Hamburg

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio: 2
1 Schlafzimmer Wohnungen: 69
2 Schlafzimmer Wohnungen: 28
3 Schlafzimmer Wohnungen: 16

Preis:

Wohnungen ab : 400.00 €

Möbliete Wohnung mieten in Hamburg

Deutschlands zweitgrößte Stadt und größter Hafen wird oft auch als „Tor zur Welt“ bezeichnet. Diesen Titel trägt Hamburg nicht zu Unrecht, denn die internationale Stadt ist ein großer wirtschaftlicher und kultureller Knotenpunkt, der von der ersten Minute an einen einladenden Charme versprüht. Ungefähr 30 % der 5,1 Millionen Einwohner der Stadt stammen nicht aus Deutschland.

Wenn Sie dieser großen Gemeinschaft von Expaten beitreten wollen, dann gilt es zunächst einen Ort zu finden, an dem man sowohl komfortabel als auch sicher leben kann. Die Wohnungen in Hamburg decken viele Geschmäcker und Budgets ab – vom modernen Stadtzentrum bis hin zu etwas altmodischeren Gebäuden in den grünen Vororten gibt es hier alles.

Falls Sie wirklich Ernst machen und nach Hamburg ziehen möchten, sind Sie am richtigen Ort angekommen. Hier bei Nestpick finden Sie eine fantastische Auswahl an Wohnungen mit unterschiedlichen Größen, Lagen und Preisen. Und zwar per Knopfdruck. Die durchschnittlichen Mietpreise für bereits eingerichtete Wohnungen liegen in den teureren Gebieten von Hamburg bei etwa 1.400 € und bei etwa 1.050 € in den etwas günstigeren Bereichen.

Besondere Immobilien

550 €
WG-Suche

Möbiliertes 13-qm Zimmer in 70qm-2er WG in Hamburg-Bramfeld

Ellernreihe

       
1 Dec 2017
1 Room
13 m2

469 €
WG-Suche

11qm Zimmer, möbliert in Hamburg 03-020-03

Basselweg

   
9 Feb 2015
1 Room
11 m2

3,105 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Carsten-Rehder-Straße

           
20 Nov 2017
1 Room
50 m2

1,790 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Simrockstraße

           
31 Jan 2018
1 Room
75 m2

450 €
WG-Suche

Schönes Wg Zimmer in Bergedorf frei!

Chrysanderstraße

           
4 Dec 2017
1 Room
16 m2

1,950 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Königstraße

       
15 Dec 2017
1 Room
31 m2

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

643 €
Tempoflat

1-Zimmer Wohnung in Hamburg-Nord

30 Dec 2017
1 Room

1,495 €
Tempoflat

3-Zimmer Wohnung in Eimsbüttel

Hamburg - Eimsbüttel

16 Dec 2017
3 Room

850 €
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in Dulsberg, 22049

Dulsberg, 22049

1 Jan 2018
1 Room
58 m2

470 €
Erasmusu

Zimmer in Nord - Hamburg Langenhorn, 22415

Nord - Hamburg Langenhorn, 22415

14 Dec 2017
1 Room
18 m2

580 €
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in Eimsbüttel

Gärtnerstraße 118, 20253

1 Jan 2018
1 Room
42 m2

400 €
Erasmusu

Zimmer in Altona, 20593

Altona, 20593

13 Dec 2017
1 Room
12 m2

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

550 €
WG-Suche

Möbiliertes 13-qm Zimmer in 70qm-2er WG in Hamburg-Bramfeld

Ellernreihe

       
1 Dec 2017
1 Room
13 m2

469 €
WG-Suche

11qm Zimmer, möbliert in Hamburg 03-020-03

Basselweg

   
9 Feb 2015
1 Room
11 m2

3,105 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Carsten-Rehder-Straße

           
20 Nov 2017
1 Room
50 m2

1,790 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Simrockstraße

           
31 Jan 2018
1 Room
75 m2

450 €
WG-Suche

Schönes Wg Zimmer in Bergedorf frei!

Chrysanderstraße

           
4 Dec 2017
1 Room
16 m2

1,950 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Königstraße

       
15 Dec 2017
1 Room
31 m2

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

550 €
WG-Suche

Möbiliertes 13-qm Zimmer in 70qm-2er WG in Hamburg-Bramfeld

Ellernreihe

       
1 Dec 2017
1 Room
13 m2

469 €
WG-Suche

11qm Zimmer, möbliert in Hamburg 03-020-03

Basselweg

   
9 Feb 2015
1 Room
11 m2

3,105 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Carsten-Rehder-Straße

           
20 Nov 2017
1 Room
50 m2

1,790 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Simrockstraße

           
31 Jan 2018
1 Room
75 m2

450 €
WG-Suche

Schönes Wg Zimmer in Bergedorf frei!

Chrysanderstraße

           
4 Dec 2017
1 Room
16 m2

1,950 €
Homelike

1-Zimmer Wohnung in Altona

Königstraße

       
15 Dec 2017
1 Room
31 m2

Alles anzeigen

Mietwohnungen & WG Zimmer in Humburg

Hamburg ist eine dynamische, norddeutsche Stadt, die eine der angesagtesten Kunstszenen von ganz Europa bietet und obendrein noch jede Menge schillernde Bars und viele Möglichkeiten zum Arbeiten oder Studieren parat hat. Genau deshalb ist die Stadt für Besucher aus dem Ausland auch besonders einladend. Langfristige Mietwohnungen in Hamburg sind sehr beliebt und wenn Sie hierherziehen wollen, sind diese natürlich auch für Sie die oberste Priorität. Es spielt keine Rolle, ob Sie nach einer Studentenunterkunft oder ganze, bereits eingerichtete Wohnungen suchen – Nestpick wird Ihnen dabei helfen, Ihr neues Zuhause zu finden. Lassen Sie uns Ihnen erst einmal etwas mehr von der Stadt zeigen...

Zwischenmiete in Humburg

Wohnung & Zimmer mieten im Stadtzentrum Hamburg

Im Stadtzentrum finden Sie die größten Einkaufsstraßen und viele Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus der Stadt. Hierbei handelt es sich dank der Museen der Speicherstadt und dem Hafen auch um das Touristenviertel von Hamburg, was es zu einem tollen Ort zum Essen und Trinken macht. Es kann hier etwas teurer werden, aber das Stadtzentrum ist trotzdem der beste Ort für diejenigen, die geschäftlich reisen oder sich gern alle möglichen Sehenswürdigkeiten anschauen. Wenn Sie nach einem möblierten Apartment mit 3 Zimmern suchen, müssen Sie in den zentralen Gebieten der Stadt mit einer Miete von etwa 2.000 € rechnen.

Möblirte wohnung mieten im St. Geog Viertel Hamburg

St. Georg (oder auch Sankt Georg) liegt etwas nordöstlich vom Hauptbahnhof und ist als sehr lockere, unkonventionelle Gegend bekannt. Es ist die Art von Ort, an dem sich Menschen auf ein entspanntes Gespräch bei einem Kaffee oder einem Essen treffen. Auf der anderen Seite der Medaille ist es aber auch das Herzstück der Hamburger Gay-Community. Allgemein gilt, dass St. Georg sich gut zur langfristigen Miete eignet, weil die Preise hier recht erschwinglich sind. Eine 1-Zimmer-Wohnung kann hier schon für etwa 800 € im Monat gefunden werden.

Mietwohnungen in Hamburg-Wandsbek

Familien und Studenten sollten sich eventuell etwas weiter außerhalb umsehen, um die besten Angebote für Wohnungen in der Stadt zu finden. Eine tolle Gegend ist beispielsweise Hamburg-Wandsbek im Norden der Stadt, das vom Flughafen aus leicht zu erreichen ist und eine schnelle Anbindung an das Stadtzentrum bietet. Als kleinen Bonus finden Sie hier auch Einkaufsmeilen und Parks.

Andere Gebiete

Natürlich gibt es in einer so großen Stadt wie Hamburg auch noch viele andere interessante Gebiete, also nur zu, sehen Sie sich um. Direkt nördlich vom Fluss liegt Jungfernstieg, eine vielversprechende Gegend voller Boutiquen, wo Schaufensterbummel automatisch zum Alltag gehören. Altona liegt im Westen der Stadt und zeigt sich in grünem Gewand. Zusätzlich dazu bietet es Sportstätten wie das Volksparkstadion des Hamburger SVs. Wir sollten auch Winterhude nicht vergessen, denn dieser wohlhabende Vorort im Norden ist mit seinen Alleen und Cafés definitiv eine sehr einladende Gegend. Wir würden sogar so weit gehen und behaupten, dass dieses Gebiet ideal ist, wenn Sie einen sicheren, florierenden Wohnort suchen und den etwas höheren Preis tragen können.

Studentenunterkünfte in Hamburg

Mit einer Studentenzahl von über 75.000 – von denen übrigens 10.000 aus dem Ausland kommen – ist diese weltoffene Metropole ein großartiger Ort, um das Universitätsleben in vollen Zügen zu genießen.

Insgesamt gibt es in der Stadt 17 Universitäten, von denen 6 öffentliche Institutionen sind. Die bekannteste ist die Universität Hamburg, die sich beständig einen Platz innerhalb der Rangliste der 20 besten Universitäten von Deutschland sichern kann und noch dazu die drittgrößte im ganzen Land ist.

Wenn Sie als Student nach Hamburg kommen, wird es für Sie sicher am wichtigsten sein, eine passende Unterkunft zu finden. Zum Glück gibt es hier für neuankommende Studenten eine große Bandbreite an Wohnmöglichkeiten.

In Deutschland ist es bekanntermaßen üblich, als Student in einer WG zu leben. Was viele frische Abiturienten nicht unbedingt wissen, ist, dass es dabei oft zu einem regelrechten Mitbewohner-Casting kommt, bei dem man sich seinen potenziellen Mitbewohnern vorstellt. Ein Großteil der Studenten in WGs sucht natürlich nach sympathischen und verlässlichen Leuten, weshalb man sich auch genau so präsentieren sollte. Die Mietpreise für ein Zimmer in einer WG beginnen bei etwa 300 € im Monat.

Eine weitere Option sind Unterkünfte für Studenten, die vom Studierendenwerk Hamburg organisiert werden. Insgesamt gibt es 23 solcher Wohnheime in verschiedenen Gebieten der Stadt. Hier teilt man sich eine Küche, ein Badezimmer und ein Wohnzimmer mit 10 bis 15 Leuten auf der gleichen Etage.

Als Student oder Praktikant bietet es sich natürlich auch an, ein Zimmer als Untermieter zu beziehen. In Gebieten wie St. Pauli und Eimsbüttel ist das zu relativ günstigen Preisen möglich. Ein weiteres Plus ist, dass beide Gegenden in der Nähe zum Hauptcampus der Universität liegen.

Wenn Sie direkt nach Studentenwohnungen in Hamburg suchen möchten, müssen Sie sich nicht weiter umsehen – mit Nestpick werden Sie fündig.

Öffentliche Verkehrsmittel in Hamburg

Es ist wirklich leicht, sich in Hamburg von A nach B zu bewegen. Die öffentlichen Verkehrsmittel hier sind schnell, sauber, effizient, komplett integriert und preisgünstig. Sie werden vom Hamburger Verkehrsverbund (HVV) betrieben und setzen sich aus Zügen, Bussen und Fähren zusammen.

Das Zugsystem der Stadt besteht aus einem U-Bahn- und einem Stadtbahn-Netzwerk. Insgesamt gibt es vier U-Bahn-Linien und sechs S-Bahn-Linien sowie insgesamt 9 regionale Dienstleister, die Pendler schnell aus der Stadt und wieder hinein befördern. An den Wochenenden fahren die meistgenutzten Linien auch noch in der Nacht. Wenn das keine guten Neuigkeiten für Partygänger sind, die sich eine Wohnung in den Vororten suchen, dann wissen wir auch nicht!

Genau wie in anderen großen Städten gibt es beim Hamburger Transportsystem Tarifzonen. Innerhalb der Zone 1-2 kostet ein einzelnes Ticket 3,20 €. Sie können natürlich auch die Hamburg CARD wählen, mit der Sie unbegrenzt mit dem Bus und dem Zug durch das gesamte Servicegebiet des HVV fahren können. Weitere Informationen finden Sie unter www.hvvv.de.

Hamburg

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio : 1
1 bedroom apartments : 73
2 bedroom apartments : 24
3 bedroom apartments : 13

Prices:

Apartments starting from : 400.00 €

Hamburg Apartments for Rent

Germany’s second-largest settlement and largest port is often known as the ‘gateway to the world’, and this international city certainly gives off a welcoming vibe. Hamburg is a major commercial hub and multicultural city, with around 30% of the metro area’s 5.1 million residents having a non-German background.

When you join its large expat community, your most immediate concern is finding somewhere to live that’s both comfortable and safe. Hamburg apartments for rent suit a range of tastes and budgets - from modern city centre apartments to old-fashioned houses in the leafy suburbs.

If you’re seriously considering moving to Hamburg, you’ve come to the right place. Here at Nestpick we’ve got a fantastic selection of Hamburg apartments varying in size, location and price - all at the touch of a button. Average rental prices for furnished apartments in Hamburg are around €1,400 in an expensive area and €1,050 in a cheaper area.

Featured Properties

480 €
Erasmusu

Available Now with balcony

Kollaustrasse 156, 22453 Hamburg

   
1 Dec 2017
1 Room

1,190 €
Homelike

<p>Das 2-Zimmer-Apartment im Krohnskamp bietet Ihnen neben einer

Krohnskamp

   
1 Jan 2018
1 Room
34 m2

430 €
Erasmusu

Room in apartment in the green with parks around

Achtern Styg 36

1 Dec 2017
1 Room

640 €
WG-Suche

1 room apartment in Hamburg-Mitte

Von-Graffen-Straße

1 Dec 2017
1 Room
35 m2

720 €
WG-Suche

A room in Hamburg-Nord

Tarpenbekstrasse 62

   
1 Jan 2015
1 Room
50 m2

500 €
Erasmusu

Large and sunny appartment in Lokstedt, Hamburg

28, alte kollaustrasse

   
20 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Recent properties

460 €
WG-Suche

A room in Wandsbek

Wandsbeker Marktstraße

         
1 Dec 2017
1 Room
20 m2

880 €
Tempoflat

2 room apartment in Hamburg, furnished, temporary

     
22 Nov 2017
2 Room

1,089 €
Tempoflat

3 room apartment in Hamburg, furnished, temporary

       
1 Jan 2018
3 Room

850 €
WG-Suche

3 rooms apartment in Hamburg-Mitte

Griesstraße

 
1 Dec 2017
3 Room
50 m2

3,300 €
Tempoflat

6 room house in Hamburg - Othmarschen, furnished, temporary

Hamburg - Othmarschen

     
30 Dec 2017
6 Room

460 €
WG-Suche

A room in Wandsbek

Wandsbeker Marktstraße

         
18 Nov 2017
1 Room
20 m2

Show all properties

Featured Apartments

480 €
Erasmusu

Available Now with balcony

Kollaustrasse 156, 22453 Hamburg

   
1 Dec 2017
1 Room

1,190 €
Homelike

<p>Das 2-Zimmer-Apartment im Krohnskamp bietet Ihnen neben einer

Krohnskamp

   
1 Jan 2018
1 Room
34 m2

430 €
Erasmusu

Room in apartment in the green with parks around

Achtern Styg 36

1 Dec 2017
1 Room

640 €
WG-Suche

1 room apartment in Hamburg-Mitte

Von-Graffen-Straße

1 Dec 2017
1 Room
35 m2

720 €
WG-Suche

A room in Hamburg-Nord

Tarpenbekstrasse 62

   
1 Jan 2015
1 Room
50 m2

500 €
Erasmusu

Large and sunny appartment in Lokstedt, Hamburg

28, alte kollaustrasse

   
20 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Featured Rooms

480 €
Erasmusu

Available Now with balcony

Kollaustrasse 156, 22453 Hamburg

   
1 Dec 2017
1 Room

1,190 €
Homelike

<p>Das 2-Zimmer-Apartment im Krohnskamp bietet Ihnen neben einer

Krohnskamp

   
1 Jan 2018
1 Room
34 m2

430 €
Erasmusu

Room in apartment in the green with parks around

Achtern Styg 36

1 Dec 2017
1 Room

640 €
WG-Suche

1 room apartment in Hamburg-Mitte

Von-Graffen-Straße

1 Dec 2017
1 Room
35 m2

720 €
WG-Suche

A room in Hamburg-Nord

Tarpenbekstrasse 62

   
1 Jan 2015
1 Room
50 m2

500 €
Erasmusu

Large and sunny appartment in Lokstedt, Hamburg

28, alte kollaustrasse

   
20 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Moving to Hamburg

Hamburg in northern Germany is a dynamic city, with one of Europe’s hottest art scenes, lively bars, and plenty of opportunities to work or study. That’s why the city is always very welcoming to visitors from abroad. In Hamburg apartments for rent long term are always highly sought after and if you are moving there yourself, will naturally be a top priority for you too. Prices vary considerably for rental properties in Hamburg, depending on the location and size of the apartment. Whether you are looking to rent student accommodation in Hamburg or choosing between fully furnished apartments, you will find your new home on Nestpick. A little city tour guide…


Residential Areas of Hamburg

Hamburg City Centre

The centre of town is where you’ll find major shopping streets and landmarks like the Rathaus (city hall). It’s also the major tourist district, thanks to museums in the Speicherstadt district of regenerated warehouses, and the harbour – a great place to eat and drink. It can be a bit expensive, but the city centre is the place to stay for sight-seers and business travellers. You can expect to pay around €2,000 per month for a 3 bedroom furnished apartments in central areas.

St. Georg

St. Georg (or Sankt Georg) is a little to the northeast of the train station and is a famously easy-going, bohemian area. It’s the kind of place people head for a relaxed coffee and a meal, and is also the hub of the city’s gay community. With plenty of affordable properties in the area, it’s a good place to look for long term apartment rentals in Hamburg. Single bedroom apartments can be found in this area for about €800 per month

Wandsbek

Families and students might want to look further afield for the best deals on apartments for rent in Hamburg. A great place to look is Wandsbek, in the north of the city. It’s conveniently located for the airport and has rapid light rail connections to the city centre, as well as shopping malls and parks.

Other areas

There are many other neighbourhoods to consider in Hamburg as well, so feel free to look around. Just north of the river, Jungfernstieg is an up-market district packed with boutiques, where window shopping seems to be the order of the day. Altona in the west offers green space and sporting venues like the Volksparkstadion, home to Hamburger SV. Then there’s Winterhude, a well-off northern suburb with pleasant tree-lined boulevards and organic cafes. If you want a safe, prosperous place to stay and don’t mind paying extra, it’s ideal.

Student Apartments in Hamburg

With a student population of over 75,000 - of whom 10,000 are from abroad - the cosmopolitan metropolis of Hamburg is a fantastic place to experience university life.

The city is home to 17 universities in total, with 6 of these being public institutions. The most prominent, the University of Hamburg, consistently ranks within the top 20 universities in Germany and is also the third largest in the country.

As a student arriving in Hamburg, finding suitable accommodation will likely be your number one priority. Thankfully, there are a wide number of housing options on offer for newly-arriving students.

For students in Germany it’s very common to share a flat with housemates (‘Mitbewohner’). Shared flats (known as ‘Wohngemeinschaft’ or ‘WG’) often require tenants to introduce themselves at a ‘Mitbewohner-Casting’, enabling your future flatmates to get to know you. The majority of students in flatshares are usually looking for someone sociable and reliable, so it’s advisable to present yourself in such a way. Rental prices start at around €300 per month.

Another option for student accommodation in Hamburg are residences organised by the non-profit organisation Studierendenwerk Hamburg. There are 23 such residences in different areas of the city, and with this type of accommodation you’ll share a kitchen, bathroom and living room with 10 to 15 people on one floor.

If you’re a student or intern looking for a short-term student housing in Hamburg, subletting a room is a good option. Great areas for affordable rooms include St Pauli and Eimsbüttel, which are both located close to the main university campus.

For a great selection of student apartments in Hamburg, look no further than Nestpick.

Public Transport in Hamburg

Getting around Hamburg is easy due to its quick, clean, efficient, integrated and inexpensive public transportation system. Public transport in Hamburg is operated by the Hamburg Public Transport Network (HVV) and consists of trains, buses and passenger ferries.

The train system in the city is made up the U-Bahn (underground) network and the S-Bahn (overground) network. There are four U-Bahn lines and six S-Bahn lines, as well as nine regional services that quickly move commuters in and out of the city. On weekends, the busiest U-Bahn and S-Bahn lines remain open throughout the night - which is great news for late night revellers who live in the suburbs!

Like other major cities, Hamburg’s transport system has fare zones. Within fare zone 1-2, a single journey ticket will cost €3.20. You can also purchase a Hamburg CARD, which will entitle you to unlimited travel by bus and train throughout the HVV service area. See www.hvv.de for more information.

Average Price Index: