Salamanca

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio:19
1 Schlafzimmer Wohnungen:69
2 Schlafzimmer Wohnungen:7
3 Schlafzimmer Wohnungen:8

Preis:

Wohnungen ab : 250 €

Wohnungen in Salamanca

Salamanca ist sowohl eine historische Stadt als auch eine sehr lebhafte, die dank ihrer riesigen, internationalen Bevölkerung ideal für Expaten und Studenten ist. Der Hausmarkt von Salamanca setzt sich vor allem aus Apartments zusammen, aber etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt findet man auch Villen im Landhausstil.

Nestpick bietet in Salamanca eine breite Auswahl an möblierten Wohnungen an, die bei der internationalen Kundschaft oft gefragt sind. Je nachdem, was genau Sie für Ihren Aufenthalt brauchen, finden Sie hier große Wohnungen oder Atelierwohnungen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Besondere Immobilien

2,088 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Transportistas, Salamanca

Transportistas, Salamanca

     
1 Room
65 m2

390 €
Erasmusu

Zimmer in Toro,78 37001

Toro,78 37001

30 Jun 2018
1 Room

250 €
Erasmusu

Zimmer in Nieto Bonal, 5. 37007

Nieto Bonal, 5. 37007

1 Room

340 €
Beroomers

Zimmer in Vecinos 6, 37007, Salamanca

Vecinos 6, 37007, Salamanca

   
1 Jul 2018
6 Room
22 m2

290 €
Erasmusu

Zimmer in Avenida de los maristas numero 16

Avenida de los maristas numero 16

1 Room

315 €
Erasmusu

Zimmer in Avd, Maristas Nº 2 , 37007

Avd, Maristas Nº 2 , 37007

  
30 Jun 2018
1 Room

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

4,342 €
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Salamanca

Salamanca

1 Room

210 €
EasyRoommate

Zimmer in Calle Volta, 37007

Calle Volta, 37007

3 Room

470 €
Erasmusu

2-Zimmer Wohnung in Calle Don Bosco, 2, 37004

Calle Don Bosco, 2, 37004

2 Room

750 €
Erasmusu

3-Zimmer Wohnung in Cuesta Sancti Spiritus 26, 37001

Cuesta Sancti Spiritus 26, 37001

3 Room

650 €
HousingAnywhere

Zimmer in Gran Vía

Gran Vía

    
1 Room

550 €
HousingAnywhere

Zimmer in Calle Gran Vía

Calle Gran Vía

     
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

2,088 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Transportistas, Salamanca

Transportistas, Salamanca

     
1 Room
65 m2

480 €
Beroomers

1-Zimmer Wohnung in Arapiles 56, 37007, Salamanca

Arapiles 56, 37007, Salamanca

   
2 Jun 2018
1 Room
18 m2

730 €
Beroomers

1-Zimmer Wohnung in Traviesa 8, 37008, Salamanca

Traviesa 8, 37008, Salamanca

   
23 Apr 2018
1 Room
49 m2

2,491 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Calle Álvaro Gil 6, 2ºA

Calle Álvaro Gil 6, 2ºA

      
22 Apr 2018
1 Room
38 m2

999 €
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in LA VELLES, Nº 8,37007

LA VELLES, Nº 8,37007

31 Jul 2018
1 Room

999 €
Erasmusu

3-Zimmer Wohnung in PINTORES, Nº 14, 370007

PINTORES, Nº 14, 370007

31 Jul 2018
3 Room

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

390 €
Erasmusu

Zimmer in Toro,78 37001

Toro,78 37001

30 Jun 2018
1 Room

340 €
Beroomers

Zimmer in Vecinos 6, 37007, Salamanca

Vecinos 6, 37007, Salamanca

   
1 Jul 2018
6 Room
22 m2

250 €
Erasmusu

Zimmer in Nieto Bonal, 5. 37007

Nieto Bonal, 5. 37007

1 Room

290 €
Erasmusu

Zimmer in Avenida de los maristas numero 16

Avenida de los maristas numero 16

1 Room

328 €
Erasmusu

Zimmer in calle cabeza de vaca 5, 37004

calle cabeza de vaca 5, 37004

1 Room

315 €
Erasmusu

Zimmer in Avd, Maristas Nº 2 , 37007

Avd, Maristas Nº 2 , 37007

  
30 Jun 2018
1 Room

Alles anzeigen

Der Umzug nach Salamanca

Salamanca bietet eine interessante Geschichte und reiche Kultur. Im Vergleich mit anderen spanischen Städten wir Salamanca oft wegen des Tourismus unterschätzt. Dabei ist sie im 15. Und 16. Jahrhundert ein zentraler Ort für Bildung im Land gewesen und zeigt sich heute mit einer tollen Architektur und historischen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt liegt im etwas entfernt von der Küste im Innenland und wird vom Fluss Tormes in zwei Teile geteilt. Aber nicht nur der urbane Teil der Gegend ist sehenswert: Um die eigentliche Stadt herum sieht man jede Menge sattes Grün – entsprechend gibt es hier auch viele Ziele für Tagesausflüge. Im Sommer kann man oft dabei zusehen, wie Menschen mit einem Kanu den Fluss hinunterfahren oder in der Nähe der Stadt wandern.

Aber das ist noch nicht alles. Die kastilische Küche von Salamanca steckt so voller Geschmack, dass es eigentlich keine Entschuldigung dafür gibt, ihr nicht mindestens eine Chance zu geben. Noch dazu servieren die meisten Bars hier noch Tapas, um Ihren Aufenthalt perfekt zu machen! Genießen Sie einen Drink und einen Snack am Nachmittag ganz so, wie es die Einwohner von Salamanca auch tun.

Wohngebiete in Salamanca

Plaza Mayor

Ein beliebter Ort im Stadtzentrum von Salamanca ist der Plaza Mayor. Er wurde vor über 200 Jahren erbaut und wurde einst von Philip V. von Spanien für Stierkämpfe genutzt. Die Stadt wurde im Jahre 3 vor Christus zum ersten Mal erobert und in seiner Geschichte sowohl von den Römern als auch von den Mauren bevölkert. Die Kombination dieser historischen Perioden macht sich auch auf dem Plaza Mayor in seinem atemberaubenden Design bemerkbar. Genau aus dem Grund ist die Altstadt von Salamanca heute auch UNESCO Weltkulturerbe.

Der offene Hof wird von Bars, Läden, Cafés und Restaurants umgeben und ist so der perfekte Ort, um andere Leute zu treffen oder um sich nach einem langen Arbeits- oder Schultag zu entspannen. Er wird oft auch als Treffpunkt genutzt, schließlich kann er ganz bequem von den geschäftigen Straßen Calle del Toro und Calle de Zamora erreicht werden.

Der zentrale Wochenmarkt wird auch auf dem Plaza Mayor veranstaltet und ist in zwei Abschnitte unterteilt. In der Weihnachtszeit ist der Platz vor lauter Lichtern und festlicher Laune hell erleuchtet – vor allem zur Atila-Feier der Universität. Natürlich trifft sich hier auch an Silvester die ganze Stadt, um gemeinsam den Countdown ins neue Jahr zu zählen.

San Bernardo

San Bernardo ist das Viertel im Westen des Zentrums und hier findet einer der größten Märkte von Salamanca statt. Bauernmärkte sind bei den Einheimischen unheimlich beliebt und meistens von Montag bis Samstag geöffnet. Die hier verkauften Lebensmittel sind sehr hochwertig, trotzdem oder gerade deshalb ist spürbar, dass die Märkte eher von den älteren Einwohnern oder Restaurantbesitzern besucht werden. Nichtsdestotrotz erlebt man hier echtes, mediterranes Leben und Kultur, wie man es in einem „normalen“ Supermarkt niemals könnte.

In den 40ern und 50ern wurden in San Bernardo viele Gebäude mit Backstein-Optik erreichtet, um der wachsenden Bevölkerung ein Dach über dem Kopf zu bieten. Seitdem wurde hier der „Campus Unamuno“ der Universität, die Trinitarios Schule, das Lucía de Medrano Institut und das El Carmelo College erreicht oder vervollständigt. Infolgedessen ist San Bernardo mittlerweile die Heimat von vielen Studenten geworden und hat sich so auch in eine neue Richtung entwickelt. Als Resultat findet man hier viele neue Läden, Bars und Restaurants, die gemeinsam viel zu der spaßigen, frischen und zentralen Gegend beitragen.

Im Hinblick auf ein praktisches und unbeschwertes Leben bietet diese Viertel alles, was Sie sich nur wünschen können: Supermärkte, Boutiquen, Friseure, Zahnärzte und für die Tierliebhaber unter Ihnen sogar einen Tierarzt. Auch das Universitätsklinikum von Salamanca liegt in San Bernardo und ist damit nicht weit vom Gesundheitszentrum entfernt. Dementsprechend eignet sich Salamanca auch für Medizinstudenten gut.

Garrido

Garrido liegt im nordöstlichen Teil von Salamanca und ist für Pendler immer noch gut mit dem Stadtzentrum verbunden. Es ist das größte Wohnviertel der Stadt und in Garrido Norte (die größere Seite) und Garrido Sur unterteilt. Einige Einheimische hier besitzen Autos und viele junge Leute bewegen sich vor allem durch Roller fort. Als in sich abgeschlossenes Viertel bietet Garrido alles, was man brauchen könnte: Entdecken Sie das Kaufhaus oder die vielen Supermärkte und finden Sie in der Nähe Ärzte, Schulen für jedes Alter und Cafés/Bars für Jung und Alt.

Studentenunterkünfte in Salamanca

In Salamanca haben Sie die Wahl, ob Sie auf dem Campus oder ein einer Studentenwohnung oder privat zur Miete leben möchten. Alle Alternativen haben ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile.

Sich eine Wohnung zu teilen ist toll, um neue Menschen zu treffen und um Geld zu sparen. Ein Zimmer in einer WG kostet zwischen 250 € und 400 €. Private Wohnungen in der Stadt können bis zu 2.000 € kosten, aber einige Studiowohnungen gibt es schon für 650 € bis 800 €.

Ein Studentenwohnheim ist großartig, um sich voll in das Universitätsleben einzufinden. Die Campus der Universität von Salamanca für ausländische Studenten sind „Colegio Mayor Hernán Cortés“, „Colegio de Cuenca“, „San Vicente“ und „Atenea“. Alle vier liegen dicht beieinander. Abgesehen davon gibt es die Möglichkeit, gleich dort zu essen.


Öffentliche Verkehrsmittel in Salamanca

Was öffentliche Verkehrsmittel angeht, werden Ihnen in Salamanca Busse, eine große Bahnstation und Taxis geboten. Die Busse sind mit 1 € pro Fahrt ziemlich günstig – vor allem, wenn man bedenkt, dass es über 13 Routen gibt. Die Einheimischen verwenden in der Regel Monatskarten, was die Preise noch weiter nach unten treibt. Wenn Sie von Salamanca aus nach Madrid möchten, können Sie auch dafür genau wie zu den Flughäfen von Barcelona oder Valladolid eine regelmäßig fahrende Buslinie nutzen.

Salamanca

Thousands of furnished rentals to book online

Compare:

Available Apartments:

Studio :19
1 bedroom apartments :70
2 bedroom apartments :8
3 bedroom apartments :8

Apartments in Salamanca

Salamanca is both a historical city and a vibrant one. With a huge international scene it is perfect for expats and students. The housing market in Salamanca is mainly comprised of apartments, yet further out from the city center you will find cottage style villa’s.

Nestpick has a wide variety of apartments in Salamanca to offer; furnished apartments are often popular with an international audience. There are large apartments and studio flats in Salamanca depending on your needs.

Featured Properties

999 €
Erasmusu

Precioso apartamento en Salamanca

3,269 €
Only-apartments

Salamanca (Apt. 441624)

550 €
Erasmusu

Habitación en Salamanca

315 €
Erasmusu

ALQUILER DE HABITACION EN PISO COMPARTIDO

200 €
Erasmusu

Habitaciones en piso agradable y barrio tranquilo

250 €
Erasmusu

Spacious and bright apartment in the center of Salamanca - Amplio y lu

Show all properties

Recent properties

200 €
EasyRoommate

¡Se busca compañerx de piso para el curso 2018/19!

183 €
EasyRoommate

Alquiler habiación Av Portugal

155 €
EasyRoommate

En julio se alquila habitación a estudiante

500 €
Erasmusu

Rooms in city center flat

200 €
EasyRoommate

Habitación exterior CENTRO

213 €
EasyRoommate

Se busca compañero/a de piso

Show all properties

Featured Apartments

999 €
Erasmusu

Precioso apartamento en Salamanca

4,177 €
Only-apartments

Salamanca (Apt. 421804)

3,269 €
Only-apartments

Salamanca (Apt. 441624)

1,923 €
HomeAway

100 M. PLAZA MAYOR, 2 NEW bedrooms, air conditioning, garage,

400 €
Beroomers

1 bedroom complete apartment in Salamanca

570 €
Erasmusu

Amplio Apartamento en Salamanca

Show all properties

Featured Rooms

550 €
Erasmusu

Habitación en Salamanca

315 €
Erasmusu

ALQUILER DE HABITACION EN PISO COMPARTIDO

520 €
Erasmusu

Habitación luminosa en piso unifamiliar situado a cinco minutos del ce

200 €
Erasmusu

Habitaciones en piso agradable y barrio tranquilo

280 €
Erasmusu

Single room with double bed in the center of Salamanca (only girls)

300 €
EasyRoommate

Alquilo habitación en Salamanca

Show all properties

Moving to and Finding Apartments in Salamanca

Salamanca has a rich history and culture. Apart to other Spanish cities Salamanca is often underrated because of tourism. Being a central point for education in the 15th and 16th century the city has beautiful architecture and historical sites. The city is located inland from the coast while the Tormes river splits the city in two. The Province of Salamanca is very green and from the city there are lot’s of day trips available for outdoors fun. In the summer, you can often see people canoeing down the river or hiking around the city.

It doesn’t stop there. The Castilian cuisine in Salamanca is full of flavour and there is no excuse not to try. And what’s a plus, most bars in Salamanca still serve complimentary tapas! Enjoying a drink and an afternoon snack is popular in Salamanca.


Apartments in Salamanca by District

Apartments in Plaza Mayor

A popular point in Salamanca's city centre is the Plaza Mayor. It was constructed over 200 years ago and it was once ordered by Philip V of Spain to be used for Bullfighting. Salamanca was first conquered in 3 B.C and has seen both Roman and Moorish settlements.The combination of historical periods gives the Plaza Mayor unique characteristics and stunning architectural designs. For that reason the Old City in Salamanca is a World UNESCO Heritage site.

The open courtyard is home to bars, shops, cafes and restaurants all along the edge. It is the perfect place for people to meet or relax after a long day of work or school. Often used as a meeting point, as it is accessible from the popular high street’s Calle del Toro and Calle de Zamora.

The central market is also held in the Plaza’s courtyard and is divided over two floors. At Christmas, the square is filled with lights and festivity, especially for the university’s Atila celebration. Similarly on New Year’s eve the city meets at the Plaza Mayor for the countdown.

Apartments in San Bernardo

San Bernardo is a district located west of the center and hosts one of San Bernardo’s largest markets. Farmer’s markets are very popular with the locals in Salamanca and are usually open Monday-Saturday. The food sold here is typically very high quality. Often it is noticeable that the markets are more popular with older residents or restaurant buyers. Nonetheless the authentic, bustling vibe gives a burst of life and culture to any ‘regular’ supermarket shop.

During the 40’s and 50’s many brick-designed buildings were built in San Bernardo to host its increasing population. Since then the university’s ‘Campus Unamuno’, Trinitarios School, The Lucía de Medrano Institute and El Carmelo College have been built or completed. As a result San Bernardo is heavily populated by students and has taken the district in a new direction. An aftermath of new shops, bars and eateries have opened creating a fun, fresh and central neighbourhood to live in.

During the 40’s and 50’s many brick-designed buildings were built in San Bernardo to host its increasing population. Since then the university’s ‘Campus Unamuno’, Trinitarios School, The Lucía de Medrano Institute and El Carmelo College have been built or completed. As a result San Bernardo is heavily populated by students and has taken the district in a new direction. An aftermath of new shops, bars and eateries have opened creating a fun, fresh and central neighbourhood to live in.

For practicality this district has all you can ask for; supermarkets, clothes stalls, hair dressers, dentists and for you pet owners, there is even a veterinarian in San Bernado. In fact the university hospital is in San Bernado, being close to San Bernardo's Health Center in Salamanca is also great if you study medicine.

Flats in Garrido

Garrido is located in the northeastern part of Salamanca and is still commutable to the city center. Garrido is the largest populated district in Salamanca and is defined by either Garrido Norte (the larger side) or Garrido Sur. Some locals own cars in this district and lot’s of young people own scooters for transportation. As a self contained district, all amenities are found local: here you will find a department store, many supermarkets, doctors, schools for all ages, cafes/bars for young and old.

Student Accommodation in Salamanca

Student accommodation choices in Salamanca are either on-campus or sharing a student apartment or renting privately. All types will have their pro’s and cons.

A shared apartment is great to meet new people and is also very cost effective. A room in a shared apartment would cost between €250-400. Private apartments in the city cost up to €2,000 but some studio apartments can be as low as €650-800.

A student dormitory is a great way to immerse yourself into university life. The campuses for foreign students at Salamanca university are ‘‘Colegio Mayor Hernán Cortés’, ‘Colegio de Cuenca’, ‘San Vicente’ and ‘Atenea’. All four are in close proximity and there are options to have catering included.


Public Transportation in Salamanca

The public transportation in Salamanca consists of buses, a main railway station and taxis. The cost of the buses is cheap considering it stretches over 13 routes and costs only €1 for a single ride. However bus cards are used by locals which helps to reduce the daily rate. Longer buses to Madrid are frequent alongside airport connections from Barcelona or Valladolid.