Grenoble

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:714
2 Schlafzimmer Wohnungen:27
3 Schlafzimmer Wohnungen:14
Studio:322

Wohnungen in Grenoble

Die Stadt Grenoble ist das Tor zu den Alpen – und ironischerweise auch die flachste Stadt von ganz Frankreich. So können Sie all die atemberaubenden Ausblicke über die Berge genießen und gleichzeitig problemlos durch die Stadt spazieren. In diesem städtischen Gebiet leben über 500.000 Einwohner, von denen etwa 10 % Studenten sind.

Es ist relativ leicht, Wohnungen in Grenoble zu finden. Vor allem zu Beginn des Universitätsjahres gestaltet sich die Suche allerdings etwas schwieriger. Mietwohnungen in Grenoble sind zwar nicht unbedingt günstig, aber im Vergleich mit den anderen Regionen von Frankreich auch nicht zu teuer – für eine Einraumwohnung können Sie mit etwa 400 € Miete im Monat rechnen.

Besondere Immobilien

450 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Grenoble, 38000

479 €
Location Etudiant

Studio in 38000, Grenoble

469 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 38000, Grenoble

393 €
Location Etudiant

Studio in 38000, Grenoble

695 €
Morning Croissant

1-Zimmer Wohnung in Grenoble, 38000 France

605 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 38000, Grenoble

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

590 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 38000, Grenoble

465 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Grenoble, 38000

474 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Grenoble, 38000

280 €
Location Etudiant

Studio in 38000, Grenoble

338 €
Location Etudiant

Studio in 38000, Grenoble

350 €
Location Etudiant

Studio in 38000, Grenoble

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

695 €
Morning Croissant

1-Zimmer Wohnung in Grenoble, 38000 France

450 €
Bienici

1-Zimmer Wohnung in Grenoble, 38000

564 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 38000, Grenoble

700 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 38000, Grenoble

727 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 38000, Grenoble

530 €
Location Etudiant

1-Zimmer Wohnung in 38000, Grenoble

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

290 €
Location Etudiant

Zimmer in 38000, Grenoble

300 €
EasyRoommate

Zimmer in de stalingrad, 38000

580 €
EasyRoommate

Zimmer in Rue Ampère, 38000

350 €
EasyRoommate

Zimmer in Galerie de l'Arlequin, 38100

380 €
EasyRoommate

Zimmer in Boulevard Joseph Vallier, 38000

390 €
EasyRoommate

Zimmer in Rue Lieutenant Colonel Trocard, 38000

Alles anzeigen

Der Umzug nach Grenoble

Vor dem Umzug ist für viele Menschen entscheidend, wie die Lebensqualität in der neuen Stadt ist. Hier wird Grenoble Sie ganz sicher nicht enttäuschen. Das heiße Klima im Sommer, die historischen Sehenswürdigkeiten und die hervorragende Erreichbarkeit des Mont Blanc, Italiens und der Schweiz machen die Stadt zu einem kleinen Paradies. Die Attraktionen in Grenoble reichen von Museen und Kunstgalerien bis hin zum Café de la Table Ronde, dem zweitältesten Kaffeehaus von ganz Frankreich. Und wenn wir ehrlich sind auch einem der Besten!

Der Umzug nach Grenbole sollte einfach vonstattengehen, ist aber nicht so simpel, wie bei normalen europäischen Städten. Der Flughafen von Grenoble, der Grenoble Isere Airport, liegt 40 km von der Stadt entfernt und wird vor allem von Bussen angefahren. Dieser Transfer verkehrt allerdings nur einmal am Tag. Ein weiteres Problem ist, dass der Flughafen wirklich klein ist und dass deshalb nur wenige Ziele angeflogen werden. Der Lyon Airport liegt mit einem normalen TGV jedoch nur etwa 1 Stunde entfernt und ist mit fast jeder großen europäischen Stadt verbunden. Dadurch wird der Flughafen in der Nähe von Lyon zu einer guten Alternative für Leute, die nach Grenoble ziehen möchten.

Wohngebiete in Grenoble

Ile Verte

L’Ile Verte ist ein Wohngebiet im Osten des Stadtzentrums und die am stärksten besiedelte Gegend von Grenoble. Die bekannteste Sehenswürdigkeit hier sind die berühmten drei Türme, die von jedem Teil der Stadt aus sichtbar sind und Wohnflächen für hunderte von Einwohnern bieten. In Ile Verte befinden sich auch vielfältige Restaurants, die hochwertige Speisen zu erschwinglichen Preisen anbieten. Zu den beiden Geheimtipps gehören übrigens Aroma Pizza und das Bar-Restaurant L’Absolu, das vor allem bei Einheimischen beliebt ist.

Parc Mistral

Dieses Viertel liegt um den gleichnamigen Parc Paul Mistral herum südöstlich des Stadtzentrums. Es handelt sich hierbei um eines der grünsten Gebiete der Stadt. Es gibt hier nicht nur den Park selbst, sondern auch noch Sehenswürdigkeiten wie den Jardin des Plantes, den Place Jean Moulin und den Parc des Berges de L’Isère, die sich allesamt in Gehreichweite liegen. Wirklich viele andere Aktivitäten gibt es in Parc Mistral von Grenoble zwar nicht, aber die Gegend ist definitiv der perfekte Ort, um sich in den Sommermonaten bei einem Picknick zu entspannen.

Hier befindet sich außerdem die Bar Parc Mistral Grenoble, die auch als La Bobine bekannt ist und die wohl trendigste Bar der ganzen Stadt ist. In diesem Lokal spielen regelmäßig DJs und andere Live-Auftritte. Zusammen mit den günstigen Getränken entsteht so die perfekte Partylocation, um seine freie Zeit zu genießen und gleichzeitig die Kultur aufzusaugen. Die Bar ist besonders für Studenten geeignet, denn hier treffen sich an den Abenden und Wochenenden vor allem junge Leute.

Polygone Scientifique

Das Viertel Polygone Scientifique ist ein Viertel in Grenoble das, wie Sie von dem Namen vielleicht ableiten können, viele wissenschaftliche Forschungszentren bietet. Deshalb wohnen hier auch in erster Linie Akademiker und Studenten. Eine Wohnung in Polygone Scientifique in Grenoble zu finden, sollte problemlos möglich sein. Die Kosten schwanken je nach Ihren Wünschen sehr stark: Es geht bei etwa 450 € für eine kleine 1-Zimmer-Wohnung los und reicht bis zu 800 € für eine Wohnung mit 3 Zimmern.

Polygone Scientifique liegt 3,5 km von Stadtzentrum entfernt und ist leider nicht direkt per Bus angebunden. Die B-Linie der Stadtbahn fährt allerdings regelmäßig hierher und verbindet die Gegend so mit der Stadt und ihren Universitäten.

Studentenunterkünfte in Grenoble

Grenoble ist eine Stadt, die sich sehr auf die Bedürfnisse von Studenten eingestellt hat. Hier erlebt man Lebensfreude pur, ohne dass die Lebenskosten in astronomische Höhen steigen – im Gegenteil, sie liegen für Frankreich sogar recht niedrig. Die Hauptuniversität der Stadt ist die Grenoble Alps University, die das drittgrößte Institut von Frankreich ist und sich regelmäßig einen Platz unter den besten Universitäten in Europa sichert.

Die Universität überzeugt mit einer charakteristischen Weltoffenheit, die vor allem Erasmus-Studenten und andere internationale Studierende anlockt. Dass man hier an der Spitze der Alpen studieren kann, ist sicher ein mehr als willkommener Bonus. Viele Universitäten mit Sitz in den US führen eine gute Beziehung mit Grenoble Alps, sodass Sie sich hier nicht unwohl fühlen werden, wenn Sie nur Englisch und kein Französisch sprechen. Aber natürlich ist es immer besser, die Sprache der Einheimischen über kurz oder lang zu lernen.

Die zwei hauptsächlichen Campus der Grenoble Alps University liegen östlich des Stadtzentrums bei Saint-Martin-d’Hères. Der Großteil der Studenten sucht sich eine Studentenunterkünft in der Innenstadt von Grenoble, aber auch das Viertel Parc Mistral ist bei Studenten als Wohnort sehr beliebt. Dank der großen Auswahl an Bars, Restaurants und Cafés sowie der niedrigen Mieten ist das wohl nicht verwunderlich.

Öffentliche Verkehrsmittel in Grenoble

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Grenoble setzen sich vor allem aus Stadtbahnen und Bussen zusammen. Vor allem der Service der Stadtbahn ist außergewöhnlich. Das umweltfreundliche System deckt mit den fünf regulären Linien hunderte Haltestellen ab und ist eines der effizientesten Netzwerke von ganz Europa. Frankreich weiß ganz offensichtlich sehr gut, wie man eine gute Stadtbahn betreibt.

Durch die Stadt Grenoble fährt auch ein Hochgeschwindigkeitszug des TGV, sodass Sie Paris innerhalb von 3 Stunden und Genf innerhalb von 2 Stunden für relativ wenig Geld erreichen können. So wird Grenoble zu einem tollen Ausgangspunkt, um Europa zu bereisen.

Grenoble

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio :551
1 bedroom apartments :891
2 bedroom apartments :48
3 bedroom apartments :17

Prices:

Apartments starting from : 227 €

Grenoble Apartments

The city of Grenoble is the gateway to the alps. Despite this, it is France’s flattest city. That means you get all round vistas of the magnificent mountains, whilst still being able to enjoy easy strolls around town. Over half a million residents live in the metropolitan area, with 10% of these being students.

Apartments in Grenoble are relatively easy to find. Though furnished apartments in Grenoble France are harder to come by at the start of the University year. Grenoble apartments for rent aren’t cheap, but they compare well to the rest of France. Expect to pay a minimum of €400 for a small studio apartment.

Featured Properties

473 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
32 m2

360 €
Erasmusu

Bd Clemenceau / Stade des Alpes

2 Boulevard Clemenceau

Available Now
1 Room
85 m2

424 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
18 m2

649 €
Bienici

2 rooms apartment in Grenoble, 38000

Grenoble, 38000

Available Now
2 Room
30 m2

559 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
41 m2

633 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
42 m2

Show all properties

Recent properties

500 €
EasyRoommate

A la recherche d'un colocataire à partir de fin mai

Cours Jean Jaurès, 38000

26 May 2018
2 Room

445 €
Bienici

1 room apartment in Grenoble, 38000

Grenoble, 38000

Available Now
1 Room
25 m2

549 €
Bienici

2 rooms apartment in Grenoble, 38000

Grenoble, 38000

Available Now
2 Room
35 m2

406 €
Bienici

1 room apartment in Grenoble, 38000

Grenoble, 38000

Available Now
1 Room
18 m2

498 €
Bienici

1 room apartment in Grenoble, 38000

Grenoble, 38000

Available Now
1 Room
29 m2

1,199 €
Bienici

4 rooms apartment in Grenoble, 38000

Grenoble, 38000

Available Now
4 Room
104 m2

Show all properties

Featured Apartments

633 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
42 m2

504 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
41 m2

649 €
Bienici

2 rooms apartment in Grenoble, 38000

Grenoble, 38000

Available Now
2 Room
30 m2

490 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
45 m2

640 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
46 m2

851 €
Location Etudiant

Location 3 pièces Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
77 m2

Show all properties

Featured Rooms

360 €
Erasmusu

Chambre à louer dans appartement lumineux vue sur montagne

4 allée du Morvan 38130

Available Now
1 Room

360 €
Erasmusu

Bd Clemenceau / Stade des Alpes

2 Boulevard Clemenceau

Available Now
1 Room
85 m2

780 €
Erasmusu

CHAMBRE AVEC DEMI PENSION DANS VILLA

rue Greuze 1, 38100

Available Now
1 Room

508 €
Location Etudiant

Location Chambre Grenoble

38000, Grenoble

Available Now
1 Room
18 m2

420 €
EasyRoommate

Tram C Flandrin Valmy, Chambre individuelle

Rue du Commandant Perreau, 38100

1 May 2018
6 Room

310 €
EasyRoommate

1 PLACE DANS COLOCATION DE 3, BEAU F5

Galerie de l'Arlequin, 38100

1 Jun 2018
3 Room

Show all properties

Grenoble Apartments by District

When most people are looking to move to a new city the quality of life on offer is important. Grenoble doesn’t disappoint. It’s hot summer climate, historical sights, and easy access to Mont Blanc, Italy, and Switzerland make it feel like a small slice of paradise. There’s a wide variety of attractions in Grenoble, ranging from museums and art galleries, to the Café de la Table Ronde: France’s second oldest coffee house. It’s one of the best too!

Moving to Grenoble should be simple, though it isn’t as straightforward as your average European city. Grenoble Isere Airport is located 40 km from the city and is accessed via coach transfer. Unfortunately, transfers only run operate times a day. Another issue is that the airport is tiny, so few destinations are served. Lyon Airport is just one hour away via a regular TGV train service and has direct links with almost every major city in Europe, however. This makes it a more viable option for most movers coming into Grenoble.

Attractive Areas for Grenoble Apartments

Ile Verte Apartments

L’Ile Verte is a residential area to the east of the city centre. It is the most populated area in Grenoble. One of the most noticeable sights in the area is the famous three towers. The three towering apartment blocks are visible from any part of the city and offer living space for hundreds of residents. Restaurants in Ile Verte Grenoble are numerous with most establishments offering high-quality food at reasonable prices. Two of the best are Aroma Pizza, and the local-friendly Bar and Restaurant L’Absolu.

Amenities in the area include the Pharmacie Ile Verte à Grenoble, located right in the centre of the district. Supermarkets and local shops are plentiful too, so getting the weekly shop shouldn’t be a hassle. Rent costs in Ile Verte are relatively cheap, making it a great area for students and families alike.

Parc Mistral Apartments

Centred around the Parc Paul Mistral in Grenoble, the district with the same name is located towards the southeast corner of the city centre. It is one of the greenest areas of the city. Not only is there the park itself, the Jardin des Plantes, the Place Jean Moulin, and the Parc des Berges de L'Isère are all within walking distance. Activities in Parc Mistral Grenoble aren’t extensive though it is a perfect place to unwind with a picnic in the summer months.

Also in the area is the Bar Parc Mistral Grenoble, also known as La Bobine. It’s maybe the trendiest bar in the whole of the city. With regular DJ sets, live gigs, and cheap drinks, it’s the perfect place to hang out and soak up some culture. Particularly if you’re a student - this bar is where a lot of young people congregate in the evenings and weekends.

Polygone Scientifique Apartments

The Polygone Scientifique is a district in Grenoble that, as you might be able to tell from its name, is home to many scientific research centres. The district houses mainly academics and research students. Finding an apartment in Polygone Scientifique in Grenoble should be relatively stress free. Though costs vary depending on the size of property you need. Prices start at around €450 for a small studio apartment and range up to €800 for a three bedroom flat.

Polygone Scientifique is 3.5 km away from the city centre, though unfortunately there aren’t any direct bus services. The B Line tram on the other hand connects the area with the city, as well as the city’s universities.

Student Accommodation in Grenoble

Grenoble is a city that is most definitely catered towards students. Not only is it a fun place to live, but living costs are relatively low. Particularly for France. The main university in the city is the Grenoble Alpes University. It is the third biggest institute in France, and regularly ranks amongst the best universities in Europe.

The University has a distinctly cosmopolitan feel, with many Erasmus and International students choosing to study under the peaks of the alps. Several universities situated in the US have links with Grenoble Alpes, so English speakers won’t feel uncomfortable in this city. Though it’s always better to learn the local lingo!

The two main campuses of Grenoble Alpes University are closely situated towards the east of the city centre, at Saint-Martin-d'Hères. The majority of students choose to rent student housing in Grenoble in the centre ville itself, though the Parc Mistral district is also a popular choice for student residence in Grenoble. With a wide range of bars, restaurants, and cafes, combined with low rents, it’s not difficult to understand why.

Transportation in Grenoble

The majority of public transportation in Grenoble is via tram and bus. The tram service in particular is exceptional. With its eco-friendly system and five regular lines taking in hundreds of stops, it is one of the most efficient systems in Europe. France does seem to know how to make a good tram service, that’s for sure!

Also running through Grenoble is the high-speed TGV railway service. Just 3 hours away from Paris, and 2 hours from Geneva, you can find yourself in either major city for relatively little money - Making Grenoble a great hub for travelling around Europe.

Average Price Index: