Lüttich

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:65
2 Schlafzimmer Wohnungen:5
Studio:34

Wohnungen in Lüttich

Obwohl Lüttich die drittgrößte Stadt von Belgien ist, ist sie kein typischer Touristenort von Europa. Das ist für viele Expaten, die einen Umzug nach Lüttich planen, vielleicht sogar ein Vorteil, weil die Gegend dann nicht mit Touristen überlaufen ist, wie es in vielen anderen großen Städten Europas der Fall ist.

Lüttich überzeugt mit einem einzigartigen Charme, einem schillernden Nachtleben, vielen tollen Sehenswürdigkeiten und Cafés, Restaurants und Läden. Die Stadt hat einen sehr industriellen Hintergrund und obwohl dieser mit der Zeit immer weniger offensichtlich wurde, gibt es immer noch viele großartige Arbeitsmöglichkeiten für Expaten – vor allem in den Sektoren Technologie, Tourismus und Dienstleistung.

In Lüttich finden Sie eine gute Auswahl an möblierten Mietwohnungen. Generell bietet Belgien vergleichsweise günstigere Unterkunftsmöglichkeiten als die Nachbarländer. Durchschnittlich kosten Mietwohnungen in Lüttich pro Monat 500-900 €, aber natürlich gibt es auch noch luxuriösere und teurere Wohnungen und Häuser in bestimmten Gebieten. Im Allgemeinen handelt es sich bei den Unterkünften in Lüttich um moderne Wohnungen, die inmitten einer Stadt voller Charakter und Kultur stehen.

Um eine Mietwohnung in Lüttich zu finden, können Sie direkt hier bei Nestpick schauen, was gerade auf dem Markt ist.

Besondere Immobilien

400 €
Erasmusu

Zimmer in 1 Rue de Beauregard, 4100, Liège

375 €
Erasmusu

Zimmer in Boulevard Emile de Laveleye, 4020 Liège, Belgium

340 €
Erasmusu

Zimmer in Rue Eracle, 4000 Liège, Belgium

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Quai Churchill, Liège

1,071 €
Only-apartments

Studio in Rue des Clarisses, Liège

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Rue de la Casquette, Liège

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

1,200 €
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in Rue de l'Université 38, 4000 Liège, Belgique

400 €
Erasmusu

Zimmer in Avenue de la Grotte 81, 4130 Esneux, Belgique, Liège

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Rue de la Cathédrale, Liège

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Rue de la Cathédrale, Liège

1,607 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Rue de la Cathédrale, Liège

15,260 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Boulevard Frère - Orban, Liège

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

790 €
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in Rue Varin 81, 4000 Liège, Belgium

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Quai Churchill, Liège

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Rue de la Casquette, Liège

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Rue de la Casquette, Liège

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Rue de la Casquette, Liège

1,464 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Rue Hors-Château, Liège

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

340 €
Erasmusu

Zimmer in Rue des vennes 358 4020, Liège

381 €
Roomster

Zimmer in Liège

420 €
Erasmusu

Zimmer in Rue Saint Laurent, Liège

270 €
Erasmusu

Zimmer in Rue Champs du Mont 104, 4102 Seraing, Belgium, Liège

550 €
Erasmusu

Zimmer in Boulevard d'Avroy, Liège

385 €
Erasmusu

Zimmer in Rue Dossin 12, 4000 Liège, Belgium

Alles anzeigen

Wohnungen in Lüttich nach Vierteln

Lüttich ist eine relativ kleine Stadt, die durch die Maas in der Mitte geteilt wird. Im Osten des Flusses liegt das Zentrum von Lüttich und der Hauptplatz Place St. Lambert, in dessen Nähe sich auch der Place du Marché befindet. Die Wohnungen und Häuser in dieser Gegend bieten Ihnen eine malerische Lage voller schöner Architektur.

In der Stadt gibt es viele andere urbane und ländliche Gegenden, die ein tolles Zuhause sein können. Direkt in der Mitte der Maas liegt beispielsweise Outremeuse und westlich befindet sich Chartreuse. Im Süden der Stadt liegt auch die Universität von Lüttich, was die Wohnungen dort vor allem für Studenten attraktiv macht.

Sie werden in den Vierteln von Lüttich viele verschiedene Wohnungen wie beispielsweise Atelierwohnungen, vermietete Zimmer und Wohngemeinschaften finden.

Weitere attraktive Wohngebiete in Lüttich

Wohnungen im Stadtzentrum von Lüttich

Im Stadtzentrum befindet sich eine ganze Reihe von fantastischen Sehenswürdigkeiten, die schon seit Jahrhunderten in der Stadt stehen. Erklimmen Sie beispielsweise die 373 Stufen der Montagne de Bueren, besuchen Sie eine ganze Bandbreite an atemberaubenden, religiösen Gebäuden wie der Kirche von Saint Barthélémy und der Kapelle von Saint-Roche oder erleben Sie die Natur der Stadt in den Gärten der Cotteaux. In der Gegend befinden sich abgesehen von diesen Sehenswürdigkeiten auch Häuser und Wohnungen, in genauso alten Wohnungen. Um den Place du Marché stehen beispielsweise Häuser aus dem 15. Jahrhundert.

Es geht aber nicht nur um die Geschichte, denn das Stadtzentrum von Lüttich ist ein überaus lebendiger Ort, der auch moderne Gebäude bietet. Viele von ihnen wurden erbaut, um die Stadt nach der Zerstörung durch Kriege wiederaufzubauen und befinden sich nun inmitten noch stehender, alter Gebäude. In der Stadtmitte befindet sich eine Vielfalt an Geschäften, Cafés und Restaurants, die sich vor allem um den Place du Marché und den Place Saint-Lambert sammeln. Die Stadt rühmt sich außerdem mit beliebten Bars und Clubs, die zu Lüttichs sehr lebhaftem Nachtleben beitragen, das vor allem von den Studenten der Stadt geschätzt wird.

Im Stadtzentrum von Lüttich gibt es jede Menge Mietwohnungen zu unterschiedlichen Preisen. Dazu gehören einzelne Zimmer zur Miete, Wohngemeinschaften, Atelierwohnungen und Wohnungen mit einem oder zwei Zimmern. Der Stadtcampus der Universität von Lüttich befindet sich ebenfalls hier, wodurch sich Studenten, die dort viele Lehrveranstaltungen haben, oft für eine Wohnung im Stadtzentrum entscheiden. Suchen Sie bei Nestpick, um zu erfahren, was für Unterkünfte Ihnen im Stadtzentrum geboten werden.

Wohnungen in Liège Cointe

Südlich des Stadtzentrums – aber immer noch nicht weit vom westlichen Ufer der Maas entfernt – liegt Liège Cointe. Dieser freundliche Vorort lockt mit vielen lokalen Läden und Einrichtungen wie beispielsweise örtlichen Metzgern, Tierärzten, Banken und Friseuren sowie einigen beliebten Restaurants im Zentrum der Gegend. Es ist gut durch öffentliche Verkehrsmittel angebunden, sodass der Trip zurück ins Stadtzentrum von Lüttich problemlos möglich ist.

In Liège Cointe befindet sich auch der Parc de Cointe, ein öffentlicher Park, der eine beliebte Sehenswürdigkeit des Gebiets ist und für Sport und Spiele genutzt wird. Ganz in der Nähe liegt auch das Stade Maurice Dufrasne, wo die Spiele des Fußballclubs von Lüttich stattfinden. Der Club ist eine der erfolgreichsten Fußballmannschaften von Belgien.

Liège Cointe bietet eine Vielzahl an erschwinglichen Wohnungen und Häusern sowie auch luxuriöse Villen und große Grundstücke im privaten Park des Viertels. Die Nähe zum Stadtzentrum und die idyllische Umgebung machen Liège Cointe zu einem beliebten Wohnort für Studenten und Berufstätige, die regelmäßig ins Stadtzentrum pendeln müssen. Das benachbarte Gebiet Guillemins bietet ebenfalls eine Vielzahl an Wohnungen und Zimmern zu erschwinglichen Preisen.

Wohnungen in Laveu

Zwischen dem Stadtzentrum und Liège Cointe liegt der Vorort Laveu. Da Sie mit einem Spaziergang von weniger als 30 Minuten oder einer Busfahrt von etwa 30 Minuten zum Stadtzentrum kommen, ist auch diese Gegend verständlicherweise vor allem bei denjenigen beliebt, die schnell ins Stadtzentrum kommen aber nicht dort leben möchten. Hier gibt es auch einige Schulen und andere Bildungseinrichtungen, wodurch Laveu bei Expaten, die mit Ihren Familien nach Lüttich ziehen, oder bei Studenten, die an einem dieser kleineren Institute studieren, sehr beliebt ist.

Das Gebiet ist im Allgemeinen sehr wohnlich und bietet entsprechend viele Wohnungen und Häuser zur Miete. Hier finden Sie genügend Mietzimmer zu erschwinglichen Preisen oder gleich ganze Wohnungen für unterschiedliche Budgets und Bedürfnisse. Auch Studentenunterkünfte kommen nicht zu kurz. Das Viertel Laveu enthält diverse örtliche Läden und Supermärkte, sodass so gut wie alles, was Sie brauchen, direkt vor der Haustür liegt.

Im Jardin Botanique können Sie malerische Ausblicke genießen. Die botanischen Gärten der Region locken mit diversen Baum-, Pflanzen- und Blumenarten und sind so eine echte Attraktion für Naturliebhaber.

Wohnungen in Sart Tilman

In Sart Tilman befindet sich der Hauptcampus von der Université de Liège. Da ist es kein Wunder, dass die Gegend der Dreh- und Angelpunkt für Studentenunterkünfte ist. Der Campus, der hauptsächlich Fakultäten für wissenschaftliche Bereiche und einige andere abdeckt, liegt weit oben in einem waldigen Gebiet von Lüttich. Dadurch befindet sich der große, ausufernde Campus in einer sehr ansehnlichen Umgebung. Abgesehen davon befinden sich hier einige modernste Labore und andere Forschungseinrichtungen.

Viele der Unterkunftsmöglichkeiten in Sart Tilman richten sich also an Studenten, aber in diesem Viertel haben durch die guten Schulen auch viele Familien Wurzeln geschlagen. Das ruhige, wohnliche Gebiet befindet sich in einer wunderbar grünen Umgebung und ist damit eigentlich der perfekte Wohnort für jedermann. Die Busanbindung von Sart Tilman zum Zentrum von Lüttich ist ebenfalls toll, sodass Sie hier nicht von der Action im Zentrum der Stadt abgeschnitten sind.

Es spielt gar keine Rolle, ob Sie als Student nach einem Zimmer zum Mieten suchen oder für sich und Ihre Familie eine Wohnung oder ein Haus finden möchten, in Sart Tilman in Lüttich finden Sie garantiert etwas. Stöbern Sie doch direkt hier bei Nestpick, um die passende Unterkunft zu finden.

Studentenunterkünfte in Lüttich

Mit etwa 20.000 Studenten an der größten Universität der Stadt, der Université de Liège, gibt es in Lüttich eine große Nachtfrage nach Studentenunterkünften. Die beliebtesten Gebiete für Studenten sind das Stadtzentrum und Outremeuse, da man bei diesen beiden zentralen Orten nie weit von Bars, Pubs und Clubs sowie anderen Sehenswürdigkeiten entfernt ist.

Diejenigen, die am Campus in Sart Tilman studieren, sollten auch darüber nachdenken, in diese Gegend im Süden der Stadt zu ziehen. Natürlich ist es genauso möglich, vom Stadtzentrum aus mit dem Bus dorthin zu pendeln. Jeder Student, der eine Unterkunft in Lüttich sucht, wird merken, dass diese wirklich in der ganzen Stadt verteilt sind. Viele Wohnungsangebote richten sich speziell an Studenten und sind so zu sehr erschwinglichen Preisen erhältlich.

Lüttich: öffentliche Verkehrsmittel

Vor allem die Busverbindungen lassen Sie in Lüttich problemlos von A nach B kommen. Die Preise sind angemessen und Studenten bekommen oft noch Rabatte oder Semesterfahrkarten, die noch günstiger sind. Lüttich hat auch drei größere Bahnhöfe, von denen der größte den Namen Liège-Guillemins trägt. Diese helfen Ihnen dabei, in der Stadt umher zu fahren oder die benachbarten Städte und Länder zu erreichen. Für internationale Reisen steht Ihnen natürlich auch der Liège Airport (also der Flughafen von Lüttich) zur Verfügung.

Liège

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

1 bedroom apartments :65
2 bedroom apartments :5
Studio :34

Furnished Liège Apartments

Although it’s the third largest city in Belgium, Liège is not a typical touristy spot for those visiting Europe. This may add to the appeal for many expats planning on moving to Liège to live and work as it is not filled with the same crowds of tourists that are common in other major European cities.

The city has a unique charm and a vibrant nightlife, along with lots of great sights to take in and cafés, restaurants and retailers. Liège has a strong industrial background, and although this has become less prominent over time, there are many great opportunities for expats looking to work in Liège, particularly in the technology, tourism, and services industries.

You’ll find a good range of furnished apartments for rent in Liège, and Belgium tends to have more affordable housing options than nearby countries. On average, Liège apartments for rent are available from €500 - €900, with more luxurious apartments and housing available in certain areas for higher prices. In general, Liège apartments offer modern comfort in a city filled with character and culture.

To rent an apartment in Liège, Belgium, take a look on Nestpick to see what is available.

Featured Properties

560 €
Erasmusu

Chambre en COLOCATION - Laveu, cointe, bd kleyer

395 €
Erasmusu

Nice room in the city center of Liege

1,464 €
Only-apartments

Spacious apartment close to the center of Liège with Internet, Washing

1,714 €
Only-apartments

Spacious apartment in the center of Liège with Washing machine

1,464 €
Only-apartments

Spacious apartment in the center of Liège with Washing machine

1,500 €
Only-apartments

Cosy studio in the center of Liège with Washing machine

Show all properties

Recent properties

1,200 €
Erasmusu

Appartement grand et lumineux, 2 chambres, entièrement meublé, en plei

400 €
Erasmusu

Maison charmante dans quartier calme très proche de l Universite du S

1,464 €
Only-apartments

Cozy apartment very close to the centre of Liège with Internet

1,464 €
Only-apartments

Cozy apartment very close to the centre of Liège with Internet

1,607 €
Only-apartments

Cozy apartment very close to the centre of Liège with Internet

15,260 €
Only-apartments

Spacious apartment in the center of Liège with Parking, Internet, Wash

Show all properties

Featured Apartments

1,464 €
Only-apartments

Cozy apartment very close to the centre of Liège with Internet

1,071 €
Only-apartments

Cozy apartment in the center of Liège with Washing machine

1,429 €
Only-apartments

Cozy apartment in the center of Liège with Internet

1,786 €
Only-apartments

Spacious apartment in the center of Liège with Internet, Washing machi

1,464 €
Only-apartments

Cozy apartment very close to the centre of Liège

1,464 €
Only-apartments

Cozy apartment very close to the centre of Liège with Internet

Show all properties

Featured Rooms

420 €
Erasmusu

Appartement cosy en colocation

440 €
Erasmusu

Chambre dans grand appartement 3 chambres à Liège

430 €
Erasmusu

Kot pour étudiant quartier de St-Leonard

400 €
Erasmusu

Chambre étudiante/Kot Boncelles en colocation

290 €
Erasmusu

Chambre pour étudiants ou stagiaires

346 €
Roomster

Kot étudiant

Show all properties

Liège Apartments by District

Liège is a fairly small city with the River Meuse running through the middle of it. Immediately to the East of the river is the centre of Liège and the city’s main square, Place St. Lambert, with Place du Marché nearby. The apartments and houses around this area put you in a picturesque location, with beautiful architecture all around.

There are a number of other urban and rural districts around Liège that would be excellent places to call home. There’s Outremeuse in the centre of the River Meuse and Chartreuse to the West. To the South of the city is where the University of Liège is located, so these districts are popular among the student population.

You’ll find a range of different types of apartments across the districts of Liège, including studio apartments, rooms to rent, and shared housing.

More Attractive Areas for Apartments in Liège

Apartments Liège city centre

The city centre is full of fantastic sights that have called Liège home for centuries. Climb the 373 steps of Montagne de Bueren, visit a range of stunning religious buildings such as the Church of Saint Barthélémy and the Chapel of Saint-Roche, and experience nature in the city in the gardens of the Cotteaux. The area is also home to houses and apartments in equally old buildings. Place du Marché, for example, is lined with houses from the 15th century.

It’s not all about history, however, as the city centre of Liège has become a vibrant area with contemporary buildings, many of which were built to recover the city from wartime destruction, nestled in among the more antiquated ones. There are a variety of shops, cafés, and restaurants around the centre, especially in the Place du Marché and Place Saint-Lambert. The city also boasts popular bars and clubs that lend to Liège’s lively nightlife enjoyed by the city’s students in particular.

There are plenty of apartments to rent in Liège city centre for a range of prices, including single rooms to rent in shared accommodation, studio apartments, and 1 or 2-bedroom apartments. The University of Liège’s city campus is located here, so students with classes on this campus often opt to live in the city centre. Search on Nestpick to see what accommodation the city centre has to offer.

Apartments in Liège Cointe

Further South of the city centre, but still not far from the West bank of the River Meuse, is the area of Liège Cointe. This is a friendly suburb with lots of local shops and facilities nearby, including local butchers, veterinarians, banks, and salons as well as a few popular restaurants in the central area of Cointe. It also has good public transport links in the area, so you can easily take a trip back to the city centre of Liège.

Liège Cointe is also home to Parc de Cointe, a public park that is a popular attraction in the area and is also used to play sports and games. Nearby to Cointe is Stade Maurice Dufrasne, the ground where Standard Liège football club are hosted, who are one of Belgium’s most successful football teams.

Liège Cointe is home to a variety of affordable and apartments and houses, as well as more luxury villas and large estates within the district’s private park. Its proximity to the city centre and quaint surroundings make Liège a popular location for students and professionals who need to commute into the centre on a regular basis. Schools in the area also attract expats with families. The neighbouring area of Guillemins also features a variety of apartments and rooms at affordable prices.

Apartments in Laveu

In between the city centre and Liège Cointe is the suburb of Laveu. As you can walk to the city centre of Liège in less than 30 minutes or get there by bus in 30 minutes, Laveu is an understandably desirable place for those who want easy access to the bustling centre without living there. There are a few schools and other institutes of education, making it a popular choice for expats moving to Liège with their families and students attending these smaller institutes.

The area is generally quite residential, with lots of apartments and houses available to rent. You’ll find plenty of rooms to rent for reasonable prices, as well as whole apartments to suit a range of budgets and requirements, and a selection of student accommodation. The district of Laveu contains a variety of local shops and supermarkets so practically everything you need is right there for you.

There are picturesque views nearby at Jardin Botanique, the region’s botanical gardens featuring a variety of species of trees, plants, and flowers. It’s a nice attraction that’s a real draw for nature-loving visitors.

Apartments in Sart Tilman

Sart Tilman is home to the main campus of Université de Liège, so it is one of the main hubs for student accommodation. This campus, which is mostly home to the faculties of science among a few others, is situated high up in a forest area of Liège, giving the large, sprawling campus a striking setting. It is home to various state of the art laboratories and other research infrastructure.

A good amount of the housing in the Sart Tilman area caters to students, but it also attracts a great deal of families thanks to the selection of good schools in the area. It is a quiet, residential area in wonderful green surroundings, so it’s a great place for anyone to live. Sart Tilman also has bus links to the centre of Liège, so you’re not cut off from the main hubs of activity in the centre of the city.

Whether you’re looking for a room to rent within student accommodation or an apartment or house for yourself or you and your family, there is plenty on offer in the Sart Tilman area of Liège. Conduct a quick search on Nestpick to find suitable accommodation for you.

Student accommodation in Liège

With around 20,000 students attending the city’s main university, Université de Liège, there is great demand for student accommodation in Liège. The most popular areas for students to live are around the city centre and Outremeuse as these are central locations that put students near the bars, pubs, and clubs of Liège, as well as its other attractions.

Those studying at the Sart Tilman campus of the university may opt to live out in this area in the South of the city, although others choose to stay in the city centre and get the bus to Sart Tilman. Anyone looking for a student house in Liège will find plenty of options available scattered about the city. These cater directly to students and can be found at very reasonable prices.

Liège: public transport

In Liège, public transport lets you get around the city easily, especially via its bus links. Buses are reasonably priced, with students often being afforded discounts or term passes that work out cheaper. Liège also has three primary train stations, the largest of which being Liège-Guillemins, which can help you to get around the city or out to other neighbouring cities and countries. For international travel to and from Liège, you also have Liège Airport at your disposal.


Average Price Index: