Frankfurt

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio: 1
1 Schlafzimmer Wohnungen: 65
2 Schlafzimmer Wohnungen: 14
3 Schlafzimmer Wohnungen: 8

Preis:

Wohnungen ab : 350.00 €

Mietwohnung in Frankfurt am Main

Mit all den Wolkenkratzer aus Glas, Stahl und Beton verstehen wir nur zu gut, wenn Sie die Skyline von Frankfurt für die einer amerikanischen Stadt halten. Frankfurt am Main ist die fünftgrößte Stadt in Deutschland und ein Zentrum für Finanzen und Geschäfte. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Anzahl an Expaten hier beständig wächst und dass die Stadt zu einem immer beliebteren Ziel für Menschen von der ganzen Welt wird. Tritt beiseite, Manhattan, ab heute spielt die Musik in Mainhattan!

Wenn Sie bei Nestpick etwas stöbern, werden Sie schnell merken, wie viele fantastische Wohnungen in Frankfurt angeboten werden – und zwar direkt vom geschäftigen Stadtzentrum bis hin zu den grünen Vororten. Die Preise sind im Zentrum der Stadt tendenziell höher als in den Vororten, aber das ist nur eine Faustregel. Die monatlichen Mieten für Wohnungen in Frankfurt variieren je nach Wohnraum, Stil der Wohnung und der restlichen Ausstattung.

Eingerichtete Wohnungen gibt es in Frankfurt in allen Formen, Größen und Stilen. Hier gibt es definitiv für jedes Budget und jeden Geschmack die passende Unterkunft. Preislich beginnen diese bei 700 € für eine günstige 1-Zimmer-Wohnung in den Vororten und reichen bis zu über 2.000 € für ein Apartment mit 3 Zimmern im Zentrum der Stadt.

Besondere Immobilien

1,100 €
TheHomelike

1-Zimmer Wohnung in Emmerich-Josef-Straße

Emmerich-Josef-Straße

     
1 Nov 2017
1 Room
30 m2

1,989 €
Tempoflat

3-Zimmer Wohnung in Frankfurt am Main - Westend-Nord

Frankfurt am Main - Westend-Nord

     
28 Sep 2017
3 Room

2,763 €
TheHomelike

1-Zimmer Wohnung in Seilerstraße

Seilerstraße

           
2 Nov 2017
1 Room
85 m2

455 €
Erasmusu

Zimmer in Sauerstr, 56

Sauerstr, 56

   
13 Sep 2017
1 Room

780 €
WG-Suche

Vollausgestattetes Zimmer 18qm // Top-Lage in Bockenheim inkl. Putzfra

Rohmerstraße

           
1 Nov 2017
1 Room
18 m2

1,850 €
TheHomelike

2-Zimmer Wohnung in Hainer Weg

Hainer Weg

     
15 Dec 2017
2 Room
98 m2

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

298 €
WG-Suche

Gemütliches, ruhiges, helles Zimmer in Frankfurt Höchst

Kasinostraße

       
16 Oct 2017
1 Room
15 m2

776 €
Tempoflat

1-Zimmer Wohnung in Frankfurt

     
3 Nov 2017
1 Room

800 €
WG-Suche

NEUBAU-ERSTBEZUG | Wg-Wohnung | Studenten |

Niddastraße

             
13 Oct 2017
1 Room
15 m2

900 €
TheHomelike

1-Zimmer Wohnung in Textorstraße

Textorstraße

     
31 Oct 2017
1 Room
18 m2

1,350 €
TheHomelike

1-Zimmer Wohnung in Schwarzwaldstraße

Schwarzwaldstraße

       
29 Oct 2017
1 Room
15 m2

825 €
Erasmusu

Zimmer in Taunusstraße 00, 60329

Taunusstraße 00, 60329

1 Dec 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

1,100 €
TheHomelike

1-Zimmer Wohnung in Emmerich-Josef-Straße

Emmerich-Josef-Straße

     
1 Nov 2017
1 Room
30 m2

1,989 €
Tempoflat

3-Zimmer Wohnung in Frankfurt am Main - Westend-Nord

Frankfurt am Main - Westend-Nord

     
28 Sep 2017
3 Room

2,763 €
TheHomelike

1-Zimmer Wohnung in Seilerstraße

Seilerstraße

           
2 Nov 2017
1 Room
85 m2

455 €
Erasmusu

Zimmer in Sauerstr, 56

Sauerstr, 56

   
13 Sep 2017
1 Room

780 €
WG-Suche

Vollausgestattetes Zimmer 18qm // Top-Lage in Bockenheim inkl. Putzfra

Rohmerstraße

           
1 Nov 2017
1 Room
18 m2

1,850 €
TheHomelike

2-Zimmer Wohnung in Hainer Weg

Hainer Weg

     
15 Dec 2017
2 Room
98 m2

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

1,100 €
TheHomelike

1-Zimmer Wohnung in Emmerich-Josef-Straße

Emmerich-Josef-Straße

     
1 Nov 2017
1 Room
30 m2

1,989 €
Tempoflat

3-Zimmer Wohnung in Frankfurt am Main - Westend-Nord

Frankfurt am Main - Westend-Nord

     
28 Sep 2017
3 Room

2,763 €
TheHomelike

1-Zimmer Wohnung in Seilerstraße

Seilerstraße

           
2 Nov 2017
1 Room
85 m2

455 €
Erasmusu

Zimmer in Sauerstr, 56

Sauerstr, 56

   
13 Sep 2017
1 Room

780 €
WG-Suche

Vollausgestattetes Zimmer 18qm // Top-Lage in Bockenheim inkl. Putzfra

Rohmerstraße

           
1 Nov 2017
1 Room
18 m2

1,850 €
TheHomelike

2-Zimmer Wohnung in Hainer Weg

Hainer Weg

     
15 Dec 2017
2 Room
98 m2

Alles anzeigen

Möblierte Wohnung in Frankfurt

Wenn man an Frankfurt denkt, kommen einem natürlich gleich die Frankfurter Würstchen und Hot Dogs in den Sinn. Natürlich steckt hinter der Stadt so viel mehr als nur leckerer Fast Food. So finden Sie hier beispielsweise den viertgeschäftigsten Flughafen von ganz Europa, einen von Deutschlands größten Fußballvereinen und eine wahre Schatzgrube an Bars, Restaurants, Galerien und Clubs. Die ganze Stadt ist eine einzige Erfolgsgeschichte.

Willkommen im echten Frankfurt – dem größten Finanzzentrum auf dem europäischen Kontinent und der internationalsten Stadt von ganz Deutschland. Ob Sie es glauben oder nicht, einer von drei Menschen in der Stadt ist ein Expat. Wenn Sie also auch aus dem Ausland kommen, werden Sie hier in bester Gesellschaft sein. Diese Vielseitigkeit drückt sich natürlich auch in der Kultur von Frankfurt aus, was sich für die Einwohner dann wiederum in allen Lebensbereichen von dem kulinarischen Angebot bis hin zum Nachtleben zeigt. Ganz egal, woher Sie auch kommen, Frankfurt wird Ihnen etwas bieten können.

Beim Umzug nach Frankfurt ist es wichtig, dass Sie sich vorab schon über die örtlichen Preise und Lebenskosten informieren. Die Stadt ist vielleicht günstiger als München, aber trotzdem noch teurer als Berlin. Man kann hier ziemlich schnell mehr ausgeben, als man eigentlich möchte.

Es bietet sich auch an, sich vorher darüber Gedanken zu machen, wo man am liebsten wohnen möchte. Genau wie in jeder anderen Stadt unterscheiden sich auch die Gegenden von Frankfurt enorm. Wenn Sie nach einer passenden Unterkunft suchen, sollten Sie den Preis, die Verkehrsanbindung, die Sicherheit und die örtlichen Einrichtungen im Kopf behalten.

Zwischenmiete in Frankfurt am Main

Mietwohnung in Bockheim in Frankfurt

Bockenheim ist ein Ort der Kontraste. Einerseits grenzt die Gegend direkt an das exklusive Frankfurt-Westend mit all seinen fabelhaften Grünflächen an und bietet einige Villen für wohlhabende Leute. Andererseits wird es durch gleichaussehende, moderne Häuser und dem Ethos einer multikulturellen Arbeiterklasse charakterisiert.

Dieses Gebiet ist einer der weltbürgerlichsten Teile der Stadt und bietet jede Menge erschwingliche Restaurants, Bars und Läden, die an die Anwohner angepasst sind. Die bunte Leipziger Straße und die Straßen rund um die Adalbert Straße sind genau die Orte, an denen der meiste Trubel rund um fantastische türkische Lädchen stattfindet. Kurz gesagt bietet Bockenheim einige der am meisten unterschätzten Restaurants von ganz Frankfurt am Main.

Bockenheim bietet außerdem viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Die üppigen Parks von Frankfurt-Westend liegen ganz in der Nähe und abgesehen davon finden Sie hier mehr als genug Fitnessstudios.

In dem Viertel befand sich früher einmal die Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, die mittlerweile nach Westend umgezogen ist – zum Glück ist die für die Studenten angelegte Infrastruktur größtenteils immer noch vorhanden. Dank der langen Geschichte der Immigration werden Sie sich hier als Expat direkt willkommen fühlen.

Wenn Sie nach einem Apartment in Bockenheim suchen, sollten Sie Variablen wie den Mietpreis, die Nebenkosten, die für Sie wichtigen Einrichtungen, das Alter der Wohnung und die Lage mit in Ihre Entscheidung einbeziehen.

Wohnung & Zimmer mieten in Frankfurt Westend

Mit allen den architektonisch atemberaubenden Gebäuden im Art Nouveau-Stil, den exklusiven Boutiquen und den neu errichteten Bürogebäuden ist Westend ohne Zweifel der nobelste Teil von Frankfurt. Als wäre das noch nicht genug findet man hier auch riesige Grünflächen und botanische Oasen wie den Grüneburgpark und den Palmengarten, die das Stadtleben mit tollen Outdoor-Aktivitäten ergänzen.

In diesem Viertel liegen auch die Büros der Top-Unternehmen im Rechts- und Finanzsektor von Frankfurt, die eine Vielzahl von Expaten aus diesen Wirtschaftszweigen anziehen, die wiederum in unmittelbarer Nähe zu ihrem Arbeitsplatz leben möchten. Außerdem ist Westend bei Familien sehr beliebt, die nach einem etwas ruhigeren Wohnort suchen.

Wenn es um Restaurants und Döner geht, bietet Westend mit das Beste, was sich in Frankfurt am Main finden lässt. Die Auswahl an deutschen, mediterranen und türkischen Köstlichkeiten ist hier praktisch unbegrenzt. Zusätzlich dazu liegt hier auch die Westend Klinik, die sich im Notfall um Ihre Gesundheit kümmern wird.

Dieser Stadtteil profitiert auch sehr vom U-Bahn-Netzwerk, da zwei Linien direkt hindurch verlaufen. Das Stadtzentrum ist zwar nur einen Spaziergang von 20 Minuten entfernt, aber das Verkehrsnetz bindet Sie auch mit dem Rest der Stadt hervorragend an.

Aufgrund all dieser Vorteile ist es auch nicht überraschend, dass Frankfurt Westend zu den teuersten Bereichen der Stadt gehört. Man bekommt hier aber auf jeden Fall das, wofür man auch bezahlt: Die Lebensqualität ist enorm hoch und es handelt sich bei Westend um eines der sichersten und angenehmsten Gebiete der ganzen Stadt.

Wohnung mieten in Frankfurt Nordend

Damals in den 1970ern war das Viertel Nordend das Zuhause der freidenkenden Liberalen der Stadt und wurde schließlich zum Sitz der Grünen. Trotz der Gentrifikation bewahrt sich diese Gegend immer noch ihren schillernden Charakter und zeigt sich weiterhin mit einem starken Gemeinschaftssinn. Die jugendliche, facettenreiche Atmosphäre hier macht Nordend zu einem sehr beliebten Wohnort für Studenten, junge Berufstätige und kreative Köpfe.

Nordend kann beinahe schon in zwei Teile unterteilt werden: Einmal haben wir den Trubel und die Geschäftigkeit der östlichen Hälfte (insbesondere auf der Bergenstraße) und dann die deutlich ruhigere westliche Seite. Gerade diese gemütlichere Hälfte zieht viele Pärchen und junge Familien an – nicht zuletzt auch, weil sie viele gute Schulen, Spielplätze und Parks bietet.

Selbstverständlich gibt es auch in Nordend viele fantastische Restaurants und Cafés sowie eine wachsende Zahl an örtlichen Weingeschäften und Bioläden. Möchten Sie gern eine breite Auswahl an Supermärkten genießen? Nun, Nordend hat genau das für Sie im petto.

Die Lage des Viertels ist wirklich gut und es ist durch diverse Busse und die U-Bahn hervorragend angeboten. Dank seiner Nähe zu der etwas... feierlicheren Gegend Bornheim kann man von hier aus auch problemlos in einigen der besten Bars und Restaurants der Stadt einkehren.

Mietwohnungen in Nordend gibt es in vielen Größen und Stilen. Die Preise sind hier etwas erschwinglicher als in anderen Teilen der Stadt wie beispielsweise Kronberg. Eine 1-Zimmer-Wohnung kostet hier im besten Fall etwa um die 850 € im Monat.

Studentenwohnungen in Frankfurt

Frankfurt ist eine unglaublich weltbürgerliche und multikulturelle Stadt, was Sie zu einem hervorragenden Studienort macht. Studenten werden hier viele hochrangige Universitäten wie beispielsweise die Johann-Wolfgang-Goethe-Universität geboten. Kein Wunder also, dass es in Frankfurt viele Studenten (und vor allem viele aus dem Ausland) gibt.

Problematisch ist nur, dass Frankfurt am Main nicht gerade günstig ist. Wenn Ihr Budget also eher begrenzt ist, sollten Sie Ihre Optionen gut abwägen. Mit etwas Vorbereitung und Zeit lässt sich aber auch in dieser Stadt eine geeignete Studentenunterkunft finden.

Eine erschwingliche Möglichkeit ist beispielsweise das Studentenwerk Frankfurt am Main. Diese Studentenorganisation bietet vor allem internationalen Studenten Wohnungen in Frankfurt an. Da aber so viele Studierende aus anderen Ländern hierherkommen, stehen die Chancen eher schlecht. Tatsächlich ist es so, dass erfolgreiche Bewerber ihre Reservierung oft schon ein Jahr vor dem eigentlichen Umzug vorgenommen haben!

Private Alternativen sind teurer, bieten dafür aber auch mehr Auswahlmöglichkeiten in Sachen Wohnraum, Stil und Lage. Viele Studenten entscheiden sich für 1-Zimmer-Wohnungen in den günstigeren Vororten, während andere WGs bevorzugen. Wenn Sie nach wirklich fantastischen Studentenunterkünften suchen, dann sind Sie mit Nestpick auf jeden Fall gut beraten.

Öffentliche Verkehrsmittel in Frankfurt

Frankfurt am Main ist nicht ohne Grund auf der ganzen Welt als Finanz- und Geschäftszentrum bekannt: Jeden Tag pendeln etwa 300.000 Menschen für ihre Arbeit in die Stadt. Dabei ist Frankfurt geografisch gesehen nicht besonders groß. Es ist ziemlich leicht, von einem Ort der Stadt zum anderen zu kommen, was nicht zuletzt an dem tollen öffentlichen Verkehrsnetzwerk liegt.

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt werden vom Rhein-Main-Verkehrsverbund betrieben. Die Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen, U-Bahnen und Regionalzüge operieren alle unter dem RMV, was für Sie bedeutet, dass ein Ticket Ihre ganze Reise abdecken kann – auch wenn Sie dabei zwischen zwei verschiedenen Verkehrsmitteln wechseln.

Züge eignen sich als Transportmittel am besten, weil sie schnell und sicher sind. Die S-Bahn ist Teil eines massiven Transportnetzwerks aus Schienen, die sowohl Frankfurt als auch die umliegenden Städte und Städtchen abdecken. Insgesamt gibt es 9 Linien, auf denen jede halbe Stunde eine Bahn fährt.

Die U-Bahn verkehrt in den zentralen Teilen der Stadt in erster Linie unter der Erde und wagt sich dann in den äußeren Gebieten an die Oberfläche.

In den Bahnhöfen und Stationen gibt es zwar keine versperrten Zugänge, die sich nur mit einem gültigen Ticket passieren lassen, aber wie in den meisten anderen Städten finden innerhalb der Bahnen stichprobenartig Kontrollen statt. Wer kein Ticket dabei hat, kann sich auf eine Strafe von 60 € einstellen.

Das Bus- und das Straßenbahnsystem der Stadt fahren andere Routen als die Züge ab, aber die Kosten sind in etwa gleich. Wenn Sie einen ruhigeren, abgelegeneren Teil der Stadt erreichen müssen, sind Sie mit den Bussen in der Regel besser beraten, weil diese ein weiteres Gebiet abdecken. Bustickets können an den Haltestellen, aber auch direkt in den Bussen selbst gekauft werden.

Frankfurt

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio : 1
1 bedroom apartments : 7
2 bedroom apartments : 7
3 bedroom apartments : 5

Prices:

Apartments starting from : 350.00 €

Frankfurt Apartments for Rent

With its glass, steel and concrete skyscrapers, you’d be forgiven for thinking that the skyline of Frankfurt was that of an American city. Frankfurt am Main - to give its full name - is Germany’s fifth largest city and is a major finance and business hub. And, with a growing expat population, the city is becoming a highly desirable destination for people from all over the world. Step aside Manhattan, it’s all about ‘Mainhattan’ now.


The are plenty of fantastic apartments in Frankfurt available when you browse with Nestpick - right from the busy city centre to the leafy suburbs. Prices in the central areas of the city tend to be higher than those in the suburbs, although this is only a rule of thumb, and monthly rents for Frankfurt flats can depend on other variables such as space, style and number of amenities.


Frankfurt furnished apartments come in all shapes, sizes and styles - with a variety of options that tailor to a range of budgets and tastes. Prices range from €700 for a cheap 1-bedroom apartment in the suburbs to over €2,000 for a 3-bedroom property in the city centre.

Featured Properties

650 €
WG-Suche

A room in Innenstadt

Heiligkreuzgasse

27 Mar 2017
1 Room
25 m2

1,935 €
Tempoflat

1½ room apartment in Frankfurt am Main - Gutleutviertel, furnished

Frankfurt am Main - Gutleutviertel

 
21 Nov 2017
1 Room

250 €
WG-Suche

A room in Rödelheim

Am Alten See 1

   
18 Sep 2014
1 Room
16 m2

650 €
WG-Suche

A room in Niederrad

Herbert-Boehm-Straße

           
1 Sep 2015
1 Room
19 m2

500 €
WG-Suche

A room in Niederrad

Bruchfeldstraße

             
1 Dec 2017
1 Room
19 m2

730 €
WG-Suche

A room in Westend Süd

Wilhelm-Hauff-Straße

         
1 Sep 2017
1 Room
20 m2

Show all properties

Recent properties

566 €
WG-Suche

A room in Gallus

Kleyerstraße

           
15 Dec 2017
1 Room
16 m2

500 €
WG-Suche

A room in Niederrad

Bruchfeldstraße

             
1 Dec 2017
1 Room
19 m2

619 €
Student.com

Uninest Alvarium

       
21 Nov 2017
1 Room

1,350 €
Student.com

BOLD Apartments Frankfurt

       
21 Nov 2017
1 Room

649 €
Student.com

Uninest Urbanum

       
21 Nov 2017
1 Room

737 €
Student.com

THE FIZZ Frankfurt

       
21 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Featured Apartments

650 €
WG-Suche

A room in Innenstadt

Heiligkreuzgasse

27 Mar 2017
1 Room
25 m2

1,935 €
Tempoflat

1½ room apartment in Frankfurt am Main - Gutleutviertel, furnished

Frankfurt am Main - Gutleutviertel

 
21 Nov 2017
1 Room

250 €
WG-Suche

A room in Rödelheim

Am Alten See 1

   
18 Sep 2014
1 Room
16 m2

650 €
WG-Suche

A room in Niederrad

Herbert-Boehm-Straße

           
1 Sep 2015
1 Room
19 m2

500 €
WG-Suche

A room in Niederrad

Bruchfeldstraße

             
1 Dec 2017
1 Room
19 m2

730 €
WG-Suche

A room in Westend Süd

Wilhelm-Hauff-Straße

         
1 Sep 2017
1 Room
20 m2

Show all properties

Featured Rooms

650 €
WG-Suche

A room in Innenstadt

Heiligkreuzgasse

27 Mar 2017
1 Room
25 m2

1,935 €
Tempoflat

1½ room apartment in Frankfurt am Main - Gutleutviertel, furnished

Frankfurt am Main - Gutleutviertel

 
21 Nov 2017
1 Room

250 €
WG-Suche

A room in Rödelheim

Am Alten See 1

   
18 Sep 2014
1 Room
16 m2

650 €
WG-Suche

A room in Niederrad

Herbert-Boehm-Straße

           
1 Sep 2015
1 Room
19 m2

500 €
WG-Suche

A room in Niederrad

Bruchfeldstraße

             
1 Dec 2017
1 Room
19 m2

730 €
WG-Suche

A room in Westend Süd

Wilhelm-Hauff-Straße

         
1 Sep 2017
1 Room
20 m2

Show all properties

Moving to and Finding Apartments in Frankfurt

Think of Frankfurt, and the first thing that comes to mind is probably hot dogs. However, the place is much, much more than a fast food delicacy. Home to the fourth busiest airport in Europe, one of Germany’s largest football clubs and a wealth of bars, restaurants, galleries and clubs, the city is a real success story.

Welcome to the real Frankfurt - the largest financial centre on the European continent and the most international city in Germany. In fact, one in three people in the city are an expat - meaning you’ll be in good company. This diversity can be seen in Frankfurt’s culture, from its cuisine to its nightlife. No matter where you hail from, Frankfurt will have something in store for you.

When moving to Frankfurt, it’s important that you are already familiar with local prices and the cost of living. Although the city is cheaper than Munich, it’s also more expensive than Berlin, so it’s quite easy to spend more than you would like to.

It’s also advisable to research the area of the city you would like to live in - like any city, Frankfurt’s neighbourhoods can differ substantially. When looking for accommodation, you should consider an area’s affordability, transport links, safety and local amenities before choosing an apartment.

Frankfurt Apartments by District

Bockenheim Apartments

Bockenheim is defined by contrasts. On one side, the district is adjacent to exclusive Westend and its fabulous green spaces, and home to a number of swanky upper class villas. On the other, it is characterised by uniform modern housing and a working-class, multicultural ethos.

The district is one of the most cosmopolitan parts of the city, and offers a great array of reasonably-priced restaurants, bars and shops geared towards local residents. The colourful Leipziger Strasse and the streets off Adalbert Strasse is where most of the action is located, with a fantastic selection of Turkish food haunts. In short, Bockenheim offers some of the most underrated restaurants in Frankfurt am Main.

The neighbourhood also provides leisure opportunities. The leafy parks that straddle the Westend are closeby, and you’ll be met with plenty of options for a Bockenheim ‘fitnessstudio’ (a German term for a health club or gym).

Bockenheim was formerly the home of the Johann Wolfgang Goethe University (which has since moved to Westend), and most of the infrastructure designed for students is still there. With a long history of in-migration into the area, you’ll feel right at home as an expat.

If you’re looking for an apartment in Bockenheim, you should consider variables such as rent price, utilities, standard amenities, the apartment’s age and its location.

Frankfurt Westend Apartments

Replete with architecturally stunning Art Nouveau houses, exclusive boutiques and newly built office complexes, the Westend is undoubtedly the poshest part of Frankfurt. The area also offers large swathes of verdant greenery to complement city living, with the botanical oases of Grüneburgpark and Palmengarten providing ample opportunity for a whole host of outdoor activities.

The neighbourhood is home to the offices of Frankfurt’s top legal firms and financial companies, attracting large numbers of expats who are employed in these industries and wish to live in close proximity to their workplace. Westend is also hugely popular with families who are looking for somewhere a bit more serene to settle.

Westend serves up some of Frankfurt’s best when it comes to restaurants and döner, and a great selection of German, Mediterranean and Turkish culinary delights can be found in some of the city’s best restaurants. The area is also handy for healthcare purposes, and Westend Klinik will see to all your medical needs.

Westend also reaps the benefits of Frankfurt’s U-Bahn system, with two lines cutting through the area. Although the city centre is only a 20-minute walk away, its U-Bahn stations will keep you connected to the rest of the city.

Apartments in Frankfurt’s Westend district are among the most expensive in the city. You certainly get what you pay for, however, and you’ll be treated to a high quality of life in one the safest and most accommodating parts of the city.

Frankfurt Nordend Apartments

Back in the 1970s, the district of Nordend was home to the city’s community of freethinking liberals, becoming the nationwide stronghold of the Green Party. Despite increasing gentrification, the area still retains some of its vibrant character and continues to have a strong community spirit. The youthful, eclectic atmosphere of the neighbourhood make it highly popular with students, young professionals and creative types.

The Nordend is defined by the hustle and bustle of its eastern half (namely the busy Bergen Strasse), and the much quieter and slowed-paced western half. This more tranquil side of Nordend draws in lots of couples and young families, providing a number of good schools, playgrounds and parks.

There are a number of fantastic restaurants and cafes in Nordend, as well as a growing number of local wine stores and organic grocery shops. If you want to live close to a great choice of supermarkets, Nordend also has you covered.

The Nordend is well located and is served by local buses and the U-Bahn. The area’s proximity to the nearby boozy neighbourhood of Bornheim allows residents to easily access some of the best bars and restaurants in the city.

Nordend apartments for rent come in a number of sizes and styles. Property prices here are more reasonable than other parts of the city like Kronberg. 1-bedroom apartments in the area start from around €850 a month.

Student Accommodation in Frankfurt

Frankfurt is an incredibly cosmopolitan, multicultural city and represents a fantastic place to study. Home to a host of high ranking universities - including the famous Johann Wolfgang Goethe University - Frankfurt has a large student population with a sizeable contingent of international students.

Frankfurt is not a particularly cheap city to live in. If you’re moving on a budget, you should certainly weigh up all your objects. With a bit of preparation and research, you’ll be able to find suitable student housing in Frankfurt, Germany.

For an affordable option, you should look into the Studentenwerk Frankfurt am Main: a student organisation that mainly deals with international students and offers them student residence in Frankfurt. However, due to the large volume of students coming from abroad, chances to get a place in one of these rooms are slim. In fact, most successful applicants have to make a reservation a year prior to their move!

Private alternatives are more expensive but offer more choice in terms of space, apartment style and location. Many students choose to opt for affordable 1-bedroom apartments in the cheaper suburbs, while others choose to share apartments. For fantastic student accommodation in Frankfurt, look no further than Nestpick.

Public Transportation in Frankfurt

With its world-renowned status in the worlds of finance and business, approximately 300,000 commuters travel to Frankfurt am Main every day for work. However, the geographical area of Frankfurt is actually quite small. This means it is relatively easy to get around, and the city’s quick, affordable and easy-to-use public transport system certainly helps things.

Public transport in Frankfurt is operated by the Rhine-Main Transport Association (RMV). Buses, trams, S-Bahn, U-Bahn and regional trains all operate under RMV, so one ticket can cover your whole journey - even if it means transferring between two different means of transport.

Trains are the best way to get around the city as they are fast, safe and easy to use. The S-Bahn is a mass transit commuter rail system that serves both Frankfurt and the surrounding towns and cities. There are nine lines, with trains running every half an hour.

The U-Bahn is a metro system that runs underground through central Frankfurt. In outer districts, it often runs at street level.

Although there are no ticket barriers in stations, there are spot checks on trains; so it’s certainly advisable to ensure you’ve bought a ticket if you want to avoid being issued with a hefty fine of €60.

Frankfurt’s bus and tram system have their own routes that differs from the trains, although the costs are about the same. If you’re looking to get to a quieter, more secluded part of town, buses are probably your best bet as they service a wider area. Bus tickets can be bought in stations and also on the buses themselves.

Average Price Index: