Rio de Janeiro

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

Studio:34
1 Schlafzimmer Wohnungen:742
2 Schlafzimmer Wohnungen:18
3 Schlafzimmer Wohnungen:12

Mietwohnungen in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro ist die zweitgrößte Stadt in Brasilien und war 2016 Veranstaltungsort der Olympischen Spiele – kein Wunder also, dass sie mit ihrer schillernden Karneval-Atmosphäre ein beliebtes Urlaubsziel ist. In der Osterzeit zieht es ganze Scharen von Touristen hierher, die den berühmten Karneval von Brasilien mit einer riesigen Feier zelebrieren. Die Strände von Brasilien sind ebenfalls ein großer Anreiz für Touristen.

Rio ist aber nicht nur bei Touristen beliebt, sondern auch ein großartiger Ort für Studenten und Expaten, die nach Südamerika umziehen möchten. Als zweitgrößte Wirtschaftskraft von Brasilien bietet die Stadt mehr als genug Arbeitsmöglichkeiten für Berufstätige, die im Ausland arbeiten möchten. An Wohnungen wird in Rio de Janeiro auch alles von luxuriösen Villen bis hin zu kleinen Mietzimmern in Wohngemeinschaften geboten. So werden Sie ganz sicher eine Mietwohnung in Rio de Janeiro finden, die zu Ihrem Budget passt.

Die möblierten Wohnungen in Rio de Janeiro eignen sich ideal für Studenten und Expaten, denn so muss man nicht seine gesamten Besitztümer einschließlich der Möbel mit nach Rio nehmen oder dort eine ganz neue Einrichtung kaufen. Dementsprechend sind möblierte Wohnungen die bequemste Möglichkeit, um in Rio de Janeiro zu leben.

Serviced Apartments in Rio de Janeiro

Serviced Apartments in Rio de Janeiro sind vor allem für kurze Aufenthalte die beste Option für Expaten, die zum Arbeiten in die Stadt ziehen. Diese Art von Wohnungen ist bereits komplett möbliert und bietet diverse Annehmlichkeiten und Einrichtungen, die in den Gebäudekomplex integriert sind. Das kann Reinigungsservices oder Fitnessstudios sowie Spas beinhalten. Falls Sie geschäftlich nach Rio de Janeiro reisen, dann können Sie mithilfe von Nestpicks Suchfunktion Serviced Apartments in der Stadt finden.

Besondere Immobilien

25,942 BRL
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

4,363 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

16,144 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

7,820 BRL
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

4,363 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

7,235 BRL
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

4,363 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Rua Voluntários da Pátria, 22271

3,273 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Rua Machado de Assis,

6,109 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Rua Raul Pompéia, 22080-002

3,054 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Avenida Nossa Senhora de Copacabana,

3,054 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Rua Visconde de Niterói,

7,854 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Rua Pompeu Loureiro, 22061

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

25,942 BRL
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

7,820 BRL
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

7,235 BRL
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

4,494 BRL
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

6,029 BRL
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

27,407 BRL
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

4,363 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

16,144 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

4,363 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

9,163 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

7,374 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

7,854 BRL
EasyRoommate

Zimmer in Região Metropolitana do Rio de Janeiro

Alles anzeigen

Wohnungen in Rio de Janeiro nach Vierteln

Rio de Janeiro ist in vier Hauptviertel oder Zonen eingeteilt. Diese sind:

  • · Centro (Zentrale Zone)
  • · Zona Norte (Nördliche Zone)
  • · Zona Sul (Südliche Zone)
  • · Zona Oeste (Westliche Zone)

  • Jede dieser Zonen setzt sich aus kleineren Gebieten zusammen. Die Art und die Preise von Wohnungen unterscheiden sich je nach Zone, aber generell gibt es in der Stadt von Mietzimmern über Atelierwohnungen bis hin zu Miethäusern so gut wie alles.

    Das historische Zentrum ist erwartungsgemäß geschäftig, urban und voller Touristen und bietet eine Vielfalt an Unterkunftsmöglichkeiten für Expaten, Studenten und Touristen, die sich die Stadt ansehen möchten. Die Nördliche Zone ist ein etwas wohnlicheres Gebiet, in dem es viele familienfreundliche Nachbarschaften gibt. Die Südliche Zone lockt mit vielen Orten und Stränden, die vor allem bei Touristen beliebt sind. Diese Zone ist im Allgemeinen wohlhabender als die anderen.

    Weitere attraktive Wohngebiete in Rio de Janeiro

    Wohnungen im Stadtzentrum

    Das Stadtzentrum ist der kommerzielle Knotenpunkt im Herzen von Rio de Janeiro. Die ausufernde Skyline wird durch die vielen Wolkenkratzer und beeindruckende, neue wie auch alte Gebäude charakterisiert. Dort stehen auch viele Büros von einigen der größten Unternehmen Brasiliens und kleinerer Firmen, sodass es viele Expaten anzieht, die zum Arbeiten nach Brasilien ziehen.

    Zwischen all den Wolkenkratzern und Büroblocks gibt es auch einige kleine Wohngebiete, die aus attraktiven, modernen Wohnungen bestehen. Diese Wohnungen im Stadtzentrum sind vor allem bei Menschen beliebt, die in der Umgebung arbeiten. So müssen sie nicht jeden Tag von außerhalb in die Stadtmitte pendeln.

    Das historische Zentrum lockt auch mit einigen Sehenswürdigkeiten, die Touristen anziehen. Hier steht zum Beispiel die alte Kathedrale von Rio de Janeiro oder auch die Candelária Kirche. Durch den Tourismus gibt es im historischen Zentrum auch zusätzliche Jobs wie beispielsweise im Nationalen Museum der Bildenden Künste oder im Nationalen Historischen Museum.

    Falls das historische und gewerbliche Zentrum von Rio für Sie genau richtig klingt, dann sollten Sie sich die verfügbaren Wohnungen hier bei Nestpick ansehen.

    Wohnungen in Ipanema, Rio de Janeiro

    Wenn Sie wegen der Sonne, dem Meer und dem Sand nach Rio kommen, dann haben Sie mehr als genug Möglichkeiten. Einer der am besten bekannten Strände von Rio heißt genauso wie die Gegend, in der er sich befindet: Ipanema. Er liegt an der südlichen Küste von Rio de Janeiro direkt neben Copacabana und ist viel mehr als nur ein Strand.

    Diese wirklich weltoffene Nachbarschaft steckt voller moderner Bars, Cafés, Restaurants und Einkaufszentren. Ganz abgesehen vom vor allem bei Surfern berühmten Strand befinden sich hier noch viele andere Attraktionen. Draußen in der Sonne gibt es mit den botanischen Gärten und den Parks von Ipanema mehr als genug zu genießen. Außerdem können Sie einige kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten wie das Museum von Favela entdecken, die Geschichte von Brasiliens Slums erforschen und die Kunstwerke der Stadt feiern.

    Wohnungen in Ipanema spiegeln den Wohlstand der Gegend wider. So gibt es an diesem fabelhaften Ort viele moderne Wohnblöcke, die Expaten den nötigen Luxus bieten. Aber selbst in Ipanema kann man auch günstigere Wohnungen finden. Die beste Strategie zum Geld Sparen ist allerdings, sich eine Wohngemeinschaft anstelle einer ganz eigenen Wohnung zu suchen.

    Mietwohnungen in Copacabana, Rio de Janeiro

    Der andere berühmte Strand von Rio de Janeiro ist der Copacabana. Dieser Strand ist etwa 4 km lang und genau wie der Ipanema überaus beliebt bei Surfern. Bei den Olympischen Spielen fanden hier 2016 auch einige Sportereignisse statt. Es zieht sowohl Touristen als auch Einheimische das ganze Jahr über zum Copacabana, aber an Silvester gibt es hier zum Feuerwerk, das von einem Schiff auf dem Meer abgefeuert wird, noch mehr Besucher als sonst.

    Copacabana ist eines von Rio de Janeiros wohlhabenderen Gebieten, in dem etwa 160.000 Menschen leben. Die Wohnungen hier liegen meistens in Wohngebäuden mit mehreren Etagen, die oft dicht beieinander stehen. Dementsprechend gibt es auch viele Mietwohnungen in Copacabana, die es Ihnen ermöglichen, trotz der Beliebtheit der Gegend ein Plätzchen zu finden. Häuser sind in Gebieten wie diesen allerdings ungewöhnlich. Genau wie Ipanema ist auch Copacabana eine lebhafte Nachbarschaft, die mit einer Vielzahl von Läden und Restaurants sowie vielen grünen Parks lockt, sobald Sie genug vom Strand haben. Die Preise in Copacabana reichen von wenigen hundert Euro Miete pro Monat für ein bescheidenes Zimmer bis hin zu einigen tausend Euro für eine exklusivere 1- oder 2-Zimmer-Wohnung.

    Wohnungen in Botafogo

    Im Norden von Copacabana liegt Botafogo, dessen Strand an der Ostküste von Rio de Janeiro liegt. Der Strand hier ist nicht so beliebt wie Ipanema und Copacabana, was vor allem an der Nähe zur Bucht Guanabara liegt. Dadurch ist das Meer hier nicht so kristallklar wie an den anderen genannten Orten.

    Das können Expaten, die hier leben möchten, allerdings zu ihrem Vorteil nutzen. Dadurch, dass es weniger Touristen hierher zieht, sind die Mietpreise und Lebenskosten auch niedriger als in den beliebten umliegenden Gegenden. Außerdem können Sie genießen, dass Sie am Strand mehr Platz zum Sonnenbaden haben. Falls Sie trotzdem den Luxus des Copacabana und Ipanema erleben möchten, können Sie sie durch die Metro bequem erreichen.

    Das Gebiet überzeugt mit mehr als genug Sehenswürdigkeiten, Beschäftigungsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sowie Unterkunftsmöglichkeiten. Die Wohnungen in Botafogo befinden sich meistens in hohen Wohngebäuden und sind etwas günstiger als in Copacabana. Zusätzlich dazu werden Ihnen atemberaubende Ausblicke auf die Stadt und den Zuckerhut geboten.

    Studentenunterkünfte in Rio de Janeiro

    In Rio de Janeiro gibt es diverse Bildungseinrichtungen einschließlich der zweitrenommiertesten Universität von Brasilien: der Federal University of Rio de Janeiro. Der Hauptcampus der Universität ist Cidade Uníversitária on Ilha do Fundao. Diese Insel bietet auch einige Studentenunterkünfte für Studierende, die an der Universität eingeschrieben sind, andere Wohnmöglichkeiten für Studenten sind über die ganze Stadt verteilt. Die Meisten gibt es im Süden von Rio de Janeiro, wo sich auch einen anderen Campus der Universität befindet.

    Mit Nestpick finden Sie genügend Studentenunterkünfte in Rio de Janeiro. Wählen Sie bei uns aus den vielen unterschiedlich großen Unterkünften und Preisen das aus, was zu Ihren Wünschen und Ihrem Budget passt.

    Öffentliche Verkehrsmittel in Rio de Janeiro

    Wenn es ums Fahren geht, dann haben die Einheimischen in Brasilien keine so gelassene Haltung wie man es sonst mit ihrem Lebensstil verbindet. Dazu kommt, dass die Straßen in Rio de Janeiro viel befahren werden. Dadurch sind öffentliche Verkehrsmittel in der Stadt eine beliebte Wahl. Die Metro ist die günstigste und sicherste Methode, um sich durch die Stadt zu bewegen. Die Linien decken einen großen Teil von Rio de Janeiro ab. Das Busnetzwerk ist ähnlich umfassend, aber Busfahrten sind eher teurer als die Metro. Dazu kommt, dass die Busse sehr überfüllt und damit ein Paradies für Taschendiebe sind. Mit der Metro kommen Sie hingegen noch in den Genuss von klimatisierten Wagen, für die Sie bei dem heißen Wetter dankbar sein werden.

Rio de Janeiro

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

1 bedroom apartments :1149
2 bedroom apartments :17
3 bedroom apartments :16
Studio :51

Apartments for rent in Rio de Janeiro

Rent Apartments & Rooms in Rio de Janeiro

The second largest city in Brazil and home to the 2016 Olympic Games, Rio de Janeiro is a popular holiday destination for its vibrant carnival atmosphere. Tourists flock to Rio around Easter time for the famous Carnival of Brazil, when a large celebration takes place. The beaches of Brazil are also a big draw for tourism, particularly the Copacabana well known from the Barry Manilow song.

It’s not just popular among tourists, though, Rio is also a great spot for students and expats looking to relocate to South America. It is the second largest economy of Brazil, so has plenty of industry opportunities for expats looking for work abroad. Rio de Janeiro apartments range from luxury villas to small rooms to rent within shared houses. This means you’ll be sure to find apartments for rent in Rio de Janeiro that will suit your budget.

Furnished apartments in Rio de Janeiro are ideal for students and expats as they eliminate the need to carry over hordes of belongings with you or buy furniture once you get to Rio. So, you’ll be able to rent a flat in Rio de Janeiro with as much ease as possible with this option.

Serviced apartments in Rio de Janeiro

Serviced apartments in Rio de Janeiro are the best option for expats moving to the city to work, especially for short stays. These types of apartments come fully furnished and often provide other amenities and facilities within the complex. This may include housekeeping services and on-site facilities such as a gym and spa in the higher end apartments. If you’re travelling for a corporate trip, then you can find serviced apartments in Rio de Janeiro, Brazil using Nestpick’s search function.

Featured Properties

6,800 R$
Homestay

Block from the beach of Leme / Copacabana

5,321 R$
HomeAway

★Copacabana 1005 A

9,187 R$
HomeAway

Spacious 3 Bedrooms Next to Copacabana Beach and Arpoador!

18,039 R$
HomeAway

GORGEOUS fit, again! Full !!!

2,316 R$
Erasmusu

Quarto individual Rio de Janeiro SURF

2,952 R$
HomeAway

Nice Apartment on Nicest Street in Copacabana's heart! Great secu

1,093 R$
HomeAway

Beautiful, comfortable mobile. next conn. Metro / Glory, Pça Paris, Ma

2,753 R$
HomeAway

Website with video from Copacabana beach!

3,170 R$
HomeAway

Studio Cozy, Practical and Close to Everything

4,453 R$
EasyRoommate

ALUGO QUARTO EM COPACABANA

16,399 R$
HomeAway

Studio extremely comfortable, juntinho the beach in the heart of Copa

2,894 R$
Erasmusu

Quarto amplo,claro e arejado para até quatro ocupantes

1,215 R$
Erasmusu

Quarto individual em Copacabana

6,234 R$
EasyRoommate

Lindo quarto em casa no Cosme Velho

1,587 R$
Erasmusu

Quarto por temporada/fixo. a partir de $1500.00. Rio de Janeiro - Bar

25,573 R$
HomeAway

Nice studio with sea view and Wifi

9,797 R$
EasyRoommate

Suite enorme mobiliada!!!!!

3,562 R$
EasyRoommate

CANTINHO INDEPENDENTE POSTO 2

4,253 R$
HomeAway

��Catete 801★

7,215 R$
HomeAway

Family friendly, large, natural light, charming, cozy. Copacabana of t

Show all properties

Recent properties

7,570 R$
EasyRoommate

LEBLON - AMPLO QUARTO INDIVIDUAL PARA MOÇA

2,449 R$
EasyRoommate

DO LADO DO MARACANÃ - FÁCIL ACESSO AOS PRINCIPAIS PONTOS DA CIDADE

2,449 R$
EasyRoommate

Quarto Individual Masculinos para estudantes

6,679 R$
EasyRoommate

Alugo Suíte Simples Barra da Tijuca

992 R$
Erasmusu

Quarto Tijuca. Ao Lado do metro, ótima localização, perto de tudo!

8,624 R$
HomeAway

Apartment next to the Riocentro - Aquagreen Condominium

33,509 R$
HomeAway

Come relax and enjoy Rio in Modern Ipanema Luxury!

10,442 R$
HomeAway

Comfortable and silent 1 bedroom vacation apartment with balcony in ap

3,117 R$
EasyRoommate

Quarto em Copacabana próximo ao metrô

1,870 R$
EasyRoommate

Quarto (feminino) Apto. Equipado T/Direitos a 2 Minutos a Pé do Metrô

5,344 R$
EasyRoommate

Quarto Mobiliado na Praia do Flamengo

5,789 R$
EasyRoommate

Dividir apto melhor local Recreio

8,906 R$
EasyRoommate

Suíte grande com escritório privado.

2,672 R$
EasyRoommate

Alugo quarto grande para solteiros, casados.

12,326 R$
HomeAway

Ocean view Loft Style Apartment

22,145 R$
HomeAway

BEST QUARTER OF COPACABANA 3 QTOS WITH VAGA GARAGEM 8 TO 10 PEOPLE

12,366 R$
HomeAway

Luxury Studio Ipanema Beach

2,449 R$
EasyRoommate

Quarto Individual Masculino para estudante do Fundão

3,117 R$
EasyRoommate

Dependencia com banheiro privado

5,344 R$
EasyRoommate

Alugo quartos individual com chaves na TIJUCA - máximo de 3 pesssoas

Show all properties

Featured Apartments

5,321 R$
HomeAway

★Copacabana 1005 A

9,187 R$
HomeAway

Spacious 3 Bedrooms Next to Copacabana Beach and Arpoador!

18,039 R$
HomeAway

GORGEOUS fit, again! Full !!!

2,952 R$
HomeAway

Nice Apartment on Nicest Street in Copacabana's heart! Great secu

1,093 R$
HomeAway

Beautiful, comfortable mobile. next conn. Metro / Glory, Pça Paris, Ma

2,753 R$
HomeAway

Website with video from Copacabana beach!

3,170 R$
HomeAway

Studio Cozy, Practical and Close to Everything

1,587 R$
Erasmusu

Quarto por temporada/fixo. a partir de $1500.00. Rio de Janeiro - Bar

4,253 R$
HomeAway

��Catete 801★

7,215 R$
HomeAway

Family friendly, large, natural light, charming, cozy. Copacabana of t

22,296 R$
HomeAway

Sheraton II Ocean View

13,119 R$
HomeAway

COPACABANA 3 BEDROOMS 200m2 3 MINUTES FROM THE BEACH AND METRO

26,122 R$
HomeAway

3 Suites with Sea View in Copacabana

3,602 R$
HomeAway

Beautiful Apt. in the center / Cinelândia - 1 suite

55,756 R$
HomeAway

Apartment 3/4 a block from Ipanema beach.

14,056 R$
HomeAway

Santana- Apartment Bolivar 501

189,372 R$
HomeAway

Beautiful Home for Photoshoot, Movie, Wedding, Events!

16,399 R$
HomeAway

BROAD AND COMFORTABLE FIT, LESS THAN 10 MIN WALKING FROM IPANEMA BEACH

515,380 R$
HomeAway

Casa da Luz is the most amazing town in Rio de Janeiro .. !!

32,797 R$
HomeAway

Bora Bora, 2 bedrooms

Show all properties

Featured Rooms

6,800 R$
Homestay

Block from the beach of Leme / Copacabana

2,894 R$
Erasmusu

Quarto amplo,claro e arejado para até quatro ocupantes

6,234 R$
EasyRoommate

Lindo quarto em casa no Cosme Velho

3,562 R$
EasyRoommate

CANTINHO INDEPENDENTE POSTO 2

4,898 R$
EasyRoommate

Suíte aos pés do Corcovado

4,453 R$
EasyRoommate

ALUGO QUARTO EM COPACABANA

4,453 R$
EasyRoommate

Suíte com entrada independente

1,870 R$
Erasmusu

Large and comfortable bedroom a few steps from the beach

1,620 R$
Erasmusu

Quarto quádruplo em Copacabana

1,518 R$
Erasmusu

Hospedagem Santa Teresa

9,797 R$
EasyRoommate

Suite enorme mobiliada!!!!!

2,800 R$
Homestay

Sympathy and tranquility.

3,562 R$
EasyRoommate

Quarto de solteiro no jardim botanico...

557 R$
Erasmusu

Quarto compartilhado em cobertura no Centro do Rio de Janeiro

7,125 R$
EasyRoommate

Quarto limpo e seguro para moços

3,117 R$
EasyRoommate

Quarto compartilhado para moças

2,449 R$
EasyRoommate

Quarto compartilhado, republica feminina.

8,015 R$
EasyRoommate

Kitnet em Botafogo

8,015 R$
EasyRoommate

Quartos em Ipanema - Casa de vila

7,125 R$
EasyRoommate

Quarto com uma vista maravilhosa

Show all properties

Rio de Janeiro Apartments by District

Rio de Janeiro is generally divided into four main districts, or zones. These are:

Each of these zones consists of a number of smaller neighbourhoods. The types of apartments and prices available vary from one zone to the next, but there are plenty on offer including rooms to rent, studio apartments, whole apartments, and houses for rent.

The historic centre is predictably busy, urban, and touristy, with a variety of accommodation on offer for expats and students as well as tourists visiting the city. The North Zone is more of a residential area with lots of family friendly neighbourhoods to see. The South Zone also has lots of areas that are popular among tourists, where many of the city’s beaches lie. This zone is generally more affluent than the others.

More Attractive Areas for Rio de Janeiro Apartments

Apartments in the city centre

The city centre is a largely commercial hub at the heart of Rio de Janeiro. Its sweeping skyline is characterised by lots of skyscrapers and other impressive buildings, both old and new. The centre hosts lots of offices for some of Brazil’s major companies, as well as smaller corporations, so it draws in a lot of expats coming to Brazil for work.

Among the skyscrapers and office blocks are scattered a few small residential areas made up of attractive, modern apartments. These apartments in the city centre are particularly popular for people working in the city so that they don’t have to spend time commuting to work each day from neighbourhoods outside of the city centre.

This historical centre is also home to a number of landmarks that attract tourists as some of the main sights in urban Rio de Janeiro. There’s the Old Cathedral of Rio de Janeiro, for example, and Candelária Church. Tourism also brings additional jobs to the historical centre with attractions like the National Museum of Fine Arts and the National Historical Museum drawing in regular crowds.

If Rio’s historical and commercial centre sounds like the place for you, then browse through the available apartments in this district through Nestpick.

Apartments in Ipanema Rio de Janeiro

If you’re heading to Rio for sun, sea, and sand, then you’ve got plenty of options before you. One of the most well-known beaches in Rio, and the neighbourhood that contains that beach, is Ipanema. Located on the South coast of Rio de Janeiro, next to Copacabana, is so much more than just its beach.

It is a truly cosmopolitan area with lots of modern bars, cafés, restaurants, and shopping centres. It also has a number of popular attractions other than its famous beach, which is a major surf spot. There’s lots to enjoy outdoors in the sun with Ipanema’s botanical garden and several parks. There are also a number of cultural and historical sites, such as the Museum of Favela, exploring the history of Brazil’s slum neighbourhoods and celebrating artwork of the city.

Apartments in Ipanema, Rio de Janeiro reflect the affluence of this area, so there are lots of modern apartment blocks in this fabulous location providing luxury for expats moving to Rio. You can find lower priced apartments for rent in Ipanema, though. The best strategy if you’re on a budget is to look at renting a room within shared accommodation rather a whole apartment.

Apartments for rent Copacabana Rio de Janeiro

The other famous beach of Rio de Janeiro is the Copacabana. This beach spanning around 4km is another hot surf spot like its neighbour, Ipanema beach, and hosted some of the Olympic events at the Rio 2016 games. Tourists and locals flock to the Copacabana beach throughout the year, but even more so on New Year’s Eve when a major firework display is held from a boat off the coast.

Copacabana is another of Rio de Janeiro’s more affluent areas and is home to approximately 160,000 people. Apartments in Copacabana are typically found within multi-storey apartment buildings, of which there are many nestled close to each other. This means that there are lots of apartments for rent in Copacabana, Rio de Janeiro, so you should be able to find accommodation easily despite how popular the area is. Houses are uncommon in these areas.

Like Ipanema, Copacabana is a vibrant area with a range of retailers and eateries to choose from, plus lots of green parks to enjoy once you’ve had enough of the beach. Prices in Copacabana can range from a few hundred euros a month for modest rooms to rent, to a couple of thousand for more upscale one or two-bedroom apartments.

Apartments in Botafogo

To the North of Copacabana, and with its beach on the East coast of the city, is the neighbourhood of Botafogo. The beach in this neighbourhood is not as popular as those of Ipanema and Copacabana due to its location within Guanabara Bay, meaning it doesn’t have the crystal clear seas of the other two.

Expats looking to live in the area can use this to their advantage, because fewer tourists attracted to the area means lower rent prices and cost of living compared to more popular neighbourhoods nearby. You’ll also benefit from having more space on the beach when you go down to soak up the sun. If you still want to experience the luxury of Copacabana and Ipanema beaches, then they’re still close by and you can easily get there on the metro.

The area has lots of choice for things to see and do, places to eat and drink, and places to stay. Apartments in Botafogo are similarly made up of tall apartment buildings, for the most part, but at slightly more affordable prices than Copacabana. These apartments offer amazing views of the city and of Sugarloaf Mountain.

Student housing Rio de Janeiro

Rio de Janeiro is home to various educational institutions, including the second most prestigious university in Brazil, the Federal University of Rio de Janeiro. The main campus of this university is Cidade Universitária on Ilha do Fundão. This island contains some student accommodation for those attending the university, with more student housing spread out around the city. Much of the student accommodation in Rio de Janeiro is located to the South of the city where another of the University’s campuses is located.

Student housing in Rio de Janeiro is available to search through Nestpick. You’ll find lots of different sized accommodation at a range of affordable prices to suit your budget.

Public transport in Rio de Janeiro

When it comes to driving in Brazil, residents do not have the same relaxed nature that is associated with their lifestyle. Adding this to the busy roads that are common across Rio de Janeiro, public transport in Rio de Janeiro is a popular choice. The metro is the cheapest and safest way to get around the city, with lines covering a good amount of the city. There are also fairly extensive bus lines around Rio de Janeiro, but bus journeys tend to be more expensive than the metro. Buses also become very crowded and are prime targets for pickpockets. Travelling via the metro you get the advantage of air conditioned carriages, which you’ll be thankful for in the hot weather.


Average Price Index: