Southampton

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Compare:

Verfügbare Wohnungen:

1 Schlafzimmer Wohnungen:22
2 Schlafzimmer Wohnungen:3
Studio:35

Mietwohnungen in Southampton

Southampton gilt schon seit langem als einer der Schätze von Englands südlicher Küste und es sieht nicht so aus, als würde sich daran bald etwas ändern. Da die Stadt diesen Ruf nicht zu Unrecht trägt, eignet sie sich auch perfekt als Wohnort. Die Mietwohnungen in Southampton setzen sich aus den unterschiedlichsten Unterkünften zusammen – wählen Sie aus traditionellen Wohngebäuden, umgewandelten Häusern und Reihenhäusern aus, die sich preislich oft gar nicht so sehr unterscheiden. Aber warum sollte man sich überhaupt nach einer Mietwohnung in Southampton umsehen?

Nun, die Stadt landet nicht ohne Grund oft auf Listen mit Titeln wie „Die besten Wohnorte in Großbritannien“. Wenn Sie in Southampton wohnen, liegen unheimlich viele Möglichkeiten direkt an Ihrer Türschwelle. In der Stadt befinden sich nicht nur Unmengen an Grünflächen und Parks, sondern es steckt auch so viel Geschichte in all den Bauten wie den mittelalterlichen Wällen und Burgen, dass Ihr Entdeckungsdrang bestimmt schon am ersten Tag geweckt werden wird.

Serviced Apartments in Southampton

Manchmal vergessen Wohnungssuchende, dass es für kurzfristige Aufenthalte bereits vollkommen möblierte Unterkünfte gibt. Der Markt dafür boomt in Southampton sicherlich nicht so sehr wie in anderen großen Städten, aber trotzdem gibt es einige komplett möblierte Serviced Apartments zur Auswahl. Der Großteil davon liegt entweder im Stadtzentrum oder im Viertel Ocean Villages. Im Grunde genommen sind sie der perfekte Kompromiss zwischen einem Hotel und einer echten Mietwohnung und bieten obendrein noch Vorzüge, die die anderen beiden meist nicht haben.

Besondere Immobilien

£442
EasyRoommate

Zimmer in Thornbury Avenue, SO15 5DA, Southampton

£374
EasyRoommate

Zimmer in Middle Street, SO14 6FP, Southampton

£538
Erasmusu

Zimmer in Southampton central station, Western Esplanade, Southampton

£321
Erasmusu

Zimmer in Tennyson Rd, Southampton SO17, UK

£410
EasyRoommate

Zimmer in Shaftesbury Avenue, SO17 1SA, Southampton

£407
EasyRoommate

Zimmer in Burgess Road, SO16 7AB, Southampton

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

£425
EasyRoommate

Zimmer in Oxford Street, SO14 3DJ, Southampton

£545
EasyRoommate

Zimmer in Marshall Square, SO15, Southampton

£535
ideal flatmate

Zimmer in St Mary's Rd, Southampton SO14 0GE, UK

£669
Amber Student

Zimmer in Southampton SO14 7BN, UK

£557
Amber Student

Zimmer in Southampton SO14 3BQ, UK

£759
Amber Student

Zimmer in UK, Southampton

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

£1,609
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Southampton

£2,266
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Above Bar Street, Southampton

£1,609
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Southampton

£8,046
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in The Polygon, Southampton

£1,609
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Southampton

£1,609
HomeAway

1-Zimmer Wohnung in Southampton

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

£442
EasyRoommate

Zimmer in Thornbury Avenue, SO15 5DA, Southampton

£374
EasyRoommate

Zimmer in Middle Street, SO14 6FP, Southampton

£538
Erasmusu

Zimmer in Southampton central station, Western Esplanade, Southampton

£321
Erasmusu

Zimmer in Tennyson Rd, Southampton SO17, UK

£410
EasyRoommate

Zimmer in Shaftesbury Avenue, SO17 1SA, Southampton

£407
EasyRoommate

Zimmer in Burgess Road, SO16 7AB, Southampton

Alles anzeigen

Wohnungen in Southampton nach Vierteln

Es gibt in Southampton so viele schöne Wohnorte, dass sich die beste Lage für Sie in erster Linie danach richtet, was Sie erleben möchten – und natürlich welches Budget Sie eingeplant haben. Die moderneren und angesagteren Orte sammeln sich vor allem in den aufstrebenden, kulturellen Nachbarschaften in der Nähe von den Theatern und der Universität. Wie Sie sich sicher vorstellen können, strotzen die Straßen dort nur so vor Kreativität. Da dort ständig so viel los ist, werden Sie gar nicht wissen, ob Sie zuerst in eines der Theater gehen oder lieber die Livemusik genießen sollen. Ocean Villages passt am besten zu einem gehobeneren Lebensstil, denn hier warten vor allem luxuriöse Wohnungen und Stadthäuser mit weitläufigen Ausblicken auf den Hafen. Falls Sie nach einer etwas ruhigeren Gegend mit etwas mehr Freiraum suchen, dann sollten Sie einen genaueren Blick auf die Vororte Hedge End und Shirley werfen.

Wohnungen in Ocean Village

Wenn Southampton einer der Schätze an der Südküste von England ist, dann ist Ocean Village wohl einer der schönsten Edelsteine darin. Diese Gegend an der Mündung des Flusses Itchen überzeugt mit eigenen Bars, Restaurants und Läden und bietet noch dazu ein individuelles Gemeinschaftsgefühl. Die Mietwohnungen bieten spektakuläre Ausblicke auf das Meer und all die schönen Schiffe, die dort vor Anker liegen. Falls Sie Interesse am Segeln haben, gibt es keinen besseren Wohnort in Southampton für Sie, denn in Ocean Village befinden sich zahllose Segelclubs. Wegen all der erstklassigen Restaurants und Bars und der atemberaubenden Lage fallen aber auch die Preise in Ocean Village nicht ganz so moderat aus wie in anderen Teilen der Stadt. Für eine durchschnittliche 2-Zimmer-Wohnung sollten Sie mit etwa 1.600 Dollar Miete pro Monat rechnen. Dafür ist das Angebot an Mietwohnungen aber auch groß.

Wohnungen in Basset

Basset befindet etwas außerhalb des Stadtzentrums und ist eine tolle Alternative für Wohnungssuchende, die nach etwas niedrigeren Preisen und einem ruhigeren Leben suchen. Abgesehen davon wird Ihnen dort auch mehr Platz für diverse Outdoor-Aktivitäten geboten: Das über 60 Hektar große Sportgebiet von Basset bietet jede Menge Plätze, Felder und Einrichtungen für verschiedenste Sportarten, die von der Öffentlichkeit genutzt werden können. Außerdem liegt der Southampton Golf Club direkt vor der Haustür, wenn Sie eine Wohnung in Basset mieten. Die Anbindung an die Stadtmitte ist dank der öffentlichen Verkehrsmittel auch hervorragend. Was kann man sich schon mehr wünschen? Achja: In dem Viertel befindet sich ein großes Studentenwohnheim mit über 1.000 Studenten, die für ein jugendliches Flair sorgen.

Wohnungen in Weston

Falls Sie noch etwas mehr Geld sparen möchten, dann ist das Viertel Weston von Southampton vielleicht einen Blick wert. Die Wohnungen hier kosten oft genauso viel wie die kleinen Häuser und befinden sich meistens in umfunktionierten Wohnhäusern und hohen Gebäuden, die fast so etwas wie eine kleine Skyline in Southampton schaffen. Diese ist größtenteils auch schon von den Kreuzfahrtschiffen im geschäftigen Hafen aus zu sehen. Weston ist vor allem ein Wohngebiet, das mit allen nötigen Geschäften und einer geschlossenen Gemeinschaft lockt. Wenn Ihnen der Sinn nach einer Partynacht oder einem guten Essen in einem Restaurant steht, werden Sie etwas weiter in die Stadt hineingehen oder -fahren müssen. Dafür gehören die Mietpreise in dieser Gegend aber auch zu den günstigsten von Southampton – eine 1-Zimmer-Wohnung ist schon ab 700 Dollar im Monat zu haben.

