Nestpick Logo

Wohnen auf Zeit Breslau

Wroclaw, eine Stadt an der Oder in Westpolen, ist eine sehr attraktive europäische Stadt. Breslau, das von den Einheimischen wegen seiner interessanten Geschichte und seiner schönen Architektur geliebt wird, hat begonnen, die Aufmerksamkeit von Auswanderern auf der ganzen Welt auf sich zu ziehen, wegen seiner Möglichkeiten und Liebeskosten für das Leben in einer schönen märchenhaften Umgebung. Mietwohnungen in Breslau sind im Vergleich zu anderen polnischen Städten teuer, aber im europäischen Vergleich billig, so dass die Bewohner von Großstädten wie London, Paris oder Berlin den Rückgang der Mietpreise hier zu schätzen wissen. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Quartieren in kompakter Größe mit jeweils etwas anderem. Die Stadt beherbergt eine große Studentenpopulation, eine wachsende Hipster- und Kreativszene in Nadodrze und dem traditionelleren Viertel der gotischen Altstadt. Wenn Sie ein höheres verfügbares Einkommen haben, dann ist Biskupin ein attraktives Viertel im Herzen der Stadt, das sehr begehrt ist.

Eine billigere Option, aber genauso gut für diejenigen, die nach Breslau ziehen wollen, wäre die Anmietung eines Zimmers. Die in Wroclaw zu vermietenden Zimmer sind eine günstige Alternative zur Vermietung einer ganzen Wohnung oder eines Stadthauses, die deutlich mehr kosten wird. Sie können immer noch in attraktiven Stadtteilen wie der Altstadt oder Biskupin wohnen und das Treiben der Stadt erleben, indem Sie so zentral wohnen, was für einige normalerweise nicht in Frage kommt, aber durch die Suche nach einem Zimmer in Breslau erschwinglich wird. Typischerweise sind Menschen, die Zimmer in Städten mieten, von einer jüngeren Bevölkerungsschicht mit einem niedrigeren Einkommen, so dass dies eine gute Möglichkeit ist, neue Leute in einer Stadt zu treffen, in der Sie vielleicht nur wenige kennen. Für den sozialen Aspekt ist es immer ratsam, da man Glück haben könnte und am Ende mit Menschen zusammenlebt, mit denen man sehr gut zurechtkommt.

Studentenwohnheim in Breslau

Die Universität Breslau beherbergt jedes Jahr Tausende von Studenten. Billiges Bier, gute Partyszene und niedrige Lebenshaltungskosten machen diese Stadt zum perfekten Ort für Studenten, um das Universitätsleben zu erleben. Der Campus ist sehr zentral und für den Rest der Stadt zugänglich, die öffentlichen Verkehrsmittel sind billig und es gibt hier eine große internationale Studentenszene. Das Studentenwohnheim in Breslau besteht aus drei Hauptmöglichkeiten: Wohnen auf dem Campus in Universitätsgebäuden, Wohnen in der Mitte in privaten Wohnheimen oder in einer Wohngemeinschaft in einem Stadtteil etwas außerhalb des Stadtzentrums. Die Vorteile sind unterschiedlich, da Studenten, die nach der klassischen Universitätserfahrung suchen, die Unterkunft in den Campushallen wünschen. Das Leben in einer Wohngemeinschaft kann jedoch eine gute Möglichkeit sein, sich mit einer Stadt und nicht nur mit der Universität, an der Sie studieren, zu beschäftigen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Recherchen durchführen und die Möglichkeiten von Nestpick für Studentenwohnungen ausprobieren.

Informationen über Wroclaw

Wie viel kostet die monatliche Miete in Wroclaw?
Die durchschnittliche Miete in Wroclaw, beträgt ab 217 €. Die Miete unterschiedet sich je nach Wohngebiet und Wohnungstyp.
Was für eine Wohnung kann ich mieten in Wroclaw?
In Wroclaw finden Sie insgesamt 723 Wohnungen in unterschiedlichen Typen: Studio, Apartment, Zimmer oder Studentenwohnheim.
Wie groß ist eine Wohnung in Wroclaw?
In Wroclaw liegt die Große einer Wohnung zwischen 22m² und 98m². Dies gilt auch für Wohnungen in Wroclaw.
Wie findet man eine Mietwohnung in Wroclaw?
Da es für Neulinge besonders schwer sein könnte, eine Unterkunft in Wroclaw zu finden, empfehlen wir Ihnen, das Smart-Tool von Nestpick zu benutzen, um Ihr neues Zuhause aus 723 Angebote zu finden.
Wie findet man eine günstige Wohnung in Wroclaw?
Trozt der seit Jahren steigenden Miete in Wroclaw ist es noch möglich, bei Nestpick eine günstige Wohnung zu finden, die nur 217 € per Monat kostet.

Nestpick Logo

Wroclaw Apartments for Rent

A city hugging the Oder River in Western Poland, Wroclaw is a very attractive European city. Loved by locals for its interesting history and beautiful architecture, Wroclaw has started to attract the attention of expats around the world for its opportunities and love cost of living in a beautiful fairytale like setting. Apartments for rent in Wroclaw are expensive by standards of other Polish cities, but cheap in comparison with the rest of Europe, so those living in major cities such as London, Paris or Berlin will appreciate the drop in rental price here. The city offers a variety of neighbourhoods in a compact size each with something a little different. The city accommodates a large student population, a growing hipster and creative scene in Nadodrze and the more traditional neighbourhood of the Gothic Old Town. If you have a higher disposable income, then Biskupin is an attractive neighbourhood in the heart of the city that is highly desirable.

Rent a Room in Wroclaw

A cheaper option, but just as viable for those looking to move to Wroclaw would be renting a room. Rooms to rent in Wroclaw are a cheap alternative to renting an entire apartment or townhouse which will cost significantly more. You can still live in attractive neighbourhoods such as the Old Town or Biskupin and experience the buzz of the city by living so centrally, an option normally out of the question for some but made affordable by finding a room in Wroclaw. Typically, people renting rooms in cities are of a younger demographic with a lower income, so this is a great way to meet new people in a city that you may know few in. For the social aspect it is always advisable as you could get lucky and end up living with people you get on very well with.

Wroclaw Student Accommodation

The University of Wroclaw accommodates thousands of students every year. Cheap beer, good party scene and a low cost of living means this city is the perfect place for students to experience university life. The campus is very central and accessible to the rest of the city, public transport is cheap and there is a large international student scene here. Wroclaw’s student accommodation comprises of three main options, living on campus in university halls, living central in private halls of residence or in a shared house or apartment in a neighbourhood a little outside of the city centre. The benefits of each differ, as students looking for the classic university experience will want the campus halls accommodation. However, living in a shared apartment can be a great way to be involved with a city and not just the university you attend, make sure to do your research and check out the options on Nestpick for student accommodation.

About Wroclaw

How much does it cost to rent an apartment in Wroclaw?
The average rental price in Wroclaw for apartments are in between 217 € and 1,000 €.
How big is a Wroclaw apartment?
Although sizes may vary depending on your selection of bedrooms,Wroclaw apartment is start from 22m² and could go up to 98m².
How to find apartments for rent in Wroclaw?
Wroclaw's population count might make things slightly difficult for new comers to find a place when they first move in. We suggest that you use Nestpick's smart tool to look for your new home, as well as if you are a student reach out to your school's counsiling to find a rental in Wroclaw.
Is rent cheap in Wroclaw?
The rent in Wroclaw might change in between 217 € and 1,000 €. Compare to other big cities in Poland, rent in Wroclaw is relatively reasonable.
Who can rent apartments in Wroclaw?
Anyone is looking for accommodation can rent an apartment in Wroclaw as long as they are +18 years old.