San Diego

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio:38
1 Schlafzimmer Wohnungen:779
2 Schlafzimmer Wohnungen:83
3 Schlafzimmer Wohnungen:56

Mietwohnungen in San Diego

San Diego liegt im untersten Teil von Kalifornien und der westlichen Küste der USA. Durch diese geografische Lage genießt die Stadt jede Menge wunderbaren Sonnenschein, der sicher seinen Beitrag zur entspannten Atmosphäre und der fantastischen, interkulturellen Mentalität beiträgt.

In Sachen Mietwohnungen ist es in San Diego leider alles andere als entspannt, denn vor allem die Mietunterkünfte in den beliebten Gebieten sind sehr schnell vergeben. Diejenigen, die in die kalifornische Stadt umziehen möchten, sollten im besten Fall entweder Flexibilität oder etwas Geduld mitbringen. Das Gute ist aber, dass jedes Viertel von San Diego mit einem einzigartigen Flair lockt – man möchte sich gar nicht festlegen, welches davon am schönsten ist. Leider sind die Mietwohnungen in San Diego dafür auch teuer. Da ist es wohl kein Wunder, dass sich viele Leute für eine WG mit Freunden entscheiden oder sich von ihrer Familie unterstützen lassen.

Möblierte Mietwohnungen in San Diego

Selbst, wenn Sie nur nach einer Wohnung für einen kurzen Aufenthalt in San Diego suchen, möchten Sie, dass diese Unterkunft sich wie ein Zuhause anfühlt. Das bedeutet auch, dass sie vom ersten Tag an wirklich bewohnbar ist, dass alle Nebenkosten geklärt sind und dass die Möbel bereits stehen.

Zum Glück floriert das Angebot an möblierten Wohnungen in San Diego momentan so richtig. In den meisten langfristigen Mietunterkünften sind die Möbel bereits im Preis enthalten, sodass sie sich ideal für Geschäftsreisen eignen. Dank all der vielen tollen Gegenden wie dem trendigen Viertel Gaslamp Quarter oder dem beeindruckenden La Jolla werden Sie genau die Wohnung finden, die Ihren Vorstellungen entspricht.

Besondere Immobilien

$1,340
EasyRoommate

Zimmer in Bragg Street, 92122

$3,300
Sublet.com

1-Zimmer Wohnung in 1405 Savoy Circle, San Diego, CA 92107, USA

$2,041
HomeAway

Studio in San Diego

$5,693
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

$1,350
4Stay

Zimmer in Quarter Mile Drive San Diego California

$2,900
Sublet.com

1-Zimmer Wohnung in San Diego Central San Diego

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

$32,400
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

$2,926
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

$16,200
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

$2,754
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

$64,800
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

$700
Roomster

Zimmer in 8896 Highwood Dr, 92119

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

$3,300
Sublet.com

1-Zimmer Wohnung in 1405 Savoy Circle, San Diego, CA 92107, USA

$2,475
Sublet.com

1-Zimmer Wohnung in 5th Avenue, San Diego, CA, USA

$4,772
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

$12,960
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

$2,200
Sublet.com

2-Zimmer Wohnung in Tierrasanta, San Diego, CA 92124, USA

$5,693
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in San Diego

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

$1,100
Sublet.com

Zimmer in 8757 Rio San Diego Dr, San Diego, CA 92108, USA

$450
EasyRoommate

Zimmer in 38th Street, 92105

$1,340
EasyRoommate

Zimmer in Bragg Street, 92122

$650
EasyRoommate

Zimmer in Ladrillo Street, 92111

$1,350
4Stay

Zimmer in Quarter Mile Drive San Diego California

$1,056
4Stay

Zimmer in Caminito Radiante San Diego California

Alles anzeigen

Wohnungen in San Diego nach Vierteln

Die Stadt San Diego ist schon seit ihrer Erbauung ein begehrter Wohnort. Dazu kommt noch, dass sie sich in der Nähe der mexikanischen Grenze befindet und eine vielfältige Mischung verschiedener Kulturen angelockt hat. Wen wundert es da noch, dass die zahllosen Stadtteile etwas für jede Persönlichkeit bieten? Es ist völlig egal, ob Sie nach Gourmet-Restaurants im Gaslamp Quarter suchen oder lieber den Inbegriff der südkalifornischen Atmosphäre in Ocean Beach genießen – in San Diego werden Ihre Wünsche erfüllt.

Der Stadtteil East Village ist momentan eine der angesagtesten Gegenden von San Diego. Er liegt nur einen Spaziergang vom restlichen Stadtzentrum entfernt. Ursprünglich war die Gegend für Lagerhallen reserviert, aber dann wurde alles erneuert. Heutzutage finden Sie hier viele Wohngebäude, von deren Dächern aus Sie in den PETCO Park – also das Baseballstadion – schauen können. Wenn Sie nach einem Ort mit etwas günstigeren Mieten und einem heimischeren Flair suchen, dann finden Sie direkt nebenan Little Italy. Dort warten nicht nur geräumigere Wohnungen, sondern auch zahllose Cafés mit entspannenden Terrassen auf Sie.

Wohnungen in Cortez Hill

Der Stadtteil Cortez Hill liegt – wie der Name schon vermuten lässt – auf den Hügeln am Rande der Stadtmitte von San Diego. Dank der erhöhten Lage gehören die Wohnungen hier zu den Unterkünften mit den besten Ausblicken in der ganzen Stadt. Möglicherweise haben Sie von Ihrem neuen Zuhause aus einen hervorragenden Blick auf den schönen Balboa Park, die San Diego Bay oder aber die Stadt selbst. Dafür sind die Mietwohnungen in Cortez Hill aber auch beliebt. Als eine der ältesten und geschichtsträchtigsten Wohngegenden von San Diego lockt dieser Stadtteil mit einer Mischung aus alten, viktorianischen Häusern und neueren Wohngebäuden, in denen sich die unterschiedlichsten Wohnungen befinden.

Die Preise hier gehören nicht unbedingt zu den günstigsten in San Diego. Trotz der gemeinschaftlichen, ja, fast schon dörflichen Atmosphäre befinden Sie sich schließlich immer noch im Stadtzentrum. Eine 1-Zimmer-Wohnung schlägt durchschnittlich mit 1.700 Dollar zu Buche, während die Alternativen mit zwei oder drei Zimmern in Cortez Hill entsprechend noch etwas teurer werden.

Wohnungen in Sunset Cliffs

Falls Sie nach San Diego umziehen, stehen die Chancen gut, dass Sie das Meer lieben – denken Sie nur daran, wie der Ozean gegen die Felsen brandet, wie ein Wind die salzige Meeresluft herbeiträgt und wie sich die Sonne auf dem Wasser spiegelt. Wissen Sie was? Die Wohnungen in Sunset Cliffs bieten all das und noch mehr. Das einzige echte Problem ist, dass es in diesem Stadtteil gar nicht so viele Wohnungen gibt. Das Gebiet steckt voller schöner Häuser und prominenter Familie, hat aber nicht dieselben Entwicklungen wie der Rest der Stadt durchgemacht.

In Sunset Cliffs finden Sie nicht viele Hochhäuser mit Mietwohnungen. Das ist für Wohnungssuchende frustrierend, trägt aber insgesamt zum Charme und zur Exklusivität dieses Stadtteils bei. Um etwas in Sunset Cliffs zu mieten, sollten Sie sich entweder nach einem ganzen Haus oder einzelnen Zimmern umsehen.

Wohnungen in Talmadge

Talmadge liegt etwas weiter außerhalb der Stadtmitte als die beiden Stadtteile, die wir oben beschrieben haben. Mittlerweile hat sich diese Gegend einen sehr guten Ruf als Wohngebiet von San Diego aufgebaut. Im Gegensatz zum Glanz und Glamour der zentralen Stadtteile finden Sie in Talmadge vor allem eine gemeinschaftliche Atmosphäre vor. Hier gibt es immer noch jede Menge familiengeführte Imbisse und Cafés, die alle einen ganz eigenen Charakter haben und neue Leute mit offenen Armen willkommen heißen.

Der Stadtteil Talmadge gilt als sehr sicherer und grüner Ort. Dadurch ist die Gegend vor allem für Familien attraktiv, aber auch Alleinlebende werden an den häufig stattfindenden Events, die von der Gemeinde organisiert werden, ihre Freude haben. Diese Bauernmärkte und Wohltätigkeitsveranstaltungen bieten genügend Gelegenheiten, um neue Leute kennenzulernen. Die Mietpreise in Talmadge fallen auch nicht ganz so hoch aus wie in anderen Teilen der Stadt. Dort bekommen Sie deutlich mehr Wohnfläche für Ihre Geld als beispielsweise im Zentrum.

Studentenunterkünfte in San Diego

Sie ahnen es vielleicht schon: Der Studienort San Diego ist extrem beliebt. Wer würde nicht gern an einem der sonnigsten Orte der gesamten USA studieren? Sobald Sie von der Universität angenommen wurden, beginnt allerdings erst die echte Herausforderung: eine geeignete Unterkunft finden. Günstige Studentenwohnungen sind in San Diego sehr begehrt und neben anderen Studierenden konkurrieren Sie hier auch mit jungen Berufstätigen.

Zum Glück gibt es einige Gebäude, die ihre Unterkünfte nur an Studenten vermieten. Diese liegen vor allem um den Campus der San Diego State University herum und bieten all die Annehmlichkeiten, die als Student wünschenswert sind: Nähe zur Uni, gute Anbindung und natürlich einen erschwinglichen Preis. Falls Ihnen eine Studentenwohnung in San Diego zu teuer ist, können Sie auch einzelne Zimmer in Wohngemeinschaften mieten. Hier beginnen die Preise bei 800 Dollar im Monat.

Öffentliche Verkehrsmittel in San Diego

Das Netz aus öffentlichen Verkehrsmitteln in San Diego eignet sich zwar gut für Trips in das Stadtzentrum, ist aber definitiv nicht das umfassendste Verkehrsnetz der USA. Es fahren immerhin einige Busse und tolle Straßenbahnen, die die wichtigsten Bereiche der Innenstadt und die Sehenswürdigkeiten abdecken. Wenn Sie allerdings etwas außerhalb der Stadt wohnen, dann sind Sie am besten mit einem Mietwagen oder einem Taxi beraten. Zum Glück ist die Stadt sehr fahrradfreundlich und bietet dementsprechend viele Radwege, sodass Ihr Fahrrad auch eine tolle Option ist. Denn einen Vorteil hat das Fahrrad auf jeden Fall: Sie haben mehr von der Sonne!

f

San Diego

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio :38
1 bedroom apartments :779
2 bedroom apartments :83
3 bedroom apartments :56

San Diego Apartments for Rent

Found at the very bottom of both California and the West cost of the USA, San Diego has long basked in the glorious sunshine, laid back attitude and the fantastic melting pot mentality that its position on the coast provides.

Rentals in San Diego don't have the same outlook however, and available apartments in San Diego, especially in great areas tend to move fast as such, prospective lookers should come into the search with either flexibility or some patience. The good thing Is that every district in San Diego has its own particular feel and each one is better than the last. San Diego's apartments are expensive however, it's easy to see why and many people tend to room with friends and family helping their money go further.

Furnished Apartments for Rent San Diego

Even if you are looking for a short-term apartment in San Diego, you want your home to be as comfortable and 'homey' as possible. That means being ready from day 1, with bills set up and furniture already installed.

Luckily, San Diego's furnished apartment scene is booming and although most long-term rentals come with furniture included, there are an increasing amount of corporate minded apartments – and with locations from the trendy Gaslamp district to the stunning La Jolla, there will be something that is just right for you.

Featured Properties

$5,670
HomeAway

Newly Remodeled 3BD/2BA House w/ Garage, Pool/Jacuzzi; North San Diego

$3,091
HomeAway

Starting @99! Beautiful and Affordable Studio One Block From Wind and

$2,200
Sublet.com

Apartment 2 bedrooms in Tierrasanta

$6,249
HomeAway

10 minutes from San Diego Zoo, Balboa Park, Gas Lamp District, Publi

$23,490
HomeAway

Central A/C, Parking,WiFi,4 TVs,Beach & Baby Gear- Sleeps up to 10

$12,960
HomeAway

Sun&Sea San Diego Dreams

Show all properties

Recent properties

$32,400
HomeAway

Rancho Santa Fe Villa minutes to Del Mar Race Track and Beaches

$2,926
HomeAway

Central Craftsman with King Bed, Jacuzzi and Fireplace, patios, views,

$16,200
HomeAway

California Classic near WindanSea Beach

$2,754
HomeAway

Resort-like Complex 1 mile from Beach and near Seaworld!

$64,800
HomeAway

On the Beach of La Jolla Shores, Oceanfront 5 Bedroom Stunner!

$700
Roomster

Beautiful townhouse to share with 3 students

Show all properties

Featured Apartments

$5,670
HomeAway

Newly Remodeled 3BD/2BA House w/ Garage, Pool/Jacuzzi; North San Diego

$2,200
Sublet.com

Apartment 2 bedrooms in Tierrasanta

$6,249
HomeAway

10 minutes from San Diego Zoo, Balboa Park, Gas Lamp District, Publi

$7,710
Sublet.com

Apartment 3 bedrooms in Encinitas

$3,500
Sublet.com

Apartment 2 bedrooms in Pacific Beach

$4,500
Sublet.com

Apartment 3 bedrooms in Encinitas

Show all properties

Featured Rooms

$1,200
EasyRoommate

Spacious Room in UTC La Jolla

$1,200
Roomster

roommate for 2 bedroom 2 bathroom luxury apartment

$730
EasyRoommate

Summer Sublease

$1,220
EasyRoommate

Roommate Wanted - Luxurious Private Bed/Bath

$750
Roomster

Rooms Available Very Close to SDSU campus

$895
Sublet.com

Room for rent in Mission Hills

Show all properties

San Diego Apartments by District

With San Diego being such a moved too city throughout history, it's position right near the Mexican border and a complete mix of people – there are almost countless districts to accommodate any personality. Whether you are after gourmet dining in the Gaslamp District or prefer chilling out at the epitome of the SoCal vibe in Ocean Beach, there is something for everyone.

The East Village is one of the most happening areas in San Diego right now, just a short walk to the rest of downtown. This area was formally known as a place just for warehouses before gentrification took hold and transformed it, many apartment buildings now having roofs that peer into PetCo Park itself! For cheaper rents and a homier feel, just jump next door to Little Italy and enjoy roomier apartments with countless cafe patio's lining the streets.

Cortez Hill Apartments

Located on the hills just on the edges of downtown San Diego, apartments in Cortez Hill have some of the best views in the city. With potential sweeping views of beautiful Balboa Park, San Diego Bay and the city itself, it's no wonder that apartments for rent in Cortez Park have always been popular. One of the oldest and more storied residential areas in San Diego, its streets are filled with a mix of old Victorian homes and newer apartment blocks with a good variety of apartments inside.

The prices aren't the cheapest in San Diego, despite the community and village feel, you are still downtown after all, with 1-bedroom apartments renting at an average of $1700, 2 and 3-bedroom apartments in Cortez Hill can reach even loftier price tags though.

Sunset Cliffs Apartments

If you are moving to San Diego, chances are you love living by the sea; hearing the ocean fall against the rocks, smelling the salty breeze and gazing out into the horizon. Apartments in Sunset Cliffs have all of this in abundance. The only problem is that there are not too many apartments in Sunset Cliffs itself. The area is full of beautiful homes and prominent families and hasn't been hit by the development that the city has.

There really aren't any high-rise condo blocks in this area, and whilst this may prove frustrating for apartment seekers, it does add to the charming and exclusive air that permeates around the district. Where rentals in Sunset Cliffs are open they are found in houses, with rooms for rent or full properties becoming available.

Talmadge Apartments

A little further out from the city than our other highlighted districts is Talmadge, an area that is fast gathering a good reputation as a liveable neighborhood in San Diego. Compared to the glitz and glamour of downtown neighborhoods, rentals in Talmadge really benefit from an increasingly community driven feel. There are still dozens of 'mom and pop' style eateries and cafes, each with their own feel and character and all extremely welcoming.

With Talmadge being a very safe and green district, it is a great place for families as well as single people with commonplace community driven events like farmers markets and charity runs offering ample opportunities to meet people. Rentals in Talmadge also benefit from the cheaper zip code and you can get a lot more for your money compared to downtown.

Student Apartments San Diego

As you can probably guess, San Diego's museums are extremely popular – why wouldn't you want to study and work in one of the sunniest places in the USA? However, once you get accepted, finding a student apartment is challenging. Low cost student apartments in San Diego are in high demand both across the student population but also with young professionals.

Luckily, there are several students only accommodation buildings located all around the SDSU campus with all the amenities that are desirable for students; proximity, connectivity and of course, some of the best prices in the city. If renting a student apartment in San Diego on your own is still too expensive, there are single rooms in student apartments starting at around $800 a month.

Public Transport San Diego

San Diego's public transportation system, whilst useful for jaunts downtown, isn’t the most comprehensive system in the USA. There are several buses and trolleys that nip around the major downtown areas, and for seeing the hotspots; the trolleys are pretty great. However, if you are staying a little further out of the city – you will be best served renting a car or taking a taxi. The city is also very bike friendly however featuring a lot of bike lanes, and so it’s a great option to get out and enjoy the sun!

Average Price Index:

f