Manchester

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen: 4
2 Schlafzimmer Wohnungen: 1

Preis:

Wohnungen ab : 2340.00 €

Mietwohnungen in Manchester

Manchester muss man eigentlich gar nicht vorstellen. Obwohl diese globale Stadt der Geburtsort der industriellen Revolution, der Chartisten-Bewegung und des modernen Computers ist, ist sie vermutlich noch besser für ihr bahnbrechendes musikalisches Erbe und ihr leistungsstarke Fußballmannschaft bekannt.

Nach Jahrzehnten von post-industrieller Rezession (die zumindest von einem tollen Soundtrack unterlegt war!) hat Manchester eine weitreichende, urbane Regeneration hinter sich, die neues Leben in diesen kulturellen Koloss einer Stadt gebracht hat. Mit einer wachsenden Anzahl an Expaten, einer international ausgerichteten und gleichzeitig regionalen Wirtschaft und einem tiefgreifenden Sinn für Gemeinschaft ist Manchester eine attraktive Alternative zu den hohen Kosten in London. Genau deshalb wächst die Nachfrage für Wohnungen in Manchester auch von Tag zu Tag.

Zum Glück kann die Warehouse City genau diese Nachfrage stillen. In Manchester gibt es Mietwohnungen in allen Formen und Größen, die zu den unterschiedlichsten Budgets passen – von luxuriösen Eigentumswohnungen um den Fluss Irwell bis hin zu Häusern mit Terrassen in der Vorstadt wird hier alles geboten. Die beste Auswahl an Mietwohnungen in Manchester finden Sie bei Nestpick.

Aparthotels und Serviced Apartments in Manchester

Als Teil von Manchesters Erneuerungsprojekten wurden auch mehrere luxuriöse Apartment- und Hotelkomplexe in der Nähe des Stadtzentrums errichtet. Der Großteil davon liegt so nah an vielen der wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt, dass Sie diese bequem zu Fuß erreichen können. Gleichzeitig bieten sie einen fantastischen Blick auf die Skyline von Manchester.

In der Nähe des Stadtzentrums finden Sie auch viele Aparthotels, die in der Regel mit Dienstleistungen wie WLAN und Wäsche- sowie Zimmerservice ausgestattet sind. Die meisten bieten ein helles, zeitgenössisches Design und viele sogar einen Balkon oder eine private Terrasse.

Die Serviced Apartments in Manchester sind mit ähnlichen Annehmlichkeiten ausgestattet, komplett möbliert und sowohl für kurzfristige als auch langfristige Aufenthalte geeignet. Solche Unterkünfte kosten in Manchester im Allgemeinen deutlich mehr als normale Wohnungen, obwohl die Preise je nach Lage variieren.

