Nestpick Logo

Wohnen auf Zeit Tilburg

Die zweitgrößte Stadt Brabrants liegt seit vielen Jahren unter dem Radar der Expats, erregt aber zunehmend internationale Aufmerksamkeit. Die Stadt Tilburg ist eine der größten in den Niederlanden und ist vor allem für ihr alljährliches Kirmes- und Textilmuseum bekannt. Tilburg Mietwohnungen für Expats sind in der Regel sehr zentral gelegen und liegen in der Nähe der wichtigsten Zentren für Wirtschaft und Industrie. Tilburg Wohnungen zur Miete sind viel billiger als Wohnungen in Orten wie Amsterdam und Rotterdam. Die mangelnde Popularität der Tilburger Werke für Exporte kommt hier zum Tragen, da die Preise nicht zu schnell zu stark gestiegen sind. Expats mit Familien werden sich freuen zu wissen, dass die Stadt große Familien unterbringen kann, sie hat gute Schulen in der Gegend, ist sehr sicher und hat viele Stadthäuser, die für das Familienleben geeignet sind.

Die Appartements in Tilburg sind in der Regel in sehr gutem Zustand und haben je nach Zimmerzahl eine angemessene Größe. Um billig zu leben, sollten Einzelauswanderer die Suche nach einem Zimmer in Tilburg in Betracht ziehen, dies wird viel Geld bei der monatlichen Miete sparen.

Studentenwohnheim in Tilburg

Tilburg ist eine ziemlich kleine Stadt und für viele internationale Studenten vielleicht nicht die erste Wahl der Universität. Die Tatsache, dass die Stadt kompakt und nicht sehr groß ist, kommt den Studenten zugute, da eine große Studentenpopulation in einer kleinen Stadt ein großartiges Nachtleben und einen einfachen Zugang zwischen der Universität und den Wohngebieten bietet. Die Universität Tilburg besitzt keine Immobilie oder Unterkunft, sondern verfügt über ein spezialisiertes Wohnungsamt, das internationalen und lokalen Studenten bei ihrer Unterbringung in Tilburg helfen soll. Das Studentenwohnheim in Tilburg wird von privaten Vermietern in Zusammenarbeit mit der Universität betrieben. Die Wohnungen werden von drei oder vier Studenten geteilt und die Miete wird auf jeden Mieter aufgeteilt, was den Studenten Geld spart im Vergleich zur Miete einer ganzen Wohnung allein.

Informationen über Tilburg

Wie viel kostet die monatliche Miete in Tilburg?
Die durchschnittliche Miete in Tilburg, beträgt ab 603 €. Die Miete unterschiedet sich je nach Wohngebiet und Wohnungstyp.
Was für eine Wohnung kann ich mieten in Tilburg?
In Tilburg finden Sie insgesamt 84 Wohnungen in unterschiedlichen Typen: Studio, Apartment, Zimmer oder Studentenwohnheim.
Wie groß ist eine Wohnung in Tilburg?
In Tilburg liegt die Große einer Wohnung zwischen 34m² und 90m². Dies gilt auch für Wohnungen in Tilburg.
Wie findet man eine Mietwohnung in Tilburg?
Da es für Neulinge besonders schwer sein könnte, eine Unterkunft in Tilburg zu finden, empfehlen wir Ihnen, das Smart-Tool von Nestpick zu benutzen, um Ihr neues Zuhause aus 84 Angebote zu finden.
Wie findet man eine günstige Wohnung in Tilburg?
Trozt der seit Jahren steigenden Miete in Tilburg ist es noch möglich, bei Nestpick eine günstige Wohnung zu finden, die nur 603 € per Monat kostet.

Nestpick Logo

Tilburg Apartments for Rent

The second largest city in Brabrant has gone underneath the expat radar for many years, but is starting to attract international attention the city of tilburg is one of the largest in the netherlands and is best known for its annual funfair and textile museum. Tilburg apartments for rent for expats are usually located very centrally, located nearby the main centers for business and industry. Tilburg apartments for rent are much cheaper than apartments in places like Amsterdam and Rotterdam. The lack of popularity of Tilburg works to expats advantage here as prices have not risen too steeply too quickly. Expats with families will be pleased to know that the city can accommodate large families, it has good schools in the area, is very safe and has many townhouse suitable for family life.

Apartments in Tilburg are usually in very good condition and are suitably sized, depending on the number of rooms. In order to live cheaply, single expats should consider looking for a room to rent in Tilburg, this will save a lot of money in monthly rent.

Student housing Tilburg

Tilburg is a fairly small city, and may not be the first choice of University for many international students. The fact that the city is compact and not very large in size works in students favour as a large student population in a small town means great nightlife and easy access between the University and the accommodation areas. The University of Tilburg does not own any property or accommodation but has a specialist housing office designed to help international and local students with their housing in Tilburg. Student housing in Tilburg is run by private landlords in association with the University. Apartments are shared by three or four students and the rent is split between each tenant, saving students money in comparison to renting an entire apartment by themselves.

About Tilburg

How much does it cost to rent an apartment in Tilburg?
The average rental price in Tilburg for apartments are in between 603 € and 1,410 €.
How big is a Tilburg apartment?
Although sizes may vary depending on your selection of bedrooms,Tilburg apartment is start from 34m² and could go up to 90m².
How to find apartments for rent in Tilburg?
Tilburg's population count might make things slightly difficult for new comers to find a place when they first move in. We suggest that you use Nestpick's smart tool to look for your new home, as well as if you are a student reach out to your school's counsiling to find a rental in Tilburg.
Is rent cheap in Tilburg?
The rent in Tilburg might change in between 603 € and 1,410 €. Compare to other big cities in Netherlands, rent in Tilburg is relatively reasonable.
Who can rent apartments in Tilburg?
Anyone is looking for accommodation can rent an apartment in Tilburg as long as they are +18 years old.