Zurich

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio:2
1 Schlafzimmer Wohnungen:129
2 Schlafzimmer Wohnungen:20
3 Schlafzimmer Wohnungen:26

Preis:

Wohnungen ab : 666 €

Mietwohnungen in Zürich

Zürich gilt als eine der weltweit besten Städte für Expaten und dementsprechend beliebt sind auch möblierte Mietwohnungen in Zürich. Die Apartments in Zürich liegen inmitten einer florierenden Kulturszene, umgeben von wunderbaren Annehmlichkeiten und bieten einen hohen Lebensstandard – die perfekten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Arbeiten und Entspannen.

Die Schweiz ist nicht gerade eines der günstigsten Länder der Welt und die Mietpreise spiegeln Zürichs Ruf wider. Zum Glück finden Sie auf Nestpick eine große Vielfalt an möblierten Wohnungen für einen langfristigen Aufenthalt. Falls Sie allerdings als Student in die Schweiz ziehen möchten, eignen sich Wohngemeinschaften in Zürich aufgrund der Preise vielleicht eher als eine eigene Privatwohnung.

Die Mietkosten für eine 1-Zimmer-Wohnung steigen konstant an, sodass eine Wohnung in der Nähe des Stadtzentrums mittlerweile mit etwa 1.800 Euro pro Monat zu Buche schlägt. Allerdings schwanken die Preise je nachdem, für welches Viertel Sie sich letzten Endes entscheiden. Je weiter Sie vom Stadtzentrum entfernt sind, desto geringer fällt auch die Miete aus.

Serviced Apartments in Zürich

Wenn Sie für längere Zeit in Zürich bleiben möchten, sind Serviced Apartments definitiv einen Blick wert. Viele Wohnungen in Zürich sind standardmäßig nicht vollständig möbliert und ausgestattet, wie es in vielen anderen europäischen Städten der Fall ist. Im Gegensatz dazu bieten Serviced Apartments all die Annehmlichkeiten, die Sie sich nur wünschen können, wenn Sie Ihre Heimat verlassen. Leider hat dieser Luxus, der übrigens auch zusätzliche Einrichtungen innerhalb des Gebäudekomplexes sowie einen Reinigungsservice enthält, auch seinen Preis: für ein 1-Zimmer-Apartment sollten Sie mit Preisen von etwa 1.800 Euro im Monat rechnen.

Besondere Immobilien

5,505 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Forchstrasse

Forchstrasse

      
7 May 2018
1 Room
85 m2

667 €
UMS – Temporary Housing

11-Zimmer Wohnung in Zürich - Kreis 11 Seebach

Zürich - Kreis 11 Seebach

 
11 Room

1,400 €
EasyRoommate

Zimmer in Birchstrasse, 8052

Birchstrasse, 8052

1 Jun 2018
5 Room

2,006 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Kronenstrasse

Kronenstrasse

     
5 May 2018
1 Room
30 m2

2,785 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Binzmühlestrasse

Binzmühlestrasse

     
29 Apr 2018
1 Room
36 m2

585 €
Erasmusu

Zimmer in Kirchbodenstrasse 6, 8800

Kirchbodenstrasse 6, 8800

1 Room

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

2,558 €
UMS – Temporary Housing

2-Zimmer Wohnung in Zürich - Kreis 11 Affoltern

Zürich - Kreis 11 Affoltern

1 Jun 2018
2 Room

4,013 €
UMS – Temporary Housing

4-Zimmer Wohnung in Zürich - Kreis 10 Höngg

Zürich - Kreis 10 Höngg

30 Jun 2018
4 Room

711 €
Erasmusu

Studio in Culmannstrasse 45, 8006 Zürich

Culmannstrasse 45, 8006 Zürich

1 Room

353 €
Erasmusu

Zimmer in Riedenhaldenstrasse 100, 8046 Zurich

Riedenhaldenstrasse 100, 8046 Zurich

1 Room
12 m2

1,705 €
UMS – Temporary Housing

2-Zimmer Wohnung in Zürich - Kreis 8 Seefeld/Mühlebach

Zürich - Kreis 8 Seefeld/Mühlebach

  
18 Jun 2018
2 Room

1,662 €
UMS – Temporary Housing

2-Zimmer Wohnung in Zürich - Kreis 5

Zürich - Kreis 5

   
1 Jun 2018
2 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

5,505 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Forchstrasse

Forchstrasse

      
7 May 2018
1 Room
85 m2

667 €
UMS – Temporary Housing

11-Zimmer Wohnung in Zürich - Kreis 11 Seebach

Zürich - Kreis 11 Seebach

 
11 Room

2,006 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Kronenstrasse

Kronenstrasse

     
5 May 2018
1 Room
30 m2

2,785 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Binzmühlestrasse

Binzmühlestrasse

     
29 Apr 2018
1 Room
36 m2

1,714 €
UMS – Temporary Housing

2-Zimmer Wohnung in Zürich - Kreis 3 Friesenberg

Zürich - Kreis 3 Friesenberg

   
15 Aug 2018
2 Room

2,107 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Schwamendingenstrasse

Schwamendingenstrasse

       
23 Jul 2018
1 Room
41 m2

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

1,400 €
EasyRoommate

Zimmer in Birchstrasse, 8052

Birchstrasse, 8052

1 Jun 2018
5 Room

900 €
EasyRoommate

Zimmer in Saumackerstrasse, 8048

Saumackerstrasse, 8048

4 Room

585 €
Erasmusu

Zimmer in Kirchbodenstrasse 6, 8800

Kirchbodenstrasse 6, 8800

1 Room

752 €
Erasmusu

Zimmer in Knüslistrasse 1, 1st Floor

Knüslistrasse 1, 1st Floor

1 Room

1,114 €
Roomster

Zimmer in Zurich

1 Room

1,200 €
EasyRoommate

Zimmer in Merkurstrasse, 8032

Merkurstrasse, 8032

1 May 2018
5 Room

Alles anzeigen

Wohnungen in Zürich nach Vierteln

Zürich ist in 12 verschiedene Stadtkreise aufgeteilt, von denen jeder ein ganz eigenes Flair, eine besondere Atmosphäre und verschiedene Viertel bietet. Alle Stadtkreise sind mit einer Zahl versehen, sodass Sie sich problemlos in der Stadt zurechtfinden werden, während Sie nach einem geeigneten Wohnort suchen. Die beliebtesten Stadtkreise sind logischerweise die, die sich direkt in der Nähe des Stadtzentrums beziehen. Diesen beiden Gegenden sind die Nummern 1 und 2 zugeteilt worden. In diesen Stadtkreisen müssen Sie sich im Allgemeinen mit etwas kleineren Wohnungen zufriedengeben, die ein bis zwei Zimmer bieten. Deshalb sehen sich Wohnungssuchende, die etwas mehr Lebensraum haben möchten, eher in Richtung des Zürichsees um, wo nicht nur mehr Platz, sondern auch eine tolle Umgebung warten.

Wohnungen im Stadtzentrum von Zürich

Da Zürich zu einem immer beliebteren Wohnort wird, steigt natürlich auch die Nachfrage nach Wohnungen. Zwar gibt es, wie eben erwähnt, tendenziell wenige große Wohnungen im Stadtzentrum, aber da die Beliebtheit weiterhin nach oben schießt, werden auch mehr größere Apartments angeboten. Falls Sie also eine größere Unterkunft entdecken, empfiehlt es sich, schnell zu handeln und sich sofort gut mit dem Vermieter zu stellen – schließlich ist die Konkurrenz in der Gegend groß. Wenn Sie allerdings flexibel sind und schnell umziehen können, können Sie unter Umständen wirklich gute Angebote finden. Am wichtigsten ist, dass Sie sich darüber im Klaren sind, welcher Stadtkreis am besten zu Ihren persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben passt. So sind Enge und Seefeld beispielsweise sehr innenstädtische Quartiere, was an den Werktagen sicher aufregend ist. Am Wochenende ist dieser vermeintliche Vorteil aber nicht mehr so viel wert.

Die trendigsten und unterhaltsamsten Quartiere befinden sich größtenteils um die Universität und Kreis 5 herum. Diese Gegend wurde jahrelang als etwas rauerer Teil der Stadt angesehen, wurde in den letzten Jahren aber modernisiert und steckt jetzt voller schöner Apartments, Bars und Restaurants.

Wohnungen in Wiedikon

Im Südwesten des Stadtzentrums von Zürich liegt der Stadtkreis Wiedikon, der als Kreis 3 bekannt ist. Als typisches Wohngebiet bietet diese Gegend jede Menge Grünflächen und Orte zum Picknicken, die in jeder Jahreszeit toll aussehen. Die Wohnungen in Wiedikon werden laufend erneuert und renoviert, sodass sie immer auf dem neusten Stand sind. Das lockt eine gesunde Mischung aus jungen Leuten und Familien in den grünen Stadtkreis. Wenn Sie ein Naturfreund sind, der das nächste Fleckchen Gras gern an der Türschwelle hat, und trotzdem nicht weit vom geschäftigen Stadtzentrum entfernt leben möchten, dann ist Wiedikon in Zürich vielleicht wie für Sie gemacht. In dieser beliebten Gegend befindet sich auch Zürichs eigener kleiner „Berg“, der Uetliberg, der mit einigen tollen Wanderwegen aufwartet.

Ein Drittel der Einwohner von Wiedikon sind Expaten oder zumindest Leute, die nicht in der Schweiz geboren wurden. Das verleiht dem Stadtkreis eine sehr weltoffene Atmosphäre mit einer Vielfalt an Restaurants, Bars und Kultur, die allesamt zur Beliebtheit von Kreis 3 beitragen. Abgesehen davon befindet sich das trendige Quartier Langstraße unweit im Norden – da ist es nicht verwunderlich, dass etwas von dem künstlerischen Flair auf Wiedikon abgefärbt und sich in diversen Lädchen an den grünen Alleen manifestiert hat.

Wohnungen in Aussersihl, Zürich

Die Wohnungen in Aussersihl sind vor allem deshalb so beliebt, weil im Kreis 4 so eine coole Atmosphäre herrscht. Dieser Ort ist die multikulturellste und lebendigste Gegend von Zürich, sodass in Aussersihl eigentlich immer etwas los ist. Vor einigen Jahren befand sich hier der größte Rotlichtviertel der Schweiz, aber wenn die ältere Generation von Schweizern den Stadtkreis jetzt immer noch für unangenehm und unanständig hält, dann war sie einfach lange nicht mehr hier. Genau wie es in London in Soho passiert ist, hat sich auch Aussersihl gewandelt. Heutzutage tummeln sich hier trendige Bars und glamouröse Nachtlokale, die bei den jungen Berufstätigen und Studenten der Universität Zürich extrem beliebt sind. Einige Orte erinnern noch immer an die Vergangenheit, aber trotzdem ist die Gegend sicher und sehr unterhaltsam.

Durch die multikulturellen Aspekte und die junge Bevölkerung ist Aussersihl bei Expaten beliebt – insbesondere bei denen im jungen Alter. Im Gegensatz zu anderen Bereichen der Stadt ist hier immer etwas los, sodass es sehr leicht sein wird, sich an das neue Leben zu gewöhnen und Freunde zu finden.

Studentenunterkünfte in Zürich

Zürich ist vor allem im Hinblick auf Immobilien eine sehr teure Stadt. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Studenten hier für Wohngemeinschaften in Wohnungen oder Häusern. Dadurch hat man vielleicht nicht ganz so viel Privatsphäre, wie man sich wünscht, lernt dafür aber neue Leute kennen und kann Geld sparen. Die Universitäten sind bei der Unterbringung von Studenten nicht involviert und bieten dementsprechend keine Wohnheime an. Möglicherweise finden Sie auf der Website Ihrer Universität aber Empfehlungen bezüglich guter Vermieter oder Gesellschaften.

Natürlich wird es billiger sein, ein einzelnes Zimmer anstatt einer ganzen Wohnung zu mieten, aber vergessen Sie nicht, dass Sie hier in Zürich sind. Ein Zimmer in einer zentral gelegenen Wohnung kann zwischen 800 und 1000 € pro Monat kosten.

Öffentliche Verkehrsmittel in Zürich

Zürich ist nicht unbedingt eine der größten Städte der Welt, sodass Sie zu Fuß schon sehr weit kommen werden und die Stadt bequem mit Spaziergängen erkunden können. Da Zürich aber so fortschrittlich ist, gehört das öffentliche Verkehrsnetz trotzdem zu den besten in ganz Europa. Sie werden alle 300 Meter auf eine Bus- oder Bahnhaltestelle treffen. Das geht sogar so weit, dass ein Auto in der Stadt schon fast mehr eine Last als eine Hilfe ist. Der Hauptbahnhof dient auch als Hauptknotenpunkt für die Busse, Straßenbahnen und S-Bahnen, wodurch es nicht allzu schwer ist, sich in Zürich zu orientieren.

Abgesehen von den Stunden- oder Tageskarten, die im gesamten öffentlichen Verkehrsnetz genutzt werden können, können Sie auch eine Zürich Card kaufen, die 72 Stunden lang gültig ist und etwa 46 Euro kostet. Für diesen recht hohen Preis bekommen Sie allerdings auch weitere Vorteile wie beispielsweise Rabatte bei vielen Touristenattraktionen.

f

Zurich

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio :2
1 bedroom apartments :352
2 bedroom apartments :91
3 bedroom apartments :59

Rent Apartments in Zurich

With Zurich constantly being ranked as one of the top destinations in the world for expats, it's no surprise that there is great demand for furnished apartments for rent in Zurich. With a buzzing cultural scene, wonderful amenities and a high quality of life; Zurich apartments are in high demand.

Switzerland isn't the cheapest country in the world, and the costs of long term rental apartments do reflect Zurich's standing – however there is a great variety of furnished apartments for rent on Nestpick if you are thinking about a longer stay. For students with private housing being expensive; it is worth considering looking into renting a room in Zurich in a flat share.

Prices are steadily increasing in Zurich with a one-bedroom apartment near the city center costing roughly around €1,800 per month. Prices do fluctuate dependent on which district you choose to settle in with the rent decreasing the further out from the center you go.

Serviced Apartments Zurich

If you are planning to relocate to Zurich for an extended period of time, you may want to look into serviced apartments as an option. Many apartments in Zurich don't come with all the trappings and furniture as other apartments in equivalent European cities and as such, long term serviced apartment rentals will provide you with all the amenities to make a home away from home. These apartments with the added facilities of cleaning services don't come cheap however with one-bedroom apartments in the city costing around €1,800 per month.

Featured Properties

4,390 CHF
Only-apartments

Zürich - Hard (Apt. 539446)

3,060 CHF
UMS – Temporary Housing

3 room apartment in Zürich - Kreis 7 Hottingen, furnished, temporary

5,305 CHF
Only-apartments

Zürich - Langstrasse (Apt. 539471)

4,025 CHF
Only-apartments

Zürich - Langstrasse (Apt. 539475)

954 CHF
homegate.ch

A room in Auhofstrasse, 8051

2,754 CHF
Sublet.com

Apartment 1 bedrooms in Zurich

Show all properties

Recent properties

4,032 CHF
UMS – Temporary Housing

3½ room apartment in Zürich - Kreis 3 Wiedikon, furnished, temporary

3,060 CHF
UMS – Temporary Housing

3 room apartment in Zürich - Kreis 7 Hottingen, furnished, temporary

1,140 CHF
UMS – Temporary Housing

Room in shared apartment in Zürich - Kreis 6, furnished, temporary

4,139 CHF
Sublet.com

Apartment 1 bedrooms in Zurich

1,200 CHF
UMS – Temporary Housing

1 room apartment in Zürich - Kreis 7 Hottingen, furnished

2,800 CHF
Homelike

1.5-room apartment in Zurich Unterstrasse / Oberstrasse

Show all properties

Featured Apartments

4,390 CHF
Only-apartments

Zürich - Hard (Apt. 539446)

5,305 CHF
Only-apartments

Zürich - Langstrasse (Apt. 539471)

3,060 CHF
UMS – Temporary Housing

3 room apartment in Zürich - Kreis 7 Hottingen, furnished, temporary

4,025 CHF
Only-apartments

Zürich - Langstrasse (Apt. 539475)

5,232 CHF
Sublet.com

Apartment 2 bedrooms in Zurich

3,188 CHF
Sublet.com

Apartment 1 bedrooms in Zurich

Show all properties

Featured Rooms

1,460 CHF
homegate.ch

A room in Dufourstrasse 183, 8008

1,100 CHF
homegate.ch

A room in Birmensdorferstrasse, 8055

995 CHF
homegate.ch

A room in , 8050

1,045 CHF
EasyRoommate

Ab 1. JUNI, Möbl. WG-Zimmer für 1 Person, Stadt Zürich

730 CHF
homegate.ch

A room in Witellikerstrasse 22, 8008

1,057 CHF
EasyRoommate

Gut mobiliete zimmer in Zürich Altstetten ab sofort zu vermieten

Show all properties

Apartments in Zurich by District

Zurich is actually split up into 12 different districts or 'Stadtkreise', each with their own different feel and atmosphere. They are all numbered as well as named which gives an easy sense of navigation when you are figuring out where you want to live. The most popular and sought-after districts are obviously right near the center of Zurich with district 1 and 2 being hotspots. However, the apartments that generally come on the market here are smaller with one or two bedrooms. As such, people looking for a bit more room tend to move out to magnificent Zurich Lake to enjoy a bit more space and scenery.

Apartments Zurich City Centre

As Zurich is becoming an increasingly moved to city, the demand for apartments and certainly large apartments in the city center has increased. As such, if you see any of these become available, the best advice would be to move fast and act promptly to get on the landlord's good side – there is a lot of competition to stay in such a desirable area, but if you are flexible and willing to move quickly there are some special apartments on offer. The trick with Zurich is finding out what district would be best suited to your personal wants and needs. For example, Enge and Seefled are very much 'downtown districts' and while this might be exciting in the working week, this area tends to fall flat on the weekend.

The hippest and more social districts tend to be around the university and Kreis 5 – an area that for years was seen as the rougher side of town but in recent years has undergone gentrification and is now full of loft apartments, bars and restaurants.

Apartments in Zurich Wiedikon

To the South West of the city center lies the Wiedikon area of Zurich, commonly known as Kreise 3. Very much a residential area it has a definite neighborhood feel with many patches of grass and picnic areas, perfect for all seasons. Apartments in Wiedikon are constantly being renovated as well so there is a good mix of young people as well as families in the leafy district. If you appreciate having nature on your doorstep as well as he bustling city center just moments away, renting an apartment in Zurich's Wiedikon may just be perfect for you. Zurich's own 'mountain' Uetliberg is found at the back of this popular district and thus all the hiking trails that come with it.

A third of all the residents in Wiedikon are expats, or at least people who were not born in Switzerland. This gives with area a real cosmopolitan feel to it, with a great diversity of restaurants, bars and culture that just adds to Kreise 3's desirability. It also has the trendy Langstrasse district to the North and some of its neighbor's bohemian feel has rubbed off on Wiedikon with numerous vintage stores to be found in its leafy boulevards.

Apartments in Zurich Aussersihl

Apartments in Aussersihl are in demand primarily because of the cool energy that permeates the whole of Kreise 4. The area is by far the most multicultural and lively of all of Zurich's districts and you will always find something going on in Aussersihl. Years ago, it was the home of Switzerland's largest red-light district, however although the older Swiss generation may still think that the area is unpleasant and unseemly – it is only because they have not seen it recently. Like London's Soho; it has shifted and turned into a hive of trendy bars and glamourous night spots, all extremely popular with young professionals and the students of Zurich's university. There are some places that still have aspects of the past – but it is a safe area of the city and a very fun place to live.

Aussersihl's multicultural aspects and young heartbeat make it a very popular place for expats to move to, especially young professionals – unlike other areas of the city, there is always something going on here and so settling into a new life and making new friends should be very easy here.

Student Accommodation in Zurich

Zurich is a very expensive city, especially when it comes to real estate and for that reason much student housing in Zurich is to be found in shared apartments and houses. Although this might not give you the complete privacy that you may have been seeking, it does give you a fantastic chance to meet people and of course, keep costs down. The universities here do not get directly involved with housing students or administers student housing – however do check on your Universities website, and they may recommend certain agencies.

Of course, renting a room will be cheaper than renting out a whole apartment, but don't forget that this is Zurich after all and a room in a centrally located flat could cost anywhere between €800 - €1000 a month.

Public Transportation in Zurich

Zurich isn't the largest city in the world and you can get a lot done by walking and exploring the city on foot – however, its advanced nature means that its public transportation links are among the best in Europe. There are either bus stops or tram stops every 300 meters or so, indeed having a car in the city is honestly more of a hindrance than a help. The main train station acts as the main hub for all the bus, tram and S-Bahn lines and so navigating around the city isn't that difficult.

As well as purchasing hour or day cards that can be used across the whole public transportation network, you can purchase a Zurich pass that will last 72 hours costing around 50USD however this does give you a range of other benefits such as discounts on many tourist attractions.

Average Price Index:

f