Salzburg

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:158
2 Schlafzimmer Wohnungen:44
3 Schlafzimmer Wohnungen:12

Möblierte Wohnung mieten in Salzburg

Wohungen, zimmer, wg & Zwischenmiete in Salzburg

Der Geburtsort von Mozart zieht jedes Jahr scharenweise Besucher und Wohnungssuchende an. Es spielt gar keine Rolle, ob sie wegen der drei Universitäten, den internationalen Arbeitsmöglichkeiten oder einfach nur wegen der österreichischen Kultur und den Alpen hier sind – Salzburg ist die perfekte Mischung aus Stadtleben sowie beeindruckenden natürlichen Landschaften und vereint obendrein noch Modernes mit dem Traditionellen. Abgesehen davon gibt es hervorragende berufliche Chancen für Expaten, die nach Salzburg ziehen: Firmen wie Red Bull, Porsche und BMW haben hier ihre Sitze. Was es auch ist, was Sie hierherzieht, Sie werden von dem hohen Lebensstandard in Österreich profitieren. In Salzburg gibt es eine Vielzahl an Mietwohnungen. Wenn Sie allerdings nach einem Haus zum Kaufen oder Mieten suchen, wird es direkt in der Stadt oder in unmittelbarer Nähe schon schwieriger, sodass Sie sich vermutlich weiter außerhalb in den ländlicheren Gegenden umsehen müssen. Mit unserer praktischen Suchfunktion finden Sie die passende Mietwohnung in Salzburg. Falls Sie nach einer etwas bescheideneren Unterkunft suchen oder in einer Wohngemeinschaft/einem Studentenwohnheim leben möchten, können Sie natürlich auch ein Zimmer in Salzburg mieten.

Serviced Apartments in Salzburg

Serviced Apartments in Salzburg sind die ideale Lösung, wenn Sie wegen einer Geschäftsreise für kurze oder lange Zeit in die Stadt kommen. Dort werden Ihnen all die Annehmlichkeiten und Dienstleistungen geboten, die Sie für das Leben brauchen, wenn Sie einen vollen Terminkalender haben. Serviced Apartments sind bereits komplett möbliert und bieten oft einen Reinigungsservice und andere Dienstleistungen, um Sie zu entlasten. Sie eignen sich auch für Touristen, die so viel wie möglich in Salzburg unternehmen möchten, ohne dafür für ein teures Hotelzimmer zu bezahlen. Mit Nestpicks Suche finden Sie das passende Serviced Apartment in Salzburg.

Besondere Immobilien

1,044 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Bergstr., 5020, Salzburg

1,332 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Noppingergasse, 5020, Salzburg

1,044 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Oberfeldstrasse, 5071, Wals bei Salzburg

9,492 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Linzer Gasse, Salzburg

1,737 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Linzer Bundesstraße, Salzburg

2,076 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Salzburg

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

786 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Pezoltgasse, 5020, Salzburg

491 €
Kurzzeitwohnen

Zimmer in Gärtnerstrasse, 5020, Salzburg

1,289 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Stieglstraße, 5020, Salzburg

1,187 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Steirerstraße, 5072, Wals-Siezenheim, Salzburg

982 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Ignaz-Harrer-Straße, 5020, Salzburg

1,879 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Salzburg

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

1,044 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Bergstr., 5020, Salzburg

1,332 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Noppingergasse, 5020, Salzburg

1,044 €
Kurzzeitwohnen

1-Zimmer Wohnung in Oberfeldstrasse, 5071, Wals bei Salzburg

9,492 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Linzer Gasse, Salzburg

1,737 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Linzer Bundesstraße, Salzburg

2,076 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Salzburg

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

305 €
Erasmusu

Zimmer in Auerspergstraße, 5020 Salzburg, Austria

712 €
Kurzzeitwohnen

Zimmer in Wickenburgallee, 5020, Salzburg

737 €
Kurzzeitwohnen

Zimmer in Josef-Mayburger-Kai, 5020, Salzburg

320 €
Roomster

Zimmer in Salzburg

491 €
Kurzzeitwohnen

Zimmer in Gärtnerstrasse, 5020, Salzburg

650 €
EasyRoommate

Zimmer in Ledwinkastraße, 5020, Salzburg

Alles anzeigen

Wohnungen in Salzburg nach Vierteln

Sie können unter den 24 Stadtteilen genau den auswählen, der zu Ihnen passt. Es ist also ganz egal, ob Ihnen der Sinn nach dem aufregenden Stadtleben oder der Idylle des ländlichen Österreichs steht, das vom Salzach durchzogen wird, in Salzburg finden Sie beides. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sammeln sich vor allem in Stadtteilen wie Altstadt, Mülln und Neustadt, also sind diese Gebiete während der Urlaubssaison auch bei Touristen sehr beliebt. Das gilt natürlich allen voran für die herrliche Altstadt.

Die Stadtteile im Zentrum und in unmittelbarer Nähe der Stadtmitte bieten viele verschiedene Wohnungen in unterschiedlichen Größen und Architekturstilen. Falls Sie nach größeren Wohnungen, Häusern und Villen suchen, dann sollten Sie vielleicht einen Blick auf die etwas ländlicheren und wohnlicheren Stadtteile wie Aigen, Gneis und Langwied werfen.

Weitere attraktive Wohngebiete in Salzburg

Wohnungen in Altstadt

Dass es sich bei diesem Stadtteil um den ältesten Teil von Salzburg handelt, haben Sie bestimmt schon erraten. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass hier jede Menge Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Haus, in dem Mozart geboren wurde und aufgewachsen ist, oder der Salzburger Dom auf Ihre neugierigen Blicke warten. Die Altstadt von Salzburg gilt außerdem als UNESCO Weltkulturerbe, sodass sie vor allem in der Touristensaison viele Besucher anzieht.

Wenn Sie kein Problem damit haben, dass die Straßen während der Hochsaison ein paar Monate lang von Touristen geflutet werden, dann ist die Altstadt ein wunderbarer Wohnort. Die architektonischen und historischen Sehenswürdigkeiten sind einfach nur herrlich und immer, wenn gerade kein interessantes Gebäude vor Ihnen steht, sehen Sie die österreichischen Hügel im Hintergrund. Natürlich gibt es auch mehr als genug Shoppingmöglichkeiten und auch viele Anlaufstellen, um die einzigartige österreichische Küche auszuprobieren. Kurzum steckt die Altstadt voller lohnenswerter Aktivitäten, sodass Ihnen nie langweilig werden wird.

Die Wohnungen in der Altstadt präsentieren sich in Gebäuden, die zu der schönsten historischen Architektur der gesamten Region gehören. Im Hinblick auf die Größe sind sie überaus vielfältig, aber am häufigsten finden Sie Atelierwohnungen und 2-Zimmer-Wohnungen. Als Touristenattraktion bietet der Stadtteil auch viele Hotels, Serviced Apartments und Ferienhäuser, die sich allesamt für einen kurzzeitigen Aufenthalt in der Stadt eignen.

Hellbrunn

Streng genommen ist Hellbrunn zwar kein Stadtteil von Salzburg, dafür aber neben Gaisberg und Heuberg einer der drei Landschaftsräume, die ebenfalls zur Stadt gehören. Die Landschaft von Hellbrunn wird von dem berühmten Schloss Hellbrunn, das im 17. Jahrhundert erbaut wurde und heutzutage das ganze Jahr über Besucher anzieht, und dem Hellbrunner Berg geziert. Abgesehen davon werden Sie hier auf viele grüne Gegenden treffen, in denen sich auch der Schlosspark Hellbrunn und der Zoo von Salzburg befinden.

Die Gegend Hellbrunn besteht zwar in erster Linie aus ländlichen Umgebungen und historischen Touristenattraktionen, aber es gibt auch kleinere Wohngebiete voller Familienhäuser. Hier können Sie ein Haus mieten oder kaufen oder sich eine der eher raren Wohnungen sichern. Eines der etwas größeren Wohngebiete befindet sich entlang der Hellbrunner Straße, die direkt außerhalb der Stadtgrenze von Salzburg liegt. Dorthin fühlen sich vor allem einheimische und internationale Familien und junge Paare gezogen, denn hier gibt es genügend Häuser und Wohnungen sowie all die lokalen Annehmlichkeiten, die Sie brauchen könnten.

Das öffentliche Verkehrsnetz von Salzburg deckt auch Hellbrunn ab, sodass Sie problemlos vom Stadtzentrum in die etwas ländlicheren Gebiete vordringen können. Abgesehen davon gibt es auch genügend Parkmöglichkeiten für diejenigen, die lieber mit dem Auto in die Stadt fahren.

Wohnungen in Mülln

Der Stadtteil Mülln wird in einen inneren und äußeren Bereich unterteilt. Im inneren Bereich finden Sie vor allem historische Gebäude und Architektur vor, während der äußere Teil dieses Stadtteils moderner ist. Mülln liegt sehr dicht am Zentrum von Salzburg, wodurch Sie die Läden, Restaurants und Sehenswürdigkeiten problemlos erreichen können, ohne dabei während der Hochsaison den Lärm und das Gedränge der Touristenmengen mitzuerleben.

Sie können in die Altstadt gelangen, indem Sie einen kurzen, idyllischen Spaziergang entlang des Salzach unternehmen. Alternativ verkehrt auch ein Bus. Aber Mülln ist weitaus mehr als nur ein Ort, von dem aus man das historische Zentrum leicht erreichen kann. Es lockt mit mehr als genug eigenen Sehenswürdigkeiten und Cafés, Restaurants sowie Shoppingvierteln. Schulen und Krankenhäuser liegen auch ganz in der Nähe, sodass Mülln für junge Familien, die nach Salzburg umziehen möchten, eine perfekte Wahl ist. Aber wegen seiner Nähe zum Stadtzentrum und all der Lokale zieht der Stadtteil auch junge Fachkräfte und Paare an.

Die Auswahl an Mietwohnungen in Mülln ist vielfältig. Sie werden sowohl einzelne Mietzimmer als auch eine große Anzahl an Apartments finden, unter denen fast immer etwas für Alleinlebende und für Familien dabei ist. Die Wohnungen in Mülln bieten einen hervorragenden Standort zwischen den Hauptattraktionen der Stadt und den Wohn- und Wirtschaftsgebieten.

Studentenunterkünfte in Salzburg

Da sich in Salzburg drei große Universitäten befinden, lockt die Stadt viele einheimische und internationale Studenten an. Die Universität von Salzburg liegt in der Altstadt westlich vom Salzach, aber viele der Universitätsgebäude sind über den Stadtteil verteilt. Auf der anderen Seite des Flusses liegt die Universität Mozarteum, die sich, wie der Name schon vermuten lässt, auf Musik und Theater spezialisiert hat. Aus diesem Grund lebt der Großteil der Studenten auch in der Nähe des historischen Stadtzentrums. Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität zieht ebenfalls Studenten an, die dann etwas weiter im Norden der Altstadt in Stadtteilen wie Mülln und Lehen unterkommen.

In diesen Teilen von Salzburg werden Ihnen viele verschiedene Studentenunterkünfte geboten, die von einzelnen Mietzimmern in Wohngemeinschaften über Studentenwohnheime bis hin zu ganzen Häusern reichen, die sich eine Gruppe von Studenten teilen kann. Die Universität von Salzburg ist ein Stadtcampus und bietet so keine eigenen Wohnheime für Studenten. Trotzdem gibt es in Salzburg einige andere Wohnheime, die bei Studierenden beliebt sind, weil sie so mit anderen in Kontakt kommen, das Studentenleben voll genießen können und noch dazu preisgünstig unterkommen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Salzburg

Die öffentlichen Verkehrsmittel von Salzburg setzen sich aus Buslinien und einem S-Bahn-System zusammen. Insgesamt verkehren in Salzburg 20 verschiedene Buslinien, die zu den hauptsächlichen Geschäftszeiten alle 10 Minuten fahren. Damit wird es zum Kinderspiel, aus den umliegenden Stadtteilen ins Zentrum zu kommen oder zwischen den Stadtteilen zu pendeln.

Die S-Bahn bietet vier Linien, die von Salzburgs Hauptbahnhof im Norden des historischen Zentrums fahren. Damit liegt ihr Ausgangspunkt sehr zentral, wodurch sie alle Stadtteile abdecken können. Abgesehen davon fahren vom Hauptbahnhof aus auch Züge in andere große österreichische Städte wie Wien und Innsbruck oder aber nach Deutschland, Italien und in die Schweiz.

Die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel in Salzburg sind erschwinglich und der Service ist gut. Mit dem Tagesticket können Sie für 5,70 € 24 Stunden lang Bus fahren. Wenn Sie es im Voraus kaufen, ist es sogar günstiger.

Salzburg

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

1 bedroom apartments :157
2 bedroom apartments :50
3 bedroom apartments :13

Salzburg Apartments for Rent

The birthplace of Mozart attracts expats in their droves each year, whether that’s to attend one of the city’s three universities, for an international employment opportunity, or simply to enjoy the Austrian culture with the Alps as your surroundings. Salzburg is the perfect mix of city living and stunning natural landscapes, with the modern and historic blended together seamlessly. There are also big business opportunities for expats moving to Salzburg, with headquarters of companies such as Red Bull, Porsche, and BMW located in the city. Whatever your reasons for moving there, you’ll benefit from the city’s high standard of living, which is common to Austria more generally. There are plenty of apartments for rent in Salzburg, Austria. In fact, you’ll have a much harder time looking for a house to buy or rent if you want to live in or near the city, but you can find houses further out in more rural areas. You can find flats to rent in Salzburg by using our handy search tool. If you’re looking for more modest accommodation or want to move into a house share or student housing, then you can also look to rent a room in Salzburg.

Serviced Apartments Salzburg

Serviced apartments in Salzburg are the ideal solution for business trips to the city, whether they are short-term or long-term. These provide all the facilities and services you need for living in the city when you have a hectic schedule. Serviced apartments come fully furnished and often include cleaning services and other services to take the burden off. They can also be good for tourists who want to fit as much as they can into their visit without paying high prices for hotel rooms. You can find serviced apartments in Salzburg using the Nestpick search tool.

Featured Properties

712 €
Kurzzeitwohnen

Apartment in Salzburg South

1,625 €
Homelike

Our apartment was completely renovated in 2012 - ideal for 2 guests lo

3,438 €
Kurzzeitwohnen

Exclusive holiday home in garden setting in Salzburg City-Josefiau

4,601 €
Only-apartments

Salzburg (Apt. 30793)

737 €
HomeAway

spacious new apartment with 3 bedrooms

1,719 €
Kurzzeitwohnen

Nice appartement with e panoramic view in a central position in Salzbu

Show all properties

Recent properties

9,492 €
Only-apartments

Salzburg (AptH. 822216)

2,278 €
Only-apartments

Salzburg (AptH. 762639)

380 €
EasyRoommate

Helles WG-Zimmer im Andräviertel

9,492 €
Only-apartments

Salzburg (AptH. 760590)

319 €
Erasmusu

Furnished Double Room with Shower/WC

9,492 €
Only-apartments

Salzburg (AptH. 862302)

Show all properties

Featured Apartments

712 €
Kurzzeitwohnen

Apartment in Salzburg South

1,625 €
Homelike

Our apartment was completely renovated in 2012 - ideal for 2 guests lo

3,438 €
Kurzzeitwohnen

Exclusive holiday home in garden setting in Salzburg City-Josefiau

4,601 €
Only-apartments

Salzburg (Apt. 30793)

737 €
HomeAway

spacious new apartment with 3 bedrooms

1,719 €
Kurzzeitwohnen

Nice appartement with e panoramic view in a central position in Salzbu

Show all properties

Featured Rooms

500 €
Erasmusu

Room available in shared flat

362 €
Kurzzeitwohnen

Cosy Single or Double room with lake and mountain view

639 €
Kurzzeitwohnen

Room, 19 m², 5020 Salzburg

500 €
EasyRoommate

WG Zimmer in 2er WG

712 €
Kurzzeitwohnen

cosy single room

712 €
Kurzzeitwohnen

Cozy single room

Show all properties

Apartments in Salzburg by Districts

You’ve got 24 districts, or Stadtteile, to choose from when it comes to living in Salzburg, with the Salzach River running down the middle of the city. So, whether you’re looking for a lively city life or the peace and quiet of rural Austria, you’ll find an area that suits you. There are attractions dotted throughout the city in districts such as Altstadt, Mülln, and Neustadt, so these areas tend to be popular among tourists during holiday seasons, especially Altstadt.

The districts in and around the centre of the city contain lots of apartments of varying sizes and architectural styles. If you’re looking for larger apartments, houses, and villas, you should look to the more rural and residential districts such as Aigen, Gneis, and Langwied.


More Attractive Areas for Apartments in Salzburg

Altstadt Apartments Salzburg

Altstadt is known as the Old Town of Salzburg and it is where a lot of the city’s main attractions are situated. This includes the birthplace and childhood home of Mozart, and the Salzburg Cathedral. Add this to the fact that it has been named a UNESCO World Heritage Site, and you won’t be surprised to see that Altstadt is a major tourist attraction throughout the holiday seasons.

If you’re happy to put up with crowds of tourists for a few months out of the year, then Salzburg’s Old Town is a wonderful place to live. The architectural and historical sites are brilliant and you still have the beautiful backdrop of the Austrian hills. There are also plenty of shopping opportunities and the chance to try some genuine Austrian cuisine. It’s a hive of activity where you won’t find yourself bored.

Apartments in Altstadt also display some of the beautifully historical architecture that this region boasts. There are a range of sizes of apartments, with accommodation from studios to 2-bedroom apartments especially common. As it is a tourist spot, this district also has plenty of hotels, serviced apartments, and holiday rentals if you’re coming to Salzburg for a shorter stay.

Hellbrunn

Although not strictly one of the administrative districts of Salzburg, Hellbrunn is one of the three landscape areas that are often considered extra to these 24 districts, alongside Gaisberg and Heuberg. The landscape area of Hellbrunn is particularly famous for Schloss Hellbrunn, a 17th Century palace that attracts visitors all year round, as well as Hellbrunner Berg, or Hellbrunn Mountain. The area also contains a lot of park land, where Schlosspark Hellbrunn and Salzburg Zoo are located.

While the area of Hellbrunn is mostly made up of rural landscapes and historical buildings as tourist attractions, there are also small residential areas that primarily host small family homes. You can find houses to rent and buy in and around the edges of Hellbrunn, as well as some apartments. There is a good-sized residential area along Hellbrunner Strasse, just outside of Salzburg’s city borders, which attracts families and young couples, both locals and expats. This area has plenty of houses, apartments, and all the local amenities you need.

The city’s public transport serves the area of Hellbrunn, so you can get into the city centre from this more rural area, and there is plenty of space for parking for those who choose to drive into the city.


Apartments in Mülln

The district of Mülln is divided into an inner and outer area. In inner Mülln, you’ll find predominantly historic buildings and architecture, while the outer portions of the district are more modern. Mülln is very close to the centre of Sazlburg, making all the shops, restaurants, and attractions easily accessible, but is far enough out to avoid much of the bustling crowds and noise throughout the tourist periods.

You can get to the Old Town via a short, picturesque walk along the Salzach River, or easily get there by bus. As well as its easy reach to the Historic Centre, Mülln also has plenty of its own attractions and amenities such as cafés, restaurants, and shopping districts. Hospitals and schools are also nearby, making this a popular area for young families moving to the city as well as young professionals and couples attracted to the nearby city centre and entertainment.

There is a wide range of choice for apartments to rent in Mülln. You’ll find single rooms to rent as well as a host of apartments to accommodate anyone from a single occupant to a whole family. Apartments in Mülln are in a great location between the city’s main attractions and its more residential and commercial areas.

Student Accommodation Salzburg

With three major universities in the city of Salzburg, lots of local and international students are attracted to living there. The University of Salzburg is located in the city’s Old Town to the West of the Salzach River, with several University buildings scattered around this district. On the other side of the river is the Mozarteum University Salzburg, a specialised music and drama university. Because of this, the majority of students tend to live in and around the city’s Historic Centre. The Paracelsus Medical University also attracts students slightly North of the Old Town to districts such as Mülln and Lehen.

Student accommodation in Salzburg is plentiful around these areas, with rooms to rent in student flats and dormitories, and full house shares available if you’re moving in with a group of students. As the University of Salzburg is a city campus, it does not have any of its own private halls of residence. Student dorms are particularly popular among students in Salzburg, allowing you to share accommodation with other students for a real taste of student life in affordable accommodation.

Salzburg Public Transport

Salzburg public transport is made up of bus services and the S-Bahn train system. Between the main bus system and the Salzburg Trolleybus, you can travel around the city on 20 different lines, with buses every 10 minutes during peak times. This makes it easy to get into the city centre from surrounding districts, as well as travelling between districts.

The S-Bahn has four lines which operate out of Salzburg’s main train station to the North of the Historic Centre, positioning it in a central spot to serve all districts of the city. Trains from this station also serve major Austrian cities including Vienna and Innsbruck, as well as other nearby cities in Germany, Switzerland, and Italy.

Salzburg public transport prices are reasonable, and the services are comfortable. A full fare 24-hour ticket for the bus will cost you just €5.70, and can be cheaper if you buy in advance.

Average Price Index: