Nestpick Logo

Wohnen auf Zeit Lausanne

Die Schweiz ist in der Regel mit einer hohen Lebensqualität und Wohlstand verbunden, und Lausanne bildet da keine Ausnahme. Es gibt eine Fülle von Kultur zu erleben und eine atemberaubende Aussicht in alle Richtungen, insbesondere auf den Genfersee. Lausanne hat eine starke Wirtschaft mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten für Expats und eine gute Verfügbarkeit bei möblierten Wohnungen in Lausanne, was den Umzug in die Schweiz für Expats erleichtert.

Die Schweiz kann auch mit ihren hohen Lebenshaltungskosten in Verbindung gebracht werden, was sie ohne einen gut bezahlten Job im Land etwas unerreichbar macht. Hier setzt sich Lausanne jedoch gegen andere Grossstädte durch und weist im Vergleich zu Genf und Zürich deutlich tiefere Immobilienpreise auf. Die Wohnungen in Lausanne kosten durchschnittlich 1.200 Euro für ein Einzelzimmer in der Stadt und rund 900 Euro weiter entfernt. Die Mietwohnungen in Lausanne sind beeindruckend komfortabel und geräumig, im Allgemeinen.

Zimmer in Lausanne

Wenn der Preis für die Miete eines Hauses oder einer Wohnung in Lausanne, Schweiz, zu hoch ist, dann ist die Miete eines Einzelzimmers eine gute Alternative. Die luxuriöseren Zimmer in den besten Lagen können genauso teuer sein, aber Sie können in der Regel zwischen 500 und 700 Euro pro Monat für die Standardzimmer in Lausanne bezahlen, was Ihnen hilft, jeden Monat viel Geld bei der Miete zu sparen.

Die Zimmer in Lausanne können von den Vermietern oder von den anderen Bewohnern des Hauses oder der Wohnung vermietet werden. In den Gemeinschaftsunterkünften gibt es immer noch viel Platz, mit gemeinsamen verschiedenen Gemeinschaftsräumen sowie einem eigenen Zimmer im Preis inbegriffen. In Lausanne finden Sie eine Vielzahl von möblierten Zimmern zur Miete, die zu Ihrem Budget passen. Beginnen Sie Ihre Suche bei Nestpick, wenn Sie einen Umzug nach Lausanne, Schweiz, planen.

Informationen über Lausanne

Wie viel kostet die monatliche Miete in Lausanne?
Die durchschnittliche Miete in Lausanne, beträgt ab 999 CHF. Die Miete unterschiedet sich je nach Wohngebiet und Wohnungstyp.
Was für eine Wohnung kann ich mieten in Lausanne?
In Lausanne finden Sie insgesamt 68 Wohnungen in unterschiedlichen Typen: Studio, Apartment, Zimmer oder Studentenwohnheim.
Wie groß ist eine Wohnung in Lausanne?
In Lausanne liegt die Große einer Wohnung zwischen 23m² und 105m². Dies gilt auch für Wohnungen in Lausanne.
Wie findet man eine Mietwohnung in Lausanne?
Da es für Neulinge besonders schwer sein könnte, eine Unterkunft in Lausanne zu finden, empfehlen wir Ihnen, das Smart-Tool von Nestpick zu benutzen, um Ihr neues Zuhause aus 68 Angebote zu finden.
Wie findet man eine günstige Wohnung in Lausanne?
Trozt der seit Jahren steigenden Miete in Lausanne ist es noch möglich, bei Nestpick eine günstige Wohnung zu finden, die nur 999 CHF per Monat kostet.

Nestpick Logo

Lausanne Apartments for Rent

Furnished Apartments for rent in Lausanne

Switzerland is generally associated with a great quality of life and prosperity, and Lausanne is no exception. There’s a plethora of culture to experience as well as amazing views in all directions, particularly over Lake Geneva. Lausanne has a strong economy with plenty of employment opportunities for expats, and good availability when it comes to furnished apartments in Lausanne, making the move to Switzerland easier for expats.

Switzerland can also be associated with its high cost of living, making it somewhat unattainable unless you have a well-paid job within the country. However, this is where Lausanne wins out over other major cities, boasting much lower housing prices compared to both Geneva and Zurich. Apartments in Lausanne come at an average of €1,200 for a one-bedroom in the city, and around €900 further afield. Apartments for rent in Lausanne are impressively comfortable and spacious, generally speaking.

Rooms in Lausanne

If the price of renting a house or apartment in Lausanne, Switzerland is too much, then renting an individual room is a great alternative. The more luxurious rooms in the best areas can be just as expensive, but you can typically pay between €500-€700 per month for the more standard rooms in Lausanne, helping you to save a good deal of money on rent each month.

Rooms in Lausanne may be let out by the landlords or by the other people living in the house or apartment. Shared accommodation still gives you plenty of space, with shared various shared areas as well as your own room included in the price. You can find a variety of furnished rooms for rent in Lausanne that will suit your budget. Start your search on Nestpick if you are planning a move to Lausanne, Switzerland.

About Lausanne

How much does it cost to rent an apartment in Lausanne?
The average rental price in Lausanne for apartments are in between 999 CHF and 3,087 CHF.
How big is a Lausanne apartment?
Although sizes may vary depending on your selection of bedrooms,Lausanne apartment is start from 23m² and could go up to 105m².
How to find apartments for rent in Lausanne?
Lausanne's population count might make things slightly difficult for new comers to find a place when they first move in. We suggest that you use Nestpick's smart tool to look for your new home, as well as if you are a student reach out to your school's counsiling to find a rental in Lausanne.
Is rent cheap in Lausanne?
The rent in Lausanne might change in between 999 CHF and 3,087 CHF. Compare to other big cities in Switzerland, rent in Lausanne is relatively reasonable.
Who can rent apartments in Lausanne?
Anyone is looking for accommodation can rent an apartment in Lausanne as long as they are +18 years old.