Maastricht

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:47
2 Schlafzimmer Wohnungen:18
3 Schlafzimmer Wohnungen:10

Mietwohnungen in Maastricht

Maastricht ist eine der ältesten Städte der Niederlande und dementsprechend reich ist ihre Kultur und Geschichte. Abgesehen davon ist dieser Ort auch noch die Geburtsstätte der Europäischen Union und des Euro. Die Stadt besticht mit einer wunderschönen Landschaft und der Maas, die direkt durch ihre Mitte verläuft. Falls Sie als Expat nach Maastricht ziehen, können Sie dort Teil einer großen, multinationalen Gemeinschaft werden. Die meisten niederländischen Einheimischen hier sprechen auch etwas Englisch.

In Maastricht finden Sie eine bunte Mischung aus modernen und etwas traditioneller gebauten Mietwohnungen, bei denen auch etwas für Ihren Geldbeutel dabei sein wird. Möblierte Wohnungen in Maastricht eignen sich ideal für Expaten und Studenten, die n die Stadt ziehen wollen, ohne ihr gesamtes Hab und Gut mit sich zu nehmen. Hier bei Nestpick finden Sie eine beeindruckende Auswahl an Wohnungen in Maastricht.

Serviced Apartments in Maastricht

Serviced Apartments in Maastricht bieten arbeitenden Expaten und denjenigen, die nur für eine kurzfristige Geschäftsreise hier sind, genau die Flexibilität, die sie brauchen. Es ist ganz egal, ob Sie nur alleine oder mit Familie reisen, dank der Serviced Apartments können Sie sich entspannen und Ihre Zeit in Maastricht genießen oder aber mit Ihrer Arbeit vorankommen, ohne dass Sie erst nach bestimmten Einrichtungen suchen und sich um Ihre Wohnung kümmern müssen. Serviced Apartments beinhalten oft Reinigungsservices und Einrichtungen wie Fitnessstudios und Swimmingpools direkt vor Ort.

Besondere Immobilien

495 €
Huurstunt

Zimmer in Adelbert Van Scharnlaan D, Maastricht

895 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Glacisweg, Maastricht

995 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Kasteel Bleienbeekstraat, Maastricht

440 €
Rooming

Zimmer in Cannerweg 813, Maastricht

1,055 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Kleine Gracht, Maastricht

1,350 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Wilhelminasingel, Maastricht

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

1,250 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Tongersestraat, Maastricht

1,750 €
Huurwoningen

3-Zimmer Wohnung in Patersbaan, Maastricht

600 €
Huurwoningen

3-Zimmer Wohnung in Aventijnhof, Maastricht

1,105 €
Huurwoningen

2-Zimmer Wohnung in Professor Pieter Willemsstraat, Maastricht

1,195 €
Huurwoningen

2-Zimmer Wohnung in Grote Gracht, Maastricht

1,350 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Oranjeplein, Maastricht

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

995 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Kasteel Bleienbeekstraat, Maastricht

895 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Glacisweg, Maastricht

1,350 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Wilhelminasingel, Maastricht

1,055 €
Huurstunt

1-Zimmer Wohnung in Kleine Gracht, Maastricht

3,523 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Dousbergweg, Maastricht

2,585 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Maastricht

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

495 €
Huurstunt

Zimmer in Adelbert Van Scharnlaan D, Maastricht

440 €
Rooming

Zimmer in Cannerweg 813, Maastricht

495 €
Kamers

Zimmer in Adelbert van Scharnlaan D,6226 EG, Maastricht

353 €
Roomster

Zimmer in Maastricht

400 €
Huurstunt

Zimmer in Brusselseweg, Maastricht

400 €
Rooming

Zimmer in Ovidiushof 16, Maastricht

Alles anzeigen

Wohnungen in Maastricht nach Vierteln

Mit 5 großen Bezirken und 44 kleineren Gegenden gibt es in Maastricht mehr als genug Auswahl, wenn Sie sich auf den Umzug vorbereiten. Steht Ihnen der Sinn nach dem geschäftigen Stadtzentrum voller historischer Sehenswürdigkeiten und Läden, Cafés und Restaurants? Oder bevorzugen Sie eine ländlichere Gegend wie die beliebte Gegend Sint Pieter im Südwesten von Maastricht?

Jeder Bezirk lockt potenzielle Einwohner mit einer Vielfalt an Wohnungen an. Normalerweise sind die Unterkünfte auf der östlichen Seite des Flusses eher modern und die auf der westlichen Seite eher etwas älter. Ihr Budget spielt keine große Rolle, denn unter den Wohnungen in Maastricht ist fast für jeden etwas dabei. Die monatlichen Mietpreise variieren je nach Lage zwischen 900 und 1500€.

Weitere attraktive Wohngebiete in Maastricht

Das Stadtzentrum von Maastricht

Wie schon angedeutet ist das Stadtzentrum von Maastricht ein Ort, den man liebend gern sein Zuhause nennen würde Die Kathedrale und andere historische Stätten ziehen jede Menge Besucher an, die dann durch die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten dazu aufgefordert werden, noch etwas länger zu bleiben. Sie finden hier wirklich alles von kleinen, unabhängigen Boutiquen bis hin zu modernen Kaufhäusern und Einkaufsmeilen. Vergessen Sie bei all dem Einkaufen aber nicht, sich auch eines der Museen im Stadtzentrum anzusehen, um mehr über die Geschichte von Maastricht und den Niederlanden zu erfahren. Die Wohnungen im Stadtzentrum von Maastricht setzen sich aus einer guten Mischung von alt und neu zusammen und vereinen so traditionelle Architektur mit modernem Leben.

Natürlich gibt es auch einige neue Wohngebäude. Sie sehen also, dass es im Stadtzentrum viele möblierte Wohnungen gibt, weshalb Sie auch nicht auf „kaal“ (also unmöblierte) Wohnungen angewiesen sind. Im Zentrum finden Sie auch eine Auswahl an Studentenwohnungen, denn die Universität Maastricht und die School of Business and Economics liegen ganz in der Nähe.

Die Mietpreise im Stadtzentrum von Maastricht sind erschwinglich – eine 2-Zimmer-Wohnung kostet beispielsweise 1200 € pro Monat.

Bassin in Maastricht

Die Gegend Bassin in Maastricht heißt übersetzt so viel wie Becken und bezeichnet einen Innenhafen im Norden des Stadtzentrums westlich der Maas. Der Hafen wird von kleinen Cafés und Restaurants umgeben und bietet zwei Kinos sowie eine Konzerthalle. Damit gelingt ihm der schwierige Spagat zwischen Idylle und Lebhaftigkeit.

Bassin ist eine interessante Mischung aus den wirtschaftlichen und wohnlichen Teilen von Maastricht, denn es bietet eine Menge Unterkünfte inmitten der ganzen Unterhaltungsmöglichkeiten des Hafens und des nahen Stadtzentrums. Das Gebiet lockt mit Studentenwohnungen und möblierten Apartments für Expaten sowie Büros, die von den verschiedensten Unternehmen genutzt werden.

Wenn Sie gern am Wasser leben würden, dann könnte Bassin genau die Gegend sein, die Ihre Wünsche erfüllt. Einige der historischen Gebäude, die den Hafen überblicken, wurden in Studios und Wohnungen umgewandelt, die den Komfort und die Annehmlichkeiten des modernen Lebens bieten und trotzdem in einem historischen Setting liegen. Bei dieser Gegend handelt es sich um einen Teil von Maastricht, der voller Charakter steckt.

Wohnungen in Sint Pieter

Falls Sie lieber in ländlichen Gegenden wohnen möchten, weil große Innenstädte nicht wirklich Ihren Geschmack treffen, dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Maastricht bietet auch das. Im Süden der Stadt – und damit an einem der südlichsten Orte der ganzen Niederlande – liegt Sint Pieter. Diese dörfliche Nachbarschaft von Maastricht bietet eine wunderbar grüne Umgebung. Trotzdem sind Sie nicht von der urbanen Zivilisation abgeschnitten, denn das Stadtzentrum von Maastricht ist nur einen kurzen Ausflug entfernt. Abgesehen davon befinden Sie sich nicht weit von der Grenze zu Belgien entfernt, sodass auch ein kurzer Trip nach Brüssel möglich wäre.

Eine der größten Attraktionen von Sint Pieter ist der Berg Sint Pietersberg. Von der Spitze des namensgebenden Bergs haben Sie einen unglaublichen Ausblick auf die Stadt und Sehenswürdigkeiten wie die Festung Sint-Pieter. Die Wohnungen und Häuser in Sint Pieter eignen sich ideal für Familien oder Paare, die nach einer Zuflucht vor dem Stadtleben suchen. Es handelt sich hierbei allerdings um eine wohlhabende Gegend, also könnten die Mietpreise hier etwas höher liegen als in anderen Teilen von Maastricht.

Studentenunterkünfte in Maastricht

Studentenunterkünfte sind in Maastricht überall zu finden, aber sie sammeln sich vor allem in den zentralen Gebieten und weniger im Norden und Süden der Stadt. Vor allem die Universität von Maastricht zieht Studenten aus der ganzen Welt an, aber auch kleinere Institutionen wie die Zuyd University of Applied Sciences sind bei Studenten beliebt.

In Maastricht gibt es vor allem im Stadtzentrum und den umliegenden Gebieten wie Bassin und Wyck viele Studentenwohnungen für langfristige und kurzfristige Aufenthalte. Die Unterkünfte sind erschwinglich, modern und bieten jeden Komfort, den Sie sich für Ihr Studium in Maastricht nur wünschen können.

Öffentliche Verkehrsmittel in Maastricht

Genau wie in den anderen großen Städten der Niederlande können Sie auch in Maastricht problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen, indem Sie Ihre OV-Chipkarte nutzen, um Tickets und Karten zu kaufen. Verabschieden Sie sich also schon mal von Ihrem Kleingeld. Einwohner der Stadt erreichen mit dem Bus jeden Ort, den Sie besuchen möchten, und können mit dem Zug in benachbarte Städte und Länder fahren. Der Hauptbahnhof liegt leicht erreichbar im Stadtzentrum von Maastricht. Von dort aus verkehren auf viele Busrouten durch die Stadt.

Start to search for your apartment in Maastricht

Maastricht Photo

Available Apartments:

1 bedroom apartments :23
2 bedroom apartments :58
3 bedroom apartments :30
Rooms:105
Studio :5

Maastricht Apartments for Rent

Rent Apartments & Rooms in Maastricht

Maastricht is one of the oldest cities in the Netherlands, so it’s a place that’s full of culture and history. It is also the birthplace of the European Union and the Euro currency. The city provides some beautiful scenery to take in, with The Meuse River running down the middle of it. Living in Maastricht as an expat, you’ll have a big community to be a part of as the city is impressively multinational, and most of the Dutch locals speak at least some English.

There are a wide range of apartments for rent in Maastricht with a mix of modern and more traditional accommodation available at prices to suit any budget. Furnished apartments in Maastricht are ideal for expats and students moving to the city without having to transport all their belongings and furniture overseas with them. An impressive selection of Maastricht apartments are available to view on Nestpick.





Serviced apartments Maastricht

Serviced apartments in Maastricht give working expats and those coming over for short business trips the flexibility they need. Whether you’re travelling by yourself or with your family, serviced apartments let you relax and enjoy your time in Maastricht or get on with your work without having to worry about locating certain facilities or taking care of your apartment. Serviced apartments often come with cleaning services as well as on site facilities such as a gym and swimming pool.

Recent properties

Maastricht apartments by district

With 5 primary districts made up of 44 smaller neighbourhoods, there are plenty of diverse areas for you to consider when moving to Maastricht. There’s the bustling city centre that’s filled with historical sites as well as shops, cafés, and restaurants. The South-West of Maastricht provides more of a rural backdrop with the popular area of Sint Pieter, for example.

Each district of Maastricht boasts a variety of apartments, typically with more modern accommodation on the East side of the river and older apartments and housing on the West. Maastricht apartments cater to a range of budgets, too, with average rent prices ranging from €900 - €1500 per month, depending on the location you’re looking in.

More Attractive Areas for Furnished Apartments in Maastricht

City Centre Maastricht

As already mentioned, the city centre of Maastricht is a wonderful place to call home. The cathedral and other historical sites attract plenty of visitors who might then be tempted to stay for the varied shopping experience. You’ll find something that suits your tastes from small, independent boutiques to modern department stores and large shopping centres. There are also a variety of museums located in the city centre so you can brush up on the history of Maastricht and the Netherlands once you arrive.

Apartments in the city centre of Maastricht are a nice of mix of old and new, with traditional architecture combined with modern living, as well as some more modern apartment blocks as well. There are plenty of options for furnished apartments in the centre, so be sure to avoid the ‘kaal’ apartments, which means they are completely unfurnished. There’s a range of student apartments in the centre, too, with Maastricht University and the School of Business and Economics located close by.

Rent prices in Maastricht city centre are reasonable, with a two-bedroom apartment costing around €1200 per month.

Bassin Maastricht

Bassin, Maastricht, which can be translated to ‘The Basin’, is an inner harbour just North of the city centre and West of the River Meuse. The harbour is surrounded by small cafés and restaurants, as well as two cinemas and a concert hall. It is a quaint yet lively location to live in Maastricht.

Bassin is an interesting mix of the commercial and residential aspects of Maastricht, with lots of accommodation choices nestled among the entertainment provided on the harbour and nearby in the city centre. The area offers student accommodation as well as furnished apartments suitable for expats, and offices used by a variety of businesses.

If you dream of living on the waterfront, then a Bassin, Maastricht apartment could be everything you’re looking for. A few historical buildings overlooking the harbour have been converted to studios and apartments, with all the comfort and amenities of modern day living within a more historical setting. It’s a part of Maastricht with a great amount of character.

Sint Pieter Apartments

If you prefer the countryside over city life, then you’ll be glad to hear that Maastricht has it all. In the South of the city, and one of the most southerly points of The Netherlands, is Sint Pieter. This rural neighbourhood in Maastricht has wonderfully green surroundings almost as far as the eye can see, but you’re not cut off from urban civilisation as the city centre of Maastricht is still just a short trip away. Plus, you’re not far from the Netherlands-Belgium border, so a quick trip over to Brussels is certainly not out of the question.

One of the big attractions in Sint Pieter is the hill, Sint Pietersberg. From the top of Sint Pietersberg you can take in incredible views of the city and landmarks such as Fort Sint-Pieter. Sint Pieter apartments and houses are ideal for families or couples looking for an easy escape from city life. Sint Pieter is a well-off area, so rent prices may be higher here than in other parts of Maastricht.

Maastricht Student Housing

Maastricht student accommodation is widespread throughout the city but is mostly concentrated around the central areas, with little available to the north and the south of Maastricht. Students are drawn from all over the world to Maastricht primarily to attend Maastricht University, although smaller institutions such as Zuyd University of Applied Sciences also attract students here.

There are a range of furnished student apartments in Maastricht for both long-term and short-term stays in the city, particularly concentrated around the city centre and surrounding areas such as Bassin and Wyck. Maastricht student housing is affordable and modern, providing all the creature comforts and amenities you’ll need for your time studying in Maastricht.

Student Apartments Maastricht

Student Rooms in Maastricht


Maastricht Public Transport

As with other major cities in The Netherlands, you can get around the city easily by public transport using your OV-chipcard to buy tickets and passes without worrying about carrying the correct change. Maastricht’s public transport system makes it easy for residents to get around the city by bus, and out to neighbouring cities and countries by train. The main railway station is easily accessible in the city centre of Maastricht and numerous bus routes go directly to and from this location.

  • Apartment (1br)
  • Room
  • Studio

About Maastricht

How much does it cost to rent an apartment in Maastricht?
The average rental price in Maastricht for apartments are in between 427 € and 1,995 €.
How big is a Maastricht apartment?
Although sizes may vary depending on your selection of bedrooms,Maastricht apartment is start from 20m² and could go up to 158m².
How to find apartments for rent in Maastricht?
Maastricht's population count might make things slightly difficult for new comers to find a place when they first move in. We suggest that you use Nestpick's smart tool to look for your new home, as well as if you are a student reach out to your school's counsiling to find a rental in Maastricht.
Is rent cheap in Maastricht?
The rent in Maastricht might change in between 427 € and 1,995 €. Compare to other big cities in Netherlands, rent in Maastricht is relatively reasonable.
Who can rent apartments in Maastricht
Anyone is looking for accommodation can rent an apartment in Maastricht as long as they are +18 years old.