Studentenunterkünfte in Southampton

Southampton zieht Studenten mit der Universität und dem Ruf als Stadt mit sehr hoher Lebensqualität für Studierende an. Dementsprechend sind die Studentenunterkünfte sehr weit verbreitet, wodurch Sie sich bei der Wohnungssuche nicht einschränken müssen. Üblicherweise steht Ihnen in Großbritannien fürs erste Jahr ein Platz in einem der vielen Studentenwohnheime zu. Diese liegen in Southampton – wie in anderen Städten auch – ganz in der Nähe der Unis. Falls Sie lieber nach einer Wohngemeinschaft suchen, sollten Sie dabei das beliebte Gebiet Portswood berücksichtigen. Immerhin sind 25 % der Einwohner dieser Gegend Studenten! Wer dort nichts Passendes findet, der kann seine Suche auf Swaythling ausweiten, das auch sehr auf Studierende ausgerichtet ist und dementsprechend viele Unterkünfte bietet.

Öffentliche Verkehrsmittel in Southampton

Für Southampton gilt das Gleiche wie für viele andere Orte an Englands Südküste auch: Es handelt sich hierbei eher um ein großes Städtchen als um eine echte, geschäftige Stadt. Obwohl sich hier deshalb kein großartiges U-Bahn- oder Straßenbahnnetzwerk befindet, sind die öffentlichen Verkehrsmittel doch sehr gut auf die Stadt zugeschnitten. Die vielen Buslinien bringen Sie fast überall hin und dort, wo die Busse nicht hinfahren, verkehren meistens Züge und Fähren. Denken Sie daran, sich die „Solent GO“-Karte zu besorgen, die vom Stil her an die Oyster Card aus London erinnert.

Southampton

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio :4
1 bedroom apartments :27

Flats for Rent Southampton

Southampton has long been considered one of the jewels of England's South Coast, and with no signs of that perception slowing down, it is a perfect place to look for an apartment. Rentals in Southampton can be found in a variety of places – from traditional apartment blocks, converted houses and terrace style homes that are often similar prices. Why look for a flat to rent in Southampton in the first place?

Well, it seems to always feature among 'best places to live in the UK' lists, and it’s easy to see why. Southampton flats have so much at their doorstep, the town benefits from so much green space all around with more parks than you can shake a stick at. There is also so much history, no matter where you look, with medieval walls and forts dominating the landscape.

Serviced Apartments Southampton

People tend to forget about fully furnished apartments when it comes to short term rentals, and although the market here isn’t as booming as in other major cities, there are still a good few options for fully furnished and serviced apartments in Southampton. The majority of them are either in the city center or the bustling Ocean Villages area of Southampton. Serviced flats are a perfect half way home between a hotel and an actual rental with a lot more amenities to boot.

Featured Properties

£1,588
HomeAway

Modern Self Contained Studio Apartment in City Centre (201)

£490
Erasmusu

Double room - City Centre

£1,944
HomeAway

Smart Apartments-Pig In Glasses

£465
EasyRoommate

AVAILABLE NOW - Large Double Room in Arthur Road

£2,581
Only-apartments

Southampton (Apt. 717130)

£450
EasyRoommate

Lovely double room. Ground floor flat with garden

Show all properties

Recent properties

£365
EasyRoommate

Small double room

£300
EasyRoommate

Single Bedroom Available now - located near Southampton General Hospit

£320
EasyRoommate

SOUTHAMPTON UNIVERSITY - Nice Postgraduate/Mature Student Rooms with N

£48,111
HomeAway

Comfortable Spacious Home 1 mile from Shinnecock Golf Club. 5 mins to

£450
EasyRoommate

Room for Rent

£48,111
HomeAway

Southampton Village! Newly Renovated. Walk to town and beach. US Open

Show all properties

Featured Apartments

£1,944
HomeAway

Smart Apartments-Pig In Glasses

£1,588
HomeAway

Modern Self Contained Studio Apartment in City Centre (201)

£2,581
Only-apartments

Southampton (Apt. 717130)

£48,111
HomeAway

Southampton Village! Newly Renovated. Walk to town and beach. US Open

£1,588
HomeAway

Modern Studio Apartment in City Centre (210)

£1,588
HomeAway

Modern Studio Apartment in City Centre (211)

Show all properties

Featured Rooms

£490
Erasmusu

Double room - City Centre

£450
EasyRoommate

Lovely double room. Ground floor flat with garden

£465
EasyRoommate

AVAILABLE NOW - Large Double Room in Arthur Road

£375
EasyRoommate

2 ROOMS FOR RENT IN HIGHFIELD LANE

£600
EasyRoommate

Brand New Student Accommodation in Southampton

£475
EasyRoommate

2 Rooms Left & 5 Min from Town Centre

Show all properties

Southampton Flats by District

There are so many places to live in Southampton, and it really does depend on how big your budget is, but also what kind of experiences you wish to have living in the city. The more modern and trendy places to live will be found in the up and coming cultural district near the theatres and the University. As you can imagine, the streets here are a hive of creativity and with so much happening in the forms of theatre and live music, you will be spoilt for choice. More a more high-end lifestyle, the Ocean Villages area is constituted of luxury apartments and townhouses with sweeping vistas of the Marina. Otherwise, if perhaps you are after something a little quieter with a bit more space, the nearby suburbs of Hedge End and Shirley are great options.

Ocean Village Apartments

The Ocean Village development is one of Southampton's crown jewels, with its own bars, restaurants and shops, it has its own community feel. Built on the mouth of the River Itchen, flats for rent in Ocean Village offer spectacular views of the water and all of the beautiful boats that moor here. If you are interested in sailing – there is no better place to live in Southampton, with countless sailing clubs nearby, you will find a community orientated around the water. With all of the upmarket restaurants and bars in the area, as well as the stunning location, you would be right to assume that prices are higher here than in other areas of town. There are lots of apartments to rent in Ocean Village however, with an average 2-bedroom costing around $1600 a month.

Basset Apartments

Found a little ways out of the town center, flats for rent in Bassett are becoming more and more a viable option for people moving to the area, that want to keep prices down and enjoy a little bit of a quieter life. There is more space out in Basset as well for those that enjoy outdoor pursuits; rentals in Basset benefit from having the 150 acre Southampton sports site with tones of sports pitches, courts and facilities here all for public use. Southampton Golf Club is also on your doorstep if you choose to rent in Basset and with good transport links to downtown, it's got all you need and more. There is also a youthful vibe to the area with a major University Halls of Residence housing over 1,000 students.

Weston Flats

If you are looking to save a bit of money compared to some of the more spendy areas of Southampton, Weston might just be the place for you. Apartments in Weston are often priced the same as a small home, and most of the flats are either in converted homes or in large tower blocks that seem to dominate the horizon, especially easy to be seen by those coming in on the cruise ships to Southampton's busy port. Weston is a mainly residential area and although it has your typical shops and small community, for any nights out or good restaurants, you will have to go closer to town. Rental's in Weston are amongst the cheapest in the area however, with 1-bedroom apartments renting for around $700 a month.

Student Accommodation in Southampton

With multiple Universities in Southampton, and its reputation for being a town that offers a very good quality of life for students, student accommodation in Southampton is very prevalent and there are lots of different areas for you to choose from. Normally in the UK, you are guaranteed a spot in one of the many halls of residences if you want to be based there in your first year. These are typically based near the universities and in Southampton it is no different. When you need to find your own house share, the area of Portswood is a popular choice. 25% of the residents here are students! Swaythling is another area that is typically student orientated and there is a whole host of student properties.


Public Transport Southampton

Like many of the smaller towns on England's South Coast, Southampton is just that, a large town rather than a bustling city, and as such, although it doesn't have a great underground system or a tram – its public transport system is perfectly suitable. It has a range of bus services that will take you most places that you need to go, and with trains and ferries picking up the rest of the demand, you can get almost everywhere on public transport. Remember to get the 'Solent GO' card – a top up style card in the same vein as London's Oyster Card.

Average Price Index: