Palermo

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:340
2 Schlafzimmer Wohnungen:5
3 Schlafzimmer Wohnungen:5
Studio:11

Mietwohnungen in Palermo

Palermo und Sizilien sind einfach einzigartig. Obwohl die Insel fest zu Europa gehört und voller italienischer Kultur steckt, liegt Nordafrika praktisch nur einen Steinwurf entfernt. Innerhalb der langen Geschichte der Insel hatte fast jede Supermacht einmal Kontrolle über Palermo, was jetzt im Nachhinein zu einer fantastischen, einzigartigen Mischung aus Kultur, Speisen, Design und Architektur geführt hat.

Mit all den herrlichen Gärten, den uralten Mauern, den beeindruckenden Piazzas und natürlich dem türkisen Wasser des Ozeans ist Palermo eine der attraktivsten Städte von ganz Europa. Da ist es wohl kein Wunder, dass die Nachfrage nach den Mietwohnungen hoch ist. Da ein Großteil der Architektur einen historischen Hintergrund hat, befinden sich viele der Mietwohnungen in älteren Gebäuden und nicht in modernen Apartmentkomplexen.

Besondere Immobilien

267 €
EasyRoommate

Zimmer in Via Umberto Solarino, 90128

1,157 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Palermo

400 €
Erasmusu

Zimmer in Via Giuseppe Pagano, 14, 90129 Palermo PA, Italy

1,829 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Vicolo Viviano Giancola, Palermo

3,240 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Palermo

713 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Palermo

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

170 €
EasyRoommate

Zimmer in Via Michele Titone, 90129

190 €
EasyRoommate

Zimmer in Via Enrico Toti, 90128

410 €
Erasmusu

Zimmer in Via dell'Università, 36, 90134 Palermo PA, Italy

395 €
Erasmusu

Zimmer in Via dell'Università, 36, 90134 Palermo PA, Italy

225 €
Erasmusu

Zimmer in Via Ragusa Moleti, 2, 90129 Palermo PA, Italy

385 €
Erasmusu

Zimmer in Via dell'Università, 36, 90134 Palermo PA, Italy

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

574 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Palermo

9,492 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Via Emanuele Guttadauro, Palermo

1,954 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Via Giovan Battista Pagano, Palermo

4,629 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Palermo

2,893 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Via Franz Fischetti, Palermo

2,592 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Palermo

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

160 €
Erasmusu

Zimmer in Via Mendola, 90, 90127 Palermo PA, Italy

200 €
Erasmusu

Zimmer in Via Piave, 77, 90128 Palermo PA, Italy

250 €
EasyRoommate

Zimmer in Via Roma, 90133

190 €
EasyRoommate

Zimmer in Via Oreto, 90124

180 €
EasyRoommate

Zimmer in Via Cappuccini, 90129

220 €
Erasmusu

Zimmer in Via Adria Gian Giacomo, 90145 Palermo PA, Italy

Alles anzeigen

Wohnungen in Palermo nach Vierteln

Da Palermo während ihrer Geschichte von einer großen Dynastie nach der anderen in Besitz genommen wurde, nannten die unterschiedlichsten Kulturen die sizilianische Hauptstadt ihr Zuhause. Selbstredend entstanden dadurch auch verschiedene Viertel, die fast so wirken, als wären sie komplett unabhängig voneinander, weil sich sowohl der Dialekt als auch die Kultur bisweilen so sehr unterscheiden.

Die Altstadt ist ein majestätischer Wohnort. Hinter jeder Ecke steht eines der beeindruckendsten Gebäude der Insel, sodass das Herz der Stadt auch der Mittelpunkt des Tourismus ist. Oft sind die Straßen bis tief in die Nacht hinein gut besucht.

In Albergaria steht hingegen der Königspalast (Palazzo Reale). Diese Gegend ist schon seit langem ein Schmelztiegel für Sprache und Kultur. Vor gar nicht langer Zeit wurde das Viertel noch vernachlässigt, aber innerhalb des letzten Jahrzehnts wurde viel investiert, um das prachtvolle, alte Albergaria zu einem hervorragenden Wohnort mit modern ausgestatteten Gebäuden zu machen.

Wohnungen in Quattro Canti

Quattro Canti, was so viel heißt wie „Vier Ecken“, ist seit Jahrhunderten das Zentrum von Palermo. Die große Kreuzung wurde so nobel, wie man es sich nur vorstellen kann, dekoriert: An jeder ihrer vier Ecken wurde ein Palast erbaut. Die Pracht und Herrlichkeit dieser Gegend hat über die Jahre hinweg nicht abgenommen, sodass das Viertel sich immer noch sehr besonders anfühlt.

Es tauchen nicht gerade oft Mietwohnungen in Quattro Canti auf dem Markt auf, aber wenn sie es tun, dann sind sie eigentlich immer einen Blick wert. Es gibt nicht viele bessere Lagen in der Stadt und auch wenn die Preise hier etwas höher sind als anderswo, ist Palermo insgesamt keine wahnsinnig teure Stadt. Selbst innerhalb der historischen Mauern von Quattro Canti lassen sich echte Schnäppchen finden.

Wohnungen in Brancaccio

Brancaccio liegt etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt. Dadurch sind Mietwohnungen hier die ideale Wahl für diejenigen, die etwas mehr Geld sparen möchten, um Sizilien, Italien oder gleich Europa zu erkunden. Verglichen mit der mittelalterlichen Pracht von Palermos Altstadt ist Brancaccio, das traditionell ein Arbeiterviertel ist, sicher nicht so beeindruckend, aber die älteren Wohngebäude an den Straßen versprühen trotzdem einen gewissen Charme.

Das heißt aber nicht, dass nicht viele der Fassaden auch etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnten. Was dem Viertel in Sachen Architektur fehlt, wird allerdings durch die warme und offene Atmosphäre und die Lage wieder gut gemacht. Brancaccio ist nur einen Spaziergang vom Stadtzentrum und den Stränden entfernt, sodass Sie hier einen authentischen Einblick in das sizilianische Leben bekommen.

Wohnungen in Kalsa

Das Viertel Kalsa wurde 937 nach Christus von den damals herrschenden Arabern erbaut. Heutzutage gilt es als eine Stadt innerhalb der Stadt, die mit einem individuellen Charme lockt und sich bis heute ein nahöstliches Flair bewahren konnte. Nach dem Zweiten Weltkrieg war das Gebiet eine lange Zeit unbewohnt und obwohl der Wiederaufbau und die Renovierung im Gange sind, geht alles eher langsam voran.

Das hat aber auch eine gute Seite: Die Mietwohnungen in Kalsa sind ruhiger gelegen als die meisten anderen und wurden häufig erst kürzlich renoviert. Dazu kommt, dass eine Mietunterkunft Ihrem Budget nicht allzu sehr zur Last fallen wird, wenn Sie sich für dieses Viertel entscheiden. Kalsa ist natürlich nicht so atemberaubend wie die Altstadt, kann dafür aber sogar mit etwas mehr Charme als Brancaccio überzeugen – es bietet einfach seine ganz eigene, merkwürdige Art von Schönheit, die man selbst gesehen haben muss, um sie wirklich zu verstehen.

Studentenunterkünfte in Palermo

Obwohl Palermo eine ziemlich kleine Stadt auf einer ziemlich kleinen Insel ist, sind an der Universität 40.000 Studenten eingeschrieben. Durch die riesige Studentengemeinschaft sind Studentenunterkünfte immer gefragt.

Es gibt zwar kein Studentenviertel im eigentlichen Sinne und die Studenten leben fast in der ganzen Stadt verteilt, aber in den Gegenden Kalsa und Albergaria finden sich verhältnismäßig viele Studierende. Beide Viertel liegen sehr nah an der Universität und ähneln sich insofern, als dass sie über eine lange Zeit hinweg nicht renoviert und erneuert worden sind. Das hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre zwar geändert, zeigt sich aber nicht in den noch immer günstigen Mietpreisen. Dazu kommen das reizvolle Nachtleben und die vielen Restaurants, die diese beiden Viertel neben ihrer Nähe zum Campus so attraktiv für Studenten machen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Palermo

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Palermo sind relativ einfach gehalten, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Insgesamt ist die Stadt nicht besonders groß. Dafür wird sie von den Öffentlichen gut abgedeckt, obwohl die Verkehrsmittel nicht perfekt sind. Die Busse neigen dazu, mit Fahrgästen überfüllt zu sein, und sind noch dazu nicht besonders schnell – unter anderem deshalb entscheiden sich viele Leute dafür, lieber zu Fuß zu gehen und den sizilianischen Sonnenschein zu genießen.

Palermo

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

Studio :12
1 bedroom apartments :338
2 bedroom apartments :5
3 bedroom apartments :5

Apartments to Rent in Palermo

Palermo and Sicily in general are unique. Firmly entrenched in Europe and with Italian culture everywhere – the island is almost within touching distance of Northern Africa. Throughout time, almost every superpower has had control of Palermo and this has resulted in a fantastically unique blend of culture, food, design and architecture.

With grand gardens found at certain spots around the city, crumbling walls, stunning piazzas and of course the turquoise water of the sea – it is one of the most attractive cities in Europe, it's no wonder that people want to rent apartments here in Palermo. With most of the architecture being very historic, flats for rent in Palmero are often found in old buildings, as opposed to modern condo blocks.

Featured Properties

150 €
EasyRoommate

camera grandissima

1,539 €
HomeAway

HOLIDAY HOME TO TWO STEPS FROM VIA FREEDOM 'AND SQUARE POLITEAMA

200 €
EasyRoommate

affitto ampia stanza con balcone x studentessa

130 €
Erasmusu

STANZA SINGOLA SOLO PER RAGAZZA - a due passi dal Policlinico

2,138 €
HomeAway

City Center Terraced Panoramic,Silent penthouse .barbeque,solarium

230 €
Erasmusu

STANZA in Appartamento condiviso ampio-luminoso Zona policlinico Unive

Show all properties

Recent properties

280 €
Erasmusu

Stanza singola e luminosa

9,492 €
Only-apartments

Palermo (AptH. 775755)

1,820 €
Only-apartments

Palermo - Hotel Tonic (AptH. 774618)

2,132 €
Only-apartments

Palermo (AptH. 792620)

3,521 €
Only-apartments

Palermo - Albergheria (AptH. 821434)

2,561 €
Only-apartments

Palermo - Albergheria (Apt. 1010221)

Show all properties

Featured Apartments

1,539 €
HomeAway

HOLIDAY HOME TO TWO STEPS FROM VIA FREEDOM 'AND SQUARE POLITEAMA

2,138 €
HomeAway

City Center Terraced Panoramic,Silent penthouse .barbeque,solarium

2,561 €
Only-apartments

Palermo (Apt. 436005)

4,629 €
HomeAway

KASA KALA BEAUTIFUL SEA VIEW

2,700 €
HomeAway

In Palermo's Hearth - 120 square meters - free wifi

600 €
Erasmusu

2 bedrooms city centre Wifi fully furnished apartment

Show all properties

Featured Rooms

300 €
EasyRoommate

camera singola arredata

190 €
Erasmusu

Stanza zona Università

700 €
Homestay

in the heart of Liberty Palermo

280 €
EasyRoommate

AFFITTO APPARTAMENTO 4 CAMERE CON INTERNET

265 €
Erasmusu

Posto letto in doppia incluso di pulizie e spese

170 €
Erasmusu

Stanza ampia e luminosa

Show all properties

Apartments by District Palermo

As Palermo has been handed from one great dynasty to another throughout history, there have been many cultures that have called the Sicilian capital home over the years. As such, the city has developed its own districts, that really do feel almost independent from one another. Often with different dialects and cultures.

The old town is a majestic place to rent an apartment in the city – with some of the most impressive buildings on the island at every turn – and at the heart of the tourist activity, the streets here are often busy into the night.

Albergaria is home to the Royal Palace and has long been a melting pot of language and culture – despite the area being neglected for a while, over the last decade, money has been pumped into the grand old neighborhood with interiors of buildings being developed and turned into a great place to live.

Flats in Quattro Canti

Quattro Canti, or the 4 Corners has been the centre of Palermo for centuries and in the 17th Centruy, the main crossroads was lavishly decorated, with four palaces being constructed, one of each corner. The grandness and majesty of the area has not gone away and the district does have a very special feel to it.

Apartments for rent in Quattro Canti don't come up on the market too often, but when they do it is worth snapping on up. There are not many better locations in the city and while prices here are higher than elsewhere, Palermo isn't a horribly expensive city and there are some bargains to be found within the historic walls of Quattro Canti.

Brancaccio Apartments

Located a way out of the city center, flats for rent in Brancaccio are a great option for those wanting to save more money to explore Sicily, Italy or Europe itself. Compared to the medieval majesty of Palermo's old town, the traditionally working class area of Brancaccio isn't as pretty, with older apartment buildings filling the streets.

While a lot of the apartments in Brancaccio could benefit from a bit of loving care, especially on the exterior, it is a warm and welcoming neighborhood – within walking distance of the city center and the beaches and a perfect way to get an authentic look at life in Sicily.

Flats in Kalsa

Kalsa as a district was built in 937 by the ruling Arabs who had control of Sicily at the time – known today as a city within a city – Kalsa definitely has its own feel and has retained a more middle eastern atmosphere than other parts of the city. The area was deserted for a long time following World War II and while redevelopment and renovation is happening, it is happening slowly.

However, that does mean flats to rent in Kalsa are quieter than others and often very recently renovated – with a more budget friendly price tag. Not as awe inspiring as the old town but more charming than areas like Brancaccio, Kalsa has its own, strange kind of beauty that has to be seen in person to be fully understood.

Student Accommodation in Palermo

Despite being a fairly small city on a fairly small island, the cities university has a student body of over 40,000 and with all of the students in town, there is always a search for student accommodation in Palermo.

Although there isn’t a 'designated' student area or districts, with students spreading throughout the city – a fairy big community can be found in the neighborhoods of Kalsa and Albergaria. Both of the districts are very close to the university and both are similar in the fact that these were areas that went without redevelopment and renovation for a long time. This has changed over the last 10 years, but rent is still cheap here and with ample nightlife, restaurants and the university campus so close, these districts are very appealing to the students of Palermo.

Public Transport in Palermo

The public transportation in Palermo is fairly basic, but that doesn’t have to be a negative thing. The entire city isn't too large and the public transport – while leaving a little to be desired, does its job well. The buses are prone to overcrowding however and aren't the quickest things in the world – with a lot of people choosing to walk and enjoy the Sicilian sunshine instead.

Average Price Index: