Singapore

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen: 695

Preis:

Wohnungen ab : 650.00 €

Möblierte Mietwohnungen in Singapur

Als internationales Wirtschaftszentrum in dem über 7.000 multinationale Unternehmen ansässig sind, ist Singapur eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften in der asiatischen Pazifikregion. Aber das ist nicht alles: Das Land kombiniert Sicherheit und Sauberkeit mit einer modernen Infrastruktur und einem hohen Lebensstandard und ist so ein Ort, den man gern sein Zuhause nennt.

Wenn Sie auf der Suche nach möblierten Wohnungen in Singapur sind, dann sind Sie genau richtig. Hier bei Nestpick haben wir etwas für jeden. Es spielt keine Rolle, ob Sie im Ausland arbeiten und Kinder haben oder ob Sie studieren und Ihr Budget begrenzt ist, bei unserer breit gefächerten Auswahl an hochwertigen Mietwohnungen in Singapur ist für jeden etwas dabei. Finden Sie Ihren idealen Ausgangspunkt, um diesen schönen Insel- und Stadtstaat in vollen Zügen zu genießen.

In Singapur gibt es langfristige Mietwohnungen in allen Formen und Größen. Dazu gehören Studiowohnungen, Apartments in Hochhäusern und traditionelle Stadthäuser. Die Preise unterscheiden sich hier enorm, deshalb sollten Sie sich eine Liste mit Ihren Anforderungen und Bedürfnissen machen, bevor Sie auf die Jagd nach Wohnungen gehen.

Serviced Apartments in Singapur zur langfristigen Miete

Als moderner, wohlhabender Stadtstaat mit Einwohnern aus der ganzen Welt bietet Singapur eine nicht zu unterschätzende Zahl von Serviced Apartments.

Serviced Apartments sind sowohl für kurzfristige als auch für langfristige Aufenthalte zu haben und bieten hotelähnliche Vorzüge. Viele sind mit Fitnessstudios, Swimmingpools, Fuhrparks, Sicherheitsdiensten und sogar Tennisplätzen ausgestattet. Services wie WLAN, Putzfirmen, Wäscherei und Room Service sind fast schon eine Selbstverständlichkeit.

In Singapur wird Ihnen eine so große Auswahl an Serviced Apartments für langfristige Aufenthalte geboten, dass Sie sich gar nicht zwischen den guten Angeboten in unterschiedlichsten Lagen entscheiden werden können. Generell gilt, dass die Apartments immer teurer werden, je näher sie am Stadtzentrum oder an der Küste liegen.

Die meisten Wohnungen in Singapur sind ziemlich modern und mit den gängigen Annehmlichkeiten ausgestattet. Holland Village ist ein beliebtes Gebiet für Expaten, wo Sie eine neue Eigentumswohnung etwa 4.500 $ im Monat kosten wird. Eine 10 Jahre alte Immobilie kostet hingegen nur 3.000 $ im Monat.

Besondere Immobilien

409 €
RentInSingapore

Zimmer in Southeast

Potong Pasir Avenue 1,Potong Pasir

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Zimmer in Northwest

Bangkit Road,Bukit Panjang

 
29 Nov 2017
1 Room

755 €
RentInSingapore

Zimmer in Central

Anson Road,Tanjong Pagar

 
11 Dec 2017
1 Room

1,448 €
RentInSingapore

3-Zimmer Wohnung in Central

ang mo kio ave 5 ,Ang Mo Kio

13 Dec 2017
3 Room

1,259 €
RentInSingapore

1-Zimmer Wohnung in Southeast

JLN eunos,Paya Lebar

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Zimmer in Northeast

324C Sengkang East Way,Sengkang

 
29 Nov 2017
1 Room

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

409 €
RentInSingapore

Zimmer in Southwest

Cho Chu Kang Ave 7,Choa Chu Kang

 
13 Dec 2017
1 Room

944 €
RentInSingapore

Zimmer in Southeast

Jalan Hajijah,Bedok

 
13 Dec 2017
1 Room

567 €
RentInSingapore

Zimmer in Central

Geylang Bahru,Kallang

 
13 Dec 2017
1 Room

629 €
RentInSingapore

Zimmer in Central

Nemesu,Bishan

13 Dec 2017
1 Room

535 €
RentInSingapore

Zimmer in Southeast

Street 1,Simei

 
13 Dec 2017
1 Room

1,196 €
RentInSingapore

1-Zimmer Wohnung in Central

11 CAVAN ROAD,Lavender

13 Dec 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

409 €
RentInSingapore

Zimmer in Southeast

Potong Pasir Avenue 1,Potong Pasir

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Zimmer in Northwest

Bangkit Road,Bukit Panjang

 
29 Nov 2017
1 Room

755 €
RentInSingapore

Zimmer in Central

Anson Road,Tanjong Pagar

 
11 Dec 2017
1 Room

1,448 €
RentInSingapore

3-Zimmer Wohnung in Central

ang mo kio ave 5 ,Ang Mo Kio

13 Dec 2017
3 Room

1,259 €
RentInSingapore

1-Zimmer Wohnung in Southeast

JLN eunos,Paya Lebar

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Zimmer in Northeast

324C Sengkang East Way,Sengkang

 
29 Nov 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

409 €
RentInSingapore

Zimmer in Southeast

Potong Pasir Avenue 1,Potong Pasir

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Zimmer in Northwest

Bangkit Road,Bukit Panjang

 
29 Nov 2017
1 Room

755 €
RentInSingapore

Zimmer in Central

Anson Road,Tanjong Pagar

 
11 Dec 2017
1 Room

1,448 €
RentInSingapore

3-Zimmer Wohnung in Central

ang mo kio ave 5 ,Ang Mo Kio

13 Dec 2017
3 Room

1,259 €
RentInSingapore

1-Zimmer Wohnung in Southeast

JLN eunos,Paya Lebar

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Zimmer in Northeast

324C Sengkang East Way,Sengkang

 
29 Nov 2017
1 Room

Alles anzeigen

Wohnungen in Singapur nach Stadtteilen

Genau wie jede große Stadt ist Singapur in viele einzigartige Gegenden und Stadtteile aufgeteilt. Vom Herzen der Hipster-Szene in Holland Village bis hin zu Sonne, Strand und mehr in Sentosa Island bietet Ihnen Singapur alles. Die Stadt steckt voller Überraschungen.

Obwohl es in der Stadt mehr als genug Unterkunftsmöglichkeiten gibt, kann die Suche nach einer geeigneten Mietwohnung eine echte Herausforderung werden, wenn Sie sich nicht mit der Lage und den Preisen auskennen. Wissen Sie noch nicht genau, wo Sie hinziehen sollten? Mit Nestpick können Sie Ihre Suche einschränken und in Ihren Wunschgebieten nach möblierten Wohnungen suchen, die preislich und größenmäßig Ihren Vorstellungen entsprechen. Hier können Sie die besten Wohnungen nach Stadtteil, Annehmlichkeiten und monatlichen Mietpreisen sortieren, damit sie Ihrem Lebensstil entsprechen.

Wohnungen in Marina Bay

Wenn Sie am pulsierenden Leben der Stadt teilhaben möchten, dann sollten Sie einen genaueren Blick auf Marina Bay werfen. Hier werden Ihnen nicht nur spektakuläre Ausblicke auf die Skyline von Singapur geboten, sondern auch Unmengen an Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, Unterhaltung und Freizeitaktivitäten.

Dieser luxuriöse Stadtteil beheimatet auch das weltberühmte Marina Bay Sands Hotel, das vielleicht sogar das berühmteste Gebäude von ganz Singapur ist. Andere berühmte Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend sind der Marina Bay Street Circuit, wo der Grand Prix von Singapur stattfindet, oder die gigantische Suntec City, die das weltweit führende Zentrum für Meetings und Konferenzen ist.

Verpassen Sie auch nicht die 101 Hektar großen Gärten an der Bucht, um sich am paradiesischen Grün inmitten der emporragenden Stahl- und Glasgebäude zu erfreuen. Sehen Sie sich das spektakuläre ArtScience Museum an, wenn Sie nach Anreizen für die Sinne suchen.

Da es sich hierbei um das beliebteste Gebiet von Singapur handelt, gehören die Wohnungen in Marina Bay auch zu den teuersten der ganzen Stadt. Ein Großteil der Apartments befinden sich in modernen Hochhausgebäuden. Sie sind mit jeder Menge Annehmlichkeiten ausgestattet. Wenn Sie in diesem prestigeträchtigen Stadtteil leben möchten, sollten Sie mit Preisen von 5.000 $ aufwärts im Monat rechnen.

Wenn Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Wohnungen in Marina Bay erzielen möchten, sind Sie bei Nestpick genau richtig.

Wohnungen in Bukit Merah

Bukit Merah liegt im südlichen Teil der zentralen Region von Singapur und ist vor allem bei Expaten derzeit im Aufschwung. Die gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel und die vielseitigen Möglichkeiten zum Ausgehen sorgen dafür, dass diese Gegend schnell zu einem der Orte schlechthin in Singapur wird.

Aufgrund der Vielzahl an Bürogebäuden und Geschäften in Bukit Merah haben sich viele Stadtarbeiter dazu entschlossen, in dem Gebiet zu leben. Dadurch erlebte diese einst so schläfrigen Nachbarschaft eine radikale Entwicklung, die ihr neues Leben eingehaucht hat. Mittlerweile hat sich eine charmante Café-Kultur etabliert, die sich durch die vielen großzügigen, offenen Flächen toll zu Fuß erkunden lässt.

Es gibt in Bukit Merah noch Wohnungen, aber Sie sollten sich aufgrund der hohen Nachfrage beeilen, falls Sie hier leben möchten. Durch die Nähe zum Stadtzentrum und zu Marina Bay tendieren die Preise hier zu einem etwas höheren Niveau als in etwas vorstädtischeren Gebieten.

Der Großteil von möblierten Mietwohnungen und Eigentumswohnungen in Bukit Merah befindet sich in Hochhäusern, die etwas an die 80er-Jahre erinnern.

Wohnungen in Geylang

Geylang liegt am östlichen Rand der zentralen Region und ist einer der lebendigsten und energiegeladensten Stadtteile von Singapur. Hier werden Ihnen Restaurants geboten, die Ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die wunderschöne Architektur im Kolonialstil trägt zu der dichten Atmosphäre an der Ostküste bei und wird Ihren Abenden in Singapur viel Freude und Farbe verleihen.

Geylang ist das Nonplusultra in Sachen Nachtleben. Entdecken Sie die einladenden Bars, Karaoke-Lokale und Nachtclubs. Lassen Sie sich nicht davon beirren, dass in Geylang auch das größte Rotlichtviertel von der Stadt Singapur liegt – der Stadtteil ist nachts trotzdem sehr sicher und die hellen Neonlichter können problemlos umgangen werden.

Wenn Sie Essen lieben (und mal ganz ehrlich: Wer tut das nicht?), dann wird Ihnen Geylang wie ein Paradies vorkommen. Hier wird Ihnen die Crème de la Crème der chinesischen, malaysischen, indischen und peranakanischen Küche geboten. Sie sollten unbedingt Bali Nasi Lemak besuchen, um dort das unglaublich leckere Curryhuhn zu probieren. Machen Sie auch einen Zwischenstopp bei Lei Cha Fan, um dort den traditionellen, vegetarischen Hakka-Eintopf zu probieren.

Wohnungen in Geylang gibt es in allen Größen, Stilen und Preiskategorien. Es spielt eigentlich keine Rolle, wonach Sie genau suchen, denn Sie werden etwas für Ihr Budget finden. Der Großteil der Wohnungen hier befindet sich in renovierten, charmanten Altbaugebäuden, aber natürlich findet man auch moderne Unterkünfte, wenn man es denn möchte.

Studentenunterkünfte in Singapur

Das Bildungssystem von Singapur basiert auf Zweisprachigkeit – hier wird in Englisch mit malaiischen, mandarin-chinesischen oder tamilischen Einflüssen unterrichtet. Dank der weltoffenen Haltung eignet sich die Stadt auch dann perfekt zum Studieren, wenn man aus einem anderen Land kommt. Tatsächlich gibt es hier über 90.000 ausländische Studenten (anders ausgedrückt sind 18 Prozent der Studenten aus dem Ausland). Mit so einer florierenden Studentengemeinschaft ist die Nachfrage nach Unterkünften in Singapur hoch.

Zum Glück gibt es aber auch mehrere Optionen zur Auswahl. Die meisten Studenten Leben entweder in Wohnheimen, in Hostels oder in privaten Unterkünften. Wenn Sie sich für eine WG entscheiden, können Sie mit Kosten von etwa 400 $ pro Monat rechnen.

Die teuerste Option wäre eine eigene Wohnung, die Sie bis zu 1.000 $ pro Monat kosten kann.

Studentenunterkünfte sind in der ganzen Stadt verteilt, aber generell sammeln Sie sich praktischerweise in der Nähe der diversen Universitäten und akademischen Einrichtungen von Singapur.

Öffentliche Verkehrsmittel in Singapur

Wie man es von so einer modernen, lebhaften Stadt erwartet, ist die Infrastruktur in Singapur hervorragend.

Das Mass Rapid Transit-Schienensystem (MRT) ist schnell, günstig und leicht zu verstehen. Vom Flughafen dauert es so nur 30 Minuten bis zum Stadtzentrum. Das Netzwerk erstreckt sich über den gesamten Stadtstaat und deckt die meisten Stadtteile mit seinen vielen Stationen ab (insgesamt gibt es 119 Stationen).

Busse sind ebenfalls unglaublich günstig. Eine Fahrt von einem Flughafen zum anderen kostet beispielsweise nur 2 $. Damit sind Busse auch die preisgünstigste Methode, um sich durch die Stadt zu bewegen – und natürlich auch die, mit der Sie das Meiste von der Stadt sehen.

Um die Züge und Busse der Stadt zu benutzen, brauchen Sie eine EZ-Link-Karte. Diese Karte kann an jeder Station gekauft werden und lässt Sie einen Tag lang für 10 $ unbegrenzt reisen. Zwei Tage kosten hingegen 16 $ und drei Tage 22 $.

Wenn Sie irgendwo hin möchten, wo Sie mit dem Zug oder Bus nicht gut hingelangen, dann sind Taxis die schnellste und bequemste Wahl. Die Kosten werden nach Metern berechnet (die Preise variieren allerdings je nach Taxiunternehmen und Ziel) und es ist problemlos möglich, ein Taxi zu bekommen.

Die Schilder in der ganzen Stadt sind auf Englisch, sodass englischsprachige Expaten und Studenten hier keinerlei Probleme bekommen. Alle Züge und Stationen von Singapur sind auch mit Rollstühlen und Sehschwächen zugänglich.

Auf eine Sache sollten Sie in jedem Fall achten: Singapur nimmt die öffentlichen Gesetze im Hinblick auf die Etikette sehr ernst. In öffentlichen Verkehrsmitteln darf nicht getrunken oder gegessen werden. Sollten Sie das missachten, droht Ihnen eine hohe Gebühr.

Singapore

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

1 bedroom apartments : 695

Prices:

Apartments starting from : 650.00 €

Furnished Apartments for Rent in Singapore

As an international business hub that’s home to over 7,000 multinational companies, Singapore is one of the fastest-growing economies in the Asia-Pacific region. Combining safety and cleanliness with a modern infrastructure and a high standard of living, it’s also a wonderful place to call home.

If you’re looking for furnished Singapore apartments, you’ve come to the right place. Here at Nestpick, we’ve got something for everybody. Whether you’re an expat with children or a student on a budget, our wide selection of quality flats for rent in Singapore will provide you with the ideal base to enjoy this delightful island city-state.

Apartments for rent in Singapore on a long-term basis come in all shapes and sizes, including studios, high-rise condos and old-fashioned townhouses. Prices can vary substantially, so it’s advisable to make a list of all your requirements before you commence with apartment hunting.

Serviced Apartments in Singapore Long Term

As a modern, prosperous city-state with a cosmopolitan population, Singapore has its fair share of serviced apartments and condos.

Serviced apartments are fully furnished and available for both short-term and long-term stays, providing all the hotel-like amenities. Many often include facilities such as a gym, swimming pool, car park, security and even tennis courts. Services like WiFi, maid service, laundry, room service are commonly included.

For Singapore serviced apartments on a long-term basis, you’ll be spoilt for choice both in terms of price range and area. Generally speaking, the closer to the city centre and waterfront front you are, the more you’ll have to pay.

Most available condos in Singapore are relatively modern and fitted with a similar number of standard amenities. In the popular expat area of Holland Village, for example, a new condo will set you back around $4,500 per month while a 10 year old unit costs around $3,000.

Featured Properties

409 €
RentInSingapore

Potong Pasir MRT, near common room

Potong Pasir Avenue 1,Potong Pasir

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

room

Bangkit Road,Bukit Panjang

 
29 Nov 2017
1 Room

755 €
RentInSingapore

FANTASTIC LOCATION @ CENTRAL SINGAPORE

Anson Road,Tanjong Pagar

 
11 Dec 2017
1 Room

1,448 €
RentInSingapore

blk 537 ang mo kio 3+1 for rent

ang mo kio ave 5 ,Ang Mo Kio

13 Dec 2017
3 Room

1,259 €
RentInSingapore

Euhabitat Suites, 1 Room + 1 Study Room

JLN eunos,Paya Lebar

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Common Room @ 324C Sengkang East Way, with A/C, WiFi.

324C Sengkang East Way,Sengkang

 
29 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Recent properties

409 €
RentInSingapore

Common Bedroom!

Cho Chu Kang Ave 7,Choa Chu Kang

 
13 Dec 2017
1 Room

944 €
RentInSingapore

Bright Spacious Master Room with Private Balcony

Jalan Hajijah,Bedok

 
13 Dec 2017
1 Room

567 €
RentInSingapore

Common room (Near town area)

Geylang Bahru,Kallang

 
13 Dec 2017
1 Room

629 €
RentInSingapore

clean and quiet room for two

Nemesu,Bishan

13 Dec 2017
1 Room

535 €
RentInSingapore

Big common room - Cosy, clean and quiet environment

Street 1,Simei

 
13 Dec 2017
1 Room

1,196 €
RentInSingapore

Central studio - 5 mins to Lavender mrt/bendemeer mrt

11 CAVAN ROAD,Lavender

13 Dec 2017
1 Room

Show all properties

Featured Apartments

409 €
RentInSingapore

Potong Pasir MRT, near common room

Potong Pasir Avenue 1,Potong Pasir

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

room

Bangkit Road,Bukit Panjang

 
29 Nov 2017
1 Room

755 €
RentInSingapore

FANTASTIC LOCATION @ CENTRAL SINGAPORE

Anson Road,Tanjong Pagar

 
11 Dec 2017
1 Room

1,448 €
RentInSingapore

blk 537 ang mo kio 3+1 for rent

ang mo kio ave 5 ,Ang Mo Kio

13 Dec 2017
3 Room

1,259 €
RentInSingapore

Euhabitat Suites, 1 Room + 1 Study Room

JLN eunos,Paya Lebar

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Common Room @ 324C Sengkang East Way, with A/C, WiFi.

324C Sengkang East Way,Sengkang

 
29 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Featured Rooms

409 €
RentInSingapore

Potong Pasir MRT, near common room

Potong Pasir Avenue 1,Potong Pasir

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

room

Bangkit Road,Bukit Panjang

 
29 Nov 2017
1 Room

755 €
RentInSingapore

FANTASTIC LOCATION @ CENTRAL SINGAPORE

Anson Road,Tanjong Pagar

 
11 Dec 2017
1 Room

1,448 €
RentInSingapore

blk 537 ang mo kio 3+1 for rent

ang mo kio ave 5 ,Ang Mo Kio

13 Dec 2017
3 Room

1,259 €
RentInSingapore

Euhabitat Suites, 1 Room + 1 Study Room

JLN eunos,Paya Lebar

 
29 Nov 2017
1 Room

378 €
RentInSingapore

Common Room @ 324C Sengkang East Way, with A/C, WiFi.

324C Sengkang East Way,Sengkang

 
29 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Singapore Apartments by District

As with any major city, Singapore is divided into a number of unique neighbourhoods and districts. From the hipster enclave of Holland Village to the sun, sea and sand of Sentosa Island - and everywhere in between - Singapore is full of surprises.

Although the city is replete with a broad range of housing options, it can often be quite daunting if you’re unfamiliar its geography and prices. Unsure where to live? With Nestpick, you’ll be able to filter your search to look for furnished accommodation in areas of your choice, at a price and size that suits you. This will help you whittle down the best candidates to choose a neighbourhood, apartment and monthly rental price that suits your lifestyle down to a tee.

Marina Bay Apartments

Offering spectacular views of the city skyline and a host of incredible shopping, dining, entertainment and leisure facilities, Marina Bay is the place to be if you want to plant yourself right in the heart of the action.

This luxury district is home to the world-famous Marina Bay Sands hotel - perhaps one of the most famous buildings in Singapore. Other notable landmarks in the area include the Marina Bay Street Circuit - site of the Singapore Grand Prix - as well as the gargantuan Suntec City, which is the world’s leading meetings and conference centre.

Also be sure to check out the 101-hectare Gardens by the Bay for a slice of verdant bliss in the between all the towering steel and glass structures, and visit the spectacular ArtScience museum for a dose of sensory stimulation.

Given that the area is the most sought-after in Singapore, Marina Bay residences are amongst the priciest in the city. The majority of the apartments here are modern high-rise units, and come equipped with a host of amenities. If you’ve got your heart set on living in this prestigious location, you’ll have to shelve out upwards of $5,000 per month.

For the best value Marina Bay apartments for rent, look no further than Nestpick.

Apartments in Bukit Merah

Located in the southern part of the Central Region of Singapore, Bukit Merah is a new town with a burgeoning reputation among expats. Well-connected by public transport and offering a host of dining pursuits, it’s rapidly becoming the go-to place to live in Singapore.

Due to the number of offices and businesses in Bukit Merah, throngs of city workers have chosen to settle in the area. As a result, this once-dormant neighbourhood has undergone several recent redevelopment projects that have breathed new life into it. A charming cafe culture has recently emerged, while the neighbourhood’s array of wide open spaces make it great for exploring on foot.

Apartments in Bukit Merah are available but in high demand, so you’ll have to act quickly if you wish to live in the area. Because of its proximity to the city centre and Marina Bay, prices tend to be higher here than in more suburban neighbourhoods.

The majority of furnished apartments and condos in Bukit Merah are set within high-rise tower blocks, which give the area a retro 80s feel.

Geylang Apartments

Geylang is situated on the eastern fringe of the Central Region and is one the city’s liveliest and most energetic districts. With mouthwatering eateries and gorgeous colonial architecture, this atmospheric area on the east coast will bring much joy and colour to your Singaporean soiree.

Geylang offers the best in Singapore nightlife, with a host of welcoming bars, karaoke joints and nightclubs. Don’t be put off by the fact that Geylang is the city’s main red light district - the neighbourhood is very safe at night and the bright neon lights can easily be avoided.

If you’re a food lover (let’s face it, who isn’t?), Geylang will feel like paradise - offering the cream of the crop in Chinese, Malay, Indian and Peranakan cuisine. Be sure to visit Bali Nasi Lemak for its delicious curry chicken, or swing by Lei Cha Fan for its traditional Hakka vegetarian broth.

Geylang apartments come in a range of sizes, styles and prices, and will be sure to please you whatever your needs or budget. The majority of apartments here are renovated, charming old-builds, but it’s possible to find more modern accommodation if you so choose.

Student Accommodation in Singapore

Singapore’s education system is based on a bilingual policy - taught in English with either Malay, Mandarin or Tamil - and this cosmopolitan approach to learning makes it great place to study as a foreign student. In fact, over 90,000 overseas students (or 18 per cent of the student population) call Singapore home. With such a thriving academic community, student housing Singapore is in constant demand.

Several options are available for student accommodation in Singapore. Most students either live halls of residence, private or hostels or private housing. Sharing a private flat costs roughly around $400 per month.

The most expensive option is to live in a flat on your own, which will cost upwards of $1,000 per month.

Student housing is spread throughout the city, although most accommodation tends to be handily clustered around Singapore’s various universities and academic institutions.

Public Transportation in Singapore

As you’d expect with such a modern, vibrant city, Singapore has a fantastic public transport infrastructure.

The Mass Rapid Transit (MRT) railway system is fast, cheap and easy, and takes 30 minutes from the airport to the city centre. It spans the entire city-state, and most neighbourhoods are served by one of its many stations (there are 119 stations in operation).

Buses are also incredibly cheap, with fares for journeys from the airport to the airport of town costing as little as $2! This makes it the most economical way to get around town - as well as the most scenic.

To use trains and buses around the city, you’ll have to top up your EZ-Link card. The cards can be purchased in any station, and allow you unlimited travel for one day ($10), two days ($16) or three days ($22).

If you want to get to somewhere that is difficult to reach by train or bus, then taxis are a quick and comfortable option. Taxis are metered (although surcharged depending on where you’re going or which taxi firm you’re using), and can be hailed down with ease.

Signs across the city are all in English, making it easy to get around for Anglophone expats. All Singapore’s trains and stations are accessible to wheelchair users and the visually impaired.

One thing to keep in mind is that Singapore is very firm in enforcing its public etiquette laws. Eating or drinking on public transport is illegal, and will cause you to accrue a hefty fine.

Average Price Index: