Montréal

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:342
2 Schlafzimmer Wohnungen:42
3 Schlafzimmer Wohnungen:17
Studio:23

Mietwohnungen in Montreal

Die kanadische Stadt Montreal schneidet auf der Rangliste der besten Wohnorte der Welt immer wieder hervorragend ab. Da ist es wenig verwunderlich, dass mehr und mehr Leute dort nach Mietwohnungen und Mietzimmern suchen. In der Stadt wird Französisch gesprochen, was natürlich nicht heißt, dass Sie mit Englisch gar nicht weiterkommen. Die zweitgrößte Stadt von Kanada ist ein soziales, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum, das kaum vielfältiger und multikultureller sein könnte. So wird jedem, der in Montreal nach einem Zimmer oder einer Wohnung zum Mieten sucht, auch das Richtige geboten. Da die Stadt so groß ist, können sich auch die Mietpreise je nach Lage gravierend unterscheiden. Momentan gibt es immer noch mehr Mietunterkünfte als Mietsuchende, sodass der Preis für eine so große und schöne Stadt noch ziemlich erschwinglich ausfällt. So kostet eine 2-Zimmer-Wohnung in einer tollen Gegend etwa 1.200 Dollar.

Möblierte Serviced Apartments in Montreal

Falls Sie nur für kurze Zeit in der Stadt sind, dann gibt es keine praktischere Lösung als ein Serviced Apartment in Montreal. Solche Wohnungen sind bereits komplett möbliert und enthalten alle Geräte und Annehmlichkeiten, die Sie benötigen werden. So müssen Sie sich um keine zusätzlichen Rechnungen kümmern und keine Sekunde wertvolle Zeit in dieser schönen Stadt verschwenden. Wie Sie sicher schon erwarten, sind Serviced Apartments in Montreal dafür etwas teurer als langfristige Mietwohnungen. Wenn man bedenkt, dass in den modernen Gebäuden auch zusätzliche Einrichtungen wie beispielsweise ein Fitnessstudio mit inbegriffen sind, sind sie allerdings immer noch ziemlich günstig. Ein 62 m² großes Serviced Apartment in einer guten Lage ist für etwa 1350 Dollar zu haben.

Besondere Immobilien

652 CAD
Sublet.com

Zimmer in 456 Avenue des Pins, Montr?al, QC H2W 1S3, Canadax00, Montré

1,080 CAD
Homestay

Zimmer in H3X 2K7, Montréal

11,474 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,942 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

8,612 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,295 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montreal, Montréal

8,332 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,618 CAD
HomeAway

Studio in Montreal, Montréal

27,743 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

8,427 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,403 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

3,609 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

534 CAD
Erasmusu

Zimmer in 5380 10e Avenue, Montréal, QC H1Y 2G6, Canada

3,547 CAD
Simplissimmo

2-Zimmer Wohnung in 5703 Waverly, Montréal

5,503 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montreal, Montréal

1,898 CAD
Sublet.com

3-Zimmer Wohnung in 80 Rue Bagg, Montrufffdal, QC H2W 1K2, Canada, Mon

2,697 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,942 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,625 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

17,951 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

1,300 CAD
Sublet.com

1-Zimmer Wohnung in 5164 4e Avenue, Montrufffdal, QC H1Y 2V3, Canada,

2,498 CAD
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in 1300 Boulevard René-Lévesque O, Montréal, QC H3G 0

1,993 CAD
Sublet.com

2-Zimmer Wohnung in 305 Rue de la Montagne, Montrufffdal, QC H3C 0R6,

2,098 CAD
Sublet.com

3-Zimmer Wohnung in 3431 Rue de Bullion, Montrufffdal, QC H2X 3A1, Can

652 CAD
Sublet.com

Zimmer in 456 Avenue des Pins, Montr?al, QC H2W 1S3, Canadax00, Montré

1,998 CAD
Sublet.com

3-Zimmer Wohnung in 456 Avenue des Pins, Montrufffdal, QC H2W 1S3, Can

6,646 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,164 CAD
Roomster

Zimmer in Montréal

5,437 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

6,227 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

4,630 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,437 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,387 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

4,630 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,437 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,437 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,437 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

7,722 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,437 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

11,474 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

11,474 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

27,743 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,295 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montreal, Montréal

8,332 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,503 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montreal, Montréal

1,403 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

8,612 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

7,081 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

9,139 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

2,158 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,942 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

8,427 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

3,609 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

3,547 CAD
Simplissimmo

2-Zimmer Wohnung in 5703 Waverly, Montréal

12,393 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

17,951 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,625 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

5,223 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

12,815 CAD
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Montréal

1,898 CAD
Sublet.com

3-Zimmer Wohnung in 80 Rue Bagg, Montrufffdal, QC H2W 1K2, Canada, Mon

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

652 CAD
Sublet.com

Zimmer in 456 Avenue des Pins, Montr?al, QC H2W 1S3, Canadax00, Montré

1,080 CAD
Homestay

Zimmer in H3X 2K7, Montréal

534 CAD
Erasmusu

Zimmer in 5380 10e Avenue, Montréal, QC H1Y 2G6, Canada

452 CAD
Erasmusu

Zimmer in 2042 Rue Véniard, Saint-Laurent, QC H4R 1S5, Canada, Montréa

500 CAD
Erasmusu

Zimmer in Avenue Bourbonnière, Montréal, QC H1W 3P5, Canada

610 CAD
Homestay

Zimmer in H1Z 1H3, Montréal

640 CAD
Homestay

Zimmer in H3W 1Z7, Montréal

649 CAD
Sublet.com

Zimmer in 82 Rue Guilbault O, Montrufffdal, QC H2X 1S1, Canada, Montré

500 CAD
Erasmusu

Zimmer in 4168 54e Rue, Montréal, QC H1Z 1G9, Canada

549 CAD
Erasmusu

Zimmer in Avenue Bourbonnière, Montréal, QC H1W 3P5, Canada

899 CAD
Sublet.com

Zimmer in 3465 Rue Stanley, Montrufffdal, QC H3A 1S2, Canada, Montréal

527 CAD
Erasmusu

Zimmer in 7163 Av Fielding, Montréal, QC H4V 1R3, Canada

510 CAD
Sublet.com

Zimmer in 3460 Rue Sainte Famille, Montrufffdal, QC H2X 2K8, Canada, M

888 CAD
Erasmusu

Zimmer in 8 QC-134, Montréal, QC, Canada

1,275 CAD
Homestay

Zimmer in H1S3H1, Montréal

635 CAD
Homestay

Zimmer in H1L 5H2, Montréal

1,199 CAD
Sublet.com

Zimmer in 3455 Rue Durocher #1, Montrufffdal, QC H3N 1Z7, Canada, Mont

700 CAD
Homestay

Zimmer in H4V 2R3, Montréal

1,080 CAD
Homestay

Zimmer in H4V 2V1, Montréal

420 CAD
Erasmusu

Zimmer in 6665 44e Avenue, Montréal, QC H1T 2N9, Canada

Alles anzeigen

Wohnungen in Montreal nach Vierteln

Montreal ist eine Stadt voller verschiedener Viertel, von denen einige der größeren wie Plateau-Mont-Royale und Rosemont fast schon wie unabhängige Städtchen wirken. Bitte denken Sie daran, dass in Montreal vornehmlich Französisch gesprochen wird – es handelt sich hier um die größte französisch-sprechende Stadt abgesehen von Paris. Als Faustregel könnte man sagen, dass im Westen von Montreal eher Englisch gesprochen wird, wohingegen das Französische im Osten noch dominanter ist. Zusätzlich dazu hat es in viele Gegenden der neueren Viertel Immigranten aus den verschiedensten Ecken der Welt gezogen, die auch einen großen Einfluss auf die Kultur genommen haben. Namen von Orten wie Little Italy, Chinatown und Little Portugal sind wohl selbsterklärend, während man bei Griffintown nicht unbedingt sofort weiß, dass es sich hier um die typisch irische Gegend handelt. Die wunderbare, einzigartige Atmosphäre an diesen Orten trägt viel zu Montreals Charme bei.

Das Stadtzentrum von Montreal

Die Stadtmitte von Montreal ist auch als Ville-Marie bekannt. Hier treffen Sie auf viele Universitäten und Hochhäuser und ein unglaublich reges Treiben am Tag, das mit Einbruch der Nacht etwas nachlässt. Die Preise für möblierte Mietwohnungen liegen in diesem zentralen Teil der Stadt bei durchschnittlich 1.400 Dollar pro Monat. Das Stadtzentrum von Montreal erstreckt sich bis in die Gegenden The Village, The Latin Quarter und Old Montreal. Falls Sie nach einer langfristigen Mietwohnung in Montreal suchen, sollten Sie sich vielleicht auf genau diese Orte konzentrieren, denn dort ist das Gemeinschaftsgefühl am stärksten.

Old Montreal ist die Altstadt von Montreal und wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Da es sich hier um den Ursprung der heutigen Stadt handelt, ist die Architektur wahnsinnig beeindruckend. Das lockt natürlich auch viele Touristen an, die sich vor allem während der Sommermonate in Scharen in Old Montreal einfinden. Dank der hervorragenden Lage gehören die Mietpreise hier mit etwa 1.700 Dollar für eine 1-Zimmer-Wohnung zu den teuersten der Stadt.

Lachine

Lachine wird oft als „der Ort am Ende des Kanals“ bezeichnet, aber für alle, die nach einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis suchen und in einer tollen Gegend leben möchten, in der sie ihre Kinder großziehen können, sind die Wohnungen in Lachine einfach fantastisch. Der angesagteste Ort dieses Viertels ist das historische Gebiet am Ufer des Kanals. Es handelt sich hierbei nicht nur um eines der etwas entspannteren Ufer der Stadt, sondern auch um den Ort, an dem einer der größten öffentlichen Märkte von Montreal inmitten einer wunderschönen Mischung aus modernen Doppelhaushälften und idyllischen, älteren Häusern veranstaltet wird. Die Mieten hier sind schon etwas günstiger: Für 800 Dollar können Sie in Lachine eine 2-Zimmer-Wohnung finden. Bitte bedenken Sie, dass die Gegend nicht besonders nah am Stadtzentrum liegt und auch nicht sehr gut daran angebunden ist. Es gibt zwar einen Pendlerzug, der Sie relativ schnell in die Stadt bringt, aber vorher müssen Sie immer noch eine Busfahrt in Kauf nehmen, um überhaupt bis zum Zug zu kommen.

Cote Saint Luc

Im Westen von Montreal befindet sich Cote Saint Luc, wo vor allem englischsprachige Einwohner leben. Eigentlich sollte diese freundliche Gemeinschaft für ihren entspannten Lebensstil bekannt sein, stattdessen bringen die meisten nur ihren berühmtesten Einwohner mit ihr in Verbindung: William Shattner. Historisch gesehen war die Gegend vor allem bei jüdischen Familien beliebt, aber seit ihrer Gründung vor hunderten von Jahren hat es viele Immigranten hierhergezogen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, mit wie vielen Restaurants und Cafés dieser Vorort lockt. Wer nach Cote Saint Luc ziehen möchte, kann sich schon auf jede Menge Grünflächen freuen: Die Gemeinde ist berechtigterweise sehr stolz auf ihre 28 Parks. Da sich die Gegend etwas näher an der Stadt befindet als andere Vororte, fällt die Miete auch ein kleines bisschen teurer aus. Mit durchschnittlich 850 Dollar für eine 1-Zimmer-Wohnung ist sie aber immer noch erschwinglich.

Studentenunterkünfte in Montreal

In Montreal befindet sich eine der besten Universitäten von Kanada, die auf der ganzen Welt hoch angesehen ist: die McGill Universität. Die McGill und viele andere Universitäten sorgen dafür, dass Studenten aus der ganzen Welt in Montreal nach Wohnungen und Studentenunterkünften suchen. Da ist es wenig überraschend, dass die Auswahl ziemlich gut ausfällt. Es gibt beispielsweise Gebäudekomplexe, die nur Studentenwohnungen enthalten. Obwohl diese nicht offiziell mit den Universitäten in Verbindung stehen, sind sie sehr beliebt und bieten potenziellen Bewohnern sowohl möblierte als auch unmöblierte Apartments. Zusätzlich dazu gibt es bestimmte Gebäude, die Zimmer und Studentenwohnungen in Montreal je Semester oder Jahr vermieten und Ihnen so mehr Flexibilität ermöglichen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Montreal

Die Anbindung an die Öffentlichen ist fantastisch. Auf der Rangliste der verkehrsreichsten öffentlichen Verkehrsnetze in Nordamerika belegt Montreal den dritten Platz. Dank der 68 Stationen ist die Metro vermutlich die beste und schnellste Möglichkeit, um sich durch die kanadische Großstadt zu bewegen. Außerdem kosten Tickets nicht viel, was natürlich immer ein Plus ist! Eine Einzelfahrkarte kostet 3,50 Dollar, eine Tageskarte 10 Dollar und eine Wochenkarte nur 25 Dollar. Das öffentliche Verkehrsnetz wird den ganzen Tag von 5 Uhr morgens bis Mitternacht befahren. Glücklicherweise verkehren auch Busse und Pendlerzüge in die etwas abgelegeneren Vororte, sodass die Sehenswürdigkeiten und der Trubel von Montreal nie weit entfernt sind.

f

Montréal

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

Studio :14
1 bedroom apartments :243
2 bedroom apartments :15
3 bedroom apartments :3

Rent Apartments Montreal

Apartments, Sublets & Rooms for Rent in Montreal

With Montreal constantly rated as one of the top places to live in the world, let alone Canada, there is no wonder that people are always looking at apartments and rooms to rent in Montreal. This French speaking city is the second largest city in Canada and a social, economic and cultural powerhouse and is about as multicultural as it comes so for those seeking a room to rent in Montreal or an apartment here, there is something for everyone. With it being such a large city, Montreal apartments can range in price dependent on where in the city you want to be, but at the moment rental units still outnumber the demand and for such a major city prices are fairly low with two bedroom apartments in lovely areas costing around $1200.

Serviced and Furnished Apartments Montreal

If you are in town for just a short time, there is no more convenient solution than looking for a serviced apartment in Montreal, these come furnished and with utilities and appliances all included, no need to set up bills and waste your time in this wonderful city. As you would expect, serviced apartments in Montreal are slightly more expensive than long term rentals, though modern buildings with extra amenities such as gym access still come fairly cheap. For example, a 670 square foot apartment in a good location will cost around $1350.





Featured Properties

1,501 €
HomeAway

Renovated apartment with garden Old Rosemont / Renovated apartment wit

1,080 €
Homestay

10 minutes to the Montreal center

35,637 €
Only-apartments

Montreal (Apt. 908986)

1,300 €
Erasmusu

Condo Luxueux À Louer

377 €
Erasmusu

Spacious furnished room for students

1,140 €
Studapart

Students Apartment in 3475 Rue de la Montagne, Montréal, QC H3G 2A4, C

Show all properties

Recent properties

4,355 €
Only-apartments

Montreal - Downtown (AptH. 778061)

1,736 €
Only-apartments

Montreal - Mile End (Apt. 749117)

3,234 €
Only-apartments

Montreal (Apt. 749150)

1,307 €
Only-apartments

Montreal - Mile End (Apt. 749123)

585 €
Erasmusu

Cozy 1 or 2 rooms available

422 €
Erasmusu

Safe and clean house.

Show all properties

Featured Apartments

1,501 €
HomeAway

Renovated apartment with garden Old Rosemont / Renovated apartment wit

35,637 €
Only-apartments

Montreal (Apt. 908986)

1,300 €
Erasmusu

Condo Luxueux À Louer

7,607 €
Only-apartments

Montreal (Apt. 749125)

18,996 €
Only-apartments

Montreal (Apt. 908992)

2,294 €
Only-apartments

Montreal - Downtown (AptH. 729578)

Show all properties

Featured Rooms

377 €
Erasmusu

Spacious furnished room for students

1,080 €
Homestay

10 minutes to the Montreal center

585 €
Homestay

Just like home in very central area

300 €
Erasmusu

Room description All Furnished Rooms for Rent In Duplex (Montréal :

390 €
Erasmusu

Nice & Clean Room/Rent---Cote-des-Neiges -UdeM--HEC

592 €
Roomster

Master Room Luxurious Condo Dowtown MTL

Show all properties

Montreal Apartments by District

Montreal is a city of districts with the larger ones such as Plateau Mount Royal and Rosemont even appearing and acting like small self-contained cities. It's important to know that Montreal is predominantly French speaking and indeed it's the largest French speaking city outside of Paris! As a general rule of thumb, Montreal is more English speaking toward the west of the city and more French on the Eastside. As well as newer districts there are lots of areas that have been popular with different groups of immigrants since Montreal was first moved too years ago. Little Italy, Chinatown, Little Portugal are all self-explanatory with areas like Griffintown known as the Irish neighborhood, these welcoming districts give such flavor to an amazing city.

Downtown Montreal

Downtown Montreal is also known as Ville Marie and is an area filled with universities and skyscrapers, bustling by day, it does slow down a bit at night and is more the domain of furnished apartments in Montreal where rent will set you back a still reasonable $1400 on average per month. Downtown Montreal does extend to the nearby districts of The Village, The Latin Quarter and Old Montreal. If you are looking for a longer term apartment in Montreal, you may be better off searching these districtsN as they have more of a community vibe.

Old Montreal dates back to the 17th Century and is the site of the original city, as such the architecture is magnificent although it does get very touristy, especially in the summer. All of this adds up to some of the most expensive rents in the city with 1 bedrooms listed at $1700.

Lachine

Lachine is often known as 'the place at the end of the canal' but for those looking for more bang for their buck and an excellent place to raise a family, apartments in Lachine are fantastic. The place to be in Lachine is its historic and famous waterfront area. One of the more relaxing waterfronts in the city, it is also home to one of the biggest public markets in Montreal and a beautiful mix of more modern duplex's and quaint older houses and cottages. Rent may be cheaper here with 2-bedroom apartments found at $800, however it is not close to the city center or easy to get to. There is a commuter train that gets you into the city fairly quickly, but you will still need to ride a bus to get to the nearest metro line.

Cote St Luc

On the westside of Montreal, Cote St Luc is a mainly English-speaking community that should be famous for its easy living rather than its most famous resident – William Shattner! Although historically favored by Jewish families, there has been an influx of immigrants since its founding 100's of years ago and as such there are plenty of restaurants and cafes to enjoy despite its being a suburb. There are lots of green spaces to enjoy with the district being very proud of its 28 parks! As it is closer to town than a few other suburbs rent is a tad more expensive though still affordable with 1 bedroom apartments listed at an average of $850.

Public Transport Montreal

Montreal's public transportation system is fantastic and is actually the third busiest in North America! With 68 metro stops around the city, it is the easiest and certainly fastest way to navigate around Montreal. Fares are cheap too which is always a positive! A single trip is $3.50, a day pass is $10 and you can get a weekly pass for $25. The public transport systems run all day as well from 5am to after midnight and with plenty of buses and commuter trains out to the more 'far-flung' suburbs, Montreal's sights and sounds are always just a short hop away.

Average Price Index:

f