liegt sie oft im Schatten des nahen Edinburgh. Edinburgh ist häufig auch die Stadt, die denjenigen, die nach Schottland umziehen möchten, zuerst in den Sinn kommt. Das ist wirklich schade, denn Glasgow ist ein echter, versteckter Schatz. Mietwohnungen sind hier üblicherweise günstiger als in Edinburgh und deutlich erschwinglicher als in den meisten englischen Städten im Süden.

Da Glasgow eine so große Fläche bedeckt, können auch die Mietwohnungen oft geräumig ausfallen – das ist vor allem für eine Großstadt nicht selbstverständlich. Glasgow wird oft als „dear green city“, also als „liebe, grüne Stadt“, beschrieben, was nicht zuletzt an den vielen Parks liegt, die der Stadt einen Hauch von schottischer Landschaft verleihen. Der Mietmarkt boomt zurzeit, weil immer mehr Menschen verstehen, wie viel Lebensqualität man in den Mietwohnungen für sein Geld bekommt.

Serviced Apartments in Glasgow

Falls Sie nur für einen relativ kurzen Zeitraum in Glasgow bleiben, dann werden Sie Ihren Aufenthalt bestmöglich nutzen wollen. Das gelingt am besten, wenn Sie sich eine Wohnung in einer erstklassigen Lage suchen, die Ihnen auch noch Umstände wie einen Mietvertrag erspart. Genau das bekommen Sie, wenn Sie sich ein Serviced Apartment mieten. Der Großteil dieser Unterkünfte befindet sich in der Mitte der Stadt im Merchants District. Dieses Gebiet, das im 18. Jahrhundert in erster Linie durch Lagerhäuser charakterisiert wurde, hat sich verwandelt: Heute stehen hier endlose Boutiquen, Bars und Restaurants sowie einige unglaubliche Apartments.

Besondere Immobilien

£436
Erasmusu

Zimmer in St Mungo Ave, Glasgow G4 0PH, UK

£405
EasyRoommate

Zimmer in Sauchiehall Street, G2 3LG, Glasgow

£762
Student.com

Studenten Wohnung in Glasgow

£629
Roomster

Zimmer in Glasgow

£2,171
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Alexandra Parade, Glasgow

£2,947
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Glasgow

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

£445
ideal flatmate

Zimmer in Hughenden Ln, Glasgow G12 9XN, UK

£459
EasyRoommate

Zimmer in Elliot Street, G3 8EX, Glasgow

£346
EasyRoommate

Zimmer in London Road, G40 1NE, Glasgow

£544
Amber Student

Zimmer in Glasgow G4, UK

£530
Amber Student

Zimmer in Glasgow G4 0XG, UK

£607
Amber Student

Zimmer in Glasgow G4 0PF, UK

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

£2,049
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in Coatbridge Rd, Bargeddie, Glasgow G69 7PH, UK

£410
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in Croftfoot Rd, Glasgow G44 5JX, UK

£2,171
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Alexandra Parade, Glasgow

£2,947
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Glasgow

£2,470
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Bowden Drive, Glasgow

£5,893
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Hamilton Park Avenue, Glasgow

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

£436
Erasmusu

Zimmer in St Mungo Ave, Glasgow G4 0PH, UK

£405
EasyRoommate

Zimmer in Sauchiehall Street, G2 3LG, Glasgow

£629
Roomster

Zimmer in Glasgow

£646
Amber Student

Zimmer in UK, Glasgow

£301
EasyRoommate

Zimmer in Sandbank Crescent, G20 0PR, Glasgow

£513
Amber Student

Zimmer in Glasgow G1 4JH, UK

Alles anzeigen

Mietwohnungen in Glasgow nach Vierteln

Schottlands größte Stadt lässt sich in verschiedene Viertel unterteilen, die sich so sehr voneinander unterscheiden, wie man es sich innerhalb ein und derselben Stadt nur vorstellen kann. Dadurch wird es für Mietinteressierte noch schwerer, den perfekten Wohnort zu finden. Die positive Seite ist allerdings, dass Sie für jeden Lebensstil eine geeignete Gegend finden werden.

Viel cooler als Glasgow geht es kaum: Vom trendigen Stadtzentrum mit Gegenden wie Merchants District und Broomielaw, das der Traum eines jeden weltoffenen Stadtliebhabers ist, bis hin zum wohlhabenderen und etwas gehobeneren West End wird Ihnen alles geboten. Ein weiterer interessanter Teil der Stadt, der sich zwischen dem Westen und dem Zentrum befindet, ist das Viertel Finnieston, das oft zu dem hippsten Ort von Großbritannien und ganz Europa gewählt wird – viel coolere Orte werden Sie nun wirklich nicht finden.

Mietwohnungen im Stadtzentrum von Glasgow

Falls Sie eine oder einer der Glücklichen sind, die sich eine Mietwohnung in der Stadtmitte von Glasgow sichern konnten, dann befindet sich vor Ihrer Türschwelle eines der wohl lebhaftesten Gebiete der ganzen Stadt. Das Stadtzentrum von Glasgow ist als das zweitbeste Shoppinggebiet im Vereinigten Königreich nach London bekannt und bietet damit alles, was Sie sich nur vorstellen können.

Unternehmen Sie doch einen Spaziergang über den weitläufigen und herrlichen St. Georges Square, bevor Sie in das kulturelle und historische Viertel gehen. Die Merchant City stand früher einmal voller Fabriken und Lagerhallen, doch mittlerweile wurden diese wundervollen Gebäude in die besten Restaurants und Bars der Stadt umgewandelt. Bei den Wohnungen in Merchant City handelt es sich sehr oft um Unterkünfte im Loft-Stil, die ihre Backsteinwände offen zur Schau stellen und ihre Innenräume von viel natürlichem Licht durchfluten lassen. Eine Wohnung im Stadtzentrum von Glasgow zu mieten, ist sicher nicht die günstigste Option, aber sobald Sie sich zum ersten Mal umsehen, werden Sie merken, dass sie das Geld wert ist.

Mietwohnungen in West End, Glasgow

In West End stehen einige der atemberaubendsten Gebäude von ganz Schottland. Das Viertel ist ein erstklassiger Ort für all diejenigen, die die Vorteile des Stadtlebens mit den Vorzügen von vielen offenen Flächen und frischer Luft vereinen möchten. Ganz in der Nähe befinden sich sowohl der Kelingrove Park als auch die botanischen Gärten und die University of Glasgow. Die Wohnungen in West End sind eine perfekte Wahl für junge Familien und junge Fachkräfte.

In der Gegend wartet eine dörfliche Atmosphäre auf Sie. All die großen Marken befinden sich eher im Stadtzentrum, während im West End kleine, unabhängig geführte Geschäfte und Lokale locken. Da das Viertel als Wohnort immer beliebter und beliebter wurde, sind auch die Preise in die Höhe geschossen. Deshalb nutzen viele Leute mittlerweile die Möglichkeit, sich eine Wohnung mit anderen Menschen zu teilen.

Mietwohnungen in Southside

Da die Mieten in der Stadt selbst und in West End eher teuer geworden sind, wird Southside immer attraktiver für Menschen, die gern nach Glasgow umziehen möchten. Das Viertel ist etwas wohnlicher als die anderen Gegenden und bietet dank der unabhängigen Bars und Restaurants eine sehr gemeinschaftliche Atmosphäre, die nicht so sehr von den Läden und Lokalen der großen Ketten dominiert wird.

Falls Ihnen aber doch eher der Sinn nach einer etwas urbaneren Lebensweise steht, dann sind sicher Gegenden wie Shawlands und Pollockshaw interessant für Sie, die sich beide innerhalb von Southside befinden und sich langsam aber sicher einen großartigen Ruf im Hinblick auf Ausgehen und Nachtleben verdienen. Je weiter Sie sich von hier aus in den Süden bewegen, desto wohnlicher und grüner werden die Nachbarschaften, die damit toll für Familien geeignet sind.

Studentenunterkünfte in Glasgow

Die University of Glasgow gehört zu den geschichtsträchtigsten Institutionen von ganz Europa und ist tatsächlich die viertälteste Universität in der englischsprechenden Welt. Sie hält nach wie vor ihren Rang als eine der besten Universitäten und ist damit in Glasgow nicht allein: Auch die relativ neue Strathclyde University gilt als exzellenter Studienort. Wegen dieser Institutionen stehen Studentenunterkünfte immer hoch im Kurs, sodass Sie in bestimmten Vierteln erschwingliche Wohnungen und WGs finden können.

Partick ist ein Gebiet ganz in der Nähe von West End, das viele Studenten und junge Fachkräfte anzieht. Das Beste für Studierende ist, dass es nur einen 10-minütigen Spaziergang von der Universität entfernt liegt. Auch Hillhead bietet viele Studentenunterkünfte und eine fantastische Gemeinschaft, liegt aber etwas weiter entfernt als Partick.

Öffentliche Verkehrsmittel in Glasgow

Glasgows Verkehrssystem basiert auf einem Gittersystem, sodass Sie problemlos von einem Ort zum anderen fahren können. Das gilt auch dann, wenn Sie es einmal eilig haben, denn Glasgows öffentliche Verkehrsmittel gehören zu den besten in ganz Schottland. Das U-Bahn-System verkehrt durch die gesamte Stadt und fährt die wichtigsten Gebiete und Sehenswürdigkeiten an. Abgesehen davon fahren jede Menge Busse, von denen die meisten vor Kurzem erneuert wurden. Anstatt jedes Mal eine Einzelfahrkarte zu holen, können Sie sich auch die Subway Smartcard oder Zeitkarten für die Busse besorgen.

Glasgow

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

1 bedroom apartments :5
2 bedroom apartments :11
3 bedroom apartments :2
Rooms:58
Studio :1

Glasgow Apartments for Rent

Flats, Rooms & Flatshares to Let in Glasgow

Despite being Scotland's biggest city, Glasgow has oft been overshadowed by nearby Edinburgh – and although Edinburgh might be the first city on people’s lips when talking about relocating to Scotland, Glasgow is an under the radar gem that needs to be taken into consideration. Apartments for rent in Glasgow are typically cheaper than Edinburgh and a lot cheaper than most English cities further south.

The city's large area means that more often than not apartments in Glasgow are spacious – something that you don't always find in a big city. Glasgow is often described as a 'dear green city', and there are a lot of parks in the city – adding a sense of the Scottish countryside to the bustling city. The rental market is booming right now with more people realizing the bang for your buck you get by renting a flat in Glasgow.

Serviced Apartments in Glasgow

If you are in Glasgow for a relatively short amount of time – you want to make the most of your stay. The best way to get a flat with a prime location, but that important short lease is by renting a serviced apartment in Glasgow. The majority of the serviced apartments in Glasgow are to be found downtown in the 'Merchants District'. This 18th warehouse area has been transformed and converted into endless boutiques, bars and restaurants – as well as some incredible apartments.





Featured Properties

£3,133
Homelike

Cozy 2 Bedroom Apartment

£542
Unilodgers

Blackfriars - Classic En-suite Room

£452
Amber Student

Liberty Park, Glasgow

£1,154
Student.com

Vita Student Glasgow - Deluxe Studio

£3,267
Homelike

Comfy 2 Bedroom Apartment

£936
Unilodgers

Thurso Street - Premium Range 1 Studio

Show all properties

Recent properties

£452
Amber Student

Liberty Park, Glasgow

£563
Student.com

Blackfriars - Premium range 1 en-suite room

£549
Student.com

Central House - Studio double plus

£478
Amber Student

Liberty House, Glasgow

£486
Student.com

Central House - Studio

£834
Amber Student

True Glasgow

Show all properties

Featured Apartments

£2,900
Homelike

Yorkhill Apartment

£3,367
Homelike

Serviced Aaprtment for 4

£606
Erasmusu

One Bed Flat in Glasgow

£3,133
Homelike

Cozy 2 Bedroom Apartment

£4,010
Acomodeo

Tolbooth Apartments - Two Bedroom Apartment

£3,267
Homelike

Comfy 2 Bedroom Apartment

Show all properties

Featured Rooms

£485
Homestay

A creative home in Glasgow

£452
Amber Student

Liberty Park, Glasgow

£445
Erasmusu

Room in shared house with garden

£695
Homestay

Comfy private room

£808
Amber Student

Glasgow West End

£468
Erasmusu

Large room in shared flat, close to transport, parks and city centre

Show all properties

Flats to Rent in Glasgow by District

Scotland's largest city is broken up into a number of different districts, and these districts can be as different as you can imagine whilst still being in the same city. Although this provides renters with a tricky task of narrowing down where you want to live, the positive side means that no matter what scene you are a part of, there will be a place in Glasgow for you.

From the trendy city center with the neighborhoods of Merchants District and Broomielaw being a cosmopolitan city lover's dream, to the wealthier and more established West End. Another area, sandwiched between the West and the Centre is the district of Finnieston – often voted as one of the hippest places in the UK and Europe – you won't find many cooler places.


Flats to Rent in Glasgow City Centre

If you are lucky enough to rent an apartment in Glasgow's city centre, you have one of the most vibrant areas of the city at your feet. Known as the best shopping area in the UK outside of London, Glasgow's city center has anything that you can imagine.

Take a stroll around the vast and grand St Georges Square before heading over to the city's cultural and historic quarter. The Merchants City was once filled with factories and warehouses, but now these wonderful buildings have been converted into some of the best restaurants and bars in the city. Apartments in the Merchant City are typically loft style with exposed brick walls and plenty of natural light. Renting a flat in Glasgow City Centre isn't the cheapest proposition, but worth it when you look around you.


Flats to Rent Glasgow's West End

Home to some of the most staggeringly impressive buildings in the whole of Scotland, Glasgow's West End is a prime location for those looking to get all the advantages of city living with the benefits of more open space and fresh air. With Kelingrove Park nearby as well as the Botanical Gardens and the University of Glasgow, the apartments in Glasgow's West End are perfect for young families as well as young professionals.

The area has a village feel to it, with the mass marketed brands left in the city center and emphasis put on smaller independently run businesses. As living here has gotten more and more sought after, prices have shot upwards, with many people now looking into flat sharing in Glasgow's West End as a more viable option.


Flats to Rent Glasgow Southside

With rent in the city and the West End rather expensive, apartments in Glasgow's Southside are looking increasingly attractive to those moving to and relocating in Glasgow. More residential than other city districts, the area still does have a local feel to it, with independent bars and restaurants being more common than chain companies.

For a more urban feel when looking for flats to rent in Glasgow's Southside, areas such as Shawlands and Pollockshaw are gaining a great reputation for dining and nightlife, whereas the further south you look, the streets will be more residential and leafier – accommodating more to families.

Public Transportation Glasgow

Glasgow is built on a grid system, meaning that getting around the city is a piece of cake – however, if you are in a hurry – Glasgow's public transport is some of the best in Scotland. There is a subway system that does a loop of the city – stopping at some of the most prominent areas and sights. There is also a fleet of buses, most of them upgraded recently that will get you anywhere you want to go. An idea rather than buying single tickets every time is to get a Subway Smartcard or a lengthier bus pass.

Average Price Index: