Prague

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen: 62
2 Schlafzimmer Wohnungen: 84
3 Schlafzimmer Wohnungen: 48

Preis:

Wohnungen ab : 296.00 €

Wohnungen in Prag

Prag, eine künstlerisch angehauchte Stadt mit 1,2 Millionen Einwohnern, ist sowohl für Expaten als auch für Studenten ein beliebtes Ziel. Sie liegt auf den Hängen rund um die ruhige, von Schwänen bevölkerte Moldau und ist weltweit bekannt für ihre magische, mittelalterliche Architektur und ihre Bierkultur. In Prag gibt es das ganze Jahr über viele Wohnungen zum langfristigen Mieten. Dafür, dass es sich hier um die Hauptstadt der Tschechischen Republik und eine der größten Städte von Zentraleuropa handelt, sind die Mietwohnungen in Prag oft auch sehr erschwinglich. Sie können hier auch bereits möblierte Apartments finden, wenn sie bereit dazu sind, etwas mehr zu zahlen. Die Hochsaison ist normalerweise im Sommer von April bis Juni, aber Prag ist auch in der Weihnachtszeit und um Silvester ein beliebtes Ziel. Es ist besser, hier nach einer Unterkunft zu suchen, wenn die Nachfrage nicht ganz so groß ist.

Besondere Immobilien

1,258 €
Flatio

3-Zimmer Wohnung in Nitranská 4

Nitranská 4

 
27 Mar 2017
3 Room

999 €
Flatio

3-Zimmer Wohnung in Baranova 19

Baranova 19

 
1 May 2017
3 Room

1,175 €
Flatio

4-Zimmer Wohnung in Karenova 4

Karenova 4

       
1 May 2017
4 Room

999 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Jugoslávských partyzánů 9

Jugoslávských partyzánů 9

     
29 Apr 2017
2 Room

1,295 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Františka Diviše 54O

Františka Diviše 54O

       
3 May 2017
2 Room

1,073 €
Flatio

4-Zimmer Wohnung in Frýdlantská 1320/3

Frýdlantská 1320/3

       
27 Mar 2017
4 Room

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

425 €
Erasmusu

Zimmer in Nad lesnim divadlem 1114/16, 14200

Nad lesnim divadlem 1114/16, 14200

1 Aug 2017
1 Room

730 €
Homestay

Zimmer in 143 00

143 00

   
21 Jul 2017
5 Room

540 €
Erasmusu

Jindrachta Plachty 26, Prague 5, Smihov

21 Jul 2017
1 Room

2,285 €
Study Abroad

1-Zimmer Wohnung in Prague

         
22 Aug 2017
1 Room

1,413 €
Study Abroad

1-Zimmer Wohnung in Prague

             
2 Sep 2017
1 Room

3,900 €
Study Abroad

3-Zimmer Wohnung in Prague

               
20 Jul 2017
3 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

1,258 €
Flatio

3-Zimmer Wohnung in Nitranská 4

Nitranská 4

 
27 Mar 2017
3 Room

999 €
Flatio

3-Zimmer Wohnung in Baranova 19

Baranova 19

 
1 May 2017
3 Room

1,175 €
Flatio

4-Zimmer Wohnung in Karenova 4

Karenova 4

       
1 May 2017
4 Room

999 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Jugoslávských partyzánů 9

Jugoslávských partyzánů 9

     
29 Apr 2017
2 Room

1,295 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Františka Diviše 54O

Františka Diviše 54O

       
3 May 2017
2 Room

1,073 €
Flatio

4-Zimmer Wohnung in Frýdlantská 1320/3

Frýdlantská 1320/3

       
27 Mar 2017
4 Room

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

1,258 €
Flatio

3-Zimmer Wohnung in Nitranská 4

Nitranská 4

 
27 Mar 2017
3 Room

999 €
Flatio

3-Zimmer Wohnung in Baranova 19

Baranova 19

 
1 May 2017
3 Room

1,175 €
Flatio

4-Zimmer Wohnung in Karenova 4

Karenova 4

       
1 May 2017
4 Room

999 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Jugoslávských partyzánů 9

Jugoslávských partyzánů 9

     
29 Apr 2017
2 Room

1,295 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Františka Diviše 54O

Františka Diviše 54O

       
3 May 2017
2 Room

1,073 €
Flatio

4-Zimmer Wohnung in Frýdlantská 1320/3

Frýdlantská 1320/3

       
27 Mar 2017
4 Room

Alles anzeigen

Der Umzug nach Prag

Wenn Sie nach Prag umziehen, können Sie sich darauf einstellen, auf eine Stadt voller kultureller Geschichte und einigen der besten Kleinbrauereien der Welt zu finden. Spazieren Sie auf den gepflasterten Straßen entlang und entdecken Sie dabei Gärten und Cafés inmitten der atemberaubenden Architektur aus jeder Epoche – Gotik, Barock, Kubismus und Jugendstil. Hier in der Stadt der Spitzen floriert außerdem eine zeitgenössische Kunstszene. Ganz egal, in welcher Nachbarschaft Sie auch leben, Sie können alles bequem erreichen. Kleinere Läden sind sonntags und Samstagmorgen geschlossen, aber Supermärkte sind das ganze Wochenende über geöffnet. Diejenigen, die nach Prag umziehen, können außerdem eine exzellente, preiswerte Gesundheitsfürsorge und einen kostenlosen Zugang zur öffentlichen Bildung erwarten – zumindest dann, wenn Sie bereit sind, Tschechisch zu lernen! Nicht-EU Bürger können sich in kostenlose Integrationskurse einschreiben.

Wohngebiete in Prag


Mala Strana

Die Wohnungen in Mala Strana liegen in einem sehr historischen Teil der Stadt. Das Viertel – dessen direkte Übersetzung so etwas wie „Kleinseite“ oder „Geringere Stadt“ bedeutet – liegt auf der Westseite der Moldau. Es liegt gegenüber von der Karlsbrücke bei der Altstadt und unter dem Viertel Hradčany. Diese Gegend ist wiederum als „Burgviertel“ bekannt, weil hier die Prager Burg steht, eine der größten Burgen der ganzen Welt. Diese Gegend ist für ihre barocke Architektur und märchenhafte Atmosphäre berühmt.

Im Mittelalter lebten in der Gegend unter der Burg viele deutsche Handwerker und Händler. Nachdem Brände des Gebiet Mitte des 16. Jahrhunderts zerstört hatten, wurde es im Renaissance-Stil wiederaufgebaut und von vielen italienischen Einwohnern bezogen. Hier bauten sie viele glorreiche Paläste für den tschechischen Adel. Der größte und prunkvollste von ihnen ist der Palais Waldstein, in dem nun der tschechische Senat sitzt. Die Gärten hier sind im Sommer für die Öffentlichkeit zugänglich und stellen so ein weiteres Highlight der Region dar. Die Restaurants in Mala Strana gehören zu den besten und authentischsten von ganz Prag. Im Norden der Viertels liegt außerdem der schöne Park Letná, von dem aus man einen hervorragenden Ausblick auf den Fluss hat. Außerdem ist die Gegend berühmt für die wohl großartigste barocke Kirche in Prag, die St.-Nikolaus-Kirche.

Vinohrady

Das Viertel Vinohrady steht in Prag historisch gesehen für bürgerlichen Glanz und ein gutes Leben. Es ist sowohl bei im Ausland Arbeitenden als auch bei Einwanderern und Studenten sehr beliebt und das wohlhabendste Viertel von Prag. Es liegt etwas abseits auf einem Hügel und wurde erst 1922 offiziell Teil der Stadt. Der öffentliche Platz und Sammelpunkt der Gegend Námĕstí Míru ist auch der Kern der öffentlichen Verkehrsmittel von Prag und bietet so schnelle und einfache Reisemöglichkeiten in die restlichen Teile der Stadt. Das berühmte, künstlerische Viertel Zizkov und das momentan im kommende Viertel Vrsovice liegen beide nur einen Spaziergang entfernt – das eine im Norden, das andere im Süden. Wohnungen in Vinohrady gehören zu den teuersten in Prag. Dafür ist die Nachbarschaft aber auch mit wunderschönen, üppigen, grünen Parks und Art-déco-Architektur bedeckt, zu der auch das Vinohrady Theater (das Theater in den Weinbergen) gehört. Es wurde 1907 errichtet und ist damit das älteste und angesehenste Theater der Stadt, das al Zeugnis für den Wohlstand der Gegend seit den Anfängen des 20. Jahrhunderts gilt.

Vinohrady, was übersetzt „Weinberge“ bedeutet, war dem Namen entsprechend genau der Ort außerhalb des Stadtzentrums, an dem im 14. Jahrhundert Weintrauben gewachsen sind. Einige der Weinberge existieren noch immer im zweitgrößten Park von Prag, dem Riegrovy sady. Es gibt hier einen wunderbaren Ausblick auf das Stadtzentrum, dementsprechend ist dieser Ort im Sommer unglaublich beliebt. In Vinohrady steht am südlichen Ende des Riegrovy sady außerdem die größte Sokol-Turnhalle der Welt. Als wäre das noch nicht genug bietet der Park außerdem den größten Biergarten der Stadt, der Platz für 1400 Leute bietet, und obendrein noch ein Weinkeller-Restaurant, wo Sie regionale Qualitätsweine probieren können. Außerdem gibt es in dem Viertel von Mittwoch bis Samstag einen berühmten Bauernmarkt am Jiřího z Poděbrad Platz. Zur Weihnachtszeit gibt es einen wunderbaren Weihnachtsmarkt am Námĕstí Míru, der von den zwei Turmspitzen der neugotischen Kirche der Hl. Ludmilla bewacht wird.

Josefov

Josefov ist das kleinste Viertel von Prag und liegt am rechten Ufer der Moldau inmitten der Altstadt. Dementsprechend gibt es in Josefov viele historische Sehenswürdigkeiten und Museen wie beispielsweise das Jüdische Museum, den Alten Jüdischen Friedhof, jüdische Synagogen und den Geburtsort von Franz Kafka. Josefov war früher einmal das jüdische Ghetto von Prag und dementsprechend ist die Geschichte dieses Viertels eine der interessantesten und brutalsten der ganzen Stadt. Teile der Altstadt, die Josefov umgibt, stehen hier schon seit dem 9. Jahrhundert und der Platz der Altstadt wurde zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Hier gibt es auch viele Attraktionen für Touristen wie beispielsweise das berühmte alte Rathaus und die Uhr. Diejenigen, die in Prag nach einer Wohnung in Josefov suchen, können davon ausgehen, dass sie hier sehr intensive historische Erfahrungen in einer ziemlich geschäftigen Nachbarschaft machen werden, die viele Touristen anzieht.

Studentenunterkünfte in Prag

Die Stadt ist bei Studenten extrem beliebt, weil die Studentenunterkünfte in Prag sehr preisgünstig sind und es hier eine vielfältige Auswahl an Wohnungen gibt. Die Lebenskosten sind auch sehr erschwinglich. Bedenken Sie nur einmal, dass Sie hier ein Bier für weniger als einen Euro bekommen können. Im Winter bekommen Sie für etwa 15€ sogar ein Tagesticket für den Ski-Lift mitsamt ausgeliehener Ausrüstung. Als Student in Prag wird Ihnen die ISIC (International Student Identity Card) viele Vorteile wie beispielsweise Rabatte bei historischen Denkmälern, in den Bars und Clubs der Stadt, bei Reisen, öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants und vielem mehr bieten. Es gibt insgesamt fast 70 öffentliche und private Hochschuleinrichtungen in der Stadt. Die Größte davon ist die Karls-Universität – eine öffentliche Universität, die 1348 vom Kaiser Karl IV. gegründet wurde und damit die älteste akademische Einrichtung in Zentraleuropa ist. Öffentliche und staatliche Bildung ist in Prag für Bürger aller Nationalitäten kostenlos. Private Einrichtungen setzen ihre eigenen Preise fest.

Wenn Sie nach einer Studentenwohnung in Prag suchen, können Sie in einem Studentenwohnheim in einer WG schon für einen Preis von etwa 120 Euro pro Monat leben. Der Großteil der Hochschuleinrichtungen bietet eigene Studentenwohnheime, die auch „koleje“ genannt werden. Die Gebühren decken in der Regel das Bettzeug, Nebenkosten, Zugang zur Küche oder Kochnische und den Baderäumen mit ein. In Studentenheimen eine Wohnung für sich allein zu bekommen ist schwierig, also sollten Sie damit rechnen, dass Sie sich Ihre Wohnung mit jemandem teilen werden.

Wenn Sie stattdessen lieber privat etwas mieten wollen, ist das in Prag aber auch kein Problem. Wohngemeinschaften in einer privaten Wohnung etwa 250-400 Euro pro Monat, je nachdem, wie groß die Wohnung ist und wo sie liegt. Apartments mit 2-3 Zimmern kosten insgesamt etwa 500-800 Euro pro Monat. Wenn Sie privat etwas mieten wollen, sollten Sie sich darauf einstellen, eine Kaution zu zahlen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Prag

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Prag sind extrem effizient, verlässlich und preiswert. Es gibt in der Stadt Straßenbahnen, Trams und drei U-Bahn-Linien. Für Einwohner ist es am preisgünstigsten, sich einfach ein Monatsticket zu holen, aber natürlich sind auch 3-Tage-Tickets, Tagestickets oder 120-, 90- oder 30-Minuten-Fahrkarten erhältlich. Das System ist überall integriert, also sind die Tickets in allen öffentlichen Verkehrsmitteln gültig. Denken Sie nur daran, dass Sie das Ticket bevor Sie einsteigen entwerten, denn es gibt in Prag regelmäßig Fahrkartenkontrollen. Das öffentliche Verkehrsnetz ist von 5 Uhr morgens bis Mitternacht aktiv. Das braucht Sie aber nicht davon abhalten, am Nachtleben teilzunehmen, denn die meisten Teile des Stadtzentrums sind leicht zu Fuß erreichbar. Die Straßen sind aber aus Kopfsteinpflaster, also sollten Sie Ihre unbequemen Schuhe und also auch die High Heels in Ihrer Wohnung lassen.

In Prag haben die Taxis allgemein einen schlechten Ruf. Den Fahrern wird nachgesagt, dass sie manipulativ sind und dass die Preise stark variieren, weil der Fahrer einen zu hohen Preis verlangt. Denken Sie also daran, den Fahrer vor der Fahrt zu fragen, wie viel es kosten wird und/oder verlassen Sie sich nur auf einen zuverlässigen Taxi-Service. Die Fahrer sind rechtlich dazu verpflichtet, die Gebühren sowohl innen als auch außen an ihrem Fahrzeug kenntlich zu machen.

Prags internationaler Flughafen, der Prague Ruzyně International Airport oder auch PGR bietet täglich direkte Flüge zu den meisten bedeutenden Städten von Europa an, von denen viele auch mit dem Bus oder Zug erreicht werden können.

Prague

Thousands of furnished rentals to book online

Flats in Prague

Prague, a bohemian city filled with 1.2 million people, is a popular destination for expats and students alike. Built on the hillsides surrounding the quiet, swan-filled Vltava River, Prague is notorious for it’s magical medieval architecture and internationally famous beer culture. In Prague, apartments for long-term rent are plentiful and readily available all year round. Considering it is the capital of the Czech Republic and one of the largest cities in Central Europe, apartments for rent in Prague are extremely affordable. You can find furnished apartments for rent as well, as long as you are willing to pay a bit extra. High season is usually in the summer, from April to June, and the city is also a popular destination during the Christmas and New Year holidays. It’s better to search for housing when rates are likely not as competitive.

Featured Properties

Show all properties

Recent properties

Show all properties

Featured Apartments

Show all apartments

Featured Rooms

Show all rooms

Moving to Prague

If you’re moving to Prague, expect to immerse yourself in a city stepped with a rich cultural history and some of the best local microbrews in the world. Meander along the cobblestone streets and discover the gardens and cafes amidst the stunning architecture from every era -- gothic, baroque, cubism, and art nouveau. Here, in the city of spires, there is a thriving contemporary art scene. No matter what neighborhood you live in, you’ll have access to everything you need. Smaller shops are closed Sundays and early on Saturdays, but supermarkets stay open all weekend. Those moving to Prague can also expect excellent, affordable healthcare and free access to public education -- as long as you’re willing to learn in Czech! Non-EU citizens are eligible to enroll in free integration courses.

Residential Areas of Prague


Mala Strana

Apartments in Mala Strana, Prague are located in a very historic part of the city. The neighborhood -- which translates literally to “Little Side” or “Lesser Town” -- is located on the west bank of the Vltava River. It sits across the Charles Bridge away from the Old Town and below the Hradčany district. The Hradčany district, or the “castle district,” is home to the Prague Castle, one of the biggest castles the world. The neighborhood is famous for its’ Baroque architecture and fairytale-like atmosphere.

In the Middle Ages, this neighborhood underneath the castle was filled with German craftsmen and merchants. After fires destroyed the area in the mid-16th century, the area was rebuilt Renaissance style and populated by many Italian residents. Here, they built many illustrious palaces for Czech nobles, the largest and grandest being the Valdštejnský Palace, which now houses the Czech Senate. Here the gardens are open to the public in the summer, another highlight of living in the neighborhood. The restaurants in Mala Strana, Prague are some of the best, most authentic in the city. There is a beautiful park to the north of the district, Letná, from which you have a stunning view across the river. It’s also famous for what’s said to be the greatest Baroque church in Prague, St Nicholas Church.

Vinohrady

The Vinohrady neighborhood in Prague, historically a symbolic of bourgeois glamour and good living, is one of the most popular for expats, foreign residents, and students alike. It is one of the most affluent districts in Prague. It sits atop a hill slightly on the outskirts and did not officially become apart of the city until 1922. Náměstí Míru, the public square and focal point of the district, is also the location of one of the core transportation hubs in Prague, allowing for quick and easy access to the rest of the city. The popular, more Bohemian Zizkov district and the up-and-coming Vrsovice district are both within walking distance, to the north and the south, respectively.Apartments in Vinohrady, Prague are some of the most expensive. The neighborhood is filled with gorgeous, lush green parks and Art Deco architecture, including the Vinohrady Theatre. Built in 1907, it is the oldest and most prestigious theatre in the city and stands as a testament to the neighborhood’s affluence at the beginning of the 20th century.

Vinohrady, which translates literally to “Vineyards,” was the site outside the city center where the wine grapes grew in the 14th century. Some of the vineyards are still here in the Riegrovy sady, the second largest park in Prague. There’s a wonderful view overlooking the city center and In the city during the summertime, it is one of the most popular. The world’s largest Sokol gym is in Vinohrady, Prague, at the southern end of the Riegrovy sady. The park also hosts the biggest beer garden in the city with a capacity for 1,400 people, and a restaurant-wine cellar where you can sample regional, vintage wine. There is an infamous farmer’s market in the neighborhood every Wednesday through Saturday at Jiřího z Poděbrad Square. During Christmas time, there is a wonderful market at Náměstí Míru, overlooked by the twin spires of the Neo-Gothic St Ludmila’s Church.

Josefov

Josefov, the smallest district in Prague, is a small enclave surrounded by the Old Town on the right bank of the Vltava River. There are a many historical landmarks and museums in Josefov, Prague, including the Jewish Museum, the Old Jewish Cemetery, the Jewish synagogues, and the birthplace of Franz Kafka. Formerly the severely cramped, Jewish ghetto, the history of Josefov, Prague is one of the richest and brutalist in the city. Parts of the Old Town surrounding Josefov date as far back as the 9th century and the Old Town Square was declared a UNESCO World Heritage site. Many major tourist sites are in this area, including the infamous Old Town Hall and the clock. Those looking for apartments near Josefov, Prague can expect an intense historical immersion, but also a pretty busy neighborhood, often attracting a lot of tourists.

Student Accommodation in Prague

The city is also an extremely popular destination for students as student housing in Prague is extremely affordable and there are plenty of options. The cost of living is also affordable, considering you can buy a beer for under $1 U.S. dollar and in the winter, spend as little as $15 U.S. dollars on a daily ski lift ticket and equipment rental. As a student in Prague, the ISIC (International Student Identity Card) will get you discounts on historical monuments, nightlife activities, travel, transportation, dining, and more.

There are also nearly 70 public and private higher education institutions in the city, the largest being Charles University, the public university founded by Emperor Charles IV in 1348. This makes it the oldest academic institution in Central Europe. Public and state education in Prague is free of charge for citizens of all nationalities. Private institutions fix their own fees.

If you’re looking for a student residence in Prague, it’s possible to find a flatshare in a student dormitory or housing accommodation for as low as 120 EUR per month. The majority of the higher education institutions own their own dormitories, also called “koleje.” Fees usually include bedding, utilities, access to a kitchen or kitchenette and bathroom facilities. One-bedrooms in student residences are hard to come by, so expect to share a room with a roommate.

Also, those who want to rent privately can easily find student apartments in Prague. Flatshares in a private apartment cost around 250-400 EUR per month, depending on the size of the room and the location. 2-3 bedroom flats cost around 500-800 EUR per month. If you rent privately, be prepared to pay a deposit.

Transportation in Prague

Public transport in Prague is extremely efficient, reliable, and affordable. There are trams, trolleys, and three underground metro lines. For residents, it’s most cost effective to buy a monthly ticket, but you can also buy a three day pass, a 24-hour pass, or 120, 90, or 30 minute passes. The system is integrated, so tickets are valid on all types of public transportation, but be sure to validate it before you board. There are periodic ticket controllers who check passengers. The transport system in Prague operates from 5:00 AM in the morning to around 12:00 PM midnight. That being said, most of central Prague is easily manageable by foot. All streets are cobblestone, so leave your high heels or uncomfortable shoes at home.

In Prague, taxis have a generally bad reputation for being manipulative. Fares will vary and drivers may overcharge. Be sure to ask a driver beforehand what the fare of a trip will cost and/or call a trusted taxi service. Drivers are legally required to post fare information inside and outside of the vehicle.

Prague’s international airport, Prague Ruzyně International Airport or PGR, has daily direct flights to most major European cities, most of which are also extremely accessible by bus or train.