Besondere Immobilien

476 €
EasyRoommate

Zimmer in Fire Station Square, M5 4NZ

Fire Station Square, M5 4NZ

26 Nov 2017
1 Room

363 €
EasyRoommate

Zimmer in Mildred Street, M7 2HG

Mildred Street, M7 2HG

25 Jul 2017
1 Room

1,184 €
Student.com

       
7 Dec 2017
1 Room

488 €
EasyRoommate

Zimmer in Acomb Street, M14

Acomb Street, M14

3 Oct 2017
1 Room

590 €
EasyRoommate

Zimmer in Sylvan Avenue, M33 3NP

Sylvan Avenue, M33 3NP

11 Dec 2017
1 Room

1,021 €
Homestay

Zimmer in M278BJ

M278BJ

   
5 Dec 2017
2 Room

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

680 €
EasyRoommate

Zimmer in Camp Street, M7 1ZT

Camp Street, M7 1ZT

13 Dec 2017
1 Room

393 €
EasyRoommate

Zimmer in Bell Lane, WN5 0DH

Bell Lane, WN5 0DH

13 Dec 2017
1 Room

431 €
EasyRoommate

Zimmer in Rowsley Street, M6 6AE

Rowsley Street, M6 6AE

12 Dec 2017
3 Room

397 €
EasyRoommate

Zimmer in Whittle Street, M28 3NX

Whittle Street, M28 3NX

12 Dec 2017
1 Room

329 €
EasyRoommate

Zimmer in Bothwell Road, M40 7PA

Bothwell Road, M40 7PA

11 Dec 2017
1 Room

565 €
EasyRoommate

Zimmer in Lower Chatham Street, M1

Lower Chatham Street, M1

23 Dec 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

476 €
EasyRoommate

Zimmer in Fire Station Square, M5 4NZ

Fire Station Square, M5 4NZ

26 Nov 2017
1 Room

363 €
EasyRoommate

Zimmer in Mildred Street, M7 2HG

Mildred Street, M7 2HG

25 Jul 2017
1 Room

1,184 €
Student.com

       
7 Dec 2017
1 Room

488 €
EasyRoommate

Zimmer in Acomb Street, M14

Acomb Street, M14

3 Oct 2017
1 Room

590 €
EasyRoommate

Zimmer in Sylvan Avenue, M33 3NP

Sylvan Avenue, M33 3NP

11 Dec 2017
1 Room

1,021 €
Homestay

Zimmer in M278BJ

M278BJ

   
5 Dec 2017
2 Room

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

476 €
EasyRoommate

Zimmer in Fire Station Square, M5 4NZ

Fire Station Square, M5 4NZ

26 Nov 2017
1 Room

363 €
EasyRoommate

Zimmer in Mildred Street, M7 2HG

Mildred Street, M7 2HG

25 Jul 2017
1 Room

1,184 €
Student.com

       
7 Dec 2017
1 Room

488 €
EasyRoommate

Zimmer in Acomb Street, M14

Acomb Street, M14

3 Oct 2017
1 Room

590 €
EasyRoommate

Zimmer in Sylvan Avenue, M33 3NP

Sylvan Avenue, M33 3NP

11 Dec 2017
1 Room

1,021 €
Homestay

Zimmer in M278BJ

M278BJ

   
5 Dec 2017
2 Room

Alles anzeigen

Die Gegenden von Manchester nach Vierteln

Als eine der vielfältigsten und offensten Städte Großbritanniens steckt Manchester voller Gegenden, die für verschiedenste Lebensstile und Budgets geeignet sind. Dieses faszinierende, urbane Zentrum im Nordwesten von England steckt voller versteckter Schätze wie Curry Mile, Cheetham Hill und allem dazwischen.

Obwohl es in Manchester genügend Wohnmöglichkeiten gibt, kann die Auswahl erst einmal einschüchternd wirken, wenn Sie sich mit der Stadt nicht auskennen und demnach auch nicht wissen, wo die „coolen“ Wohngegenden liegen. Wissen Sie noch nicht, wo Sie wohnen möchten? Nun, genau dafür haben wir Ihnen eine kurze Liste der besten Nachbarschaften zusammengestellt, die Sie im multikulturellen Manchester finden werden.

Sobald Sie sich mit der Stadt etwas besser auskennen, wird Ihnen unsere umfassende Datenbank dabei helfen, die besten möblierten Unterkünfte zu finden, die Ihren Vorstellungen von Größe und Budget entsprechen. Wählen Sie aus den besten Kandidaten und finden Sie genau die Wohnmöglichkeit, die zu Ihrem Lebensstil passt.

Weitere attraktive Wohngegenden in Manchester

Northern Quarter

Das unkonventionelle Northern Quarter liegt im Herzen des Stadtzentrums und wird oft als Manchesters Antwort auf Soho oder Camden beschrieben. Solche Beschreibungen werden der Gegend aber nicht gerecht, denn sie verfügt über ihre ganz eigene Manchesterer Identität. Hier gibt es endlose Straßenkunst, unabhängige Musikläden und einige der lebhaftesten Musikbars und Nachtclubs der Stadt. Erleben Sie den ganzen Wahnsinn von Madchester!

Die Straßen dieser kleinen, aber unglaublich kreativen Nachbarschaft stecken voller fantastischer Restaurants und Bars sowie einer wachsenden Gemeinschaft an kleinen, innovativen Unternehmen, klassischen Marktbuden und Kunstsammlungen. Da der BBC nach Manchester umgezogen ist, wird dieses technisch orientierte und unternehmerische Viertel schon bald Medienprofis aus aller Welt anziehen.

Nur einen Katzensprung von den Galerien am Fluss entfernt liegt das Central Retail District und das National Football Museum. Damit ist die Lage dieser Gegend hervorragend. Die Bahnhöfe Manchester Piccadilly und Manchester Victoria sind auch in der Nähe, damit Sie ganz stressfrei durch das ganze Land reisen können.

Die Wohnungen im Northern Quarter von Manchester befinden sich in einer erstklassigen Lage, deshalb sollten Sie hier auch mit etwas höheren Preisen als im Rest der Stadt rechnen. Die durchschnittliche Miete liegt bei etwa 800 £ pro Monat. Hier werden Ihnen verschiedenste Unterkünfte wie umgewandelte Räume über Läden oder Gebäudekomplexe voller Mietwohnungen geboten. Die Beliebtheit der Gegend bedeutet auch, dass die Wohnungen hier schnell wieder vom Markt sind.

Wenn Sie nach einer richtigen Premium-Unterkunft suchen, können Sie im Northern Quarter auch Serviced Apartments finden. Rechnen Sie hierfür mit etwa 1.000 £ pro Monat.

Didsbury

Der südliche Vorort Didsbury steckt voller entzückender Läden, schöner Häuser im viktorianischen Stil und malerischer Grünflächen. Damit ist er ein angenehmer Rückzugsort vom Trubel der Stadt. Tatsächlich handelt es sich hierbei sogar um einen der beliebtesten Orte bei jungen Berufstätigen, die in Großbritannien ein Haus kaufen möchten.

Mit vier Metrolink-Haltestellen ist die Gegend auch sehr gut angebunden. Dazu trägt auch bei, dass sie durch eine der verkehrsreichsten Busrouten von ganz Europa erreicht werden kann. Didsbury liegt nur eine 20-minütige Fahrt mit der Stadtbahn vom Stadtzentrum entfernt, bietet aber trotzdem eine geradezu dörfliche Atmosphäre.

Für all die Hopfenliebhaber unter Ihnen ist das Didsbury Beer Festival, das jedes Jahr Ende Oktober stattfindet, auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch Essensliebhaber werden es hier vor lauter Auswahl schwer haben. Ein Geheimtipp von uns: The Rose Garden, The Lime Tree und das vegetarische Restaurant Greens sind absolut zu empfehlen.

Didsbury ist eine der beliebtesten Gegenden von Manchester und deshalb sind die Wohnungspreise hier auch deutlich höher als in den umliegenden Gebieten. Es ist aber trotzdem vor allem im etwas kostengünstigeren West Didsbury möglich, eine tolle Unterkunft für 500 £ bis 600 £ zu bekommen.

Wenn Sie nach Mietwohnungen in Didsbury suchen, dann sind Sie hier goldrichtig. Wir von Nestpick bieten die beste Auswahl an möblierten Wohnungen im Internet.

Falls Sie nach echten Premiun-Wohnungen suchen, dann haben wir auch etwas für Sie. Unsere Serviced Apartments in Didsbury gehören zu den besten mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Castlefield

Mit friedlichen Wasserwegen, Straßen mit Kopfsteinpflaster und vielen Grünflächen ist Castlefield eine faszinierende Mischung aus dem Alten und dem Neuen. In dieser Gegend stand früher einmal eine alte, römische Festung und so handelt es sich hierbei auch um den ältesten Teil der Stadt. Gleichzeitig ist Castlefield aber auch Teil des „Stadtleben“-Booms und die vielen modernen, bequemen Unterkünfte bieten schöne Rückzugsorte im Herzen von „Cottonopolis“.

Das Zentrum dieser entspannenden Nachbarschaft ist das am Kanal gelegene Castlefield Bowl, einer der besten Open-Air-Veranstaltungsorte für klassische Konzerte und Rockkonzerte in ganz Großbritannien. Denken Sie aber auch an die tolle Auswahl an Bars und Restaurants in dieser Nachbarschaft. Besonders bemerkenswert sind Atlas, Dimitris, Dukes 92 und Evuna.

Diejenigen von Ihnen, die im Stadtzentrum arbeiten werden, hören sicher gern, dass dieser Bereich der Stadt nur einen Steinwurf entfernt liegt. Die Gegend eignet sich auch perfekt für Pendler, weil die Autobahnen und der Bahnhof Deansgate in unmittelbarer Nähe liegen. Es ist also kein Wunder, dass Castlefield zu so etwas wie einem Spielplatz für junge Berufstätige geworden ist.

Das Gebiet hat vielleicht eine lange Geschichte, aber die industrielle Revolution und das 21. Jahrhundert haben hier tiefe Spuren hinterlassen. Genau deshalb lassen sich die Wohnungen in Castlefield auch in zwei Kategorien einteilen: umgewandelte Lagerhäuser und Mühlen sowie moderne Gebäudekomplexe. Der Großteil der Wohnungen bietet standardmäßige Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und Heizung.

Genau wie Northern Quarter und andere wünschenswerte Bereiche des Stadtzentrums gehört auch Castlefield zu den teureren Gebieten der Region. Die durchschnittliche, monatliche Miete liegt bei etwa 800 £.

Ancoats

Das Viertel wurde von Travel Supermarket zum „hippest place in the UK“ gekürt und ist so etwas wie das Manchesterer Mekka für Mitglieder der Generation Y. Dank der Vielfalt an Craft Beer-Brauereien, klassischen Modeboutiquen und unabhängigen Coffee Shops wird dieser Teil der Innenstadt mit Recht mit den coolsten Gebieten von New York, London und Berlin verglichen. Diese Gegend bietet Ihnen von Bierwägen bis hin zu Mänteln alles, was Sie nur brauchen können.

Ein Teil von Ancoats‘ rustikalem, industriellem Charme liegt darin, dass das Gebiet erst noch kommerzialisiert werden muss und sich deshalb noch authentisch anfühlt. Diese moderne Verbindung zu seiner Geschichte kann vor allem in den alten Mühlen und Lagerhäusern der Gegend gesehen werden, die liebevoll in Studios für Künstler, moderne Arbeitsflächen für innovative Startups und allgemeine Mehrzweckgebäude für kreative Köpfe umgewandelt wurden. Sehen Sie sich auf jeden Fall Hope Mill an – Sie werden nicht enttäuscht sein!

Sind Sie hungrig? Mit dem Essen und den Getränken hier werden Sie zufrieden sein. Ganz egal, wonach Ihrem Herz (und Ihrem Magen) auch ist, Ancoats bietet es Ihnen wahrscheinlich. Hier wird Ihnen alles von einer neapolitanischen Pizza (schauen Sie unbedingt bei Rudy’s vorbei!) über mexikanische Burritos bis hin zu englischem Hefekuchen geboten. Falls Sie doch keinen Hunger haben, können Sie sich auch einfach nur einen Kräutertee zum Mitnehmen gönnen.

Die Wohnungen in Ancoats sind eine interessante Mischung aus alt und neu. Hier finden Sie vor allem umgewandelte Speicher und neu gebaute Hochhäuser. Die Miete ist etwas niedriger als in den benachbarten Vierteln und liegt so bei etwa 650 £ pro Monat. So eignet sich die Gegend hervorragend für viele junge Unternehmer, für die das Northern Quarter etwas teuer ist.

Mit Nestpick finden Sie die besten Wohnungen in Ancoats in Manchester. Passen Sie Ihre Suche nach Ihren Bedürfnissen an und finden Sie jetzt die beste Unterkunft in Ancoats.

Studentenunterkünfte in Manchester

Die größte Universität mit nur einem Standort von ganz Großbritannien – namentlich die University of Manchester – ist eine weltberühmte Institution, die mehr und mehr Studenten aus der ganzen Welt anzieht. Sie ist auch Teil der prestigeträchtigen Russell Group, die einige der international besten Akademiker und Forscher in diversen Gebieten rekrutiert.

Dabei ist die University of Manchester nicht einmal die einzige fantastische, akademische Institution in der Stadt (die Manchester Metropolitan University ist im Hinblick auf die Studentenzahl die fünftgrößte Universität des Landes). Dieser gesunde Wettbewerb ist zum Teil auch dafür verantwortlich, dass Manchester immer wieder als eines der besten Studentenziele in ganz Europa bewertet wird. Genau deshalb existiert in der Stadt überhaupt so eine florierende, einzigartige Studentengemeinschaft.

In Manchester ist eine ganze Reihe von Studentenunterkünften verfügbar. Die meisten Studenten leben entweder in Wohnheimen, privaten Hostels oder privaten Wohnungen. Eine WG kostet zwischen 200 und 500 £ im Monat.

Studentenwohnungen sind über die ganze Stadt verteilt, sammeln sich aber vor allem in den „studentischen“ Gebieten wie Fallowfield oder Withington im Süden der Stadt. Diese Gegenden bieten eine Vielfalt an Annehmlichkeiten, die speziell auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten wurden und außerdem in der Nähe der hauptsächlichen Campus liegen.

Auch im Stadtzentrum gibt es viele Wohnmöglichkeiten für Studenten, aber diese neigen dazu, teurer als in den umliegenden Gebieten zu sein. Als günstige Alternative wohnen viele Studenten im recht erschwinglichen Moss Side.

Wenn Sie nach einer großartigen Auswahl an Studentenwohnungen in Manchester suchen, sollten Sie sich unser Angebot ansehen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Manchester

Auch wenn Sie wegen des regnerischen Wetters einen tristen Montagmorgen verleben, werden sich die öffentlichen Verkehrsmittel von Manchester um Sie kümmern.

Die Straßenbahnen der Metrolink verkehren im ganzen größeren Bereich um Manchester. Die Bahnen halten an größeren Bahnhöfen und an Haltestellen in der ganzen Stadt. Die Ticketpreise liegen bei zwischen 2,80 und 3 £ und können direkt am Gleis, in der Straßenbahn oder online gekauft werden. Tagesfahrkarten, Wochenkarten, Zeitkarten und Reisekarten sind auch verfügbar.

Wenn Sie lieber Bus fahren, werden Sie in Manchester auch versorgt. Die großen Busanbieter wie First Great Manchester und Stagecoach bieten günstige, regelmäßig verkehrende Busse im ganzen Stadtgebiet. Ein einzelnes Ticket kostet etwa 1 £, eine Tagesfahrkarte ab 1,20 £ und eine Wochenkarte etwa 14 £ (das kann je nach Anbieter aber auch variieren).

Eine andere Busalternative sind Metroshuttle, ein kostenloses Busangebot, das innerhalb des Stadtzentrums verkehrt, und Magic Bus, der zwischen Didsbury und Piccadilly fährt. Ein einzelnes Ticket für den Magic Bus kostet 1,50 £, aber auch hier sind Tages- und Wochenkarten verfügbar.

Die Tickets für den Bus können direkt im Bus, online und in Reiseshops erworben werden. Für Studenten gibt es auch Unirider-Buskarten, die für ein akademisches Jahr 235 £ kosten (also nur 0,78 £ pro Tag).

Insgesamt gibt es in der Stadt vier große Bahnhöfe: Manchester Victoria, Manchester Piccadilly, Oxford Road und Deansgate. Piccadilly ist am geschäftigsten und bietet Verbindungen zu Oxford Road, einer Haltestelle der Metrolink und vierzehn Gleisen, von denen aus Züge in das ganze Land abfahren. Victoria bietet eine Metrolink Station und sechs Gleise, von denen aus vor allem Züge in den Norden von England verkehren. Zugtickets können online, an der Haltestelle oder im Zug erworben werden.

Manchester

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

1 bedroom apartments :8
2 bedroom apartments :1

Prices:

Apartments starting from :1620.00 €

Furnished Manchester Apartments for Rent

Manchester is a place that barely needs an introduction. Despite being the birthplace of the Industrial Revolution, the Chartist movement and the modern computer, this truly global city is arguably even better known for its ground-breaking musical heritage and footballing prowess. As they say in the local lingo, they’re “mad for it” here.

After decades of post-industrial decline (and a banging soundtrack to match), Manchester has undergone widespread urban regeneration that has injected new life into this cultural behemoth of a city. With an expanding expat population, an internationally-focused local economy and a deeply abiding sense of community, Manchester represents an alluring alternative to the high costs of London. As such, there is an ever-growing demand for flats in Manchester.

Thankfully, the Warehouse City is able to meet this need. Flats to rent in Manchester come in all shapes and sizes and cater to a range of budgets – from luxury condos along the River Irwell to shared terraced houses in the suburbs. For the best selection of Manchester apartments for rent, look no further than Nestpick.

Aparthotel & Serviced Apartments Manchester

As part of Manchester’s regeneration projects, several luxury apartment and hotel complexes have been erected around the city centre in recent years. The majority of these are located within walking distance of many of the city’s main landmarks, with some offering fantastic views of the Manchester skyline.

Aparthotels in Manchester are dotted around the city centre and usually come with services such as WiFi, laundry and room service. Most have a bright, contemporary design and many units even contain a balcony or private terrace.

Serviced apartments in Manchester come equipped with similar amenities, are fully furnished and available for both short-term and long-term stays.

Serviced accommodation in Manchester generally costs substantially more than standard apartments, although prices can vary depending on location.

Featured Properties

576 €
EasyRoommate

Double room in modern apartment

New Bridge Street, M3 1NQ

2 Mar 2018
2 Room

362 €
EasyRoommate

Nice Room to Let, Near Manchester University and Manchester City Cen

Cadum Walk, M13 9YE

19 Feb 2018
3 Room

452 €
EasyRoommate

Double room furnished to rent

Bracken Road, WN7 4XA

26 Feb 2018
1 Room

520 €
EasyRoommate

BRILLIANT GLOW OF ENSUITE ROOM!!! :-)

Beresford Road, M13 0QT

18 Feb 2018
1 Room

508 €
EasyRoommate

Fully furnished double room

Mallard Close, SK2 5UG

17 Feb 2018
1 Room

362 €
EasyRoommate

A bright double room in a lovely house

Melville Road, BL4 8JD

18 Feb 2018
1 Room

Show all properties

Recent properties

520 €
EasyRoommate

BRILLIANT GLOW OF ENSUITE ROOM!!! :-)

Beresford Road, M13 0QT

18 Feb 2018
1 Room

362 €
EasyRoommate

A bright double room in a lovely house

Melville Road, BL4 8JD

18 Feb 2018
1 Room

489 €
EasyRoommate

Spacious Double Bedroom 10 Mins from Manchester Center

Edge Lane, M43 6JQ

10 Mar 2018
1 Room

395 €
EasyRoommate

Spacious double room in new build house

Saint Paul's Road, M20 4PG

8 Mar 2018
1 Room

537 €
EasyRoommate

Double bedroom available to rent in Deansgate, Manchester City Centre

City Road East, M15 4TD

18 Feb 2018
1 Room

590 €
Roomster

Ensuite Room with view in the city centre

18 Feb 2018
1 Room

Show all properties

Featured Apartments

590 €
Roomster

Ensuite Room with view in the city centre

18 Feb 2018
1 Room

339 €
EasyRoommate

VALERIE

Redruth Street, M14 7PX

16 Feb 2018
1 Room

452 €
EasyRoommate

Double room furnished to rent

Bracken Road, WN7 4XA

26 Feb 2018
1 Room

508 €
EasyRoommate

Fully furnished double room

Mallard Close, SK2 5UG

17 Feb 2018
1 Room

537 €
EasyRoommate

Double bedroom available to rent in Deansgate, Manchester City Centre

City Road East, M15 4TD

18 Feb 2018
1 Room

489 €
EasyRoommate

Very Large Triple Room ***£100pw BILLS INC***

Talbot Road, M14 6TA

14 Feb 2018
1 Room

Show all properties

Featured Rooms

520 €
EasyRoommate

BRILLIANT GLOW OF ENSUITE ROOM!!! :-)

Beresford Road, M13 0QT

18 Feb 2018
1 Room

430 €
Student.com

Cromwell Court

 
15 Feb 2018
1 Room

362 €
EasyRoommate

A bright double room in a lovely house

Melville Road, BL4 8JD

18 Feb 2018
1 Room

489 €
EasyRoommate

Very Large Triple Room ***£100pw BILLS INC***

Talbot Road, M14 6TA

14 Feb 2018
1 Room

339 €
EasyRoommate

VALERIE

Redruth Street, M14 7PX

16 Feb 2018
1 Room

678 €
EasyRoommate

ROOM AVAILBLE

Bonsall Street, M15 6DR

17 Feb 2018
1 Room

Show all properties

Manchester Apartments by District

As one of the UK’s most diverse and inclusive cities, Manchester is packed with an eclectic range of neighbourhoods that accommodate a number of lifestyles and budgets. From the Curry Mile to Cheetham Hill and everywhere in between, this fascinating urban centre in the north-west of England is full of hidden treasures.

Although Manchester is brimming with housing options, moving here can be quite daunting if you’re unfamiliar with the geographical layout of the city or where the ‘cool’ places to live are. Not sure where to set up home? Well we’ve handily created a concise list of the best neighbourhoods that multicultural Manchester has to offer.

Once you’ve familiarised yourself with the city, our extensive database will allow you to narrow your search to look for furnished accommodation within a price and size range that suits you. This will help you pick out down the best candidates and choose accommodation that seamlessly matches your lifestyle.

More Attractive Areas for Furnished Apartments in Manchester

Flats in Northern Quarter, Manchester

Set within the heart of the city centre, the bohemian Northern Quarter is often described as Manchester’s answer to Soho or Camden. Such comparisons are something of an injustice, however: the area has crafted an identity all of its own and retains a fiercely Mancunian character. With an abundance of street art, independent record stores and some of the city’s liveliest music venues and nightclubs, you’ll feel the mesmerising power of Madchester in full swing.

The streets of this small but intensely creative area are packed with a plethora of fantastic restaurants and bars, as well as a growing community of tiny creative companies, vintage market stalls and art collectives. Following the BBC’s move to Manchester, this tech-savvy and entrepreneurial district is poised to attract throngs of media professionals in the coming years.

A stone’s throw from the gallery-lined riverside, the Central Retail District and the National Football Museum, the area is also superbly located. Manchester Piccadilly and Manchester Victoria stations are nearby, allowing you to get to just about anywhere in the country in a hassle-free manner.

Flats in the Northern Quarter of Manchester are in a prime location, so expect to pay a little more than other parts of the city. The average rent here is around £800 per month, and accommodation comes in a range of options - from converted spaces above shops to purpose-built apartment complexes. However, the desirability of the neighbourhood means that properties can go pretty quickly.

If you’re after premium accommodation, there are also a range of serviced apartments in the Northern Quarter. Expect to pay around the region of £1,000 per month for this kind of accommodation.

Flats to Rent in Didsbury

Replete with delightful shops, beautiful Victorian houses and picturesque green spaces, the southern suburb of Didsbury represents a blissful retreat from the urban hustle and bustle. In fact, the area is one of the top spots for young professionals to buy homes in the UK.

With four Metrolink stations, the neighbourhood is extremely well connected, and can be accessed by one of the busiest bus corridors in Europe. Didsbury is only 20 minutes away from the city centre via tram, but still retains a distinctly village feel.

For the hops lovers among you, be sure to swing by the Didsbury Beer Festival, which takes place at the end of October every year. For the food lovers, you’ll be spoilt for choice: The Rose Garden, The Lime Tree and veggie restaurant Greens are the cream of the crop.

Didsbury is one of the most sought-after areas in Manchester, and apartment prices tend to be considerably higher than surrounding areas. However, it’s still possible to find a great place for between £500 and £600 per month - especially in slightly cheaper West Didsbury.

If you’re looking for flats to rent in Didsbury, you’ve come to the right place. Here at Nestpick we have the internet’s best selection of furnished apartments in the area.

For premium accommodation, we’ve also got you covered – our serviced apartments in Didsbury are some of the best quality and value on the market.

Castlefield Apartments

With peaceful waterways, cobbled streets and plenty of green spaces, Castlefield is a fascinating blend of the ancient and the contemporary. As the home of an old Roman Fort, this area can lay claim to being the oldest part of the city. However, it’s also part of Manchester’s ‘city living’ boom, and its many purpose-built properties provide modern, comfortable accommodation deep in the heart of ‘Cottonopolis’.

The centrepiece of this relaxing neighbourhood is the canal-side Castlefield Bowl; one of the UK’s best open-air venues for rock and classical concerts. And let’s not forget the great selection of bars and restaurants in the area, with notable examples being Atlas, Dimitris, Dukes 92 and Evuna.

For those working within the city centre, you’ll be a stone’s throw from work. With close links to the motorways and to Deansgate station, the neighbourhood is also ideal for commuters. Little wonder that it’s become something of a playground for young professionals.

The area may have a long history, but it’s the Industrial Revolution and the 21st century that have really left their mark on the area. Castlefield apartments, therefore, tend to consist of two types: reconverted warehouses and mills, and modern complexes. The majority of apartments here come equipped with standard amenities such as air conditioning and heating.

Like the Northern Quarter and other desirable parts of the city centre, Castlefield is one of the priciest spots in the region. The average monthly rent for Castlefield flats is around £800.

Ancoats Flats

Voted the ‘hippest place in the UK’ by Travel Supermarket, Ancoats has become something of a Mancunian mecca for millennials. With a wealth of craft breweries, vintage fashion boutiques and independent coffee shops, this eclectic inner city neighbourhood has deservedly drawn comparisons to the coolest areas of New York, London and Berlin. From beer floats to second-hand coats, this area has you covered.

Part of Ancoats’ rugged, industrial charm is that the area is yet to be heavily commercialised, giving it a real feeling of authenticity and spontaneity. This modern connection with heritage can be seen in the old mills and warehouses of the area, which have been lovingly converted into studios for artists, modern workspaces for innovative startups and general multi-purpose spaces for creative types. Be sure to check out Hope Mill - you won’t be disappointed!

Feeling peckish? Well the food and drink on offer here is as good as anywhere. Whatever your heart (and stomach) desires, Ancoats probably has it - from Neapolitan pizza (a visit to Rudy’s is a must) to Mexican burritos to a wholesome English barm cake. Or you can simply grab a herbal tea to go. As a Manc might say, that’s mint.

Ancoats flats are an interesting blend of the old and the new - you’ll find converted loft spaces and new build high-rise apartments. Average rent is lower than other nearby districts, costing around £650 per month. As a result, many young entrepreneurs who find the Northern Quarter somewhat pricey have found a happy home here.

With Nestpick, you’ll find the best selection of Ancoats apartments in Manchester. Refine your search to suit your needs and find your ideal Ancoats accommodation now.

Student Accommodation in Manchester

The largest single-site university in the UK, the University of Manchester is a world-renowned institution that continually attracts throngs of students from all across the globe. It’s also part of the prestigious Russell Group, drawing in some of the world’s best academics and researchers in a variety of fields.

However, it’s far from the only fantastic academic institution in the city (Manchester Metropolitan University is the fifth largest in the country in terms of student population). Such healthy competition is partly why Manchester is consistently ranked as one of the top student destinations in Europe. As a result, Manchester is home to a thriving, unique student community.

Several options are available for student accommodation in Manchester. Most students either live halls of residence, private hostels or private housing. Sharing a private flat costs anywhere between £200 and £500 per month.

Student houses Manchester can be found all over the city, but tend to be clustered in the ‘studenty’ neighbourhoods in the south of the city such as Fallowfield or Withington. These areas contain a host of amenities specifically tailored towards students’ needs, and are also located nearby to the main campuses.

There are plenty of student accommodation options in the city centre, although these tend to be pricier than in surrounding areas. For a cheap alternative, many students have chosen to set up shop in the relatively inexpensive Moss Side.

For a great choice of student flats Manchester, browse our extensive selection now.

Manchester Public Transport

If you’re having a blue Monday morning due to the rainy weather, Manchester’s public transport will see to your needs.

Metrolink trams run around the the Greater Manchester area. There are tram stops at major stations, and throughout the city. Tickets are priced at £2.80 for a single and £3 for returns, and can be purchased on the platform, on the trams or online. Daily passes, weekly savers, season tickets and travelcards are also available.

If the bus is your preferred mode of transport, Manchester has you sorted. Major bus providers such as First Great Manchester and Stagecoach offer cheap, regular services across the metropolitan area. Single tickets cost around £1, day savers around £1.20 and weekly savers around £14 (although fares can vary depending on the provider).

Other bus options are the Metroshuttle, a free bus service which runs across the city centre, and the Magic Bus, which runs between Didsbury and Piccadilly. A single ticket for the Magic Bus costs £1.50, and daily and weekly savers are available.

Tickets for bus services can be purchased on the bus, online and in travel shops. Unirider bus passes are available for students and they are usually priced at £235 for the academic year (just 78p per day).

There are four major rail stations in the city: Manchester Victoria, Manchester Piccadilly, Oxford Road and Deansgate. Piccadilly is the busiest, with links to Oxford Road, a Metrolink tram station and fourteen platforms that provide train services to much of the country. Victoria has a Metrolink station and six platforms that predominantly provide services to the North of England. Train tickets can be purchased online, at the station or on the train.

Average Price Index: