Eindhoven

Tausend möblierte Mietwohnungen zum Online Buchen

Verfügbare Wohnungen:

Studio: 41
1 Schlafzimmer Wohnungen: 374
2 Schlafzimmer Wohnungen: 299
3 Schlafzimmer Wohnungen: 133

Preis:

Wohnungen ab : 395.00 €

Mietwohnungen in Eindhoven

Eindhoven liegt im Süden der Niederlande und ist sowohl für Besucher als auch für Einheimische eine überaus lebhafte Stadt. Sie wird oft als Modehauptstadt der Niederlange bezeichnet und gilt als eine der ältesten Städte des Landes. Expaten zieht es wegen der vielen Arbeitsmöglichkeiten für internationale Unternehmen wie Philips in die moderne Stadt, wohingegen das Interesse von Studenten durch die Eindhoven University of Technology und die Design Academy geweckt wird.

In Eindhoven gibt es vor allem im Stadtzentrum mehr als genug moderne Wohnungen. In den kleineren Dörfern um die Stadt herum ist die Atmosphäre noch etwas entspannter, ohne dass man dafür auf einen schnellen Zugang zur Stadt verzichten müsste. Möblierte Wohnungen in Eindhoven bieten ein komfortables Leben in verschiedenen Preisklassen, sodass Sie etwas Passendes für Ihren Geldbeutel auswählen können.

Wenn Sie ein Student oder im Ausland Arbeitender sind, der ein Zimmer oder eine Wohnung in Eindhoven mieten möchte, dann stöbern Sie ganz einfach durch unsere Auswahl hier bei Nestpick.

Serviced Apartments in Eindhoven

Für kurze oder längere geschäftliche Aufenthalte sind die komplett möblierten Serviced Apartments in Eindhoven ideal geeignet. Sie bieten Ihnen den Komfort von regelmäßigen Reinigungsdienstleistungen und bestimmten Einrichtungen wie einem Fitnessstudio und einer Wäscherei, damit Ihr Besuch in Eindhoven so stressfrei wie möglich ist.

Die Serviced Apartments in Eindhoven unterscheiden sich im Preis. So ist etwas für jedes Budget dabei. Die meisten der Apartments liegen in der Nähe der Wirtschaftszentren wie dem Philips Stadium und sind gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden, damit Sie problemlos von A nach B kommen.

Besondere Immobilien

1,475 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Kleine Berg

Kleine Berg

6 Dec 2017
3 Room
100 m2

2,300 €
Huurwoningen

1-Zimmer Wohnung in Paulus Potterstraat

Paulus Potterstraat

12 Dec 2017
1 Room
190 m2

1,050 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Bennekelstraat

Bennekelstraat

7 Dec 2017
3 Room
100 m2

550 €
Huurwoningen

1-Zimmer Wohnung in Herman Gorterlaan

Herman Gorterlaan

8 Dec 2017
1 Room
80 m2

460 €
Kamers

2-Zimmer Wohnung in De Vriesstraat,5612 KK

De Vriesstraat,5612 KK

8 Dec 2017
2 Room
30 m2

1,350 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Gagelstraat

Gagelstraat

6 Dec 2017
3 Room
115 m2

Alles anzeigen

Neueste Wohnungen

1,450 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Ds Theodor Fliednerstraat

Ds Theodor Fliednerstraat

13 Dec 2017
3 Room
114 m2

360 €
Pararius

Zimmer in Schouwbroekseweg

Schouwbroekseweg

13 Dec 2017
2 Room
16 m2

1,750 €
Pararius

5-Zimmer Wohnung in Grassavanne

Grassavanne

13 Dec 2017
5 Room
130 m2

360 €
Kamers

Studio in Schouwbroekseweg,5616 NV

Schouwbroekseweg,5616 NV

13 Dec 2017
1 Room
16 m2

1,750 €
Huurwoningen

1-Zimmer Wohnung in Grassavanne

Grassavanne

13 Dec 2017
1 Room
130 m2

1,850 €
Huurwoningen

1-Zimmer Wohnung in Den Biest

Den Biest

13 Dec 2017
1 Room
150 m2

Alles anzeigen

Besondere Wohnungen

1,475 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Kleine Berg

Kleine Berg

6 Dec 2017
3 Room
100 m2

2,300 €
Huurwoningen

1-Zimmer Wohnung in Paulus Potterstraat

Paulus Potterstraat

12 Dec 2017
1 Room
190 m2

1,050 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Bennekelstraat

Bennekelstraat

7 Dec 2017
3 Room
100 m2

550 €
Huurwoningen

1-Zimmer Wohnung in Herman Gorterlaan

Herman Gorterlaan

8 Dec 2017
1 Room
80 m2

460 €
Kamers

2-Zimmer Wohnung in De Vriesstraat,5612 KK

De Vriesstraat,5612 KK

8 Dec 2017
2 Room
30 m2

1,350 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Gagelstraat

Gagelstraat

6 Dec 2017
3 Room
115 m2

Alles anzeigen

Besondere Zimmer

1,475 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Kleine Berg

Kleine Berg

6 Dec 2017
3 Room
100 m2

2,300 €
Huurwoningen

1-Zimmer Wohnung in Paulus Potterstraat

Paulus Potterstraat

12 Dec 2017
1 Room
190 m2

1,050 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Bennekelstraat

Bennekelstraat

7 Dec 2017
3 Room
100 m2

550 €
Huurwoningen

1-Zimmer Wohnung in Herman Gorterlaan

Herman Gorterlaan

8 Dec 2017
1 Room
80 m2

460 €
Kamers

2-Zimmer Wohnung in De Vriesstraat,5612 KK

De Vriesstraat,5612 KK

8 Dec 2017
2 Room
30 m2

1,350 €
Pararius

3-Zimmer Wohnung in Gagelstraat

Gagelstraat

6 Dec 2017
3 Room
115 m2

Alles anzeigen

Wohnungen in Eindhoven nach Stadtteilen

Eindhoven ist in sieben Stadtteile unterteilt, die alle einen ganz individuellen Charakter besitzen. Dank Nestpicks Suchfunktion, mit der Sie Unterkünfte auch nach Stadtteilen filtern können, wird es für Sie trotzdem denkbar leicht, eine passende Wohnung zu finden. Das Zentrum von Eindhoven ist der kleinste Stadtteil und bietet eine Reihe von modernen Wohnungen, die sich ideal für junge Expaten und Paare mit etwas mehr Geld eignen. Im südlichen Teil von Eindhoven finden Sie hingegen etwas erschwinglichere Preise.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Wohngegend im klassischen Sinne sind, weil Sie mit Ihrer Familie umziehen oder einfach ruhiger leben möchten, werden Sie im nördlichen Teil von Eindhoven in Gebieten wie Woensel fündig. Dort finden Sie neben Häusern mit Terrassen auch Wohnungen in normalen Wohngebäuden.

Die besten Wohngebiete in Eindhoven


Wohnungen in Centrum

Der Stadtteil Centrum ist ein trendiger und geschäftiger Ort voller Aktivitäten mit einer riesigen Auswahl an Essen, Getränken und Unterhaltung für jeden Besucher und Einheimischen. Es geschieht immer irgendetwas Aufregendes und Neues, weil viele Restaurantketten und Unternehmen hier neue Ideen ausprobieren. Besuchen Sie unbedingt den Gourmet-Markt, der bei vielen Leuten sehr beliebt ist. Er ist sechs Tage die Woche geöffnet und vereint die Kochstile der ganzen Welt für Einwohner und Touristen zum Probieren und Kaufen.

Falls Sie sich für eine Wohnung in Centrum entscheiden, dann liegt alles direkt vor der Haustür. Die Shoppingmöglichkeiten sind dank vieler großer Ketten und kleiner, unabhängiger Boutiquen grenzenlos. Vergessen Sie dabei aber nicht die vielen tollen Sehenswürdigkeiten, die es im Stadtzentrum von Eindhoven natürlich genauso gibt wie in anderen Innenstädten auch. Dazu gehören in Eindhoven beispielsweise die St. Katharina-Kirche und der Piazza am 18. September Square.

Wohnungen im Stadtteil Centrum von Eindhoven sind wegen ihres modernen Stils und ihrer guten Lage vor allem bei jungen Berufstätigen beliebt. Für Wohnungen in den luxuriösen Hochhäusern im Zentrum von Eindhoven sollten Sie mit einer Miete von etwa 1.250 € pro Monat rechnen, aber natürlich gibt es hier noch preisgünstigere Gebiete.

Wohnungen in Emmasingel

Emmasingel ist eine weitere beliebte Gegend in der Nähe von Eindhovens Innenstadt. Es handelt sich hierbei um das kreative Zentrum der Stadt, wo sich auch die Design Academy und das Philips Museum befinden. Letzteres gedenkt der Geschichte von Gerard Philips und seiner multinationalen Firma, die hier in Eindhoven gegründet wurde. Das ganze Gebiet steckt voller moderner Läden, Cafés und Restaurants, die zu dieser trendigen und kreativen Atmosphäre passen. Kurzum: In Emmasingel gibt es mehr als genug zu erleben. Dieser Stadtteil bietet sogar die neuste Einkaufsstraße im Stadtzentrum: die Nieuwe Emmasingel.

Da die Design Academy von Eindhoven direkt vor der Türschwelle liegt, sind Wohnungen in Emmasingel die erste Wahl bei Studenten, die an dieser prestigeträchtigen Institution studieren. Es gibt hier viele verschiedene Möglichkeiten wie luxuriöse Wohnungen oder erschwinglichere Studentenunterkünfte. Als zentraler Teil von Eindhoven ist in Emmasingel alles, was Sie zum Leben benötigen problemlos erreichbar – und das schillernde Nachtleben ist mehr als nur ein netter Bonus.

Wohnungen in Woensel, Eindhoven

Im Norden von Eindhoven liegt der größte Stadtteil der Stadt: Woensel. Diese Gegend ist so groß, dass sie in Woensel-Noord und Woensel-Zuid, also den nördlichen und südlichen Teil, unterteilt ist. Sie liegt außerhalb des Stadtzentrums und ist so ein etwas ländlicheres Gebiet von Eindhoven, das eine perfekte Atmosphäre und passende Unterkünfte für Familien mit Kindern bietet.

Trotz der ruhigeren Lage gibt es in Woensel jede Menge zu sehen und zu tun. Sehenswürdigkeiten wie die St. Peterskirche locken viele Besucher in den Stadtteil. Abgesehen davon liegt auch der ursprüngliche Hauptsitz von Philips hier in Woensel. Die multikulturelle Vielfalt an Einwohnern wird nirgendwo deutlicher als bei den wöchentlichen Märkten, die im Westen der Region stattfinden. Der Woenselse Markt ist der größte Markt von ganz Eindhoven. Stöbern Sie an den über 100 Ständen jeden Samstag durch handgefertige Andenken und genießen Sie dabei vielfältiges Essen, das nicht nur die Herzen von Gourmets höherschlagen lässt.

Die Wohnungen in Woensel sind vor allem für Familien attraktiv, die mit Ihren Kindern nicht unbedingt mitten in der Stadt leben möchten. Selbstverständlich gibt es aber auch mehr als genug Unterkünfte für Expaten und Studenten zur Auswahl.

Das südliche Eindhoven

Viele im Ausland Arbeitende, die nach Eindhoven umziehen, werden vom südlichen Teil der Stadt angezogen, denn genau hier befindet sich der High Tech Campus Eindhoven. In diesem Gewerbegebiet sind führende Unternehmen aus der ganzen Welt wie Forbes und The Financial Times genauso ansässig wie kleinere Firmen und Startups. Wer hier wohnt, lebt hautnah an Hightech-Innovationen, die Unternehmer aus allen Ländern der Welt anlocken, und muss sich außerdem keine Gedanken mehr um Jobmöglichkeiten machen.

Das größte und gleichzeitig am besten für Berufstätige, die am High Tech Campus Eindhoven arbeiten, geeignete Gebiet des südlichen Eindhovens ist Stratum. Diese Gegend ist ideal für Expaten, die mit ihrer Familie nach Eindhoven umziehen, denn hier befinden sich eine internationale Grundschule und beeindruckende Sporteinrichtungen. Dazu kommt, dass es sowohl erschwingliche als auch luxuriöse Unterkünfte gibt, damit wirklich jeder einen Platz findet.

Im südlichen Eindhoven gibt es Wohnungen für jedes Budget und alle Bedürfnisse. Ganz egal, ob Sie alleinlebend oder in einer Beziehung sind oder ob Sie mit Ihren Kindern umziehen – mit Nestpick finden Sie genau die richtige Wohnung in Eindhoven.

Studentenwohnungen in Eindhoven

In Eindhoven leben über 25.000 Studenten. Damit handelt es sich hier um die größte Studentenstadt im Süden der Niederlande. Vor allem die Technical University Eindhoven, die Design Academy Eindhoven und die Fontys Hogescholen ziehen Studierende an. Wegen der großen Studentengemeinschaft gibt es auch viele Auswahlmöglichkeiten, wenn Sie auf der Suche nach geeigneten Studentenwohnungen sind.

Zu den Wohnangeboten gehören vollständig möblierte Zimmer. Diese sind perfekt für internationale Studenten geeignet, die fürs Studium in die Niederlande ziehen und sich dabei nicht den Stress antun möchten, all Ihre Besitztümer mitzubringen. Mithilfe von Nestpick finden Sie geeignete Studentenzimmer und Studentenwohnungen für Ihr Budget.

Öffentliche Verkehrsmittel in Eindhoven

Wie überall in den Niederlanden finden Sie auch in Eindhoven ein exzellentes öffentliches Verkehrsnetz vor. Der Hauptbahnhof von Eindhoven ist die ideale Möglichkeit, um die Stadt zu erreichen oder sie wieder zu verlassen. Wenn Sie eher innerhalb der Stadt herumreisen möchten, können Sie wie viele der Einwohner auf das umfangreiche Busnetzwerk der Stadt zurückfallen, das dank des Zahlungssystems mit der OV-Chipkarte kinderleicht zu nutzen ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen Sie sich in Windeseile durch ganz Eindhoven.

Eindhoven

Thousands of furnished rentals to book online

Available Apartments:

Studio : 41
1 bedroom apartments : 374
2 bedroom apartments : 299
3 bedroom apartments : 133

Prices:

Apartments starting from : 395.00 €

Apartments for rent in Eindhoven

Located in the South of The Netherlands, Eindhoven is a vibrant city to visit or live in. It is often referred to as the fashion capital of The Netherlands and is said to be one of the oldest cities in the country. Expats are attracted to this modern city for work by global companies such as Philips, while many students are also attracted to Eindhoven by The Eindhoven University of Technology and the city’s Design Academy.

Modern Eindhoven apartments are abundant, especially across the city centre, while housing in the smaller villages surrounding the city offer a more laid-back atmosphere but still with easy access to the city. Furnished apartments in Eindhoven offer comfortable living at a range of prices to suit your pocket.

If you’re a student or expat looking to rent a room in Eindhoven, then you can browse your options with ease using Nestpick.

Serviced apartments Eindhoven

Fully furnished serviced apartments are available in Eindhoven for professionals coming to the city on business for short or longer stays. Having the convenience of regular cleaning services and certain facilities included in your rent, such as a gym and laundry room, helps make your stay in Eindhoven hassle-free.

Serviced apartments in Eindhoven come at a range of prices to suit your budget. Most serviced apartments in the city are located close to the main business centres, such as Philips Stadium, and are nearby the city’s transport links to make it easy to get around.

Featured Properties

1,475 €
Pararius

3 rooms apartment in Kleine Berg

Kleine Berg

6 Dec 2017
3 Room
100 m2

2,300 €
Huurwoningen

1 room apartment in Paulus Potterstraat

Paulus Potterstraat

12 Dec 2017
1 Room
190 m2

1,050 €
Pararius

3 rooms apartment in Bennekelstraat

Bennekelstraat

7 Dec 2017
3 Room
100 m2

550 €
Huurwoningen

1 room apartment in Herman Gorterlaan

Herman Gorterlaan

8 Dec 2017
1 Room
80 m2

460 €
Kamers

2 kamers De Vriesstraat Eindhoven

De Vriesstraat,5612 KK

8 Dec 2017
2 Room
30 m2

1,350 €
Pararius

3 rooms apartment in Gagelstraat

Gagelstraat

6 Dec 2017
3 Room
115 m2

Show all properties

Recent properties

1,450 €
Pararius

3 rooms apartment in Ds Theodor Fliednerstraat

Ds Theodor Fliednerstraat

13 Dec 2017
3 Room
114 m2

360 €
Pararius

A room in Schouwbroekseweg

Schouwbroekseweg

13 Dec 2017
2 Room
16 m2

1,750 €
Pararius

5 rooms apartment in Grassavanne

Grassavanne

13 Dec 2017
5 Room
130 m2

360 €
Kamers

1 kamer Schouwbroekseweg Eindhoven

Schouwbroekseweg,5616 NV

13 Dec 2017
1 Room
16 m2

1,750 €
Huurwoningen

1 room apartment in Grassavanne

Grassavanne

13 Dec 2017
1 Room
130 m2

1,850 €
Huurwoningen

1 room apartment in Den Biest

Den Biest

13 Dec 2017
1 Room
150 m2

Show all properties

Featured Apartments

1,475 €
Pararius

3 rooms apartment in Kleine Berg

Kleine Berg

6 Dec 2017
3 Room
100 m2

2,300 €
Huurwoningen

1 room apartment in Paulus Potterstraat

Paulus Potterstraat

12 Dec 2017
1 Room
190 m2

1,050 €
Pararius

3 rooms apartment in Bennekelstraat

Bennekelstraat

7 Dec 2017
3 Room
100 m2

550 €
Huurwoningen

1 room apartment in Herman Gorterlaan

Herman Gorterlaan

8 Dec 2017
1 Room
80 m2

460 €
Kamers

2 kamers De Vriesstraat Eindhoven

De Vriesstraat,5612 KK

8 Dec 2017
2 Room
30 m2

1,350 €
Pararius

3 rooms apartment in Gagelstraat

Gagelstraat

6 Dec 2017
3 Room
115 m2

Show all properties

Featured Rooms

1,475 €
Pararius

3 rooms apartment in Kleine Berg

Kleine Berg

6 Dec 2017
3 Room
100 m2

2,300 €
Huurwoningen

1 room apartment in Paulus Potterstraat

Paulus Potterstraat

12 Dec 2017
1 Room
190 m2

1,050 €
Pararius

3 rooms apartment in Bennekelstraat

Bennekelstraat

7 Dec 2017
3 Room
100 m2

550 €
Huurwoningen

1 room apartment in Herman Gorterlaan

Herman Gorterlaan

8 Dec 2017
1 Room
80 m2

460 €
Kamers

2 kamers De Vriesstraat Eindhoven

De Vriesstraat,5612 KK

8 Dec 2017
2 Room
30 m2

1,350 €
Pararius

3 rooms apartment in Gagelstraat

Gagelstraat

6 Dec 2017
3 Room
115 m2

Show all properties

Eindhoven Apartments by District

Eindhoven is split into seven districts, each with its own unique character. Finding an area to suit you is made easy with Nestpick’s search function, allowing you to search for apartments by district, among other things. The centre of Eindhoven, which is actually the smallest of the city’s districts, offers a range of modern, high-end apartments, ideal for young expats and couples with a budget, while you’ll find more modestly priced housing in the South Eindhoven area.

If you’re looking for a more residential area, perhaps if you’re moving with your family or are just looking for a more peaceful environment, then look to North Eindhoven, in areas such as Woensel. Here you’ll find a range of terraced houses and apartments in a more residential setting.

Best areas to live in Eindhoven

Apartments in Downtown Eindhoven

Downtown Eindhoven is a trendy and bustling hub of activity, offering plenty of choice for food, drink, and entertainment for anyone visiting or moving there. There’s always something new going on here, as many chains of restaurants and shops test out their new ideas in this area. You’ll also find the Down Town Gourmet Market here, which is why many people visit the area. Open six days a week, this food market brings together cuisines from all over the world for residents and tourists alike to sample and buy.

Everything is on hand when you choose to live in downtown Eindhoven, with large retail chains as well as smaller, independent boutiques offering a range of shopping options. There are also lots of great sights to take in, as with pretty much any city centre, including St. Catharine’s Church and the Piazza on 18 September Square.

Apartments in downtown Eindhoven are popular among young professionals for their modern style and vibrant setting. With lots of luxury, high-rise apartment blocks available in downtown Eindhoven, you can expect to pay an average of €1,250 per month here, although there are plenty more affordable options in the area.

Emmasingel Apartments

Emmasingel is another desirable area at the centre of Eindhoven. It’s a creative hub in the city, with the Design Academy Eindhoven located here, as well as The Philips Museum, commemorating the history of Gerard Philips and his multinational company founded here in Eindhoven. This area is filled with many modern shops, cafés, and restaurants to match this trendy, creative atmosphere, so there’s plenty to experience. Emmasingel even takes the title for having the newest shopping street in the city centre, The Nieuwe Emmasingel.

With Design Academy Eindhoven right on their doorstep, apartments in Emmasingel are first choice for many students attending this prestigious institution. There are a range of options, from luxury apartments to more affordable student accommodation in the area. As a central part of Eindhoven, there are plenty of facilities and amenities close by to provide everything you’ll need for living in Eindhoven, as well as a lively nightlife.

Apartments in Woensel, Eindhoven

In the North of Eindhoven is the largest district of Eindhoven, Woensel. This is divided into Woensel-Noord and Woensel-Zuid – the North and South regions of the district. Located outside of the city centre, Woensel is more of a rural part of Eindhoven, offering the perfect setting and accommodation choices for families with children.

Despite the quieter atmosphere of Woensel, there is still plenty to see and do in the area. Sights such as Saint Peter’s Church often attract visitors to the district, and it also contains the original site of The International Head Office of Philips. The district has a nice multicultural mix of residents, and nowhere is this exemplified more than at the weekly market held in the West of the region. The Woenselse Markt is the largest market in Eindhoven, selling a range of food and handmade trinkets on over 100 stalls every Saturday.

Apartments in Woensel often attract families looking for a more rural setting for them and their children to live in, but there are also plenty of apartment choices to suit single expats and students.

South Eindhoven

A great number of expats moving to Eindhoven for work are drawn to South Eindhoven as this is where the High Tech Campus Eindhoven is located. This business park is home to leading companies from around the world, including Forbes and The Financial Times, as well as numerous smaller companies and startup businesses. It’s a place for high-tech innovation that attracts entrepreneurs from all around the world, offering plenty of employment opportunities for expats.

The largest area in South Eindhoven is Stratum, which is the ideal place for anyone working at the High Tech Campus Eindhoven to live. Stratum is a great area for expats moving to Eindhoven with their family, as the area is home to the International Primary School and impressive sporting facilities. The area has lots of affordable housing options, as well as more high-end accommodation.

Apartments in South Eindhoven offer a range of choices to suit the budget and requirements of expats moving to Eindhoven, whether single expats, couples, or those with children. Apartments in South Eindhoven are available through Nestpick.

Student housing Eindhoven

With more than 25,000 students living in Eindhoven, it is the biggest city for students in the South of The Netherlands. Students are drawn to Eindhoven to attend the Technical University Eindhoven, Design Academy Eindhoven, and Fontys Hogescholen. Due to its large student population, there is a lot of choice when it comes to finding student apartments in Eindhoven.

Student accommodation in Eindhoven includes a range of fully furnished rooms that are ideal for international students moving to The Netherlands to study without the hassle of bringing over lots of belongings or buying them once you’re out there. You can find student rooms and apartments to suit your budget using Nestpick.

Eindhoven public transport

As is common in The Netherlands, Eindhoven has an excellent public transport system. The primary train station in the city is Eindhoven Central Station, which is a good choice for getting in and out of the city. For travelling around the city, many residents make use of the city’s extensive bus network, along with its easy payment system using the OV-chipcard. Public transport in Eindhoven makes it easy to get around the city.