Straßburg

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio:151
1 Schlafzimmer Wohnungen:539

Preis:

Wohnungen ab :170.00 €

Wohnungen in Straßburg

Straßburg verbindet nicht nur eine antike Vergangenheit mit einer fortschrittlichen Zukunft, sondern als Grenzstadt am Rhein auch Frankreich und Deutschland. So steht sie sowohl für einen geographischen als auch für einen kulturellen Übergangspunkt, der einen eigentümlichen, elsässischen Charakter mit gallischem Charme und teutonischer Effizienz vereint – kein Wunder also, dass die mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten, die gefeierte Kaffeekultur und die rasant wachsende Wirtschaft Straßburg zu einer der reizvollsten Städte von ganz Europa machen.

Außerdem ist Straßburg zusammen mit Brüssel und Luxemburg eine der Hauptstädte der Europäischen Union, wodurch die Stadt zu einem Zentrum für Politik und Finanzen wird. Die siebtgrößte Stadt Frankreichs und Hauptstadt des Départements Bas-Rhin wird vor allem bei Unternehmern, jungen Fachleuten, Studenten und unternehmungslustigen Abenteurern immer beliebter.

In Straßburg gibt es alle erdenklichen Arten von Mietwohnungen, die sich sowohl in erstklassigen Hochhäusern als auch in etwas klassischer gestalteten Stadthäusern befinden können. Die monatliche Miete für eine 1-Zimmer-Wohnung liegt zwischen 450 € und 650 € im Stadtzentrum und zwischen 400 € und 500 € in den günstigeren Teilen der Stadt. Die Preise unterscheiden sich auch je nach Größe, Stil, Alter und Anbindung der Wohnung.

Stöbern Sie durch Nestpicks umfangreiches Angebot, um die besten Mietwohnungen in Straßburg zu finden.

Besondere Immobilien

395 €
Location Etudiant

Studio in NEUDORF, 67000, Strasbourg

NEUDORF, 67000, Strasbourg

14 Jan 2018
1 Room

1,300 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

20 Dec 2017
2 Room
75 m2

900 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

20 Dec 2017
2 Room
84 m2

570 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

15 Jan 2018
2 Room
41 m2

675 €
Location Etudiant

3-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

15 Jan 2018
3 Room
67 m2

290 €
Location Etudiant

Zimmer in CENTRE VILLE, 67000, Strasbourg

CENTRE VILLE, 67000, Strasbourg

20 Dec 2017
1 Room

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

388 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

18 Jan 2018
2 Room

462 €
Location Etudiant

Studio in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

17 Jan 2018
1 Room
19 m2

465 €
Location Etudiant

Studio in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

17 Jan 2018
1 Room
25 m2

508 €
Location Etudiant

Studio in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

17 Jan 2018
1 Room
28 m2

510 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

17 Jan 2018
2 Room
42 m2

510 €
Location Etudiant

Studio in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

17 Jan 2018
1 Room
26 m2

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

395 €
Location Etudiant

Studio in NEUDORF, 67000, Strasbourg

NEUDORF, 67000, Strasbourg

14 Jan 2018
1 Room

1,300 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

20 Dec 2017
2 Room
75 m2

900 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

20 Dec 2017
2 Room
84 m2

570 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

15 Jan 2018
2 Room
41 m2

675 €
Location Etudiant

3-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

15 Jan 2018
3 Room
67 m2

290 €
Location Etudiant

Zimmer in CENTRE VILLE, 67000, Strasbourg

CENTRE VILLE, 67000, Strasbourg

20 Dec 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

395 €
Location Etudiant

Studio in NEUDORF, 67000, Strasbourg

NEUDORF, 67000, Strasbourg

14 Jan 2018
1 Room

1,300 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

20 Dec 2017
2 Room
75 m2

900 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

20 Dec 2017
2 Room
84 m2

570 €
Location Etudiant

2-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

15 Jan 2018
2 Room
41 m2

675 €
Location Etudiant

3-Zimmer Wohnung in 67000, Strasbourg

67000, Strasbourg

15 Jan 2018
3 Room
67 m2

290 €
Location Etudiant

Zimmer in CENTRE VILLE, 67000, Strasbourg

CENTRE VILLE, 67000, Strasbourg

20 Dec 2017
1 Room

Alles anzeigen

Der Umzug nach Straßburg

Straßburg ist eine echte Vorzeigestadt mit einem weltweiten Ruf für Authentizität und Originalität. Die Stadt beeindruckt mit Sehenswürdigkeiten wie der riesigen Kathedrale, vielen Museen und einer äußerst lebendigen Stadtmitte, sodass es Sie sicher nicht überraschen wird, dass viele Orte in der Stadt als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt sind. Vom Place Kléber bis Krutenau finden Sie hier wirklich alles.

Wenn Sie über einen Umzug nach Straßburg nachdenken, liegen Ihnen die Region Alsace-Lorraine und alles darüber hinaus praktisch zu Füßen. Aber wie bei jedem Umzug sollten Sie auch einige Dinge im Hinterkopf behalten.

Bevor Sie den Mietvertrag unterschreiben und Ihre Sachen packen, sollten Sie sich über die Lebenskosten informieren. Dazu gehören unter anderem die Mietkosten, die Nebenkosten sowie die Kosten für Lebensmittel, Kleidung und Verkehrsmittel. Wenn Sie das im Voraus planen, haben Sie nach Ihrem Umzug genug finanziellen Freiraum, um sich an das elsässische Leben zu gewöhnen.

Sie sollten sich auch darüber informieren, welchen Ruf die verschiedenen Gebiete der Stadt haben. So können Sie einschätzen, welche Gegend sicher und gut angebunden ist und was für Wohnungen Sie dort finden können.

Wohngebiete in Straßburg

Petite France

Petite France ist für die charmanten Fachwerkhäuser, die gepflasterten Plätze und die Outdoor-Cafés berühmt und mutet manchmal so an, als wäre es direkt einem Märchen entsprungen. Dieser malerische Teil von Straßburg wird vor allem durch die eben erwähnten, typischen Fachwerkgebäude charakterisiert, die aus dem 16. Und 17. Jahrhundert stammen.

In diesem wunderschönen Gebiet in der Altstadt haben sich früher vor allem Fischer, Gerber und Müller eingefunden. Heutzutage treffen Sie eher auf Geschäftsleute und Touristen, die durch die geschäftigen Straßen spazieren. Die Ill fließt direkt an dem Viertel vorbei und macht die Gegend zum perfekten Ort, um ein eiskaltes Kronenbourg zu genießen oder seine bessere Hälfte für ein romantisches Essen am Wasser zu entführen.

Dieses weltberühmte Gebiet ist vielleicht am besten dafür bekannt, zum UNESCO Weltkulturerbe zu gehören. Wer sich für Geschichte begeistern kann, wird großen Gefallen an den alten, germanischen Befestigungen finden. Wem eher der Sinn nach Kunst und Handwerk steht, der kann sich in dem Überfluss an Läden und Souvenirläden austoben. Außerdem befindet sich das prächtige Straßburger Münster nur einen Katzensprung entfernt und verleiht dem Gebiet mit seiner Präsenz eine erhabene Atmosphäre.

Dank der zentralen Lage und der Beliebtheit bei den Touristen gehören die Unterkünfte in Petite France zu den teuersten in Straßburg. Der Großteil der Wohnungen hier setzt sich aus renovierten, alten Gebäuden zusammen, die wegen der Architektur der Gegend im Hinblick auf die Größe oft recht kompakt ausfallen. Natürlich gibt es auch modernere Unterkunftsmöglichkeiten. Die Preise schwanken je nach Größe und Lage. Lassen Sie sich davon aber nicht sofort abschrecken, denn Sie bekommen für Ihre Geld auch eine der schönsten Gegenden von ganz Europa direkt vor Ihre Haustür.

Wenn Sie nach der besten Auswahl an Mietwohnungen in Petite France suchen, dann sind Sie bei Nestpick genau richtig.

L’Orangerie

L’Orangerie liegt im Nordosten der Grand-Île und ist eines der majestätischsten Viertel von Straßburg. Hier sind diverse, prestigeträchtige europäische Institutionen wie der Europarat, das Europäische Parlament und eine Reihe von diplomatischen Botschaften ansässig. Bei so einer Klientel befinden sich in der Gegend natürlich auch viele gehobene Hotels, Restaurants und Cafés.

Der Name der Gegend stammt von dem riesigen, 2600 Hektar großen Parc de l’Orangerie – einer idyllischen und entspannenden Oase inmitten der Metropole. Ursprünglich widmete Napoleon diesen Park seiner Frau Joséphine, aber heutzutage stehen die üppigen Grünflächen Besucher aus der ganzen Stadt an. Der Parc de l’Orangerie eignet sich perfekt für Spaziergänge, Picknicks oder zum Beobachten der Natur.

Es ist wohl kaum überraschend, dass die Wohnungen in l’Orangerie eher teuer sind, schließlich werden Sie hier zum Nachbarn von Botschaftern und Diplomaten. Die Unterkünfte bestehen vor allem aus altmodischen Stadthäusern und gehobenen Wohnungen, aber es ist auch möglich, einzelne Zimmer zum Mieten zu finden.

Wenn Sie ohne Stress eine Mietwohnung in l’Orangerie finden möchten, dann nutzen Sie unsere Suchfunktion.

Esplanade

Im Viertel Esplanade befanden sich früher einmal riesige Kasernen, aber mittlerweile hat die militärische Vergangenheit abgedankt und den Weg in eine fortschrittliche Zukunft ermöglicht.

Im weltoffenen Esplanade befindet sich die Université de Strasbourg, die das Viertel zum akademischen und intellektuellen Herz der Stadt macht. Der Campus der Universität erstreckt sich von Neustadt nach Krutenau und bedeckt so ein großes Gebiet.

Die Nachbarschaft lockt aber nicht nur mit der Universität. Sie finden hier auch jede Menge Läden, Cafés, Bars und Restaurants, von denen viele sich auf die Bedürfnisse der großen Studentengemeinschaft eingestellt haben. Aber selbst das ist noch nicht alles: In Esplanade befinden sich diverse Sportzentren, Nachtclubs und der grüne Parc de la Citadelle, die alle bequem zu Fuß erreichbar sind.

Falls Sie auf der Suche nach einer Wohnung in Esplanade sind, sollten Sie mit heftiger Konkurrenz rechnen – vor allem, wenn Sie ein Student sind. Es gibt verschiedenste Unterkünfte in der Gegend, die von modernen Eigentumswohnungen bis hin zu Wohnblöcken aus dem 19. Jahrhundert reichen. Dementsprechend ist es möglich, günstige Wohnmöglichkeiten zu finden. Die Preise schwanken je nach Größe, Stil, Alter und Lage der Wohnungen allerdings erheblich.

Sie suchen nach der besten Auswahl an Mietwohnungen in Esplanade? Schauen Sie am besten hier bei Nestpick.

Studentenwohnungen in Straßburg

Straßburg ist die Heimat einer vielfältigen, florierenden Studentengemeinschaft mit über 46.000 Studenten aus aller Welt. Die Universität von Straßburg wurde 2009 durch die Vereinigung von drei bereits existierenden Institutionen gegründet. Dazu gehören Strasbourg I (Louis-Pasteur-Universität), Strasbourg II (Marc-Bloch-Universität) und Strasbourg III (Robert-Schuman-Universität). So wurde die Universität von Straßburg zur zweitgrößten Universität von Frankreich und wird mehr und mehr zu einer der prestigeträchtigsten akademischen Einrichtungen des Landes.

Es gibt nur wenige offizielle Studentenwohnungen in Straßburg, sodass sich die meisten Studierenden für eine private Unterkunft entscheiden. Diese sind nicht nur leichter zu finden, sondern bieten Studenten auch mehr Auswahlmöglichkeiten im Hinblick auf Lage und Preis. Eine Wohngemeinschaft in einer Privatwohnung kostet zwischen 300 und 600 € im Monat. Die Preise unterscheiden sich natürlich je nach Lage, Größe und Anbindung der Wohnung.

Eine typische Studentenwohnung in Straßburg kann beispielsweise eine moderne Wohngemeinschaft in der Vorstadt sein oder eine altmodische Atelierwohnung in einem etwas zentraleren Gebiet – das bestimmen ganz allein Sie. Die meisten Studenten entscheiden sich für eine Unterkunft in der Nähe des Campus (also in und um Esplanade), aber die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt machen es für Pendler, die eher außerhalb leben, ebenfalls leicht.

Falls Sie nach einer Studentenwohnung in Straßburg suchen, sind Sie genau richtig. Hier bei Nestpick finden Sie keine zwielichtigen Vermieter oder unseriösen Makler, sondern nur eine umfassende Auswahl an zertifizierten Studentenwohnungen in Straßburg, die Sicherheit, Komfort und Erschwinglichkeit vereinen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Straßburg

Straßburg hervorragender öffentliches Verkehrssystem wird durch die CTS betrieben und besteht aus Zügen, Straßenbahnen und Bussen. Die fantastische Anbindung an den Rest von Frankreich (und Europa) macht die Stadt zum idealen Ausgangspunkt für Leute, die gern und oft reisen. Wie Sie es von einer modernen, europäischen Stadt erwarten können, sind die öffentlichen Verkehrsmittel in Straßburg schnell, effizient, bequem und günstig.

Mit 6 enorm effizienten Linien, 56 km Schienen, 69 Haltestellen und über 300.000 Pendlern jeden Tag ist das Straßenbahnsystem von Straßburg das größte von ganz Frankreich. Die Hauptstation für die Straßenbahn ist Homme de Fer und die Bahnen fahren generell bis 00:30 Uhr.

Das Bussystem von Straßburg besteht aus 30 Stadtlinien mit 283 Bussen und 11 Linien, die über die Stadt hinausfahren, mit 57 Bussen. Zusammen transportieren diese Buslinien ihre Passagiere jedes Jahr über eine Strecke von 11 Millionen Kilometern. Die Busse fahren nachts bis 23 Uhr. Abgesehen davon gibt es freitags und samstags auch Nachtbusse, die zwischen 23:30 Uhr und 5:30 Uhr verkehren und an den beliebtesten nächtlichen Hotspots anhalten.

Tickets gelten sowohl für Busse als auch für Straßenbahnen. Sie können im Bus oder von Automaten an den Stationen der Straßenbahn gekauft werden und kosten 1,70 € für eine einzelne Fahrt und 3,30 € für eine Fahrt hin und zurück. Das Tagesticket Individuel (4,30 € für eine Person) und Trio (6,80 € für zwei oder drei Personen) wird in Touristenbüros und an den Haltestellen der Straßenbahn verkauft und gilt 24 Stunden lang.

Strasbourg

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

1 bedroom apartments :613
2 bedroom apartments :1
Studio :204

Strasbourg Apartments

From its ancient past to its progressive future, Strasbourg is used to bridging a divide. Lying on the border where France meets Germany on the Rhine River, the city represents a major geographical and cultural transition point. With an idiosyncratic Alsatian character that combines Gallic charm with Teutonic efficiency, Strasbourg’s medieval marvels, celebrated cafe culture and booming economy make it one of the most alluring cities in Europe.

Strasbourg is also one of the de facto capitals of the European Union (alongside Brussels and Luxembourg), making it a centre of politics and finance. As the 7th largest city in France, the capital of the Bas-Rhin département is increasingly becoming one of the country’s most popular destinations for entrepreneurs, young professionals, students and intrepid adventurers alike.

Strasbourg apartments come in a range of options; from premium high-rise condominiums to old-fashioned townhouses. The average monthly rental price for 1-bedroom apartments in Strasbourg is between €450 and €650 in the city centre and between €400 and €500 in cheaper parts of town. Prices can also vary depending on an apartment’s size, style, age and access to amenities.

For the best Strasbourg apartments for rent on the market, browse Nestpick’s extensive selection now.

Featured Properties

1,458 €
HomeAway

Beautiful apartment, bright and quiet

545 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Strasbourg

3,258 €
HomeAway

Beautiful new apartment with terrace in Strasbourg close to 'Peti

610 €
Location Etudiant

Location 3 pièces Strasbourg

1,620 €
HomeAway

BEAUTIFUL STUDIO WITH TERRACE. MODERN MIDDLE DISTRICT STRASBOURG

4,860 €
HomeAway

furnished accommodation F3 historic Petite France beautiful water view

Show all properties

Recent properties

360 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Strasbourg

383 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Strasbourg

397 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Strasbourg

410 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Strasbourg

450 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Strasbourg

465 €
Location Etudiant

Location Studio / T1 Strasbourg

Show all properties

Featured Apartments

1,458 €
HomeAway

Beautiful apartment, bright and quiet

545 €
Location Etudiant

Location 2 pièces Strasbourg

3,258 €
HomeAway

Beautiful new apartment with terrace in Strasbourg close to 'Peti

610 €
Location Etudiant

Location 3 pièces Strasbourg

4,860 €
HomeAway

furnished accommodation F3 historic Petite France beautiful water view

4,166 €
HomeAway

Strasbourg Cathedral Golden Square _ Picturesque Superb 2 P _ great co

Show all properties

Featured Rooms

410 €
EasyRoommate

grande chambre meublée

590 €
EasyRoommate

Belle et grande chambre meublé proche université 9RLON8C1

490 €
Location Etudiant

Location Chambre Strasbourg

420 €
EasyRoommate

Je cherche 1 colocataires

555 €
EasyRoommate

Très belle chambre meublée libre de suite avec balcon privatif

530 €
EasyRoommate

Belle grande chambre meublée

Show all properties

Strasbourg Apartments by District

Strasbourg is a flagship city with a global reputation for authenticity and originality. With its huge cathedral, many museums and dynamic downtown area, Strasbourg is home to a number of iconic landmarks. In fact, several areas of the city are recognised by UNESCO as World Heritage Sites. From Place Kléber to Krutenau, this city has it all.

If you are thinking of moving to Strasbourg in France, you’ll have the Alsace-Lorraine region and beyond right at your fingertips. As with moving to any new city, there are a number of things you should take into consideration.

It’s certainly advisable to research the city’s cost of living; including variables such as accommodation, utilities, groceries, clothing and transport. This will give you some much-needed financial leeway as you get used to Alsatian life.

You should also research the different neighbourhoods of the city. This will give you a good gauge of how safe an area is, how many local amenities are nearby, and what type of property you’re likely to find.

More Attractive Areas for Strasbourg Apartments

Petite France Apartments

Famous for its charming half-timbered buildings, cobbled plazas and outdoor cafes, Petite France is like something straight out of a fairytale. The most picturesque part of town, Petite France is typified by classic Alsatian half-timbered houses which date back to the 16th and 17th centuries.

This charming area of Old Strasbourg used to be frequented by fishermen, tanners and millers. Nowadays you’re more likely to come across businessmen and tourists parading through its bustling streets. The lovely Ill river flows alongside this district; making it an ideal place to relax with an ice-cold Kronenbourg or take your better half for a romantic waterside meal.

This world-renowned neighbourhood is perhaps best known for its status as a UNESCO World Heritage Site. History lovers can take a walk along old German fortifications, while lovers of the arts and crafts can peruse the area’s abundance of stalls and souvenir shops. The mighty Strasbourg cathedral is also within walking distance, looming large over the district with an air of Gothic opulence.

Due to its central location and popularity with tourists, accommodation in Petite France is amongst the priciest in Strasbourg. The majority of apartments in Petite France are renovated old buildings, and are often quite compact when it comes to size due to the age of the architecture in the area. More modern options are available, although prices vary depending on size and location. You certainly get what you pay for, however, as you’ll have one of the most beautiful districts in all of Europe right on your doorstep.

For the best selection of Petite France apartments for rent, browse Nestpick now.

L’Orangerie Apartments

Located to the northeast of the Grand-Île, l’Orangerie is one of the most regal and resplendent districts in Strasbourg. Several prominent European institutions of major renown have their home here, including the Council of Europe, the European Parliament, and a number of diplomatic missions and consulates. With such high-calibre clientele, the area has a host of upscale hotels, restaurants and cafes.

The neighbourhood takes its name from the vast 2,600-hectare Parc de l’Orangerie, which is an idyllic and relaxing oasis in the middle of the metropolis. Originally dedicated by Napoleon to his wife Joséphine, this luscious green space is one of the city’s most notable attractions. Perfect for brisk walks, picnics or even a spot of bird-watching, Parc de l’Orangerie is as splendid as any park in Europe.

Unsurprisingly, l’Orangerie apartments tend to be on the pricey side - your neighbours will be ambassadors and diplomats after all! Accommodation here mostly consists of old-fashioned townhouses and premium accommodation, although it’s also possible to find rooms to rent.

For a hassle-free way to find apartments for rent in l’Orangerie, you’ve come to the right place.

Esplanade Apartments

The district of Esplanade used to be the site of a vast barracks, but this area’s militaristic past has given way to a progressive future.

As the home of the Université de Strasbourg, cosmopolitan Esplanade is the academic and intellectual heart of the city. Stretching from the Neustadt to the Krutenau, the university campus covers a large area and is characterised by two flagship buildings; the law faculty and the chemistry (both built in 1962).

The neighbourhood is not just limited to the university, however. Here you’ll find plenty of shops, cafes, bars and restaurants, with many catering especially towards the needs of the area’s large student population. And that’s not all. With various sports centres, nightclubs and the verdant Parc de la Citadelle all within walking distance, you’ll have everything you need right outside your front door.

If you are looking for an apartment in Esplanade, you should expect to face a lot of competition - especially if you are a student. Accommodation here comes in an array of different styles; from modern condominiums to 19th-century apartment blocks. It’s possible to find affordable accommodation options, although prices can vary substantially depending on variables such as an apartment’s size, style, age and location.

For the best selection of Esplanade, Strasbourg apartments, look no further than Nestpick.

Student Accommodation in Strasbourg

With over 46,000 students from all across the globe, Strasbourg is home to a vibrant and thriving student community. Founded in 2009, the University of Strasbourg was created through the merger of three previously existing institutions: Strasbourg I (Louis Pasteur University), Strasbourg II (Marc Bloch University) and Strasbourg III (Robert Schuman University). The second-largest university in France, it’s also rapidly becoming one of the most esteemed academic institutions in the country.

Official student housing in Strasbourg is in short demand, so most students opt for private accommodation. Aside from being more readily available, private housing gives students much more options in terms of location and price range. Sharing a private flat can cost anywhere between €300 and €600 per month. Prices can vary depending on a number of variables include location, size and number of amenities.

A typical student residence in Strasbourg can range from a modern shared flat in the suburbs to an old-fashioned studio apartment in a more central area. Most students opt to live near campus (in and around Esplanade), although the city’s excellent transport links allow for an easy commute if you should choose to live further afield.

If you are looking for student residence in Strasbourg, you’ve come to the right place. Here at Nestpick we cut out dodgy landlords and untrustworthy estate agents; offering a comprehensive selection of certified student housing in Strasbourg that combines safety, comfort and affordability.

Transportation in Strasbourg

Strasbourg’s outstanding public transport system is operated by CTS, and consists of trains, trams and buses. With great links to the rest of France (and Europe), the city is also a fantastic transit point if you are a regular traveller. As you’d expect with a modern European city, public transportation in Strasbourg is quick, efficient, comfortable and affordable.

With 6 super-efficient lines, 56km of tracks, 69 stations and over 300,000 daily commuters, Strasbourg’s tram system is the largest in France. The city’s main tram hub is Homme de Fer, and trams generally operate until 12:30am.

Strasbourg's bus system has 30 urban lines with 283 buses, and 11 interurban lines with 57 buses. Together, these bus lines carry passengers over 11 million kilometres each year. Buses operate until around 11pm each night. Night buses also operate on Fridays and Saturdays from 11:30pm to 5:30am, stopping off at major nightlife hotspots throughout the city.

Tickets are valid on both buses and trams. They can be purchased on buses or from machines at tram stops - costing €1.70 for a single and €3.30 for a return. The 24h Individuel (€4.30 for one person) and Trio (€6.80 for two or three people) tickets are sold at tourist offices and tram stops, and are valid for 24 hours.

Average Price Index: