Plymouth

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:29

Mietwohnungen in Plymouth

Falls Sie nach einer Stadt suchen, in der Sie nicht nur ein multikulturelles und charmantes Stadtleben genießen können, sondern auch noch zahllose Hektar Natur direkt vor der Türschwelle haben, dann ist Plymouth mehr als nur einen Blick wert. Die Stadt ist schon lange als größter Hafen der Südküste Großbritanniens bekannt, aber sie überrascht Besucher und Einwohner immer wieder damit, was sie sonst noch zu bieten hat.

Tatsächlich ist Plymouth eine der grüneren Städte das Vereinigten Königreichs. Außerdem befindet sie sich in unmittelbarer Nähe zu den Mooren und Heiden von Dartmoor, die unzählige Wanderwege bieten. In der florierenden Wassersportgemeinschaft bietet sich für künftige Mieter auch immer die Möglichkeit, sportlich aktiv zu werden. Abgesehen davon ist eine Modernisierung des ohnehin schon modernen Stadtzentrums im Gespräch, die Plymouth nur noch beliebter machen wird.

Besondere Immobilien

£328
Erasmusu

Studenten Wohnung in Hill Park Cres, Plymouth PL4 8JW, UK

£202
EasyRoommate

Zimmer in Neswick Street, PL1 5JJ, Plymouth

£400
Erasmusu

Zimmer in 93 Beaumont Rd, Plymouth PL4 9BP, UK

£403
EasyRoommate

Zimmer in Seaton Avenue, PL4 6QJ, Plymouth

£428
Homestay

Zimmer in PL6 6NG, Plymouth

£5,412
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Walker Terrace, Plymouth

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

£413
EasyRoommate

Zimmer in Diamond Avenue, PL4 8QD, Plymouth

£403
ideal flatmate

Zimmer in Old Town St, Plymouth PL1 1DP, UK

£353
EasyRoommate

Zimmer in Whittington Street, PL3 4EQ, Plymouth

£428
Erasmusu

Zimmer in 93 Beaumont Rd, Plymouth PL4 9BP, UK

£353
ideal flatmate

Zimmer in Eggbuckland Rd, Plymouth PL6 5QY, UK

£388
EasyRoommate

Zimmer in Ladysmith Road, PL4 7NL, Plymouth

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

£5,412
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Walker Terrace, Plymouth

£4,098
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Plymouth

£1,363
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Plymouth

£13,349
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Sussex Place, Plymouth

£1,325
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Plymouth

£2,491
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Plymouth

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

£202
EasyRoommate

Zimmer in Neswick Street, PL1 5JJ, Plymouth

£403
EasyRoommate

Zimmer in Seaton Avenue, PL4 6QJ, Plymouth

£400
Erasmusu

Zimmer in 93 Beaumont Rd, Plymouth PL4 9BP, UK

£428
Homestay

Zimmer in PL6 6NG, Plymouth

£554
EasyRoommate

Zimmer in Amity Place, PL4 8LX, Plymouth

£544
EasyRoommate

Zimmer in Clifton Street, PL4 8JA, Plymouth

Alles anzeigen

Wohnungen in Plymouth nach Vierteln

Ein Leben in Plymouth kann alles bieten, was Sie sich wünschen. Von der geschäftigen Stadtmitte bis hin zu den ruhigeren und grünen Vororten wird hier jeder genau den Wohnort finden, der zu seinen Vorlieben passt. Das Leben im Stadtzentrum ist zwar teuer, bietet dafür aber auch all die Vorzüge, die mit einem trendigen Stadtleben in Verbindung stehen. An Unterhaltung wird dort nicht gegeizt und unter den vielen Bars und Restaurants ist sicher auch das perfekte Lokal für Sie dabei. Aber ganz egal, ob es Sie am Ende in das Stadtzentrum oder doch eher in Vororte wie Plympton oder Plymstock verschlägt, Sie werden überall auf idyllische Kopfsteinstraßen treffen, von denen es in Plymouth mehr gibt als sonst wo im Vereinigten Königreich. Falls Ihnen eher der Sinn nach etwas mehr Ruhe steht, könnte sich auch ein Blick auf die kleineren Dörfer an der Küste und der kornischen Grenze lohnen – hier ist es angenehm friedlich, aber dafür ist auch der Weg ins Stadtzentrum weiter.

Wohnungen im Stadtzentrum von Plymouth

Wohnungen und Apartments in der Stadtmitte von Plymouth sind momentan unheimlich angesagt und man erkennt schnell, woran das liegt. Es wurde stark in das Küstengebiet investiert, sodass Sie unmittelbar am Wasser eine Menge brandneuer Apartmentgebäude finden werden, die nur einen Katzensprung von all den neuen Restaurants und Bars entfernt sind. Die Preise sind dafür allerdings auch etwas höher als in anderen Teilen der Stadt – vor allem eine Wohnung mit Meerblick belastet den Geldbeutel etwas stärker. Falls Ihnen der Sinn nach historischer Atmosphäre inmitten Ihrer eigenen Wohnung steht, dann sollten Sie den eleganten Royal Willam Yard berücksichtigen. Hierbei handelt es sich um erstklassige, historische Militärgebäude, die in Apartments umgewandelt wurden und so ein wirklich bemerkenswerter Wohnort sind.

Mietwohnungen in Plympton

Wenn Sie vom Leben im Stadtzentrum nicht wirklich überzeugt sind, dann sind die großartigen und nahegelegenen Vororte von Plymouth vielleicht genau das Richtige für Sie. Dazu gehört auch das Städtchen Plympton, dessen Geschichte über 1.000 Jahre in die Vergangenheit reicht. Sowohl die Stadt Plymouth als auch die wilde Natur der Moore liegen ganz in der Nähe, wodurch Ihnen in dem Vorort der perfekte Kompromiss aus Großstadt und Natur geboten wird. Falls Sie eine Wohnung in Plympton mieten, werden Sie sehr schnell merken, wie stark das Gemeinschaftsgefühl dort ist. Dank der vielen Sportmannschaften und Events wird auch die grüne Lage perfekt genutzt. Übrigens ist der Vorort so gut wie immer unter den Top 3 bei der „Plymouth Happiness Survey“. Damit wird praktisch zertifiziert, dass es sich hierbei um eine großartige Wohngegend handelt, die vor allem für junge Familien reizvoll ist. Schließlich werden Sie dort eher Häuser als Mietwohnungen finden, aber letztlich fallen die Preise für alle Unterkunftsarten niedrig aus.

Plympstock

Die Mietwohnungen in Plympstock haben ganz ähnliche Vorteile wie die in Plympton. Wenn man sich eine Karte der Stadt und Umgebung ansieht, ist das auch nicht besonders verwunderlich, denn die beiden Vororte liegen sehr dicht beieinander. Außerdem herrscht zwischen ihnen ein gesundes Maß an Konkurrenz in den Sportarten Fußball und Cricket – die Spiele stecken immer voller Leidenschaft. Mietwohnungen in Plymstock sind etwas schwieriger zu bekommen, denn der Vorort und die umliegenden Dörfer sind zwar schon seit fast 1.000 Jahren Wohngegenden, aber einen umfassenden Ausbau der Infrastruktur und Wohngebäude gab es nicht. Deshalb werden Sie dort am ehesten Häuser oder einzelne Wohnungen und Zimmer in Häusern zur Miete finden. Wenn man bedenkt, dass die Miete für ein 2-Zimmer-Haus in Plymstock nur etwa 800 Dollar kostet, dann sieht die Situation aber gar nicht so übel aus, oder?

Studentenunterkünfte in Plymouth

Plymouth ist ein großartiger Wohnort für ein Leben als Student. Abgesehen davon, dass in der Stadt so viel los ist, werden Sie durch die lange Geschichte und das kulturelle Erbe sicher inspiriert werden. Wenn sie sich nicht für das Studentenwohnheim entscheiden, dann eignen sich eigentlich nur zwei Gebiete der Stadt wirklich gut für Studierende. Ganz in der Nähe der Universität und der Einkaufsmeile Drake Circus liegt das Viertel Greenbank. Diese Gegend eignet sich auch aufgrund der Nähe zur Stadt sehr gut, auch wenn die Preise dafür etwas höher als der Durchschnitt sind. Das wird allerdings durch die hervorragende Studentengemeinschaft wieder ausgeglichen. Lipson liegt hingegen etwas weiter außerhalb, was einen positiven Effekt auf die Preise hat. In die Stadt kommen Sie bequem mit dem Bus, sodass diese Gegend zusammen mit Greenbank zu den besten Wohnorten für Studenten in Plymouth gehört.

Öffentliche Verkehrsmittel in Plymouth

Das öffentliche Verkehrsnetz von Plymouth hat sicher keine langen Lobeshymnen verdient, aber es erfüllt seinen Zweck. Es gibt genügend Buslinien, mit denen man in der Stadt problemlos von A nach B kommt. Mit dem Zug erreichen Sie in kurzer Zeit die Flughäfen von Exeter und Bristol und abgesehen davon fahren auch regelmäßig Reisebusse von und nach Plymouth.

Plymouth

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

1 bedroom apartments :8
2 bedroom apartments :5
3 bedroom apartments :2

Flats to rent in Plymouth

Flats, Rooms & Flatshares to Let in Plymouth

If you are looking for a city where you can combine multicultural and charming city living with countless acres of nature at your doorstep – then start looking for an apartment to rent in Plymouth. Plymouth has long been known as the largest port on the Southern coast, but it is increasingly surprising visitors and residents with how much it has to offer.

Plymouth is actually one of the greener cities in the whole of the UK and has the moors of Dartmoor right on its doorstep with countless hiking trails to explore. There is also the potential for renters in Plymouth to really get involved with the thriving watersports community that is based here. There is also talk to modernizing the already bustling city centre again to make it one of Southern England's hot spots.

Featured Properties

£438
EasyRoommate

Small double room with spacious attic storage in quiet house

£371
Erasmusu

Bright room at the rear of the first floor of the house

£402
EasyRoommate

Large double room- PL4 - near town

£774
Homestay

Huskies

£451
Student.com

Host - Frobisher House

£1,241
Homestay

Large Edwardian house with spacious rooms

Show all properties

Recent properties

£355
EasyRoommate

Student en-suite room (very modern & cheap)

£100
EasyRoommate

Central location PL4, rooms to rent

£392
EasyRoommate

Superb Standard student house

£407
Erasmusu

Large quiet room 10 minutes from the train station and University.

£438
EasyRoommate

Small double room with spacious attic storage in quiet house

£496
EasyRoommate

Beautiful Large Double room in two bed house. Peverell

Show all properties

Featured Apartments

£4,413
Homelike

Admiralty Street 3 bed

£3,474
Homelike

Luxury 2 bed lower grd floor apartment

£2,673
Homelike

Luxury 1 bedroom ground floor apartment

£2,673
Homelike

Stylish1 bedroom ground floor apartment

£3,972
Homelike

Admiralty Street 2 bed

£4,046
Homelike

Luxury 3 bed penthouse apartment

Show all properties

Featured Rooms

£376
Erasmusu

Good size room with built in wardrobe and double glazed Upvc window

£353
EasyRoommate

For students only - one room available NOW

£407
EasyRoommate

Great 4 bedroom apartment on Mutley plain

£795
Homestay

Ms Lee

£361
EasyRoommate

Large Double Bedroom Near the Dockyard

£396
Erasmusu

Nice Sunny Double room, close to City Centre & Uni

Show all properties

Plymouth Flats by District

Living in Plymouth can mean anything you want it to be. Whatever you enjoy, there is an area for everyone, from the bustling downtown to the quieter and leafy suburbs. Life in the city centre, whilst expensive of course has all the perks of trendy city living. With a wide range of bars and restaurants for your entertainment, life in Plymouth proper is a lot of fun. Wherever you choose to live, either in the city center or in nearby suburbs such as Plympton or Plymstock, you will find quaint cobbled streets at every turn, with there being a higher collection of them here than anywhere in the UK. If you want a bit more peace and quiet – it may be worth looking into the smaller villages on the coast and Cornish border, tranquil but will require a commute.

Plymouth City Centre Apartments

Apartments and flats in Plymouth City Centre are all the rage at the moment and it is easy to see why. The Waterfront area has been heavily invested in and you can find a host of brand new, trendy condo style buildings all along the water as well as the eateries and bars that come along with developments like this. You will pay a higher price than other areas however, especially for apartments with Ocean views. For city centre living with the historical feel of Plymouth, consider swanky Royal Willam Yard - a collection of Grade 1 historical military buildings that have been converted into loft style apartments, it truly is a stunning place to live.

Plympton Flats for Rent

If city center living doesn't check the boxes for you, then you may consider one of Plymouths great and close suburbs. Chief among these in Plympton, a town dating back over 1,000 years! Both the city of Plymouth and the wildness of the moors similar distances away, it’s a perfect half way house between metropolis and nature. If you are renting in Plympton you will see the town has a very community feel to it, with lots of town sports teams and events making the most of their green location. Constantly in the top 3 of areas in the Plymouth Happiness Survey, it’s a great area to live in, especially for those with a young family. You are more likely to find houses than apartments to rent in Plympton but both have low prices.

Plympstock

Similar things can be said of renting a flat in Plympstock. Located very near to each other, the two main suburbs of Plymouth have a healthy rivalry for each other with football and cricket matches being very passionately contested. Apartments for rent in Plymstock are again slightly harder to come by, it and the villages around in the local area have been residential areas for nearly 1,000 years and there hasn't been too much development. As such, most rentals are within houses, or houses themselves, but when you can rent a 2 bedroom house in Plymstock for around $800 the situation isn't that bad.

Student Accommodation in Plymouth

Student Housing, Besits & Flatshares to Let in Plymouth

Plymouth is a great place for student life. There is so much going on and with so much history and heritage surrounding you, you can't help but be inspired. When you are not in the halls of residence, there are only really two areas of town that you will want to stay in. Nearest the University and the famous Drake Circus shopping area is the Greenbank area. Greenback student rentals Popular with students because of its proximity to town and with how much is going on, prices are a bit higher here than on average but there is a student community like no other. A little further out Is Lipson, prices are lower here with its location needed a bus journey to town yet for student accommodation in Plymouth it is one of your best options.

Public Transport Plymouth

The public transport system in Plymouth isn't going to generate any news stories around the world but it gets its job done. There are ample bus lines that go around the city making it very easy to get to wherever you want to go. As for travelling further afield, the airports in Exeter and Bristol are very close by train and Plymouth is regularly supplied with National Express coaches.

Average Price Index: