Wien

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio: 32
1 Schlafzimmer Wohnungen: 178
2 Schlafzimmer Wohnungen: 169
3 Schlafzimmer Wohnungen: 66

Viertel:

Wohnungen in Innere Stadt: 18
Wohnungen in Landstrasse: 65
Wohnungen in Wieden: 8
Wohnungen in Alsergrund: 17

Preis:

Wohnungen ab : 200.00 €

Möblierte Wohnung mieten in Wien

Von der schönen Architektur aus dem Barock bis hin zu der florierenden Kunstszene – Wien ist einer von Europas kulturellen Top-Hotspots. Wagen Sie einen Spaziergang durch die gewundenen, gepflasterten Wege der Stadt, besuchen Sie eines der berühmten Kaffeehäuser und schon bald werden Sie feststellen, dass Sie sich hier Zuhause fühlen. Unterkünfte in Wien sind immer sehr nachgefragt, aber Nestpick bietet eine breite Auswahl an Mietwohnungen. Vergessen Sie den Stress bei der Suche nach einem Apartment und lassen Sie Nestpick die lästige Arbeit übernehmen. So können Sie sich mit nur wenigen Klicks eine perfekte Unterkunft sichern. Wenn Sie nach langfristig beziehbaren, möblierten Wohnungen in Wien suchen, machen wir das für Sie zu einem Kinderspiel, damit Sie mehr Zeit haben, um diese aufregende, neue Stadt zu entdecken. Prost!

Besondere Immobilien

850 €
Erasmusu

1-Zimmer Wohnung in Floridsdorf

Seyringer Strasse, 1210 Vienna

             
1 Dec 2017
1 Room
38 m2

1,180 €
Spotahome

Studio in Donaustadt

Mimi-Grossberg-Gasse

             
20 Nov 2017
1 Room

545 €
Erasmusu

Zimmer in Meidling

Eichenstraße 23

20 Nov 2017
1 Room
35 m2

1,400 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Leopoldstadt

Ausstellungsstraße 63

     
2 Jan 2018
2 Room

688 €
Spotahome

Studio in Brigittenau

Dresdner Straße

       
20 Nov 2017
1 Room

530 €
WG-Suche

Moderne, geräumige WG an der Donauinsel

Innstraße

         
28 Sep 2017
1 Room
14 m2

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

440 €
EasyRoommate

Zimmer in Favoriten

Otto-Probst-Straße, 1100

1 Jan 2018
1 Room

400 €
EasyRoommate

Zimmer in Penzing

Sonnenweg, 1140

22 Nov 2017
1 Room

1,395 €
Tempoflat

2-Zimmer Wohnung in Alsergrund

Wien - 9. Bezirk - Alsergrund

 
2 Jan 2018
2 Room

550 €
Erasmusu

Zimmer in Währinger Straße

Währinger Straße

23 Nov 2017
1 Room

14,580 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Innere Stadt

Am Hof, Wien

         
1 Jan 2018
1 Room

1,200 €
Only-apartments

1-Zimmer Wohnung in Favoriten

Knöllgasse, Wien

             
23 Nov 2017
1 Room

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

1,700 €
Flatio

1-Zimmer Wohnung in Landstrasse

Gestettengasse 36A

     
19 Nov 2017
1 Room

1,150 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Leopoldstadt

Lassallestraße 11

   
22 Nov 2017
2 Room

1,400 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Leopoldstadt

Ausstellungsstraße 63

     
2 Jan 2018
2 Room

688 €
Spotahome

Studio in Brigittenau

Dresdner Straße

       
20 Nov 2017
1 Room

530 €
WG-Suche

Moderne, geräumige WG an der Donauinsel

Innstraße

         
28 Sep 2017
1 Room
14 m2

1,867 €
Kurzzeitwohnen

2-Zimmer Wohnung in Landstrasse

Pfefferhofgasse, 1030, Wien

       
18 Dec 2017
2 Room
49 m2

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

390 €
Erasmusu

Zimmer in Wahring

Gentzgasse 14

       
20 Nov 2017
1 Room
15 m2

450 €
Erasmusu

Zimmer in Favoriten

Erlachgasse 99, 1100 Vienna

20 Nov 2017
1 Room

1,400 €
Flatio

2-Zimmer Wohnung in Leopoldstadt

Ausstellungsstraße 63

     
2 Jan 2018
2 Room

688 €
Spotahome

Studio in Brigittenau

Dresdner Straße

       
20 Nov 2017
1 Room

530 €
WG-Suche

Moderne, geräumige WG an der Donauinsel

Innstraße

         
28 Sep 2017
1 Room
14 m2

1,867 €
Kurzzeitwohnen

2-Zimmer Wohnung in Landstrasse

Pfefferhofgasse, 1030, Wien

       
18 Dec 2017
2 Room
49 m2

Alles anzeigen

Wohnungen in Wien im Alsergrund

1,395 €
Tempoflat

2-Zimmer Wohnung in Alsergrund

Wien - 9. Bezirk - Alsergrund

 
2 Jan 2018
2 Room

620 €
Erasmusu

Zimmer in Alsergrund

Währinger Straße, 1090

20 Nov 2017
1 Room
157 m2

450 €
EasyRoommate

Zimmer in Alsergrund

Sobieskigasse, 1090

1 Dec 2017
1 Room

Alles anzeigen

Mietwohnugen in Wien, Landstraße

550 €
Student.com

     
21 Nov 2017
1 Room

300 €
EasyRoommate

Zimmer in Landstrasse

Hofmannsthalgasse, 1030

16 Nov 2017
1 Room

400 €
Erasmusu

Zimmer in Landstrasse

Ungargasse, 1030 Wien

20 Nov 2017
1 Room
80 m2

Alles anzeigen

Wohnungen und WG Zimmer in Wien, Wieden

400 €
EasyRoommate

Zimmer in Wieden

Leibenfrostgasse, 1040

25 Dec 2017
1 Room

674 €
Tempoflat

1-Zimmer Wohnung in Wieden

Wien - 4. Bezirk - Wieden

 
2 Jan 2018
1 Room

800 €
Erasmusu

Zimmer in Wieden

Danhausergasse 9, 1040

20 Nov 2017
1 Room
87 m2

Alles anzeigen

Zwischenmieten in Wien

Wien ist eine Stadt, die grenzenlose Vielfalt bietet. Egal, ob Sie ein ruhiges Apartment in einem exklusiveren Viertel möchten oder doch lieber eine künstlerisch angehauchte Unterkunft, die von Bars und Clubs umgeben ist, Wien bietet das alles. Österreichs Hauptstadt ist auch ein fantastischer Ort für diejenigen, die gern Essen gehen. Die Gastronomie-Szene spiegelt Wiens weltoffenes Flair wider und bietet so eine ganze Bandbreite an qualitativ hochwertigen Restaurants. Da spielt es keine Rolle, ob Sie gern bei einem traditionellen Apfelstrudel in einem der berühmten Cafés oder Bäckereien entspannen möchten oder ob Sie gern die vegane Küche in einem von Wiens angesagtem Restaurants probieren möchten – diese Stadt wird Ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, bevor Sie auch nur „Sgott“ sagen können!

Wien ist eine Stadt, in der Sie zu Ihrem echten Selbst finden können, egal, ob Sie einfach im Ausland arbeiten, studieren oder in der Stadt ansässig sind. Die Konkurrenz um tolle Unterkünfte in der Stadt ist enorm, die Mietkosten entsprechend höher als im Rest von Österreich. Die Lebenskosten in Wien variieren je nachdem, für welches Gebiet Sie sich entscheiden. Aber es gibt keinen Grund, sich deshalb Sorgen zu machen. Bei Nestpick bieten wir eine riesige Bandbreite an erschwinglichen, hochwertigen Wohnungen, die zu Ihrem Lebensstil passen. Im Folgenden finden Sie unseren Leitfaden über die besten Wohngebiete in Wien...

Wohnung mieten in Alsergrund in Wien

Im nördlichen Teil der Stadt liegt das Viertel Alsergrund. Diese Gegend bietet viele verschiedene historische Gebäude wie bspw. den Palais Liechtenstein und das Freud Museum und wird deshalb viel von Touristen besucht. Trotzdem wird das 9. Gemeindebezirk von den Einheimischen meist als akademisches Viertel bezeichnet, weil die Universität und das Allgemeinkrankenhaus von Wien in der Nähe liegen.

Wie Sie vielleicht schon erwarten, ist der 9. Gemeindebezirk deshalb ein sehr beliebter Ort für Studenten und medizinische Fachkräfte. Es gibt hier viele angesagte Bars und Restaurants entlang der Straßen, die alle sehr studentenfreundliche Angebote im Sortiment haben. Das Gebiet um das Alte AKH in Wien ist an warmen Sommerhabenden besonders belebt und perfekt dafür geeignet, wenn Sie nach Cocktails und Häppchen suchen. Wenn Sie bis spät in die Nacht hinein feiern möchten, liegen an der Grenze zum 2. Gemeindebezirk im Osten von Alsergrund jede Menge Clubs. Im Norden des Stadtviertels liegt außerdem den Franz-Josef Bahnhof, von dem aus man die Schönheit des ländlichen Österreichs durch bequeme, regelmäßige Zugverbindungen entdecken kann.

Die Preise hier in Alsergrund unterscheiden sich stark, weil es so viele verschiedene Wohnungen zur Auswahl gibt. Dieses Gebiet bietet Ihnen dafür aber genau das Richtige, unabhängig davon, ob Sie ein Student sind, der nach einer Einzimmer-Wohnung sucht, oder eine Familie, die mehr Platz braucht. Für ein einfaches Apartment mit einem Schlafzimmer können Sie mit Preisen zwischen 600€ und 700€ rechnen, für eine etwas luxuriösere Variante mit zwei oder drei Schlafzimmern schon zwischen 2000€ und 2500€ pro Monat. Egal, was Sie auch brauchen, mit Nestpick finden Sie problemlos die perfekte Unterkunft in Wien.

Mietwohnungen in Landstraße

Das Viertel Landstraße ist für seine Architektur bekannt und rühmt sich mit dem majestätischen Schwarzenberg Palast, dem exquisiten Konzerthaus und dem Schloss Belvedere von Prinz Eugene Savoy – eines der besten Beispiele der Welt für Architektur aus dem Barock. Im 3. Gemeindebezirk liegt außerdem der idyllische Stadtpark, der nicht nur üppige, grüne Natur, sondern auch die berühmte Österreichische Galerie bietet und damit ideal für Spaziergänge an Sonntagen ist. Der 3. Gemeindebezirk bietet außerdem exzellente Verkehrsanbindungen, denn der Bahnhof Wien Mitte und der Flughafen befinden sich ganz in der Nähe.

Das Gebiet Landstraße ist vor allem für diejenigen ideal, die nach einem Zuhause im Herzen Wiens suchen. Es handelt sich hier um eine der beliebtesten Wohngegenden in der österreichischen Hauptstadt, die sowohl für langfristige Mieter und Familien als auch Berufstätige perfekt geeignet ist. Die Mietpreise sind hier wegen der zentralen Lage etwas höher, aber dafür ist die Auswahl an Wohnungen auch groß. Die architektonischen Sehenswürdigkeiten liegen vor allem im nördlichen Teil des Gebiets, der dadurch auch zu einer sehr teuren Gegend der Stadt wird. Aber im Süden gibt es etwas preiswertere Wohnmöglichkeiten. Sie können für ein Apartment mit zwei Zimmern mit etwa 1500€ pro Monat rechnen.

WGs & Zimmer in Wieden in Wien

Wiens 4. Gemeindebezirk grenzt im Südwesten an den 3. Gemeindebezirk an. Wieden hat den Ruf, eines der coolsten Gebiete der Stadt zu sein und ist dementsprechend sehr beliebt bei Experten, Künstlern und Studenten. Diese Nachbarschaft ist außerdem voller angesagter Cafés, Bars und Design-Boutiquen. Der Naschmarkt, Wiens größter Markt für frische Lebensmittel, liegt auch direkt um die Ecke. Hier erhalten Sie alles von frischen Früchten und Gemüse über regionale Delikatessen bis hin zu Gewürzen – und all das zu echten Schnäppchenpreisen.

Wenn es Sie eher zur Kultur hinzieht, dann werden Ihnen hier das Wien Museum, dessen Schwerpunkt eher auf der Geschichte liegt, und die Moderne Kunstgalerie von Wien gefallen. Wieden ist vielleicht nicht so prunkvoll wie Landstraße, aber es ist definitiv ein großartiges Wohngebiet, wenn Sie Teil einer florierenden, internationalen Gemeinschaft werden wollen. Die Mietpreise im 4. Gemeindebezirk sind etwas günstiger als im 3. und liegen bei etwa 700€-1000€ für ein Einzimmer-Apartment pro Monat.

Vienna

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio : 32
1 bedroom apartments : 178
2 bedroom apartments : 169
3 bedroom apartments : 66

Districts:

apartments in Innere Stadt: 18
apartments in Landstrasse: 65
apartments in Wieden: 8
apartments in Alsergrund: 17

Prices:

Apartments starting from : 200.00 €

Furnished Vienna Apartments

From its beautiful baroque architecture to its booming art scene, Vienna is one of Europe’s top cultural hotspots. Take a stroll down the winding cobbled lanes and you’ll soon find yourself feeling right at home. Accommodation in Vienna is always in high demand, but Nestpick has a wide range of apartments for rent. You can secure the perfect flat with just a few clicks. If you’re interested in long term, furnished apartments in Vienna, we make finding housing in Vienna a breeze, so you have more time to really get to know your exciting new city. Prost!

Featured Properties

1,228 €
Kurzzeitwohnen

2-room flat, 40 m², 1210 Wien

Kalsergasse, 1210, Wien

 
20 Nov 2017
2 Room
40 m2

1,971 €
Kurzzeitwohnen

Modern meets antique

Brahmsplatz, 1040, Wien

         
4 Jan 2018
1 Room
95 m2

2,763 €
Kurzzeitwohnen

Executive Suite Margareten top 2

Bräuhausgasse, 1050, Wien

         
20 Nov 2017
2 Room
60 m2

1,596 €
Kurzzeitwohnen

bright apartment in the heart of Vienna

Dorotheergasse, 1010, Wien

       
20 Nov 2017
1 Room
56 m2

3,262 €
Tempoflat

5 room apartment in Wien - 12. Bezirk - Meidling, furnished, temporary

Wien - 12. Bezirk - Meidling

   
23 Nov 2017
5 Room

1,490 €
Spotahome

Studio apartment for rent in Margareten

Franzensgasse

   
21 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Recent properties

440 €
EasyRoommate

Suche Mitbewohner

Otto-Probst-Straße, 1100

1 Jan 2018
1 Room

400 €
EasyRoommate

Kleines möbliertes Studio im 14. Bezirk

Sonnenweg, 1140

22 Nov 2017
1 Room

1,395 €
Tempoflat

2 room apartment in Wien - 9. Bezirk - Alsergrund, furnished, temporar

Wien - 9. Bezirk - Alsergrund

 
2 Jan 2018
2 Room

550 €
Erasmusu

WG Zimmer in wunderschöner heller Dachgeschosswohnung mit Terrassen

Währinger Straße

23 Nov 2017
1 Room

14,580 €
Only-apartments

Vienna - Innere Stadt (Apt. 734110)

Am Hof, Wien

         
1 Jan 2018
1 Room

1,200 €
Only-apartments

Vienna - Favoriten (Apt. 733969)

Knöllgasse, Wien

             
23 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Featured Apartments

1,228 €
Kurzzeitwohnen

2-room flat, 40 m², 1210 Wien

Kalsergasse, 1210, Wien

 
20 Nov 2017
2 Room
40 m2

1,971 €
Kurzzeitwohnen

Modern meets antique

Brahmsplatz, 1040, Wien

         
4 Jan 2018
1 Room
95 m2

2,763 €
Kurzzeitwohnen

Executive Suite Margareten top 2

Bräuhausgasse, 1050, Wien

         
20 Nov 2017
2 Room
60 m2

1,596 €
Kurzzeitwohnen

bright apartment in the heart of Vienna

Dorotheergasse, 1010, Wien

       
20 Nov 2017
1 Room
56 m2

3,262 €
Tempoflat

5 room apartment in Wien - 12. Bezirk - Meidling, furnished, temporary

Wien - 12. Bezirk - Meidling

   
23 Nov 2017
5 Room

1,490 €
Spotahome

Studio apartment for rent in Margareten

Franzensgasse

   
21 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Featured Rooms

1,228 €
Kurzzeitwohnen

2-room flat, 40 m², 1210 Wien

Kalsergasse, 1210, Wien

 
20 Nov 2017
2 Room
40 m2

1,971 €
Kurzzeitwohnen

Modern meets antique

Brahmsplatz, 1040, Wien

         
4 Jan 2018
1 Room
95 m2

2,763 €
Kurzzeitwohnen

Executive Suite Margareten top 2

Bräuhausgasse, 1050, Wien

         
20 Nov 2017
2 Room
60 m2

1,596 €
Kurzzeitwohnen

bright apartment in the heart of Vienna

Dorotheergasse, 1010, Wien

       
20 Nov 2017
1 Room
56 m2

3,262 €
Tempoflat

5 room apartment in Wien - 12. Bezirk - Meidling, furnished, temporary

Wien - 12. Bezirk - Meidling

   
23 Nov 2017
5 Room

1,490 €
Spotahome

Studio apartment for rent in Margareten

Franzensgasse

   
21 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Vienna Apartments by District


Vienna is a city that has diversity in abundance. Whether you want a quiet apartment in an upmarket area or artsy accommodation surrounded by bars and clubs, Vienna has it all. Austria’s capital is also a fantastic place if you love eating out. Reflecting Vienna’s cosmopolitan flavour, there is a wide range of quality eateries. Whether you want to relax with a traditional apfelstrudel at one of the famous cafes and bakeries, or savour the delicious vegan cuisine at one of Vienna’s trendy restaurants, this city will have your mouth watering before you can say sgott!

If you’re an expat, a student, or a working professional, Vienna is a city in which you can truly find yourself. Competition for quality accommodation in the city is intense, with rent costs being higher than the rest of Austria. The cost of living in Vienna does vary depending on the area you choose. But there’s no need to stress. At Nestpick we have a huge range of great value, high-quality apartments ideally suited to your lifestyle. Here is our guide to the best areas to live in Vienna…

Alsergrund

Towards the north side of the city is the Alsergrund area. With a wide range of historical buildings, such as the Palais Liechtenstein, and the Freud Museum, Alsergrund is often visited by tourists. Despite this, the 9th district is locally referred to as the Academic Quarter, due to the University of Vienna being in the vicinity, as well as the General Hospital of Vienna.

As you might expect, this makes the 9th district a popular place to live for students and medics. There are plenty of trendy bars and restaurants lining the streets, all offering their wares at student-friendly prices. The Altes AKH area, in particular, is very lively on warm summer evenings, perfect for if you want to hang out with cocktails and nibbles. If you want to party late into the night, the lively clubs of the 2nd District border Alsergrund to the east. The Franz-Josef Bahnhof can also be found towards the north of Alsergrund, and offers the opportunity to see the beauty of rural Austria, thanks to its regular rail links.

Property prices in Alsergrund vary widely, as there is a huge range of different properties on offer. Whether you’re a student looking for a one-bedroom flat, or a family looking for something bigger, Alsergrund has the property that’s ideal for you. Expect to pay around €600-€700 for a basic one bedroom apartment, and up to €2000-€2500 per month for a two/three bedroom property that offers a touch of luxury. Whatever your needs, with Nestpick, you can find the perfect property in Vienna, without unnecessary confusion and stress.

1,395 €
Tempoflat

2 room apartment in Wien - 9. Bezirk - Alsergrund, furnished, temporar

Wien - 9. Bezirk - Alsergrund

 
2 Jan 2018
2 Room

620 €
Erasmusu

Flat Share in ROOFTOP Apartment (2 Terraces) - Great Location!

Währinger Straße, 1090

20 Nov 2017
1 Room
157 m2

450 €
EasyRoommate

Zimmer im 9. Bezirk/ room in 9th district

Sobieskigasse, 1090

1 Dec 2017
1 Room

360 €
EasyRoommate

Zwei möblierte Zimmer in WG mit top Lage!

Roßauer Lände, 1090

1 Dec 2017
2 Room

565 €
Roomster

CENTRAL VIENNA, DEC-MAY 550€/month

1 Dec 2017
1 Room

5,100 €
Only-apartments

Vienna - Alsergrund (Apt. 397313)

Roegergasse, Vienna

             
3 Jan 2018
2 Room
90 m2

Show all properties

Landstrasse

Famed for its architecture, the Landstrasse area boasts the majestic Schwarzenberg Palace, and the exquisite Konzerthaus, as well as Prince Eugene Savoy’s Belvedere Palace - one of the World’s finest examples of baroque design. Also spreading itself across the 3rd district is the pastoral Stadtpark. Exhibiting lush green nature, and the famous Österreichische Galerie, it’s ideal for lazy Sunday afternoon strolls. The 3rd district possesses excellent transport links as well, with the Wien Mitte rail station, and City Air Terminal close by.

For those looking for a home in the heart of Vienna, the Landstrasse area is ideal. Perfect for long term renters, families, and working professionals, it’s one of the most sought after areas to live in the Austrian capital. Rent prices are a little more expensive due to its central location, but it delivers a wide range of residential property. The north part of Landstrasse, where you’ll find most of the architectural landmarks, is a very expensive part of town, but there are plenty of more affordable opportunities in the south. Expect to pay around €1500 a month for a two bedroom apartment in this area.

550 €
Student.com

The Mall Student Studios in 1030

     
21 Nov 2017
1 Room

300 €
EasyRoommate

Furnished room in quiet neighborhood

Hofmannsthalgasse, 1030

16 Nov 2017
1 Room

400 €
Erasmusu

Seeking roommate for 10m2 room near city center

Ungargasse, 1030 Wien

20 Nov 2017
1 Room
80 m2

300 €
EasyRoommate

Suche Mitbewohner/in

Beatrixgasse, 1030

7 Dec 2017
1 Room

955 €
Tempoflat

1 room apartment in Wien - 3. Bezirk - Landstraße, furnished, temporar

Wien - 3. Bezirk - Landstraße

 
5 Dec 2017
1 Room

500 €
Erasmusu

large and sunny apartment in Austria

1030

20 Nov 2017
1 Room

Show all properties

Wieden

Vienna’s 4th district neighbours the 3rd district on the south-west corner. Wieden is an area that has a reputation for being one of the coolest areas in Vienna. Popular with expats, artists and students, Wieden is full of trendy cafes, bars, and design boutiques. The Naschmarkt, Vienna’s biggest fresh food market, is also just around the corner. Here you can get everything from fresh fruit and vegetables, local delicacies, and spices, all for bargain prices.

When it comes to culture, there’s the Wien Museum, a must-see for history buffs, as well as the Wiener Modern art gallery. Wieden might not be as palatial as Landstrasse, but it’s certainly a great area to live if you want to be part of a booming international community. Rent prices in the 4th district are more affordable than the 3rd district, with a one bedroom apartment ranging from €700-€1000 per month.

400 €
EasyRoommate

Short-term apartment rent!

Leibenfrostgasse, 1040

25 Dec 2017
1 Room

674 €
Tempoflat

1 room apartment in Wien - 4. Bezirk - Wieden, furnished, temporary

Wien - 4. Bezirk - Wieden

 
2 Jan 2018
1 Room

800 €
Erasmusu

30 square-meter room in Wieden (in a shared flat)

Danhausergasse 9, 1040

20 Nov 2017
1 Room
87 m2

2,460 €
Only-apartments

Vienna - Wieden (Apt. 397084)

Paniglgasse, Vienna

         
3 Jan 2018
1 Room
30 m2

1,971 €
Kurzzeitwohnen

Modern meets antique

Brahmsplatz, 1040, Wien

         
4 Jan 2018
1 Room
95 m2

1,835 €
Flatio

One bedroom apartment, Nikolsdorf, Trappelgasse

Trappelgasse

   
19 Nov 2017
1 Room

Show all properties

1 & 2 Bedroom Vienna Apartments

1 Bedroom Flats in Vienna

If you’re looking for your ideal 1 bedroom apartment in Vienna, Nestpick has a broad selection of different apartments across different areas of the city - ensuring you’ll find somewhere that’s suitable for your needs. Apartments in Vienna are reasonably priced compared to other European capital cities, averaging around €900 per month in the picturesque city center and €600 in less expensive areas.

2 Bedroom Vienna Apartments

The average rental price for a 2 bedroom apartment in Vienna is around €1350 in expensive areas and €1000 in more affordable areas like Leopoldstadt. It’s worth noting that rental costs are usually calculated by square metres, and the general price per metre is assigned depending on the quality of the property and the district it’s in. With this in mind, it’s advisable that you consider all the variables when booking your 2 bedroom apartment.

Pet Friendly Apartments in Vienna

If you want to bring your four-legged friend along on your Austrian adventure, it’s advisable to check if each individual apartment has a “pets allowed” policy. While most Vienna apartments specify either way, some may not state their rules regarding pets. In this case, it's best to get in touch with the landlord yourself. To be absolutely sure, you are best off limiting your search to apartments that allow pets.