Miami

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:351
2 Schlafzimmer Wohnungen:35
3 Schlafzimmer Wohnungen:5
Studio:16

Mietwohnungen in Miami

Florida wird oft als einer dieser wunderbaren Orte angesehen, an den sich Amerikaner im Ruhestand zurückziehen. Dabei wird oft vergessen, dass es sich bei diesem Bundesstaat auch um ein extrem beliebtes Ziel für junge Expaten handelt, die nach Arbeitsmöglichkeiten suchen oder einfach das Klima genießen möchten. Insbesondere Miami ist für Expaten ein großartiger Ort zum Leben und Arbeiten. Die Stadt bietet viele Karrierechancen im Tourismusbereich, aber gleichzeitig florieren auch andere Industrien wie der internationale Handel, Finanzen, Einzelhandel, Gesundheit und Bildung.

In Miami leben viele Lateinamerikaner, die zu der vielfältigen und lebendigen Kultur beitragen, für die diese südöstliche Stadt bekannt ist. Das spiegelt sich in dem Lebensstil, der Musik, dem Essen und dem Nachtleben wider und wird vor allem dann deutlich, wenn man bedenkt, dass mehr als zwei Drittel der Stadtbewohner Spanisch sprechen.

Die Wohnungen im Miami sind unglaublich vielfältig. Sie werden verschiedenste Mietwohnungen in Miami finden, die mit komplett unterschiedlichen Architekturstilen beeindrucken. Dementsprechend sind Ihnen bei Ihrer Wohnungssuche keine Grenzen gesetzt. Abgesehen davon gibt es in Miami auch Miethäuser zu erschwinglichen Preisen – und natürlich luxuriöse Villen oder Hochhauswohnungen. In Sachen Mietwohnungen muss sich die Stadt auch nicht verstecken, denn hier werden Ihnen sowohl genügend Unterkünfte zur kurzfristigen als auch langfristigen Miete geboten.

Serviced Apartments in Miami

Die Serviced Apartments in Miami sind bei Expaten, die für kurzzeitige oder längere Geschäftsreisen dort leben, sehr beliebt. Sie ermöglichen ein flexibles und bequemes Wohnen, was sich perfekt eignet, wenn man nicht auf der Suche nach einer permanenten oder langjährigen Unterkunft ist.

Sämtliche Serviced Apartments sind bereits komplett möbliert und bieten eine ganze Reihe von Annehmlichkeiten, die bereits im Mietpreis enthalten sind. Dazu gehören ein Reinigungsservice und weitere Einrichtungen, die sich direkt im Gebäudekomplex befinden.

Serviced Apartments im Gebiet South Beach sind besonders beliebt, weil der Standort sich hervorragend als Ausgangspunkt eignet, um den Rest der Stadt problemlos zu erkunden.

Besondere Immobilien

$3,967
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Miami

$7,463
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Northeast 1st Avenue, Miami

$3,384
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Coral Way, Miami

$5,220
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Miami

$3,972
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Miami

$4,737
Sublet.com

2-Zimmer Wohnung in Miami Area Coconut Grove

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

$21,946
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Howard Drive, Miami

$725
EasyRoommate

Zimmer in Southwest 82nd Street, 33143

$750
Roomster

Zimmer in Miami

$2,239
Roomster

1-Zimmer Wohnung in 31 SE 5th St, 33131

$647
EasyRoommate

Zimmer in Southwest 67th Avenue, 33155

$1,150
Roomster

Zimmer in 10 SW South River Dr, 33130

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

$2,936
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Miami

$8,012
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Miami

$1,933
Sublet.com

1-Zimmer Wohnung in 3721 S Le Jeune Road

$7,863
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Miami

$7,116
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Miami

$2,214
Sublet.com

1-Zimmer Wohnung in 1750 North Bayshore Drive, Miami, FL 33132, USA

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

$1,192
Roomster

Zimmer in 90 Southwest 3rd Street, 33130

$1,160
EasyRoommate

Zimmer in North Bayshore Drive, 33133

$872
Roomster

Zimmer in Miami

$967
Roomster

Zimmer in 1071 NE 86th St, 33138

$681
Roomster

Zimmer in Miami

$918
EasyRoommate

Zimmer in Northwest 10th Street, 33126

Alles anzeigen

Wohnungen in Miami nach Vierteln

Die Districts von Miami unterscheiden sich enorm voneinander. Selbst zwei Viertel, die direkt nebeneinander liegen, können so unterschiedlich sein wie zwei verschiedene Städte. So gibt es beispielsweise das luxuriöse Bal Harbour mit modernsten Wohnungen und riesigen Häusern, das trendige und lebendige South Beach oder das rege Geschäftsleben in der Downtown von Miami.

Nur einige Minuten südwestlich von der Downtown liegt Coral Gables, eine ruhige, in sich geschlossene Gemeinschaft, in der eine geradezu altmodische Atmosphäre herrscht. Wenn Sie sich von dort aus nach Osten bewegen, treffen Sie auf die Insel Key Biscayne – ein tropisches Inselchen, auf dem Sie Zuflucht vor dem Trubel der Stadt finden. Möchten Sie sich fühlen, als wären Sie in einem völlig anderen Land? Dann besuchen Sie doch Little Havana, das vor kubanischem Lebensstil und kubanischer Kultur nur so strotzt.

Die Wohnungen und Häuser in Miami sind genauso vielseitig wie die Viertel selbst. Dadurch gibt es für jeden die passende Unterkunft.

Weitere attraktive Wohngebiete in Miami

Wohnungen in Downtown, Miami

Die Downtown von Miami ist das Hauptgeschäftszentrum der Stadt und zieht damit viele professionelle Expaten an. Wer hier lebt, befindet sich nur einen Katzensprung von vielen Bürogebäuden und Firmensitzen entfernt, sodass der Weg zur Arbeit sehr leicht ausfällt. Abgesehen davon befindet sich hier der Hafen von Miami, der viel zur Industrie der Stadt beiträgt.

Wenn es gerade nicht um Arbeit geht, bietet das Stadtzentrum von Miami jede Menge Attraktionen wie beispielsweise das Heimstadion des NBA-Teams Miami Heat: die American Airlines Arena. Wem nicht so sehr der Sinn nach Basketball steht, der kann die Unmengen an Läden und Einkaufsmeilen besuchen oder im Olympia Theater oder dem Pérez Art Museum Miami etwas Kultur genießen.

Die Wohnungen in Downtown, Miami, sind unter Umständen zu erschwinglichen Preisen erhältlich, weil das Viertel momentan enorme Entwicklungen durchmacht. Sie haben die freie Wahl zwischen Apartments, Hochhauswohnungen und Atelierwohnungen, wodurch das Zentrum von Miami perfekt für alleinlebende Berufstätige und junge Paare ist. Da es in der Nähe nur wenige Schulen und Wohnhäuser gibt, tendieren Familien eher dazu, sich für einen Umzug in anderen Vierteln von Miami umzusehen.

In der Stadtmitte von Miami müssen Mietwohnungen nicht unbedingt teuer sein, obwohl sie sich in einer hervorragenden Lage befinden, um den Rest der Stadt zu erkunden und in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz zu leben – wenn Sie im Zentrum der Stadt arbeiten, jedenfalls.

Wohnungen in South Beach

South Beach ist ebenfalls ein Viertel, das bei jungen, alleinlebenden Berufstätigen und bei Paaren beliebt ist. Die Unterkünfte hier setzen sich vor allem aus Eigentumswohnungen und modernen Apartments zusammen. Diese Gegend ist so glamourös und angesagt, dass sie vor allem die reicheren Bürger der Stadt sowie während der Saison Scharen von Urlaubern anzieht.

Das Viertel South Beach steckt voller trendiger Bars, Clubs, Läden und Restaurants, die von berühmten Star-Köchen geführt werden. So werden Sie garantiert Tag und Nacht gut unterhalten. Der namensgebende South Beach liegt an der Ostseite des Gebiets. Dank der heißen Sommermonate und der milden Winter ist es nicht ungewöhnlich, dass hier das ganze Jahr über Leute am Strand entspannen und die Sonne genießen.

Die Preise für Mietwohnungen in South Beach fallen höher aus, wenn Sie sich für ein Apartment am Strand entscheiden. Dementsprechend wird es etwas erschwinglicher, sobald Sie sich tiefer in das Viertel hineinwagen. Besonders die Miethäuser von South Beach sind bei Leuten beliebt, die in Miami regelmäßig Urlaub machen oder häufig wegen Geschäftsreisen hier sind. Es gibt eine ganze Reihe an Unterkünften in diesem glamourösen Viertel, das direkt zwischen dem Atlantik und der Biscayne Bay liegt.

Wohnungen in Brickell

Brickell ist das Finanzviertel von Miami und damit ein weiterer Knotenpunkt für Industrie und Wirtschaft. In dieser Gegend befinden sich viele himmelhohe Geschäfts- und Bürogebäude sowie Hochhäuser mit einer Vielzahl von luxuriösen Eigentumswohnungen. Genau aus diesen Gründen lockt Brickell auch viele berufstätige Fachkräfte an. Es gibt sowohl für Expaten als auch Einheimische mehr als genug Jobchancen in den vielen Banken und den Botschaften vieler Länder wie beispielsweise Großbritannien, Mexiko, Haiti, Frankreich, Japan und Guatemala.

Um dieser Schar an Berufstätigen gerecht zu werden, lockt Brickell mit trendigen Bars und Restaurants auf den Dächern der Hochhäuser und mit luxuriösen Eigentumswohnungen, Hotels und Apartments zum Wohnen. Die verschiedenen Lokale sind genauso über das gesamte Viertel verteilt wie die stilvollen Kunstgalerien und Boutiquen, in denen für jeden Geschmack etwas zu finden ist.

Wenn Sie in Brickell wohnen, befinden Sie sich in einer idealen Ausgangslage, um die nahegelegenen Arbeitsplätze zu erreichen – und zwar nicht nur im Finanzviertel selbst, sondern auch in der Downtown von Miami, die direkt gegenüber auf der anderen Seite des Miami River liegt. Das hervorragende Netzwerk an öffentlichen Verkehrsmittel verbindet diese beiden Geschäftsviertel.

Falls Sie über das nötige Budget verfügen, dann werden Ihnen die Wohnungen in Brickell einen gehobenen Lebensstandard in unmittelbarer Nähe zu vielen Jobmöglichkeiten für qualifizierte Expaten bieten.

Wohnungen in Allapattah, Miami

Das in Miami gelegene Viertel Allapattah überzeugt mit einer großartigen Mischung aus Wohnen und Arbeiten. Ein großer Teil der dominikanisch-amerikanischen Bürger leben und arbeiten hier. Abgesehen von einigen Schulen und anderen Bildungseinrichtungen finden Sie in Allapattah auch florierende Wirtschaftszweige in Bereichen wie Textilien, Herstellung und Großhandel. Die Unterkünfte in dem Viertel werden vor allem von Familien begehrt, weil Bildung für die Kinder und gesundheitliche Einrichtungen hier so gut mit Karrierechancen vereinbar sind.

Letztendlich ist Allapattah aber für jeden geeignet und so bietet es auch Häuser zum Kaufen und Mieten oder Wohnkomplexe wie Allapattah Gardens, Miami Stadium Apartments und Somerset Tower Apartment Rentals. Das Viertel wird vor allem von arbeitenden Einheimischen bewohnt, sodass die Wohnungen hier deutlich erschwinglicher sind als in den oben genannten, exklusiveren Geschäftsvierteln. Dadurch wird es zu einer guten Wahl für junge Familien oder Paare, die für ihren Umzug ein etwas begrenzteres Budget eingeplant haben.

Schreiben Sie Allapattah aber nicht als eine Gegend mit einem schlechten Lebensstandard ab! Innerhalb der letzten Jahre haben sich viele Dinge in Bewegung gesetzt, die letztlich dazu führten, dass Allapattah immer mehr zu bieten hat – und damit auch immer beliebter wird. Wenn Sie also nach einer erschwinglichen Unterkunft in einer aufstrebenden Gegend suchen, dann ist Allapattah genau das Richtige für Sie.

Mietwohnungen in Coconut Grove

m Süden der Stadt befindet sich Coconut Grove. Genau wie der Name, der übersetzt so etwas wie „Kokosnusshain“ heißen könnte, vermuten lässt, handelt es sich um ein ziemlich gelassenes Viertel, das an der Biscayne Bay liegt. Coconut Grove zieht eine große Bandbreite an Einwohnern an, von Universitätsstudenten über Expaten bis hin zu Familien ist alles dabei. Das angesagte, künstlerische Flair lockt auch viele Autoren und Künstler in die Gegend.

Coconut Grove ist ein anderes Viertel, das sich mitten in einer Entwicklung befindet, die vor allem die Wohngebäude betrifft. Das führt im Endeffekt zu steigenden Haus- und Mietpreisen innerhalb des Viertels. Also ist jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen, um sich ein Miethaus oder eine Mietwohnung in Coconut Grove zu sichern, weil die Preise noch relativ niedrig liegen.

Die Lage gehört zu den besten der Stadt, um dem ganzen Lärm und der Geschäftigkeit zu entkommen. Die Küste liegt unabhängig von Ihrem Wohnort immer an der Türschwelle und es gibt jede Menge lokale Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäuser, Parks und Kirchen. Abgesehen davon sind über Attraktionen wie trendige Läden und Boutiquen sowie mehr als genug Cafés, Bars und Restaurants über das gesamte Viertel verteilt.

Und obwohl Sie in Coconut Grove Ihre Ruhe haben können, wohnen Sie trotzdem noch nah genug am Stadtzentrum, um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos in die Downtown von Miami und andere nahegelegene Viertel zu gelangen. Die Wohnungen in Coconut Grove in Miami sind momentan bei Expaten, Paaren und Familien enorm beliebt.

Wohnungen verschiedener Größen in Miami

Atelierwohnungen in Miami

Atelierwohnungen in Miami sind die perfekte Wahl für junge Berufstätige, die allein in die Stadt ziehen möchten. Für gewöhnlich befindet sich in einem Zimmer alles, was Sie benötigen: das Schlafzimmer, die Küche und der Wohnbereich – perfekt also für alleinlebende Fachkräfte oder junge Paare.

In ganz Miami gibt es bereits möblierte Atelierwohnungen, sodass Expaten hier ohne großen Stress einziehen können. Schließlich befindet sich schon alles, was sie brauchen, in der Wohnung. In der Stadt gibt es eine große Auswahl an Atelierwohnungen, die von günstigen und angenehmen Unterkünften bis hin zu größeren, luxuriösen Alternativen für ein großzügigeres Budget reichen.

1-Zimmer-Mietwohnungen in Miami

Junge Paare oder alleinlebende Fachkräfte, die nach etwas mehr Wohnraum suchen, können in Miami auch viele 1-Zimmer-Wohnungen finden. Diese Unterkünfte bieten genügend Raum zum Leben und Wohnen, damit Sie sich richtig wohlfühlen können.

Auch hier variieren die Preise abhängig von der Lage und davon, ob die Wohnung bereits möbliert ist oder nicht, stark. Wenn Sie sich für eine möblierte 1-Zimmer-Wohnung entscheiden, dann ersparen Sie sich beim Umzug viel Stress und müssen sich danach nicht um Ihre eigene Einrichtung kümmern.

2-Zimmer-Wohnungen in Miami

Sie werden in der ganzen Stadt 2-Zimmer-Wohnungen finden, die sich perfekt für berufstätige Paare und junge Familien eignen. Viele dieser Mietunterkünfte sind bereits komplett möbliert, sodass Sie nicht alle Ihre Möbel über den Ozean transportieren müssen. Je nachdem, was Ihnen wichtig ist, finden Sie 2-Zimmer-Wohnungen in den Geschäftsvierteln wie der Downtown von Miami oder in den wohnlicheren und angesagten Gebieten wie South Beach.

3-Zimmer-Wohnungen in Miami

Falls Sie mit Ihrer Familie nach Miami umziehen möchte, ohne unbedingt ein Haus zu kaufen oder zu mieten, dann sind 3-Zimmer-Wohnungen die perfekte Wahl. Werfen Sie insbesondere einen Blick auf die wohnlicheren Gebiete der Stadt wie North Beach und Coral Gables, wo Sie eine größere Auswahl an geräumigen Wohnungen finden werden, in der Sie und Ihre Kinder unterkommen können. Es gibt mehr als genug schöne Gegenden, die sich in unmittelbarer Nähe von Schulen und Parks befinden.

Studentenunterkünfte in Miami

An der University of Miami sind mehr als 16.000 Studenten eingeschrieben – kein Wunder also, dass die Stadt ein großer Anlaufpunkt für Studenten aus Amerika und dem Ausland ist. Der Hauptcampus liegt in Coral Gables, wo auch 4.500 der Studenten wohnen, von denen ein Großteil Studienanfänger sind.

Abgesehen davon sind die Studentenunterkünfte in Miami zu erschwinglichen Preisen zu haben. Besonders beliebt sind dabei natürlich das Viertel Coral Gables und die benachbarten Viertel Coral Terrace und Coconut Grove, weil sich diese in unmittelbarer Nähe zur Universität befinden.

Die Studentenunterkünfte in Miami setzen sich vor allem aus Wohngemeinschaften zusammen, aber es können auch Atelierwohnungen zu angemessenen Preisen gefunden werden, falls Sie lieber alleine leben möchten oder gemeinsam mit Ihrem Partner nach Miami ziehen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Miami

Ein Großteil von Miami lässt sich bequem zu Fuß durchqueren. In den meisten Vierteln liegen der Arbeitsplatz und Unterhaltungsangebote nur einen kurzen Spaziergang entfernt und oft ist es kein Problem, zu Fuß von einem Viertel in ein anderes zu kommen. Wenn Ihnen allerdings nicht der Sinn nach Bewegung steht, können Sie auch das hervorragende öffentliche Verkehrsnetz der Stadt nutzen. Die meisten öffentlichen Verkehrsmittel werden durch Miami-Dade betrieben.

Dazu gehören die Metrorail, Metromover, Metrobus und ein Beförderungsmittel für Menschen mit Behinderung. Das bedeutet für Sie, dass Sie die Qual der Wahl zwischen Zügen, Bussen, Shuttles und der Straßenbahn sowie Taxis und Fähren haben, um sich durch die Stadt zu bewegen. Im Westen der Stadt liegt der Miami International Airport, von dem aus Sie andere Städte in den USA oder internationale Flughäfen erreichen können.

Dank der öffentlichen Verkehrsmittel in Miami ist es problemlos möglich, von einem Viertel der Stadt in ein anderes zu gelangen. Das macht den Alltag noch ein wenig bequemer.

f

Miami

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

Studio :15
1 bedroom apartments :313
2 bedroom apartments :35
3 bedroom apartments :5

Apartments for rent in Miami

Rent Apartments, Rooms & Sublets in Miami

Florida is seen as one of those wonderful places where Americans move to when they retire, but it is also an extremely popular destination for young expats to head to for work opportunities or simply to enjoy the climate. Miami, in particular, is a great place for expats to live and work. The city offers lots of job opportunities in the tourism sector, but a wide variety of industries are booming in Miami, including international trade, finance, retail, healthcare, and education.

This South-Eastern city has a large Latin American population, adding to the diverse and vibrant culture that Miami offers. This is clearly reflected in the lifestyle you see around Miami, including its music, food, and nightlife, as well as the fact that more than two-thirds of the city’s residents speak Spanish.

Miami apartments are incredibly diverse. You’ll find a variety of apartments for rent in Miami that display completely different architectural styles, so there’s bound to be something that suits your tastes. You’ll also find houses for rent in Miami, from the reasonably priced to more luxury housing and high-rise apartments. Furnished apartments for rent in Miami are also plentiful, including both short-term and longer term lets.

Serviced apartments Miami

Serviced apartments in Miami are popular amongst expats coming to the city for short-term or long-term business trips. They allow for flexible and comfortable accommodation, which is ideal when you’re not looking for a permanent or long-term place to live.

All these serviced apartments come fully furnished and include a range of utilities and services in the price of rent, such as a cleaning service and other on-site amenities.

Serviced apartments in South Beach, Miami are especially popular as this is a great central location that allows you to get around the city with ease.





Featured Properties

$1,987
Sublet.com

House 1 bedrooms in Coconut Grove

$1,788
Sublet.com

House 2 bedrooms in Little Havana

$1,391
Sublet.com

Room for rent in Downtown

$3,100
Sublet.com

Apartment 1 bedrooms in Coconut Grove

$998
Roomster

3 bedroom with a large backyard in

$3,045
HomeAway

2BR+gated garden-Coconut Grove-Center-Pets MONTHLY

Show all properties

Recent properties

$129,600
HomeAway

The Perfect place for Wedding & Birthday Event.

$2,831
Only-apartments

Miami - Downtown Miami (AptH. 762965)

$11,067
Only-apartments

Miami (AptH. 775182)

$11,067
Only-apartments

Miami (AptH. 799569)

$1,100
EasyRoommate

Master Bedroom University Park

$950
EasyRoommate

Private Room and Bath in Great Location

Show all properties

Featured Apartments

$1,987
Sublet.com

House 1 bedrooms in Coconut Grove

$1,788
Sublet.com

House 2 bedrooms in Little Havana

$3,045
HomeAway

2BR+gated garden-Coconut Grove-Center-Pets MONTHLY

$2,881
Sublet.com

Apartment 2 bedrooms in Brickell Avenue

$2,728
HomeAway

Beautiful 1bedroom and 1 bathroom apartment in Opera Tower upscale bui

$3,100
Sublet.com

Apartment 1 bedrooms in Coconut Grove

Show all properties

Featured Rooms

$1,391
Sublet.com

Room for rent in Downtown

$998
Roomster

3 bedroom with a large backyard in

$1,192
Roomster

Furnished room for rent

$676
EasyRoommate

Beautiful Private Room and Bath to rent in House

$894
Sublet.com

Room for rent in Dade County

$695
EasyRoommate

FURNISHED ROOM utilities included flex rate/terms

Show all properties

Apartments in Miami by districts

The districts in Miami vary greatly from one to the next. Even two districts located next to each other can feel like you’ve walked into a different city. There’s the luxurious Bal Harbour with high-end apartments and huge houses, the trendy and lively South Beach district, and the bustling business life of Downtown Miami.

Just a few minutes South-West of Downtown Miami is Coral Gables, a quiet, gated community with an old-fashioned feel. Head East from there and you’ll find the island of Key Biscayne; a nice little tropical island where you can escape the hustle and bustle of the inner city. You can even feel like you’re in a completely different country if you head to Little Havana, where Cuban culture and lifestyle is rife.

The apartments and houses in Miami are just as diverse as the districts themselves, so there’s something to suit everyone.

More Attractive Areas for Apartments in Miami

Downtown Miami apartments

Downtown Miami is the main business hub of the city, so a lot of professional expats are drawn there. It puts you in easy walking distance of lots of office blocks and business locations, making it ideal for getting to work. It is also home to Miami’s port, lending to much of the city’s industry.

There’s plenty to do in Downtown Miami with lots of attractions in the area, including the home of Miami Heat, the American Airlines Arena. As well as taking in a basketball game, you can enjoy the host of shops and malls, as well as experiencing culture at the Olympia Theater or the Pérez Art Museum Miami.

Downtown Miami apartments are available at competitive prices as the district is undergoing a great deal of development. You’ll find a range of apartments, condos, and studio apartments in Downtown Miami, making it especially suitable for single professionals or young couples moving to the city. With fewer schools in the vicinity and less residential housing, families relocating to Miami tend to look to the other districts listed here.

In Downtown Miami, apartments for rent come at reasonable prices and put you in a prime location for accessing other parts of the city, as well as not having to travel far to get to work if you land a job in the business district.

South Beach Miami apartments

South Beach is another area that’s popular among young, single professionals and couples moving to Miami. The accommodation available in this district is mainly made up of condos and high-end apartments. It’s a glamorous and trendy locale that attracts the rich and attractive segments of Miami’s population, as well as hordes of holiday-goers throughout the busy seasons.

The area is filled with trendy bars, clubs, shops, and celebrity-chef restaurants to keep you entertained throughout the day and night, as well as the eponymous South Beach that lines the East side of this part of the island. With hot Summer months and mild Winters, it’s not uncommon to see people populating the beach and soaking up the sun all year round.

Condos for rent in South Beach Miami will be costlier if you opt for a beachfront apartment, so you can find some at more reasonable prices if you look deeper into the district. South Beach, Miami rental homes are also popular among those who holiday in Miami on a regular basis or who are visiting the district for business trips. There is a range of accommodation options in this glamorous district nestled between the Atlantic Ocean and Biscayne Bay.

Brickell Miami apartments

Another of Miami’s hives of business and industry is Brickell, the city’s financial district. This area is lined with towering business buildings, office blocks, and high-rise apartment buildings filled with luxury condos. Because of this, Brickell also attracts plenty of professional expats to the area. There are lots of job opportunities available for expats and locals alike from the variety of banking buildings and Consulates for a number of countries, including Britain, Mexico, Haiti, France, Japan, and Guatemala.

Brickell caters to this professional crowd with trendy rooftop bars and restaurants atop the district’s tall buildings, as well as luxury condos, hotels, and other apartments. A range of trendy bars and restaurants are scattered throughout the district as well as chic art galleries and boutiques to cater to the different crowds that populate and visit the area.

Living in Brickell puts you in a great location for accessing nearby workplaces, not just in the financial district of Brickell itself, but also Downtown Miami which is just on the other side of the Miami River, which separates the two districts. Excellent public transport networks connect these two business districts.

If you’ve got the budget for it, then apartments in Miami Brickell provide upscale living conditions with plenty of job opportunities nearby for qualified expat professionals.

Allapattah apartments Miami Florida

Allapattah, Miami is a great mix of residential and industrial life in Florida with a large proportion of Dominican American citizens living and working in this district. A number of schools and other educational institutions are located in Allapattah, along with thriving business markets in textiles, manufacturing, and wholesale, for example. This makes it a popular district for families to live in, with education and healthcare facilities nearby along with employment opportunities.

The varied demographics this district attracts are catered to with houses to buy or rent as well as a range of apartment blocks, such as Allapattah Gardens, Miami Stadium Apartments, and Somerset Tower Apartment Rentals. The district is mostly populated by working-class locals, making Allapattah apartments much more affordable than those in the more upscale, business districts listed above. This makes it a good choice for young families or couples relocating to Miami with a lower budget.

Don’t write it off as a lower class of living, however, as a number of developments have been occurring in Allapattah over the last couple of years that hint towards its rising quality and popularity. The neighbouring district, Wynwood is also a trendy and popular area for young locals and expats. So, if you’re looking for affordable accommodation in an up-and-coming neighbourhood, Allapattah is a great choice.

Coconut Grove apartments for rent

Towards the South of the city is Coconut Grove, a laidback district of Miami that overlooks Biscayne Bay. Coconut Grove attracts a wide range of residents, from university students to expat and local families. It has a trendy, bohemian appeal that also attracts lots of writers and artists to the area.

Coconut Grove is another area that’s in the midst of development, particularly to residential properties. This is leading to rising house and rent prices within the district, so now is the best time to rent a house or apartment in Coconut Grove while the prices are still relatively low.

The location is one of the best in the city if you want to get away from the noise and busyness of the city. The waterfront is right at your doorstep and there are lots of local amenities including schools, hospitals, parks, and churches. There are also lots of attractions dotted around the district, including trendy stores and boutiques, and plenty of cafés, bars, and restaurants.

And, while you can get away from it all in Coconut Grove, it’s still close enough to all the action to easily allow you to get into Downtown Miami and its nearby districts by public transport. Coconut Grove, Miami apartments are a hot choice right now for expat professionals, couples, and families.

Different sizes apartments Miami

Studio flat Miami

Studio flats in Miami are the perfect choice for young professionals moving to the city by themselves. Studio apartments are typically contained within one room, with the bedroom, kitchen, and living area combined. This makes them a good choice for single professionals or young couples.

Furnished studio apartments are available around Miami, allowing expats to move in with as little hassle as possible since practically everything they need is provided with the flat. A range of studio flats are available, from cheap and cheerful to more spacious, luxurious properties for those with a bigger budget.

1-bedroom apartments for rent in Miami

Young couples or single professionals looking for a little more space when they move to Miami can find lots of 1-bedroom apartments around the city. These 1-bedroom apartments in Miami give you plenty of living and storage space to settle in to once you’ve made the move.

They are available at a range of prices depending on the district you’re looking to move to, and whether the apartment is furnished or not. Opting for a furnished 1-bedroom apartment gives you the convenience of moving straight in without having to worry about your own furniture.

2-bedroom apartments in Miami

You’ll find lots of 2-bedroom apartments available across the city of Miami that are perfect for expat couples and young families. Many 2-bedroom apartments for rent in Miami come fully furnished, meaning you don’t have to bring all your furniture across with you when you relocate. Depending on your needs, you can find these 2-bedroom apartments in business districts such as Downtown Miami, or more residential areas or trendy areas like South Beach.

3-bedroom apartments in Miam

If you’re not looking to buy or rent a house when you move to Miami with your family, then 3-bedroom apartments in Miami are a great choice for expats relocating to the city with children. Look towards the more residential areas of the city, such as North Beach and Coral Gables, to find the larger apartments that are suitable for families. There are plenty of nice districts with schools nearby and parks for your kids to run around in.

Miami public transportation

A lot of Miami is easily walkable, with work and entertainment both a short walk away in many districts, and getting from one district to the next is often easy. If you don’t feel like walking, however, the city also has excellent public transport networks. The majority of public transport in the city is under operation by Miami-Dade.

Miami-Dade public transportation includes the Metrorail, Metromover, Metrobus, and a Paratransit service for residents with a disability. So, you can choose between trains, buses, shuttles, and the metro, as well as taxis and ferries to take you around the city. There’s also the Miami International Airport located to the West of the city for travel around the US and abroad.

Public transportation in Miami makes it easy to get around and between the various districts, making everyday life a little easier.


Average Price Index: