Kraków

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:105
2 Schlafzimmer Wohnungen:61
3 Schlafzimmer Wohnungen:30
Studio:32

Mietwohnungen in Krakau

Krakau ist eine der ältesten und historischsten Städte von Polen und ein kulturelles Markenzeichen, das mit einer beeindruckenden Altstadt und unzähligen sich windenden Pflastersteinstraßen lockt. Manche der Wohnungen in Krakau befinden sich in geschichtsträchtigen alten Gebäuden im Stadtzentrum, andere präsentieren sich in modernen Apartmentkomplexen, die etwas weiter außerhalb der Stadt stehen.

Aber in Krakau sehen Sie von Ihrem Fenster aus nicht nur eine lange Geschichte, nein, Sie befinden sich mit Ihrer Mietwohnung auch in einem der Party-Hotspots schlechthin von ganz Europa. Schließlich ist diese Stadt für ihr Nachtleben wohlbekannt. Das heißt natürlich nicht, dass Sie hier nicht auch auf viele gemütliche Coffeeshops und Parks treffen werden – Krakau bietet wirklich etwas für jeden. Allerdings wird nicht nur die Stadt selbst immer bekannter und beliebter, auch das Land zieht mehr und mehr Menschen an. Jetzt ist also die perfekte Zeit gekommen, um eine Wohnung in Krakau zu mieten.

Aparthotels und Serviced Apartments in Krakau

Krakau mausert sich als eines der wirtschaftlichen Zentren von Polen, sodass die Anzahl an Serviced Apartments wächst. Diese Wohnungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden ausgerichtet und bieten Highspeed-Internet und weitere luxuriöse Annehmlichkeiten.

Natürlich gibt es eine Menge Aparthotels in Krakau. Die Stadt ist schon seit langem ein Reiseziel für Touristen und viele Besucher entscheiden sich, länger in der Stadt zu bleiben. Viele Reisende möchten dafür gern ein Zuhause haben, ohne einen umständlichen Mietvertrag zu unterschreiben – hier kommen Aparthotels ins Spiel. Genießen Sie den Komfort eines Zuhauses in Kombination mit der Flexibilität und Sauberkeit eines Hotels.

Besondere Immobilien

162 €
Pepe Housing

Zimmer in Pachońskiego 4/33, Kraków

150 €
Pepe Housing

Zimmer in Strzelców 15B/1, Kraków

150 €
Pepe Housing

Zimmer in Strzelców 17A/52, Kraków

194 €
Pepe Housing

Zimmer in Al. J. Słowackiego 34/3, Kraków

1,172 €
Pepe Housing

2-Zimmer Wohnung in 24 Zwierzyniecka, Kraków

176 €
Pepe Housing

Zimmer in ul. Na Barciach 14/13, Kraków

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

235 €
Student.com

Studenten Wohnung in 4, Tadeusza Romanowicza, Kraków

220 €
Pepe Housing

Zimmer in 49 Bohdana Zaleskiego, Kraków

183 €
Pepe Housing

Zimmer in 12 Majora Ryszarda Nuszkiewicza, Kraków

137 €
Pepe Housing

Zimmer in 30 Marchołta, Kraków

220 €
Pepe Housing

Zimmer in 49 Bohdana Zaleskiego, Kraków

127 €
Pepe Housing

Zimmer in Białoruska 4, Kraków

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

505 €
Erasmusu

3-Zimmer Wohnung in Kraków

620 €
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in Kraków

1,200 €
Erasmusu

2-Zimmer Wohnung in Kraków

1,300 €
Erasmusu

3-Zimmer Wohnung in Kraków

870 €
Erasmusu

2-Zimmer Wohnung in Kraków

879 €
Pepe Housing

2-Zimmer Wohnung in 25 Dajwór, Kraków

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

197 €
Erasmusu

Zimmer in Lubelska, Kraków, Poland

218 €
Erasmusu

Zimmer in Kraków

162 €
Pepe Housing

Zimmer in Imbramowska 3/2, Kraków

150 €
Pepe Housing

Zimmer in św. Katarzyny 4/11, Kraków

185 €
Pepe Housing

Zimmer in Dunajewskiego 1/6, Kraków

329 €
Pepe Housing

Zimmer in Fatimska, Kraków

Alles anzeigen

Wohnungen in Krakau nach Vierteln

Krakau ist eine sehr historische Stadt, die schon seit Hunderten von Jahren multikulturell ist. Deshalb gibt es hier wohl auch so viele verschiedene Viertel und Wohnorte, die allesamt ein eigenes Flair und eine einzigartige Atmosphäre bieten. Viel charmanter als die Altstadt kann eine Wohngegend eigentlich nicht sein. Die Mieten dort sind zwar etwas höher als anderswo, aber wie oft verbringen Sie schon Zeit in einer von der UNESCO anerkannten Altstadt?

Podgórze war ursprünglich vor allem als Standort von Schindlers Fabrik bekannt, ist heute aber ein geschäftiger Sammelpunkt für Touristen. Das Viertel wird immer angesagter und gilt als eines der aufstrebenden Viertel in Krakau. Das Gleiche gilt auch für Nowa Huta. Momentan sind noch überall kommunistische Gebäude zu sehen, aber das Viertel befindet sich inmitten einer Gentrifizierung, durch die viele trendige Apartments auf den Markt kommen.

Wohnungen in der Altstadt

Krakaus Altstadt gilt als Weltkulturerbe. So ist es kaum verwunderlich, dass einem hier so viele schöne Anblicke geboten werden. Großartige Marktplätze, geschäftige Straßen und fabelhafte Architektur – die Altstadt ist ein wahrer Augenschmaus. Eine Wohnung in der Altstadt von Krakau zu mieten hat gewisse Vor- und Nachteile. Die Mietpreise liegen hier beispielsweise höher als anderswo in der Stadt und außerdem ist diese Gegend wohl nicht der idyllischste Wohnort.

Wenn Sie allerdings direkt in die Wunder der Stadt eintauchen möchten, dann ist eine Mietwohnung in Stare Miasto genau das Richtige für Sie. Angeblich bietet das Stadtzentrum mehr Bars pro Quadratmeter als jede andere Stadt in Europa und entsprechend attraktiv ist auch das Nachtleben.

Wohnungen in Kazimierz

Jede Stadt hat eine Mitte. Ganz egal, ob diese so groß und farbenfroh wie die von London ist, oder eher so charmant und herrlich wie die in Krakau. Genauso hat auch jede Stadt Gegenden, die etwas angesagter sind als andere. Dort findet man meistens weniger Restaurantketten, sondern eher individuelle Bars, Coffeeshops und Boutiquen an den Straßen, und fühlt sofort einen Hauch von Unabhängigkeit in der Luft. Die Wohnungen in Kazimierz bieten genau diese vorstädtische Coolness direkt vor jeder Türschwelle.

Kazimierz steckt voller Charme, den man sonst nicht in vielen Gegenden findet. Das jüdische Viertel hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich, aber heute wird die jüdische Kultur hier regelrecht gefeiert. Sowohl die schicken Bars als auch die gemütlichen Familienrestaurants erleben gerade eine kleine Renaissance, sodass es vielleicht eine der besten Entscheidungen Ihres Lebens sein könnte, jetzt eine Mietwohnung in Kazimierz zu suchen.

Wohnungen in Salwator

Die Wohnungen in Salwator waren schon immer bei den Leuten beliebt, die sich nach etwas mehr Grünflächen sehnen und außerdem nah an der Stadt (es sind etwa 25 Minuten zu Fuß) wohnen möchten, ohne dass nachts zu viel Lärm von den Straßen durch die Fenster dringt.

Salwator ist nun schon seit längerer Zeit eine der wohlhabenderen Gegenden von Krakau, sodass die Mietwohnungen hier nicht so günstig sind wie in vielen anderen Gebieten. Die von Villen und prächtigen Kirchen gezierten Straßen inmitten all der Bäume, die im Sommer so herrlich grün sind, werden aber dafür sorgen, dass Sie hier eine lange, lange Zeit bleiben möchten. Sie können das Stadtzentrum von Krakau problemlos zu Fuß erreichen, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind eine Option. Unter anderem deshalb sind die Wohnungen in Salwator der perfekte Kompromiss zwischen dem praktischen Leben in einer Stadt und der angenehmen Atmosphäre in einer grüneren Landschaft.

Studentenwohnungen in Krakau

Krakau ist eine perfekte Studentenstadt. Das zeigt sich auch daran, dass – wenn nicht gerade Semesterferien sind – 20 % der Bevölkerung Studenten sind. Dementsprechend gibt es auch viele Studentenunterkünfte in Krakau zur Auswahl. Die Stadt lockt Studenten aus Polen, vielen verschiedenen europäischen Ländern und sogar von anderen Kontinenten an, sodass eine angenehme, multikulturelle Atmosphäre in der Studentengemeinschaft vorherrscht. Viele der Universitäten bieten sehr erschwingliche Studentenunterkünfte an, aber oft müssen Sie sich dafür ein Zimmer mit jemandem teilen.

Private Wohnungen sind natürlich auch eine Option, aber wegen des höheren Preises sehen sich viele Leute nach Wohngemeinschaften um und sparen so Geld. Wenn Sie etwas suchen, können Sie in Krakau sehr gute Deals zum Mieten eines Zimmers finden.

Öffentliche Verkehrsmittel in Krakau

Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Städten gibt es in Krakau kein U-Bahn-System, um sich durch die Stadt zu bewegen. Vermutlich ist sie einfach nicht groß genug, damit sich das lohnt. Die klein ausfallende Größe hat allerdings den Vorteil, dass man sich zu Fuß und vor allem mit dem Fahrrad (auf all den Radwegen) problemlos von A nach B bewegen kann. Und es ist ja auch nicht so, dass es gar keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt: Die Stadtbahnen und Busse verkehren täglich in der gesamten Stadt zwischen 5:00 Uhr und 22:00 Uhr.

Kraków

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

1 bedroom apartments :135
2 bedroom apartments :128
3 bedroom apartments :62
Studio :23

Flats for Rent in Krakow

One of the oldest and most historic cities in Poland, Krakow is a cultural icon with a stunning old town and more cobbled, winding streets than you can count. Apartments in Krakow range from being found in storied older buildings in the city center to more modern apartment blocks as you get a little further out of town.

As well as being able to see history out of your window, renting a flat in Krakow means that you have access to one of Europe's best-known party hotspots, with the city known for its nightlife. With the amount of coffee shops and parks in the city though, there truly is something for everyone and with the country and city getting more well-known and popular, now is the perfect time to rent an apartment in Krakow.

Aparthotels and Serviced Apartments in Krakow

Krakow is emerging as a business powerhouse in Poland, and as such the number of serviced apartments in Krakow is rising with facilities specifically designed for the business traveler with high speed internet and more luxurious accommodations provided.

There are of course a whole host of Aparthotels in Karkow. With the city long being a tourist destination, with many people choosing to stay longer periods of time in the city, travelers often need somewhere to call home base without signing a lengthy lease – Aparthotels are the perfect solution. The comforts of home with the flexibility and cleanliness of a hotel.

Featured Properties

255 €
Erasmusu

big bedroom with balcony (apartment with 2 bathrooms) close to univers

813 €
Flatio

Comfortable flat in the centre of Cracow

1,045 €
Flatio

Traditional space in modern style

226 €
Pepe Housing

Pokój w Krakowie

220 €
Pepe Housing

Single room 5, Old Town, Krakow

1,355 €
Erasmusu

LUXURIOUS APARTMENT IN THE CENTER, KRAKÓW ANGEL CITY (GALERIA KRAKOWSK

Show all properties

Recent properties

929 €
Pepe Housing

Nowoczesny apartament obok Dworca

929 €
Pepe Housing

Sunny Studio Apartment

221 €
Pepe Housing

Single room at Bohaterów Wrzesnia

442 €
Pepe Housing

Flat for rent at Mieszka I 16

929 €
Flatio

Quiet and cozy 2-room Apartment near Wawel Castle

2,500 €
HomeAway

Apartment in the center of Krakow 3 bedrooms, 2 bathrooms

Show all properties

Featured Apartments

813 €
Flatio

Comfortable flat in the centre of Cracow

1,355 €
Erasmusu

LUXURIOUS APARTMENT IN THE CENTER, KRAKÓW ANGEL CITY (GALERIA KRAKOWSK

813 €
Flatio

A charming apartment in a great location

1,045 €
Flatio

Traditional space in modern style

929 €
Flatio

Modern apartment next to the main railway station

3,767 €
HomeAway

7 min walk to Old Square - Luxury 3-bedroom modern penthouse flat with

Show all properties

Featured Rooms

255 €
Erasmusu

big bedroom with balcony (apartment with 2 bathrooms) close to univers

226 €
Pepe Housing

Pokój w Krakowie

175 €
Pepe Housing

Single room for rent at Teligi

220 €
Pepe Housing

Single room 5, Old Town, Krakow

208 €
Pepe Housing

Single Room 2 at Sobieskiego 14/2

230 €
Erasmusu

Big, Luxury room with Balcony

Show all properties

Krakow Apartments by District

Krakow is a very historic city and has been multicultural for 100's of years. As such there are so many different districts and places to live, each with different vibes and feelings. The old town is about as charming as it gets and although rents are higher here than elsewhere, how often do you get to spend time in an UNESCO tagged old town?

Podgorze has often been none solely as the location of Schindlers infamous factory, now a thronging tourist hub – however the district is getting steadily cooler and is hailed as one of the most up and coming neighborhoods in the city. The same can be said for Nowa Huta. Although communist buildings are still everywhere, the district is experiencing gentrification with lots of trendy loft style apartments coming on the market.


Apartments in Old Town

Officially recognized as a UNESCO Heritage sight, Krakow's Old Town truly is a sight to behold. With grand market squares, bustling streets and fabulous architecture everywhere – it’s a feast for the eyes. Renting an apartment in Krakows old town comes with its ups and downs – with higher prices than elsewhere in the city and the constant presence of people, it might not be the most peaceful place to rent an apartment.

However, if you are filling to jump feetfirst into the wonders of the city, then renting a flat in Stare Miasto really is the way to go. There are allegedly more bars in the city centre, per square meter, than any other city in Europe and so nightlife here is a big draw.


Apartments in Kazimierz

Every city has a downtown, be bit big and bright like central London, or charming but grand like Krakow – every city also has the slightly more trendy neighborhoods – less chain restaurants and more of an independent feel - with bars, coffee shops and boutique clothing store littering the streets. Apartments in Kazimierz benefit, have all this bohemian coolness on their doorstep.

Kazimierz has a charm about it unlike many other places, with the haunting past of the Jewish district mixed in with the celebration of Jewish culture that is prevalent today. Both chic bars and cosy mom and pop style restaurants are undergoing a renaissance here and finding a flat for rent in Kazimierz could be one of the best decisions you make.


Salwator Apartments

Apartments in Salwator have alwys been sought after by those wanting a little more greenery around them, to be close to the city (just a 25-minute walk) but far enough away that the streets are fairly quiet at night.

Salwator has been one of the more affluent areas of Krakow for a while now and so renting an apartment here won't be the cheapest option – but with the villas and grand churches lining the streets - all surrounded by trees that are magnificent in the summer, will make you want to stay here for a long long time. Krakow's city center is easily walkable or handily reached by public transport and so flats in Salwator have both city convenience and woodland walks just moments away.

Krakow Student Apartments

Krakow is a perfect student city, and indeed during the school year, 20% of Krakow's entire population is made up of students. As such, student accommodation in Krakow is very easy to come by. With students from around Poland coming to study here as well as a host of different European and international students, there is a great multicultural feel to the student body here. A lot of the universities have student accommodation which is very affordable, however a lot of the time you may be sharing a room with someone.

Private flats are another option for student accommodation in Krakow but with higher prices, many people look for flat mates to share the cost and so you can often find good deals on rooms to rent.

Public Transport Krakow

Unlike a lot of major European cities, Krakow doesn't have a metro system for getting around town – the city isn't big enough to really warrant it. With its size, Krakow is very walkable and there tonnes of bike paths for cyclists to take advantage of. There is a good public transportation system here – with buses and trams running all over the city from 5am to 10pm every day!

Average Price Index: