Zaragoza

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen: 21
3 Schlafzimmer Wohnungen: 3

Preis:

Wohnungen ab : 460.00 €

Wohnung in Zaragoza mieten

Falls Sie sich gerade wundern, von welcher Stadt wird hier sprechen: Zaragoza ist auf Deutsch eher als Saragossa bekannt. Sie liegt im zentralen Teil von Spanien südlich von Bilbao, nördlich von Madrid und Valencia und westlich von Barcelona. Diese Stadt ist einer von Spaniens weniger bekannten antiken Schätzen und damit ein ideales Ziel für alle, die an Kunst, Architektur, religiöser Geschichte und Kultur interessiert sind.

Wohnungen Zaragoza kosten monatlich nur etwa 500-700 EUR. Wie überall richtet sich der konkrete Preis hier nach der Ausstattung, dem Alter des Gebäudes, der Lage und vielen weiteren Faktoren. In der Miete sind oft schon ein Parkplatz, ein Lagerraum im Keller und mit etwas Glück sogar der Zugang zu einem gemeinsam genutzten Pool enthalten. Die Kaution liegt in der Regel bei zwei Monatsmieten und der Einsatz eines Maklers gestaltet sich oft als recht teuer. Diese erheben meist eine zusätzliche Gebühr von einer Monatsmiete.

Mietwohnungen neigen in Zaragoza dazu, günstiger als in anderen spanischen Städten zu sein. Dafür sind sie häufig auch kleiner. Wenn Sie nach etwas mehr Platz suchen, gibt es viele Unterkünfte und Häuser in den kleineren Gebieten außerhalb des Stadtzentrums. Die Häuser dort können oft für den gleichen Preis gemietet werden wie Wohnungen im Stadtzentrum. Auf der Kehrseite der Medaille fahren die Busse hier nicht bis lange in den Abend hinein und auch nicht besonders regelmäßig, deshalb sollten Sie sich auf einen etwas isolierteren Lebensstil einstellen. Sollten Sie ein Auto haben, dann braucht Sie das aber nicht zu beunruhigen: Das Stadtzentrum ist nur eine Autofahrt von etwa 10-15 Minuten entfernt.


Besondere Immobilien

2,610 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Avenida de César Augusto, Zaragoza

Avenida de César Augusto, Zaragoza

             
14 Dec 2017
1 Room

275 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle del Arzobispo Apaolaza, 50009

Calle del Arzobispo Apaolaza, 50009

16 Jan 2018
1 Room

285 €
Erasmusu

Zimmer in JORDANA 36 1 A

JORDANA 36 1 A

3 Dec 2017
1 Room

350 €
Erasmusu

Zimmer in ALFEREZ ROJAS 64, 50017

ALFEREZ ROJAS 64, 50017

24 Nov 2017
1 Room

404 €
Erasmusu

Zimmer in Arzobispo Morcillo 31, 50006

Arzobispo Morcillo 31, 50006

 
20 Nov 2017
1 Room

275 €
Erasmusu

Zimmer in Miguel Servet 1 (plaza San Miguel)

Miguel Servet 1 (plaza San Miguel)

 
20 Nov 2017
1 Room

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

230 €
Erasmusu

Zimmer in valle de zuriza 2 4º dch

valle de zuriza 2 4º dch

14 Dec 2017
1 Room

190 €
EasyRoommate

Zimmer in Avenida Tenor Fleta, 50007

Avenida Tenor Fleta, 50007

13 Dec 2017
1 Room

250 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Manifestación, 50003

Calle Manifestación, 50003

2 Feb 2018
3 Room

250 €
EasyRoommate

Zimmer in Paseo de Fernando el Católico, 50009

Paseo de Fernando el Católico, 50009

2 Feb 2018
3 Room

320 €
Erasmusu

Zimmer in José García Sánchez 4 CP 55004

José García Sánchez 4 CP 55004

8 Dec 2017
1 Room

350 €
Erasmusu

Zimmer in Cesáreo Alierta 14 50008

Cesáreo Alierta 14 50008

6 Dec 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

2,610 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Avenida de César Augusto, Zaragoza

Avenida de César Augusto, Zaragoza

             
14 Dec 2017
1 Room

275 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle del Arzobispo Apaolaza, 50009

Calle del Arzobispo Apaolaza, 50009

16 Jan 2018
1 Room

285 €
Erasmusu

Zimmer in JORDANA 36 1 A

JORDANA 36 1 A

3 Dec 2017
1 Room

350 €
Erasmusu

Zimmer in ALFEREZ ROJAS 64, 50017

ALFEREZ ROJAS 64, 50017

24 Nov 2017
1 Room

404 €
Erasmusu

Zimmer in Arzobispo Morcillo 31, 50006

Arzobispo Morcillo 31, 50006

 
20 Nov 2017
1 Room

275 €
Erasmusu

Zimmer in Miguel Servet 1 (plaza San Miguel)

Miguel Servet 1 (plaza San Miguel)

 
20 Nov 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

2,610 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Avenida de César Augusto, Zaragoza

Avenida de César Augusto, Zaragoza

             
14 Dec 2017
1 Room

275 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle del Arzobispo Apaolaza, 50009

Calle del Arzobispo Apaolaza, 50009

16 Jan 2018
1 Room

285 €
Erasmusu

Zimmer in JORDANA 36 1 A

JORDANA 36 1 A

3 Dec 2017
1 Room

350 €
Erasmusu

Zimmer in ALFEREZ ROJAS 64, 50017

ALFEREZ ROJAS 64, 50017

24 Nov 2017
1 Room

404 €
Erasmusu

Zimmer in Arzobispo Morcillo 31, 50006

Arzobispo Morcillo 31, 50006

 
20 Nov 2017
1 Room

275 €
Erasmusu

Zimmer in Miguel Servet 1 (plaza San Miguel)

Miguel Servet 1 (plaza San Miguel)

 
20 Nov 2017
1 Room

Alles anzeigen

Zwischenmiete in Zaragoza

Das Wetter kann hier vor allem im Sommer außergewöhnlich warm werden. Viele der Anwohner machen im August in der Bergen oder an der Küste Urlaub, um der Hitze zu entfliehen. Dementsprechend ist die Stadt im Sommer auch nicht besonders geschäftig, dafür ist das Treiben im Herbst und im Frühling umso lebhafter. Besonders bei den Fiestas del Pilar im Oktober geht es in der Stadt neun Tage lang rund und die Feierlichkeiten erreichen am 12. Oktober, also an dem Tag, an dem Christopher Kolumbus angeblich zum ersten Mal Amerika gesehen hat, ihren Höhepunkt. Während der Nebensaison im Winter kann man über einen Besuch in Aramon nachdenken, um in den Pyrenäen Ski zu fahren. Es liegt mit dem Auto nur zwei Stunden Fahrt entfernt.

Zaragoza ist außerdem für ihre Folklore, die regionale Küche – inklusive Fleisch, Tapas, Rührei und Chorizo – und antike Sehenswürdigkeiten bekannt. Als Bonus atmen Sie hier saubere Luft, leben in einer nicht so dicht besiedelten Gegend und zahlen eine erschwingliche Miete, denn Zaragoza liegt nicht auf den typischen Touristenrouten.

Mietwohnungen & Wg Zimmer in Zaragoza

Wohnung im Zentrum von Zaragoza mieten

Centro Zaragoza oder auf Deutsch das Zentrum von Saragossa ist selbstverständlich die Stadtmitte. Diese Gegend wird durch breite Straßen und ansehnliche Läden charakterisiert und ihr Mittelpunkt ist die Allee Gran Via. Das Zentrum bietet von Restaurants, Bars und Kirchen bis hin zu Schuh- und Kleidungsläden alles, was man sich nur wünschen kann. Ihnen werden vor allem die „farmacias“ oder auch Apotheken an jeder Ecke und die wunderschönen Parks wie beispielsweise der Parque Miraflores und der Parque Pignatelli auffallen.

Das Zentrum liegt direkt südlich von dem Casco Histórico, also der Altstadt, die den historischsten Teil der Stadt darstellt und aus dem 11. Jahrhundert stammt. Von Centro Zaragoza aus kann man viele antike Denkmäler zu Fuß erreichen. Dazu gehören auch zwei der Markenzeichen der Stadt: die Basilica del Pilar und die Catedral del Salvador, die ein UNESCO Weltkulturerbe ist. Des Fluss Ebro verläuft mitten durch die Altstadt hindurch und bietet so eine tolle Atmosphäre, um den gut erhaltenen römischen Ruinen der Stadt zu besuchen. Der Name der Stadt leitet sich übrigens auch vom Römischen Imperium ab, denn „Zaragoza“ stammt vom „Caesaraugusta“ ab.

Mietwohnungen in Valdefierro; Zaragoza

Valdefierro liegt eher in den äußeren Bereichen der Stadt. Da es so nah an der umgebenden Landschaft ist, gibt es hier viele Campingeinrichtungen. Die helfen Ihnen aber wenig, wenn Sie hier leben möchten und trotzdem oft in das Stadtzentrum kommen müssen. Entsprechend ist es unter diesen Umständen ratsam, ein Auto zu besitzen oder vor dem Umzug eins zu erwerben.

In Valdefierro liegt auch der Al Campo Los Enlaces, ein riesiges Einkaufsgebäude, das eine Kombination aus einem Supermarkt und einem Kaufhaus darstellt. Hier können Sie Lebensmittel und andere Produkte preisgünstig in Großpackungen erwerben. Auf dem Gelände gibt es sogar ein Fitnessstudio für Sportbegeisterte!

Wohnung mieten in Las Fuentes

Las Fuentes bedeutet wörtlich übersetzt „Die Quellen“. Der Name leitet sich von den vielen Quellen und Lagunen ab, die hier durch die Flutung des Flusses entstanden sind. Es ist das östliche, etwas weiter vom Zentrum entfernte Viertel von Zaragoza und wird vom Ebro flankiert.

Wir empfehlen Ihnen definitiv einen Besuch beim Stadium Las Fuentes, einem privaten Schwimmbad in der Gegend. Hier bezahlen Erwachsene nur 6 Euro Eintritt und können dafür der sommerlichen Hitze und dem dichten Gedränge an öffentlichen Pools entkommen. Sobald Sie erst einmal in der Einrichtung sind, haben Sie Zugriff auf viele Schwimmbecken, Sportfelder (Tennis und Basketball) und eine Bar. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich das Schwimmbad inmitten einer waldigen, grünen Gegend befindet.

Es gibt auch viele öffentliche Schulen in Las Fuentes, was sicher für umziehende Familien sehr interessant ist.

Studentenwohnungen und Studentenzimmer in Zaragoza

Zaragoza in Spanien eignet sich hervorragend für Studenten, die eine Erfahrung im Ausland machen wollen. Schließlich ist die Stadt deutlich günstiger als viele andere in Europa. Für Studenten besonders interessant: Ein Bier kostet nur 1-3 EUR! Außerdem ist Zaragoza weder zu groß noch zu klein (es leben etwa 700.000 Menschen hier) und ist ganz allgemein gesagt ein sehr freundlicher, lebendiger Ort mit einer entspannten Atmosphäre.

In der Stadt finden Sie auch die renommierte Universidad de Zaragoza, die aus dem Jahr 1542 stammt und damit eine der ältesten Universitäten von Spanien ist. Hier studieren über 40.000 Studenten in 96 Studienrichtungen, die auch in anderen Sprachen als Spanisch angeboten werden. In Villanueva de Gállego kann man außerdem die private Universidad San Jorge besuchen. Insgesamt ist die Gemeinschaft aus internationalen Studenten hier wirklich groß. Die Universitäten bieten einigen Studenten in Wohnheimen eine Unterkunft, aber die meisten entscheiden sich für private WGs. Studentenwohnungen lassen sich in Zaragoza relativ leicht finden und Wohngemeinschaften sind mit 200-350 EUR pro Monat für ein Zimmer auch sehr preiswert.

Viele der Studenten leben im Viertel Delicias, das nicht weit von der Universität entfernt ist. Hier ist es ziemlich günstig und es liegt eine sehr junge, lebendige Energie in der Luft. Egal, ob Sie gern Coffee Shops, Tapas-Restaurants, Bars oder andere Aktivitäten des Nachtlebens verfolgen, Zaragoza ist dafür bekannt, bis in die frühen Morgenstunden wach zu sein.

Verkehrsmittel in Zaragoza

Was die Verkehrsmittel angeht, ist die spanische Stadt Zaragoza auch auf der günstigeren Seite. Die meisten Menschen hier fahren Bus. Die erste Tagesfahrkarte kostet noch 7 EUR aber ab dann nur noch 5 EUR. Andere halten das Bussystem aber für eine verwirrende und unzuverlässige Option. Mit diesen Informationen im Hinterkopf sollten Sie aber auch wissen, dass man die meisten Bereiche des Stadtzentrums auch sehr gut zu Fuß erreichen kann.

Ein anderer Vorteil von Zaragoza ist, dass es so zentral in Spanien liegt. Sowohl Madrid und Barcelona als auch Valencia und Bilbao sind alle nur 320 km mit dem Auto von der Stadt entfernt. Wenn Sie kein Fahrzeug besitzen, können Sie auch Spaniens bekanntermaßen schnelle Zugverbindungen AVE nutzen. Dieser Intercity-Express bringt Sie in nur 75 Minuten nach Madrid oder in 90 Minuten nach Barcelona.

Wenn Sie es nicht eilig haben und sich lieber die atemberaubenden Landschaften ansehen, können Sie den günstigeren, dafür aber auch uralten Regionalexpress nach Barcelona nehmen. Eine Fahrt kostet 22 EUR und dauert etwa 5 Stunden. Der Zug hält in jedem winzigen Dorf auf dem Weg an – dazu gehören auch einige berühmt-berüchtigte, postindustrielle Geisterstädte.

Zaragoza

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

1 bedroom apartments :27
3 bedroom apartments :3

Zaragoza Apartments

Zaragoza, or as it’s known in English, Saragossa, is a city situated in central Spain, flanked by Bilboa in the north, Madrid and Valencia in the south, and Barcelona in the east. This city, one of Spain’s lesser known ancient treasures, is an excellent destination for those interested in art, architecture, religious history, and culture.

Apartments in Zaragoza, Spain are available to rent all year round and a full flat costs only between 500-700 EUR per month, depending on the available amenities, age of the building, location, etc. Rent often includes a parking spot, a storage unit in the basement of the building, and if you’re lucky, access to a pool. A deposit of two-month’s rent is typical and going through a real estate agent can come at cost. They usually charge a fee of an additional one month’s rent.

Flats in Zaragoza tend to be cheaper than in other cities in Spain, but they also tend to be on the smaller side. If you are looking for more space, there are homes available for rent in the smaller provinces outside the city center. It costs the same to rent these homes as to rent apartments in the Zaragoza city center. However, buses to these exterior provinces stop early and come infrequently, so be prepared to live a more isolated lifestyle. That being said, if you have a car, you’re only a 10-15 minute drive from the city center.

Featured Properties

250 €
Erasmusu

Habitacion grande, soleada en Chalet

270 €
EasyRoommate

Habitación comoda

250 €
Erasmusu

Habitación en piso luminoso muy cerca de la universidad,&con gran

380 €
Uniplaces

Double bedroom, with balcony, in 6-bedroom apartment

326 €
Uniplaces

Homely single bedroom in a 4-bedroom apartment near Campus Río Ebro

3,692 €
Only-apartments

Spacious apartment very close to the centre of Zaragoza with Lift, Was

Show all properties

Recent properties

430 €
Erasmusu

Alquilo habitación céntrica con Wifi, a 15 minutos andando de la Basíl

405 €
Uniplaces

Fresh double bedroom in a 3-bedroom flat right next to Campus Plaza Sa

700 €
Uniplaces

Large twin bedroom in a 4-bedroom house near Parque de los Paseantes

760 €
Uniplaces

4-bedroom apartment

300 €
Uniplaces

Superb single bedroom close to SEAS, Estudios Superiores Abiertos

200 €
Uniplaces

Warm single bedroom in Juslibol

Show all properties

Featured Apartments

250 €
Erasmusu

Habitación en piso luminoso muy cerca de la universidad,&con gran

3,692 €
Only-apartments

Spacious apartment very close to the centre of Zaragoza with Lift, Was

8,977 €
Only-apartments

Cozy apartment in the center of Zaragoza with Lift, Parking, Internet,

6,275 €
Only-apartments

Spacious apartment very close to the centre of Zaragoza with Lift, Int

3,692 €
Only-apartments

Spacious apartment very close to the centre of Zaragoza with Lift, Was

8,977 €
Only-apartments

Cozy apartment very close to the centre of Zaragoza with Parking, Inte

Show all properties

Featured Rooms

270 €
EasyRoommate

Habitación comoda

195 €
EasyRoommate

CASA SOLARIEGA, CON TERRAZA ACRISTALADA ,

250 €
Erasmusu

Habitacion grande, soleada en Chalet

326 €
Uniplaces

Homely single bedroom in a 4-bedroom apartment near Campus Río Ebro

250 €
EasyRoommate

Alquilo habitacion.

200 €
Erasmusu

Dormitorio cerca escuela ingenieros

Show all properties

Moving to and Finding Zaragoza Apartments

The weather can be very warm, exceptionally in the summertime. Many residents vacation in the mountains or on the coastline in August to escape the heat. The city is much less crowded during the summer months and the peak seasons are the fall and spring. The city comes alive for nine days in October for the annual Fiestas del Pilar. The celebration culminates on October 12th on what is said to be the date Christopher Columbus first sighted the Americas. In the offseason in the winter time, those moving to Zaragoza can visit Aramon to ski in the Pyrenees mountains. It’s only two hours away by car.

It’s also known for its’ folklore, local cuisine -- meats, tapas, scrambled eggs and chorizo -- and ancient landmarks. Plus, here they have clean air, low population density, and an affordable cost of living -- and it’s off the typical tourist track.


Zaragoza Apartments by District

Flats in Zaragoza Center

Centro Zaragoza, or Zaragoza Center, is the city’s downtown district. Characterised by wide boulevards and stylish shops, this neighborhood’s epicenter is the tree-lined 1920s avenue, Gran Via. Here, in the center of Zaragoza, shoe and clothing stores, restaurants, bars, and churches are aplenty. You can find practically anything you need in Zaragoza Centro, “farmacias” or pharmacies are everywhere, and there are many lovely parks in the neighborhood, including Parque Miraflores and Parque Pignatelli.

The Centro neighborhood is just south of the Casco Histórico, or the Old Town District, the most historical part of the city, dating back to the 11th century. From Centro Zaragoza, you can visit many ancient monuments by foot, including two of the city’s hallmark cathedrals, the Basilica del Pilar and Catedral del Salvador, a UNESCO World Heritage Site. The Ebro River runs directly through the Old Town District and you can visit preserved Roman ruins there -- the city’s name ‘Zaragoza’ is descendant from ‘Caesaraugusta.’

Flats in Valdefierro

Valdefierro is a district in Zaragoza that lies on the outskirts of the city. Closer to the countryside, there are lots of camping facilities in Valdefierro, Zaragoza, but if you chose to live here and you want to be in the city center often, it is recommended to have a car.

In Valdefierro, Zaragoza there is also Al Campo Los Enlaces, a massive retail facility that is both a supermarket and department store combined. Here you can shop inexpensively for food and other items in bulk -- there’s even a gym on the premises!

Las Fuentes Apartments

Las Fuentes, literally translated to ‘The Sources,’ is an eastern district in Zaragoza, flanked by the Ebro River and further away from the city center. This neighborhood earned it’s name due to the springs and lagoons that were created by the flooding of the nearby river.

Stadium La Fuentes is private swimming pool in Las Fuentes, Zaragoza that comes highly recommended. Here adults can pay an affordable 6 EUR entry fee to escape the heat on a hot summer’s day and escape the mayhem of a public pool. Once inside the facility, you have access multiple swimming pools, sport courts (tennis and basketball), and a bar. The facility is pleasantly surrounded by wooded, green areas.

There are plenty of public schools in La Fuentes, Zaragoza -- for those who may be relocating a family.

Student Accommodation in Zaragoza

Zaragoza, Spain is a wonderful option for students looking for an affordable study abroad experience as the city is less expensive than many others in Europe -- a beer costs only between 1-3 EUR! Zaragoza, not too big and not too small (around 700,000 people live here), is in general a rather friendly, lively place with a laidback atmosphere.

The city is also the home of the esteemed Universidad de Zaragoza, one of the oldest universities in Spain, dating back to 1542. More than 40,000 students attend this public university and they offer 96 subjects taught in languages other than Spanish. Universidad San Jorge is another private university located in Villanueva de Gállego. There is a large community of international students here. The universities accommodate some students in residential halls, but most opt to share private apartments. Student housing in Zaragoza is readily available and flatshares are relatively cheap, on average 200-350 EUR per month for a bedroom.

Many students live nearby the university in the Delicias district. It’s a bit cheaper here and there is a very young, lively energy in the neighborhood. You’ll discover lots of coffee shops, tapas restaurants, bars and other nightlife destinations -- Zaragoza is known to stay lively until the early hours of the morning.

Transportation in Zaragoza

As for public transportation in Zaragoza, Spain, most people take the bus if they need to. It is cheap -- 7 EUR for your first day pass and 5 EUR thereafter -- but some consider the bus system to be a sometimes confusing and unreliable option. That being said, if you are in the city center, you can navigable Zaragoza mostly by foot.

Another attractive thing about Zaragoza is the fact that is so centrally located within Spain. Madrid, Barcelona, Valencia, and Bilbao are all within 200 miles by motorway. If you are without a vehicle, you can travel via Spain’s notoriously fast high speed railway, AVE. Via this intercity train you can reach Madrid in 75 minutes and Barcelona in 90 minutes.

If you’re not in a rush and want to experience the astonishing landscapes of the surrounding countryside, you can take a rather cheap, but ancient regional express train to Barcelona. A one-way ticket costs 22 EUR and the ride lasts around 5 hours. The train stops in every tiny village along the way, including some infamous, post-industrial ghost towns.

Average Price Index: